World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie kann ich die Feuer-Golems killen ????????
Seite 1 von 2  1  2 
31.07.2001, 00:35 #1
Arachnit
Beiträge: 9
Wie kann ich die Feuer-Golems killen ????????
Das können mir anscheinend nur Profis sagen !!!!!!!

ich komme einfach nicht weiter !!!!
Erst einmal im Voraus, ich habe Version 1.07C und habe den MARVIN-MODUS aktiviert, weil ich fand, das es zu lange dauert, bis mann weiter kommt.

HABE AUCH WIRKLICH KEINE ANDEREN CHEATZ VERWENDET !!!
ICH BIN NÄMLICH EIGENTLICH EIN FAIRER SPIELER UND
HASSE CHEATER, DIE NUR ZU IHREM EINDEUTIGEN VORTEIL CHEATEN !!!!!!!!!!

Ich wollte auf legalem Wege zu mehr EXP kommen und habe so den "SOUTHPARK"-MODUS aktiviert, damit es schneller geht.
Seitedem habe ich aber ein Problem !!!!!!!!!!
Ich kan beim "Turm des Obermagier Xardas" den 3. Golem, den FEUER-GOLEM, nicht töten.
Mit "keiner" Waffe.
Liegt das am Patch oder was ???????????
BITTE HELLLLLLLLLLFFFFFFFFTTTTTTTTT MIR !!!!!!!!!!!!!!




Danke im Voraus
31.07.2001, 00:44 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nun, dein posting ist ja schon mal der wiederspruch in sich! du sagst du hast den marvin modus aktiviert damit es schneller geht und im nächsten satz schreibst du, daß du cheaten hasst nun frage ich mich, was denkst du, was der marvin modus ist?

nun zu deinem problem: da du ja gecheatet hast weißt du evtl gar nicht, daß saturas dir noch etwas mit auf den weg zum turm Xardas's gab, ein satz den du evtl berücksichtigen solltest!

mir ist eh immer noch unbegreiflich wie man bei so nem leichten spiel wie gothic, was nichma sonderlich zeitaufwendig ist cheaten muss um durch zu kommen. im übrigen sobald du cheatest haut die logic des story verlaufes nicht mehr hin, es kann dadurch passieren, daß es zu ungereimtheiten kommt und am ende das spiel nicht mehr lösbar ist aber das passiert nur denen, die halt cheaten müssen dem normalen spieler kann es eigentlich nicht passieren, wenn er vom windenbug verschont bleibt....
31.07.2001, 00:44 #3
Malar
Beiträge: 1.822

Tja auch wenn du schneller vorwärts kommst musst du gut hören was Leute dir sagen.
Gothic ist kein Spiel das schnell gehen muss.

Ein letzter tipp: Liess in den Büchern bei den Wassermagiern!
sonst gibts auch noch die Suchfunktion und den nächsten Patch!
31.07.2001, 00:50 #4
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

malar, ich hätt ihn suchen lassen, aber das liegt wohl an meiner natürichen abneigung gegen cheater und wenn ich sowas lese, wo einer 2 mal beteuert, daß er nicht cheatet und cheater hasst und aber auch 2 mal schreibt, daß es ihm zu langsam geht und er doch cheaten muss dann frag ich mich echt, was da schief läuft! am besten isses, er fängt nochmal ganz von vorn an, denn das passiert u.U. wenn man beim cheaten mist baut, denn auch cheaten will gelernt sein
31.07.2001, 00:51 #5
manmouse
Beiträge: 6.742
Dumm gelaufen..........
quote:
Erst einmal im Voraus, ich habe Version 1.07C und habe den MARVIN-MODUS aktiviert, weil ich fand, das es zu lange dauert, bis mann weiter kommt.HABE AUCH WIRKLICH KEINE ANDEREN CHEATZ VERWENDET !!!
ICH BIN NÄMLICH EIGENTLICH EIN FAIRER SPIELER UND
HASSE CHEATER, DIE NUR ZU IHREM EINDEUTIGEN VORTEIL CHEATEN !!!!!!!!!!

Ich wollte auf legalem Wege zu mehr EXP kommen und habe so den "SOUTHPARK"-MODUS aktiviert, damit es schneller geht.
Seitedem habe ich aber ein Problem !!!!!!!!!!




Ich hasse Chaeter???Und selber einer???? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHHHHHHHHAHAHAHAHAHAHAHAHAH AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH AHA
Sorry das ich lache.............

UND DAS IN GOTHIC

*lol*

nun sollen wir dir trotzdem helfen???

Wassermagier mehr sage auch ich nicht!!!!!
31.07.2001, 02:37 #6
john_doe
Beiträge: 64

Also ich hasse ja von ganzem Herzen Raucher. ..Verdammt, jetzt ist diese Kippe auch schon weggepafft...die nächste bitte.. :)
31.07.2001, 07:00 #7
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

cheaten ist sinnlos und den feuergolem kannst du mit blitz und eispfeil töten
31.07.2001, 07:05 #8
DeadScout
Beiträge: 206

Naja ich Cheat zb
"Schwebe bewegungslos am wasser"-Bug
"Fall durch die Welt"-WeltError beim eingang zum Schläfertempel rechts war sehr schokiert...

