World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Moderatoren für Fmg und Sl Forum
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.07.2001, 23:31 #1
Malar
Beiträge: 1.822
Moderatoren für Fmg und Sl Forum
Also Leute ihr wisst was sache ist?
Wir kriegen ein Forum. (Danke Deathweaver)
Die aus dem alten Lager natürlich auch!
Jetz gehts schonmal um die Moderatoren, also bringt vorschläge
für jedes Lager einen. Der mod sollte Mitglied der Gilde sein.

In diesem Thread möchte ich eine Liste aufstellen in der alle
stehen die für den Moderatoren job vorgeschlagen werden, das bedeutet
keiner wählt sich selbst!!!!

Also im SL : hundder.
Im AL : Grayfox.

[Edit] Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen,
Joni wars nicht, der so viele Members angelockt hat. Du hast recht ich war zu weit sichtig, Grayfox![/Edit]

Also Wählt fleissig!!
29.07.2001, 23:42 #2
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich möchte auch mod sein ich hab in letzter zeit alles für die gilde getan sigs vorschläge für homepage avatar neue member geworben und aufgepasst das die member keinen mist bauen mit für ein forum gekämpft
die member immer schön darauf hingewiesen in den neuen thread zu schreiben wenn der alte mehr als 400 beiträge beinhaltete
:(
baue zwar ab und zu mal mist z.b werbethread oder der GUT vorfall
29.07.2001, 23:45 #3
Malar
Beiträge: 1.822

Ich weiss Grayfox! Ich habe lange mit mir gestritten aber habe dann für Joni gestimmt sorry mein Freund. Aber es ist noch nichts festgelegt, einer wird bestimmt dich vorschlagen und dann kommst du mit in die Umfrage!
Hier will ich nur die Forum user aussortieren die für den Modjob geeignet sind! Alles klaro?

Alle sollen Stimmen aus allen Gilden!
29.07.2001, 23:59 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Gilde Lee`s zwei Mods hat.
30.07.2001, 00:01 #5
Malar
Beiträge: 1.822

Ich weiss Malek sie hat in etwa auch 37 Mitglieder mehr.
Ihr habt auch nur einen und seid auch ziemlich viel mehr als wir!
30.07.2001, 00:01 #6
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

:)
30.07.2001, 00:06 #7
Malek
Beiträge: 6.225

@Malar:
Dazu sage ich nur Relation.
Bedenke, wieviele Member die Lee`s hatten, als sie ihr Forum bekommen haben. Viel mehr als 10 waren das bestimmt nicht.
Der zweite Mod wurde als notwendig erachtet, weil einer immer ausfallen oder fehlen kann.
Ich habe damals keinen zweiten Mod vorgeschlagen, weil ich mir bei keinem Member sicher war, wer dafür geeignet wäre.
Ich komme aber auch sehr gut alleine klar.

@Grayfox:
:)
30.07.2001, 00:08 #8
Malar
Beiträge: 1.822

Tschuldigung Obermeister Malek, tut mir leid das ich noch nicht so lange dabei bin! :D:D:D:D:D
so isses!

Also an alle, was haltet ihr für angebrachter 2 Mods oder einen?
30.07.2001, 00:09 #9
Spluff
Beiträge: 1.571

Also ich finde, dass es sich Grayfox eindeutig verdient hat, mod zu werden!
Ich hab in der letzten Zeit ziemlich oft bei den Threads der GdF reingeschaut und Grayfox ist mir immer positiv aufgefallen!;)
30.07.2001, 00:20 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ich habe Luckyfu dazu genommen,damit es gerechter und einfacher ist.Wenn mal einer weg ist oder so.Deathweaver und Butcher können auch nicht überall sein.
Fair wären 2,das ist meine Meinung.

P.S.Da hatten wir noch nicht soviele Member.


zum Grusse manmouse
30.07.2001, 00:24 #11
Malar
Beiträge: 1.822

Ja hackt nur auf mir rum es ist mir egal!:D:)

Also jetzt hab ichs auch begriffen und bin auch für 2 Mods!
Wenn jemand was dagegen hat soll er bis Morgen abend einen einwand bringen, oder für immer schweigen. Oder so ähnlich!

P.S. so isses
30.07.2001, 00:35 #12
Spluff
Beiträge: 1.571

2 mods sind immer besser! Da hat man dann als mod, wenn man noch nen Kollegen hat net so viel zum tun!

