World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schatten Mission - Alte Mine
Seite 1 von 1  1 
20.08.2001, 14:25 #1
Exa
Beiträge: 26
Schatten Mission - Alte Mine
Hi Forum-User bzw. Gothic Spieler,

ich hab seit Donnerstag Gothic und bin jetzt als Schatten im
Alten Lager tätig. In der 1. Mission muss man ja ins Sumpflager
und dann in die Alte Mine. Wenn ich dort bin, muss man ja ein
Zahnrad suchen damit man das Tor öffnen kann (Wo die dicken Mine-
crawler sind)!?! Das Zahnrad hab ich mittlerweile gefunden. Jetzt meine Frage was muss ich mit dem Zahnrad machen????

Hoffe auf baldige Antwort. Danke (vorträglich).

Viele Grüße

Exa

> > > Gothic rules! < < <
20.08.2001, 14:29 #2
Malek
Beiträge: 6.225

HI Exa, willkommen im Forum :)

Was du mit dem Zahnrad machen musst?
Na, ganz einfach, bring es zu Ian, der freut sich bestimmt darüber.
20.08.2001, 14:33 #3
Exa
Beiträge: 26

Hi Malek,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Bei Ian war ich schon dort steht nur Ende.
Ist es vielleicht ein Bug?

Viele Grüße

Exa
20.08.2001, 14:39 #4
Malek
Beiträge: 6.225
Q
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann müsstest du das Zahnrad wirklich Ian geben.
Der sagt dir dann, dass du etwas bestimmtes machen musst um an einen bestimmten Ort zu kommen, damit du etwas bestimmtes holen kannst. Und er sagt dir auch gleich, wie.

Also tippe ich auf Bug.
Hast du das Zahnrad wirklich im Inventar? Oder aufgesammelt, bevor du Ian danach gefragt hast?

Am Besten gehst du mal ganz nach unten in der Mine.
Da ist, unten im letzten Raum, der kaputte Stampfer. Daneben sitzt ein Orksklave.
Und noch ein Stück weiter ist ein Tor, daneben ein Gardist in schwerer Rüstung, namens Ashgan.
Guck mal, ob du den ansprechen kannst.
Was steht denn im Tagebuch zu dieser Quest?
20.08.2001, 14:44 #5
Exa
Beiträge: 26

Hi Malek,

den Typen am Tor hab ich auch schon angesprochen da steht auch
nur Ende. Ins Tagebuch hab ich gar nicht geschaut werde es
gleich mal tun und dann ein Screenshot machen.

Bis später.

Viele Grüße

Exa
20.08.2001, 14:48 #6
Bortas
Beiträge: 34

Ja stimmt, der Auftrag besteht darin, das Minecrawlernest zu finden, und damit Ian das OK für die Öffnung des Schachtes (der mit dem Gittertor) gibt, muß man ihm vorher das Zahnrad bringen. Hast Du vielleicht noch gar nicht den Auftrag im Sumpflager bekommen? Cor Calom erteilt dir diesen Auftrag gegen Ende des zweiten Kapitels. Sobald Du diesen erledigt hast, kannst du übrigens Gardist oder eben Feuermagier werden, wenn dir Magie lieber ist :-)

Gruß
Bortas
20.08.2001, 14:52 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Ich tipp mal drauf, das Exa das mit dem Zahnrad aus ´ner Komplettlösung hat und noch garnicht soweit ist. Aber warten wir mal auf den Tagebucheintrag.
20.08.2001, 15:08 #8
Exa
Beiträge: 26

Ich bin wirklich schon so weit.

Aber im Tagebuch steht da nichts drin über diese Mission.
Bei Cor Calom (oder so) war ich schon.
Ein Freund von mir hat gesagt das ich vorher den Auftrag von
YBerion (oder so) ausführen muss den mit dem Fokus Stein.
Stimmt das oder nicht??

thx für alle Antworten.

Viele Grüße

Exa
20.08.2001, 15:16 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Wie kommst du darauf, das du du schon soweit bist, wenn du den Auftrag noch nicht hast?
Schreib doch mal, was genau unter aktuelle Missionen bei dir im Tagebuch stehen. Und kuck bei der Gelegenheit, welche Version du spielst, also 1.06 , 1.07 oder 1.08 ;)
20.08.2001, 15:17 #10
Bortas
Beiträge: 34

Hi,

ja das stimmt. Und sobald du Calom den Fokusstein gebracht hast, gibt er dir den Auftrag mit einem der Novizen einen Almanach zu holen, und danach wiederum erhältst du die Aufgabe das Minecrawlernest auszuheben. (Schlagt mich nicht, wenn die Reihenfolge jetzt nicht genau stimmt) ;-) Geh auf jeden Fall zu Calom nachdem Raven dir den Auftrag gegeben hat dich im Sumpflager etwas umzuhören und führe einfach seine Aufträge durch, der Rest ergibt sich dann schon von allein...