Also eigentlich alles legit und kann mir keiner vorwerfen.
31.07.2001, 07:10 #9
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

also drückst du im marvin mode "K"
31.07.2001, 07:19 #10
DeadScout
Beiträge: 206

Also beim wasserschwäber hab ich F8 drückt flups wieder drin im kühlen nass...

und Weltbug.. da musste ich weil ich ja ned gesaved hatte den Waypoint verwenden und mit F8 wiederbeleben :(
und flott gesaved ;)

Tja ich finds legit als nochmal 1h des savens vergessen nochmal zu spielen wo ziemlich viel passiert is Ulumulu usw..

Edit:
der Welt Error Bug war das ich durch den Boden runter gefallen bin, GANZ runter... :
31.07.2001, 09:50 #11
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

das sind alles sachen die nur beim cheaten passieren! ich bin noch nie aufm wasser geschwebt und ich bin auch noch nie in irgendn welt error gefallen! na, werd glücklich mit deinem cheaten! ich muss es ja nicht so spielen, denn ich würde es beschämend finden nicht normal durchspielen zu können ohne andauernd cheaten zu müssen! wenn du das spiel nciht normal spielen kannst solltest du dich ggf nach einem anderen hobby umsehen, PC spiele sind nichts für dich glaub mir, wenn du nichma n einfaches game wie gothic ohne cheaten durchspielen kannst :D

für mich ist cheaten nur legit bei spielen, wo der computergegner dies auch tut (echtzeitstrategie, siehe dazu Sudden Strike, hier hält sich der computer nicht an die "fog of war" regel also cheate ich den auch weg um gleiche ausgangspositionen zu haben. es würde auch ohne gehen nur hab ich keine lust 20 ma die selbe mission anzufangen damit ich weiß, wo sich alle fernkampfwaffen des gegners befinden und sie mit meinen haubitzen zerstören kann.
31.07.2001, 11:01 #12
DeadScout
Beiträge: 206

Heee...
Wenn ich her geh..
Schweb überm wasser oder steh regungslos im wasser weil mich was angegriffen hatt und treib wie ein brett davon
S Marvin - F8 - S Marvin

Basta.
der der nie den Marvin-Mode aktiv hatte werfe den ersten Stein
31.07.2001, 11:04 #13
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nun, den stein kann ich bedenkenlos werfen
*werf*
31.07.2001, 11:12 #14
DeadScout
Beiträge: 206

Na sicher dir is wohl nie ein bugpassiert oder irgend was..
gehst du mit Shift Mode (gehen) durch die Welt?

Oder Laufst und Springst dich am schnellsten Weg durch wie ich..
wo sowas schon passiert..
und das mitn runter fallen war genau gesagt so
ich Teleport halt durch.. flups..
greifn mich die Ork Magier an..
ich geh stück zurseite steh auf der Treppe.. werd getroffen..
fall runter, Flupps wuuuuuuhhaaaaa tot..
31.07.2001, 11:15 #15
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, da ich aufgrund andauernder abstürze jede minute speichern muss brauch ich keine cheats, ich hab immer einen aktuellen spielstand zur hand. außerdem bin ich von allen beschriebenen bugs verschont geblieben. ich hatte nie den windenbug, ich hatte nie den schwerter bug das einzige was ich ma hatte war lester, den konnt ich nich ansprechen aber mehr auch nicht. im übrigen: willst du mir unterstellen ich cheate? (nach deiner aussage muss jeder gothic spieler cheaten) also, denk ma etwas nach bevor du hier textest, ich mag nämlich unbegründete beschuldigungen gar nicht!
31.07.2001, 11:29 #16
john_doe
Beiträge: 64

Also solche ominösen cheat-beschwörenden Bugs sind mir auch noch nie untergekommen.
31.07.2001, 11:31 #17
DeadScout
Beiträge: 206

na beschuldigen tu ich niemand..
Aber ich save leider da ich oft fieberhaft game ned dauernd..
Würd ich jetz durchs stecken bleiben oder anderen sachn 2h oder mehr zurück fallen würd mich das game nerven..
und das will i ned.. basta.


BTW:
Windenbug hatte ich nureinmal da hatt ich aber nen Save parat..
31.07.2001, 11:50 #18
Malar
Beiträge: 1.822

Das mit dem Wasser ist mir auch schon passiert!
Ich habe einen Spielstand in dem ich Cheate, aus dem Grund weil ich früher jedes Game mit cheats gespielt habe! Jetzt bin ich sozusagen auf entzug!:D
Drum hab ich einen Spielstand in dem ich cheate und alles mögliche ausprobier.

Das mit dem wasser ist bei meinem echten Char passiert!

[Edit]

Wenn du das Speichern vergisst bist selbst schuld. das gerechtferigt nicht das cheaten!

[/Edit]
31.07.2001, 12:40 #19
GambitMR
Beiträge: 30

Ich finde ja cheaten au nich grad so toll und habe bisher nur bei Comandos gecheatet , dass is mir einfach zu schwer geworden in der 12. Mission. Aber wenn man gleich so "nett" reagiert wie unser Luchy Fu*ul* , dann is das echt .... !