P.S. Was is eigentlich mit joni?
30.07.2001, 00:45 #13
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

wenn das jetzt darauf bezogen ist weil joni lange nicht hier war dies liegt daran das er im urlaub ist so weit ich weis ist er in Washington
30.07.2001, 00:48 #14
Spluff
Beiträge: 1.571

Ne ich wollt nur wissen wo der ist! Aber das weiß ich ja jetzt!

Danke Grayfox:)
30.07.2001, 03:56 #15
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

es kann aber auch sein, daß wir mehrere mods haben weil wir die einzige gilde sind, welche keine diktatur ist. wir haben als einzige einen rat, der aus mehreren membern (aktuell 6) besteht, welche alle bei wichtigen entscheidungen gefragt sind, es geht also bei uns gewissermassen demokratisch zu, wohingegen die anderen gilden monarchien oder diktaturen ind, je nachdem wie ihr das sehen wollt.

aber auch ich finde, daß joni als schef der gilde schon mod sein sollte. was meint ihr, was losgeht, wenn der ausm urlaub wiederkommt und sieht, daß er nichma mod im eigenen forum is? wobei man den verrat eigentlich als großen negativ punkt ansehen kann, nur weiß man eben nich, welcher teufel ihn da geritten hat und was ihn dazu bewegte. aber als schef einer gilde sich ner anderen anzuschließen ist für mich in jedem falle verrat, egal, welcher grund dafür vorliegt. na ma sehen, bin mal auf seine stellungname gespannt wenn er wieder aufschlägt hier.
30.07.2001, 11:29 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Joni wird vermutlich erstmal auf dem Tisch tanzen wenn er hier wieder auftaucht. Oder er macht seine Drohung war und verlässt uns.
Der Mod sollte tatsächlich der Gildenmeister sein, oder einer der am Meisten Zeit im Forum verbringt.

Im übr. gefällt es mir nicht, dass du uns als Diktatur bzw. Monarchie bezeichnest. Ich bin zwar Chef, aber ich denke dass ich bei den wichtigsten Sachen immer nachfrage, und mir möglichst viele Meinungen von den Membern hole, bevor ich sie umsetze, das geht natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit, das ist klar.
Vor allem nicht, wenn es an Beteiligung mangelt.
Auch unser Chat wird in Zukunft diese Funktion übernehmen.
Ansonsten kann sich ja auch jeder bei mir persönlich melden, sei es jetzt als Post, PM oder eMail. Ich bin immer für Vorschläge dankbar.
Ein Dikator macht so etwas NICHT. Und ein Monarch hat höchstens seine Berater, aber durch die Gründungsgeschichte kann ich eh kein Monarch sein.
30.07.2001, 11:42 #17
Malar
Beiträge: 1.822

leute bitte, streitet oder diskutiert in einem anderem Thread weiter über Hirarchie und Monarchie.
Ich würde einfach gerne hören wenn ich in die Umfrage ein beziehen
soll!
30.07.2001, 13:28 #18
hundder
Beiträge: 2.020

Das ist schon bischen derb da jetzt so als monarchien oder diktatur hingestellt zu werden!
Wir haben einen Gründer( ich :D ) und dieser hat offiziel die Leitung der Sumpfgilde. Richtungsweisende Sachen, die noch austehen werden erst intern mit jeden Sumpfler der daraufeingeht abgesprochen und von jeden die Meinung eingeholt und dann wird sich das bessere durchsetzen. Auch hat hier jeder das Recht und die Möglichkeit einen verantwortlichen, den Baals - da es bis jetzt nur mich als Baal gibt an mich- Kritik, Wünsche & Verbesserungsvorschläge mitzuteilen per Mail post etc. und diese nicht ignoriert-> Zukünftige Verbesserung der Hp auf anstoß von Gor na Jan

Später wenn es meher Baals gibt werden diese zusammen mit den ausbilder der Novizen und den der Templer einen Rat Bilden und keiner wird dort ein alleiniges sagen ;)

nebenbei :D noch zu den Mods.

Bei der Gilde der Feuermagier auf jeden Fall zwei da, Joni Odin das Recht auf diesen sicher hat, aber alleine diesen Job nicht nachkommen kann/wird.

Beim Sumpf sind auch zwei sinnvoll
30.07.2001, 15:15 #19
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ich weis garnicht, was ihr am Moderieren so toll findet. Ich finde es oft verdammt bescheuert.
Naja.

