World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
AL nicht nötig?
Seite 1 von 1  1 
02.08.2001, 18:46 #1
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
AL nicht nötig?
Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Hier gehts nicht um irgendwelche Gilden sondern um das Alte Lager im Game...

Die meisten (eigentlich ja fast alle) die ein neues Spiel beginnen gehen direkt mal ins AL, ist ja auch am einfachsten, und lassen sich dann in die anderen Lager von den Führern bringen. Neulich hab ich mir gedacht daß das doch eigentlich auch anders gehen muß.
Also bin ich von der Austauschstelle erstmal in die Alte Mine gegangen. Da kann man dann die Quests lösen und kommt so an etwas Erfahrung, über 250 Erz, einen Stärkering +5 und 2 Feuerballspruchrollen (auf Stufe 1). Das solltet ihr auch mal machen, ist ganz witzig :D.
Dann ist mir so aufgefallen daß man das AL rein theoretisch nie betreten braucht um das Spiel zu beenden. Man muß sich zwar dem SL anschließen da man nur über Mordrag an Lares und somit ins NL kommt aber 4 der 5 Gurus kann man auch so beeindrucken.
Jetzt bin ich im 3. Kapitel, Templer und immer noch nicht im AL gewesen :D. Mir sind bis jetzt endlos viele Nebenquests und auch einige gute Gegenstände durch die Lappen gegangen aber ich werde durchhalten. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher, schon allein wegen der fehlenden Erfahrung, aber es ist endlich mal ne neue Herausforderung. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren wenn ihr wollt. Empfiehlt sich vor allem für AL-Hasser.

Hat vielleicht sonst noch jemand mal so eine alternative Möglichkeit gefunden das Spiel durchzuspielen?
02.08.2001, 20:06 #2
Malek
Beiträge: 6.225

hmm, das alte Lager ist nicht komplett überflüssig, schliesslich musst du mit Milten
Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Das Uriziel aufladen



Hmm, du siehst, ich finde kein vernünftiges Argument, warum man das AL nicht einfach auslassen könnte. ;)

Eine Alternative? Ja, aber ohne Cheaten unmöglich:
Im ersten Kapitel an der Austauschstelle in die Rolle von Rockefeller schlüpfen, Uriziel ercheaten, ebenso die fünf Shamanenschwerter.
Dann benimmt man sich wie die Axt im Wald, läuft durch das Orkgebiet, macht das gleichnahmige Dorf dem texturierten Erdboden gleich,
saust per "K" in den Schläfertempel, dort nach unten kämpfen, zum Schläfer und dann kurzen Prozess.

Ist zwar lustig, aber danach hat sich das Spiel komischerweise immer aufgehangen ;)
02.08.2001, 22:51 #3
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
so schnell kann ich das garnet haben...

ich mache lieber asugedehnte spaziergänge im sumpflager
geh in der Burg am großen Lagerfeuer feiern
halte wache mit Thorus
rauche ein paar stengel sumfkraut
baue meine hütte aus
trainiere in der arena
geh pilze sammeln im wald

ist veils chöner ;)
02.08.2001, 22:57 #4
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

das ist aber ein langweiliges leben mir fehlen da die experimente mit mud
02.08.2001, 23:22 #5
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Ich wusste schon immer, dass das Alte Lager überflüssig ist *g*...(wär ich jetzt gemein, würde ich noch mehr sagen...bin ich aber nicht)


TGIDA
(*gg*)
02.08.2001, 23:43 #6
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
wenn ich das schön höre

Für Gomez
dann wird mir ganz warm ums herz
so als wie wenn der große baba kommt und mir was mitbringt *gg*

http://home.nexgo.de/partenstein/NEU-2/index02.htm

da mal gucken ;o)
04.08.2001, 11:16 #7
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ich habe zwar lange nachgedacht aber jetzt ist mir was eingefallen.
Man muss den Feuermagiern das Siegel geben !!!
04.08.2001, 11:18 #8
CABAListic
Beiträge: 285

muss man nicht...
04.08.2001, 18:10 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Nein muß man nicht, ich hab das Teil noch. Bin jetzt schon weiter, das AL hat mittlerweile dichtgemacht. Gab übrigens bis jetzt noch keinen Logikfehler...Selbst die Gardisten vor den Toren haben nicht behauptet mich zu kennen (sondern statt dessen sofort angegriffen...).
04.08.2001, 18:14 #10
Carthos
Beiträge: 5.043

das AL überflüssig ???
NIEMALS
überflüssig sind:
NL, SL und der rest ;) :D
06.08.2001, 10:40 #11
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Wenn man das alte Lager auslässt engeht einem aber der Auftritt von In Extremo !!!
06.08.2001, 13:28 #12
CABAListic
Beiträge: 285

DAS ist ein Argument. Obwohl man sie ja per Mod auch ins neue Lager transferieren kann ;) so auf das Dach vom Ricelord oder so :D
06.08.2001, 13:42 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Die könnten auch irgendwo im SL auftreten...auf dieser Plattform wo sonst dieser Guru (hab den Namen vergessen) rumsteht zum Beispiel.

P.S.: Logikfehler entdeckt! Gorn hat gesagt "...außerdem kennst du das Alte Lager und die Gardisten so gut wie keiner von uns...". Stimmt ja gar nicht
06.08.2001, 17:26 #14
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gute Idee das mit dem transferieren !!!
Seite 1 von 1  1