Gambit
31.07.2001, 13:19 #20
Arachnit
Beiträge: 9
Beschuldigungen
Ich finde die Tatsache, das Ihr mich als "Dummen" Cheater hinstellt, eher "DUMM" von Euch. Spielt doch mal Gothic 5x und habt immer den selben Fehler. Mann bleibt nach einem Gespräch stehen und das Spiel hängt nach dem Gespräch (Spiel läuft weiter aber mann kann nicht mehr steuern). Ich habe den "Southpark"-Modus nur aktiviert, weil ich es leid war, das game zum sechsten mal anzufangen und alles von Vorne zu machen.
Ich finde, das die leute, die einem Soetwas vorwerfen, diese Bugs noch nicht am eigenen leib verspürt haben und es aber mal erleben sollten. Dann würden sie einen mal verstehen.


ich kann dazu nur sagen : BESCHÄMEND:S

Trotzdem Danke, für den ach so guten Rat mit den Blitz-Zaubern, denn die gehen bei den Feuer-Golems auch nicht.
31.07.2001, 13:24 #21
Malek
Beiträge: 6.225

Also, meine Meinung zum Cheaten ist so:
Ich finde den Cheatmodus einfach nur genial, so etwas super funktionelles gibt es in keinem anderen Spiel.
Mit der Konsole hat man direkten Eingriff in die Spiel-Skripte,
die der leistungsstarke Editor alle verkraften kann (naja, irgendwann ist da auch Sense...)
Mich als Experimenteur freut das natürlich dreifach, ausserdem bekomme ich als Hobbyfotograf die besten Bilder nur durch Cheaten.

ABER:
Man sollte erste Cheaten, wenn man ein zweites Mal durchzockt, oder etwas ausprobieren will. Denn dass die Questengine durcheinander kommt, ist allgegenwärtig beim Cheaten.

Und, wenn ein Bug das Weiterspielen verhindert. Dazu fallen mir ein:
-Der Windenbug
-Die verschwundenen Schamanenschwerter
-Der Baal Lukor, der nicht mehr folgen will
-Xardas` Dämon, den man nicht mehr ansprechen kann
Aber beim ersten Mal durchzocken sollte man es sein lassen!

ZUM THEMA:
Du solltest dir sowieso den 1.08 Patch besorgen. Und besorge dir ein paar Kugelblitzschriftrollen (Bei Cronos im Neuen Lager), mind. zwei Stück. Damit bekommst du den Golem klein.

SOLLTEST
Du jetzt gar nicht mehr weiterkommen, dann gib in die Konsole folgendes ein:
insert itarruneteleport5
Damit kommst du dann auch zu Xardas.

JEDER sollte für sich entscheiden, wann er cheatet oder nicht!
31.07.2001, 13:34 #22
GambitMR
Beiträge: 30

also der Feuergolem den ich gesehen habe war nich gerade sonderlich gut auf Eispfeile zu sprechen ... Kugelblitz hat ihn auch nich gejuckt, komischerweise aber auch Eisblock net O_o
31.07.2001, 14:00 #23
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun wenn man das Spiel schon dreimal durchhat haben ich nichts gegen chaeten.Ich mach es aber nur zum Bilder erstellen .Ich hett komischer weise nur einen Bug und der war im Schläfertempel,sonst war mein game bugfrei.....
Wenn ich aber tippel das ich was gegen cheater habe und es dann so mache wie er.......

quote:
habe den MARVIN-MODUS aktiviert, weil ich fand, das es zu lange dauert, bis mann weiter kommt. ICH BIN NÄMLICH EIGENTLICH EIN FAIRER SPIELER UND
HASSE CHEATER, DIE NUR ZU IHREM EINDEUTIGEN VORTEIL CHEATEN !!!!!!!!!!

Ich wollte auf legalem Wege zu mehr EXP kommen und habe so den "SOUTHPARK"-MODUS aktiviert, damit es schneller geht.



legal????Das ist für mich cheaten und dann verstecken,pah entweder stehe ich dazu oder nicht,aber nicht so.

In Gothic ist es kaum nötig zu cheaten...zumindestens nur bei etv.Bugs.

Aber so wie er das tippelt hat er ins Klo gegriffen.
31.07.2001, 14:06 #24
Malek
Beiträge: 6.225

Ich habe in den FAQ Thread hier im Forum eben eine Liste der Bug-Cheats veröffentlicht.
Damit habe ich jede Menge meiner Insiderinfos der Öffentlichkeit preisgegeben
31.07.2001, 14:30 #25
Arachnit
Beiträge: 9
HAHAHAHAH
Tja, nicht alle sind so schlau, das sie einen verstehen.
Auch Moderatoren sind nicht immer die schlausten Köpfe.
:D :D :D :D
Das mit der Geschwindigkeitserhöhung ist für mich kein Cheaten.
Aber das raffen ja die meisten nicht

Manmouse kann eben auch nichts dafür, das er die meisten Spieler einfach nicht versteht !!!!!!!!!
Seite 1 von 2  1  2