Ihr habt das Forum übrigens nicht nur Deathweaver zu verdanken ;)
30.07.2001, 16:54 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von [HW]Butcher
Ich weis garnicht, was ihr am Moderieren so toll findet. Ich finde es oft verdammt bescheuert.

...Wie wahr! (siehe Rollenspielforum, eins der moderationsaufwändigsten Foren überhaupt.)
30.07.2001, 17:45 #21
Malar
Beiträge: 1.822

Tschuldige Butcher, wollte dich nicht outen! :D

Ihr müsst das moderieren als ehre ansehen, schliesslich kann man nur
gut moderieren wenn man das gewollt hat und das Forum auch mag das man moderiert! So stelle ich mir das vor.
31.07.2001, 00:12 #22
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nein, früher währe ich absolut auf dem Tisch getantzt, aber jetzt versuche ich mich krampfhaft unter Kontrolle zu halten.
Also, ich finde, ein Mod ist besser, schlicht und einfach siehe ZuX. Geht gut, klappt gut, ist gut. Also, ich würde sagen Mod
Sumpf: hundder
Gilde Feurm.: Ich
Wenn ihr sagt, Grayfox war in den letzten Tagen ja ach so viel besser als ich, dann liegt das wohl daran, dass ich im Urlaub war.
Ich habe nie zugestimmt, dass Grayfox Mod werden sollte. Und mehr Member geworben...das war ja nicht er allein, ausserdem: Wer hat ihn denn geworben? Desweiteren währe anzumerken, dass auch ich mich mit gewissen Signaturen abgemüht habe, nicht nur er.
Das wollte ich alles nicht sagen, um Grayfox zu kränken, sondern um zu zeigen, dass ich mich nicht früher einfach auf die Faule Haut gelegt habe, und mir die Gilde egal war, während Grayfox alles perfekt gemacht hat.
Ok...*schnauf*...gaaaanz ruhig bleiben Joni...
31.07.2001, 00:23 #23
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

du willst mir das jetzt alles wieder streitig machen oder was ich hab es fast geschafft mod zu werden und jetzt auf einmal...
du solltest das noch mal überdenken
31.07.2001, 00:24 #24
Malar
Beiträge: 1.822

DAs hat niemand behauptet Joni, nur du warst im Urlaub und er hat in der Zeit viel aus der Gilde gemacht! Nicht alles ist wegen Grayfox entstanden, doch auch nicht alles durch dich!

2 Mods sind aus den oben genannten Gründen besser:

Wenn du schon Mod gewesen wärst dann hättest du keine Vertretung gehabt. Ziemlich vieles wäre dann kaputt gegangen.
Glaub mir.
An unseren Mod ständen kannst nicht mehr rütteln unsere wurden Bestätigt, so viel ich weiss, wir haben zwei Mods!

Grayfox hat wirklich viel für die Gilde getan(alle haben viel getan, auch die neuen aus der Gilde) also lass ihm doch den Ruhm oder was auch immer, wieso soll er nicht auch mod werden? Du verlierst dabei nichts oder?
31.07.2001, 00:32 #25
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Malar:
Wqas ich verliere? Naja...ich sag mal so: Ich habe mir schon allemöglichen Regeln undsoweiter eigens für das Forum ausgedacht, eigentlich habe ich mir im Kopf schon so eine Art "Plan" gemacht, was für Beiträge geschlossen, welche gelöscht werden, mit welchen wie umgegangen wird etc., da kann ich echt nicht noch jemanden gebrauchen. Ausserdem habe ich auch nicht behauptet, alles in der Gilde währe durch mich entstanden, aber was soll das denn heissen? Dann kann man ja Vorsitze einer Gilde gleich abschaffen/Grayfox, Adonis usw. sind alle auf der Hierarchiestufe wie ich, und Mod werden se auch alle...weil sie auch was geleistet haben.
@Grayfox:
Du kanntest meine Stellungnahme dazu aber schon seit ca. einem Monat
:(.
@beide nochmal:
Also ich weiss nicht, das was jetzt kommt ist nicht so arg und bös gemeint wie es klingen wird, aber: Er/du kann(st) doch nicht einfach hier eine Gleichtstufung mit mir im Forum machen, ohne das ich vorher zugestimmt habe, das ist ja schon fast eine Art Machtübernahme--Meuterei etc.
Seite 1 von 3  1  2  3