World of Gothic Archiv > Editing
[bitte Helfen]
Seite 1 von 1  1 
03.08.2001, 16:26 #1
Sezer
Beiträge: 988
[bitte Helfen]
Z.B ich will Wert eines Waffen ändern. Ich kopiere die Datei in dem der Waffe ist. Danach ändere ich meine Werte und kopiere den File in den Map wo ich es gekriegt hab. Danach muß ich es im src. datei eintragen. Wie gehts weiter. Was soll ich machen damit ich es im Spiel die änderungen habe. Bitte so erklären damit ich es auch kapieren kann.[Danke in voraus!]
03.08.2001, 19:55 #2
magnum45
Beiträge: 25

Ich kapier zwar nichts von dem, was du da schreibst, aber um die Werte einer Waffe zu ändern, änderst du einfach die Werte in den Script-Files. Um das dann zu zocken, speicherst du es und aktivierst im Gothic-Starter "reparse all scripts" - fertig.
Ich hoff mal, dass dir das hilft, ansonsten frag mal konkreter.

Dr. pyr. A. AR$CHgeburt.
03.08.2001, 20:16 #3
Palamides
Beiträge: 349

du musst keine neue datei dafür anfertigen, und deshalb musst du auch keine ressourcen-infos ändern
03.08.2001, 20:20 #4
DeadScout
Beiträge: 206

*versteht von Palamides nur Bahnhof*

IMHO , einfach das file bearbeiten und dann mit Mod Starter Parse Skripts wie zuvor schon gesagt.
Sollte gehn
03.08.2001, 22:05 #5
Mordrag
Beiträge: 93

Man das ist doch wirklich einfach...

Du kopierst den Text von ner Waffe, änderst die Werte und den Namen, gibst der Waffe gegebenenfalls noch ein anderes Aussehen (Visual) und speicherst ab!

Die neue Waffe kannst du in der Datei lassen, wo die anderen Waffen auch drin sind, dann brauchst du auch nix mehr in Gothic.src anmelden!

Du musst dann reparse all scripts und am besten auch physical... aktiviert haben, dann fügst du die Waffe einfach per Cheat ein (Name der Waffe, z.B. Itmw_1h_schwert_01) !
(Oder gibst sie vorher nem NPC, dann musst du allerdings ein neues Spiel starten....)
03.08.2001, 22:07 #6
DeadScout
Beiträge: 206

Was du ned als "einfach" einstufst *G*

Bei deiner beschreibung fallt mir nur wieder -> Bahnhof ein..
Naja ich habs a schon zambracht basta
03.08.2001, 22:13 #7
Mordrag
Beiträge: 93

Das ist ja wohl WIRKLICH einfach, wennde das schwer findest, dann versuch erst mal einen Dialog einzufügen........DAS ist kompliziert............
04.08.2001, 03:17 #8
john_doe
Beiträge: 64

Das mit den Dialogen ist im Prinzip auch nicht so schwer. Das wichtigste ist, sich genau zu überlegen, was man alles sagen kann. Dazu macht man sich am besten so ein Baum-Diagramm, wo man auch die Bedingungen hinschreibt (in normaler Spache :)). Dann nimmt man eine Vorlage-Datei, die alles Standard-Zeugs eines Dialoges enthält.
Wenn man mal nicht weiter weiß, wie ein Befehl heißt, sollte man sich die Scripts im "AI"-Verzeichnis (+alle Unterverzeichnisse) ansehen, vor allem die im "AI_Intern"-Verzeichnis. Da stehen fast immer gute Kommentare zu den Funktionen dabei.
04.08.2001, 09:44 #9
Mordrag
Beiträge: 93

Ja du hast recht, man darf nur nicht den Überblick verlieren, sonst ist alles logisch.....

Hast ja hoffentlich meine Mail bekommen, wegen der OU Frage!?
Seite 1 von 1  1