World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic läuft nicht mehr
Seite 1 von 1  1 
05.08.2001, 19:50 #1
Banki
Beiträge: 37
Gothic läuft nicht mehr
Hi,

könnt ihr mir bitte helfen, bei mir läuft Gothic nicht mehr, als ich Gothic ( wie jeden Tag ) wieder Spielen wollte, hat das Spiel nicht mehr reagiert.

Ich habe es schon gelöscht und neu aufgespielt, sogar meine Festplatte schon formatiert ( nur wegen Gothic ) und es läuft immer noch nicht. Jetzt habe ich mal das Demo installiert, und das läuft komischerweise.


Wenn ich meinen Norton Utilities nach fehler auf der Festplatte laufen lass, zeigt er mir einen Fehler mit der Gothic.exe.




B I T T E helft mir
06.08.2001, 15:06 #2
Malar
Beiträge: 1.822

Hi
da bin ich wieder;)

Also, fürs erste würde ich mal sagen du brauchst den neusten Patch.
Da du denn wahrscheinlich schon hast, überleg ich mir was anderes.
Hmmm

dann würd ich noch die Festplatte defragmentieren, kann schon eine Stunde oder mehr dauern.

Falls das auch nicht hilft schreib mal deine PC "Daten" hier rein.

Startet es gar nicht mehr oder fährt es während dem spielen herunter?

Beantworte mal diese Fragen dann kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen, oder ein Hardwareprofi. Ich kenn mich eher mit Software
aus.

malar
06.08.2001, 15:17 #3
Banki
Beiträge: 37

Hi Malar,


an meinen "Daten" kann es nicht lieden, es hat ja vorher auch gefuntzt
Es startet gar nicht mehr, LEIDER
Beim startet geht es nicht weiter, und wenn ich dann Strg+Alt+Entf
drücke steht immer dorten "Gothic (reagiert nicht)"
06.08.2001, 15:22 #4
Malar
Beiträge: 1.822

Ich nehme an du hast das Orginal oder?????

Ich kann dir nur raten die Festplatte zu defragmentieren.
Wenn du beide Patchs hast bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes überig als das Spiel zurück zu bringen und ein anderes zu verlangen.
Kann dir aber nicht versprechen das sie dir auch eins geben.

Vielleicht solltest du bei einem Freund versuchen ob es am Spiel oder an deinem PC liegt.
06.08.2001, 15:30 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Installiers einfach nochmal. Und dann kuck mal, ob auf einer der CD´s ein Kratzer ist. Falls das nicht der Fall ist, probier mal die Gothic.exe des Spiels gegen die der Demo auszutauschen.(keine Ahnung ob das funzt). Danach dann den 1.08er Patch drauf. Wenns dann immer noch nicht geht, schick ´ne Mail an den Piranhasuport. Die sollen dort ganz nett sein, hab ich gelesen.
06.08.2001, 15:33 #6
Banki
Beiträge: 37

Hey Malar,

wieder mal Danke,

ich werde jetz erst ma meine Festplatte defragmentieren
und es danach dann mal bei einem Freund probieren.


Danke




Achja, klar habe ich das Orginal, wer sich bei diesem Spiel
mir einer gebrannten Version abgibt, ist ein echter Kultutbanause:D
06.08.2001, 16:07 #7
Banki
Beiträge: 37

Hi Champ,

ich hab es jetzt mal mit der Gothic.exe vom Demo
probiert aber es geht leider trotzdem nicht


Ich probiere es einfach in ein paar Tagen nochmal,
heute habe ich mir einen neuen Prozessor und ein
lüfer gekauft, und in ein paar Tagen kriege ich auch
das neue Maserboard:D
Wenn ich alles eingebaut habe, probier ich es nochmal






Totzdem Danke:D
06.08.2001, 17:32 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Ich sage so etwas zwar nur sehr ungern, aber bevor du Gefahr läufst, dass du es gar nicht mehr spielen kannst, würde ich mir vielleicht mal einen NO-CD Crack besorgen, damit du eine andere Gothic.exe nehmen kannst.
Ich gehe übr. davon aus, dass du das Original besitzt!
Allerdings kannst du dann weder das Mod noch das Playerkit benutzen.
06.08.2001, 18:17 #9
Banki
Beiträge: 37

Hi Malek,

klar habe ich die Originalversion, und das
mit dem no CD-crack habe ich auch schon
ausprobiert










Trotzdem Danke:D
07.08.2001, 14:51 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Deinstallier das Spiel nochmal und installier das Spiel neu (ohne Crack). Und dann schreib nochmal mit welcher Fehlermeldung sich Gothic verabschiedet. Vielleicht kann man mit der Info ja mehr anfangen?
07.08.2001, 15:10 #11
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, kann es vielleicht sein, das da noch reste von der demo-version in der registry rumspucken und die sich dann mit den originalversionen "beißen"?!
07.08.2001, 17:22 #12
Champ
Beiträge: 5.711

Das ist ´ne gute Idee. Also die Demo vorm Neuinstallieren auch weg und in der Registry kontrollieren. Und gib dann mal den aktuellen Stand durch.;)
Seite 1 von 1  1