Gruß
Bortas
20.08.2001, 15:25 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Bortas
du hast zwar Recht (bis auf die Reihenfolge ), aber wenn du etwas von der Story verräts, solltest du nach Möglichkeit einen < SPOILER > davor setzen. Damit kann dann der User selber entscheiden, ob er sich etwas von der Story erzählen läßt. ;)
20.08.2001, 15:25 #12
Exa
Beiträge: 26

Hi Champ,

man kommt in die Burg und dann würd man von Gomez als Schatten
aufgenommen danach hab ich mit Raven (glaub ich hies der Typ, der neben ihn ist) gesprochen und der hat gesagt das ich ins Sumpflager gehen soll und mich umhören soll was sie planen! Da hab ich mit dem YBerion (oder so) gesprochen und der hat gesagt ich soll so eine Fokus Stein oder so ihn bringen. Danach hab ich mit Cor Calom gesprochen und der hat gesagt das ich in der alten Mine von den Minecrawler Eier oder so was holen soll.

Viele Grüße

Exa

Ps.: Ich hab die neueste V. 1.08. Ich bin Level 8:) und hab eine leichte Armbrust (50 zieht sie ab) und ein verostetes Zweihändler so heißt das Schwert glaub ich, zieht 61 ab.
20.08.2001, 15:31 #13
Bortas
Beiträge: 34

@Champ, ok werds mir merken ;-)

@Exa: Du hast ne Armbrust und nen Zweihänder im 2. Kapitel? Wo haste die Sachen denn her?

Gruß
Bortas
20.08.2001, 15:37 #14
Champ
Beiträge: 5.711

Aha, dann steht im Tagebuch also die "Sekret für die Bruderschaft" und die "Die große Sache der Bruderschaft" Quest, richtig ? Dann sollte Ian dir eigentlich den Auftrag geben, das Zahnrad zu suchen. Wenn nicht ist das ein Bug. Man könnte jetzt das Tor zur Crawlerqueen aufcheaten, davon würde ich aber abraten. Das gibt meistens neue Bugs. Lad am Besten neu, bevor du in die Mine bist.

@ Bortas
Das rostige Schwert liegt in einer Truhe in der Nähe von Stone.Genauer liegen da 3 Stück. Und die Armbrust hat er sicher von Bullit.:D

PS. Wieso benutzt du die Smilies auf der linken Seite nicht ? ;) sieht doch besser aus als ;-) , oder ?
20.08.2001, 15:40 #15
Exa
Beiträge: 26

@ Bortas

wenn man zum Südtor (glaub ich) rausgeht dann nach rechts geht zum Orkgebiet davor stehen zwei Wächter. Und auf die hab ich Ork-Hunde gelogt so 4, 5 und dann sind die Wächter gestorben. :D
Ich hab dann ihre Sachen genommen und eine Armbrust die 50 abzieht bekommen.

und das Schwert hab ich in der Burg bekommen wenn man in der Burg zu dem Schmied geht sind da zwei Kisten die hab ich beide aufgebrochen :D und in der einen waren 3 rostige Zweihänder!

Grüße Exa
20.08.2001, 15:45 #16
Exa
Beiträge: 26

@ Champ

geladen hab ich schon locker 10 mal auch das Spiel beendet.
Hilft alles nichts.

Grüße Exa

Ps.: Werd mal schauen ob überhaupt "Sekret für die Bruderschaft" der Auftrag drin steht.

Werd dann so in 10 Min wieder online sein. Man sieht sich.

Verläßt man sich auf jemand ist man verlassen.:D
20.08.2001, 15:46 #17
DrGargor
Beiträge: 191

Hört sich so an, als hättest du was übersprungen. Du musst auf jeden Fall erstmal den Fokus holen. Danach bekommst du von Cor Kalom noch einen weiteren Auftrag, und erst dann wirst du in die Mine geschickt. Dort sprichst du Ian an und hoffst, dass er dich nach einem Zahnrad fragt und sich freut, dass du's schon in der Tasche hast. Wenn nicht, hast du die Quest-Engine verwirrt und brauchst einen Spielstand bevor du das Zahnrad eingesammelt hast...

[edit]
Ooops, man sollte nochmal den refresh button drücken, bevor man antwortet... da habe ich ja locker drei posts versäumt :D
[/edit]

[nochmal edit]
In Bezug auf dein post unten nehme ich an, du hast geglaubt, du musst in die Mine, um Minecrawlerzangen zu holen. Darum geht's aber nicht. Cor Kalom will noch etwas anderes haben.
[alles wird gut]

;)
20.08.2001, 16:16 #18
Exa
Beiträge: 26

@ DrGargor

mein Freund hat das auch so zu mir gesagt werden mal testen ob das so geht. Thx an alle.

Werd mich dann wieder hier melden wenn ich so weit bin.

Viele Grüße

Exa
20.08.2001, 16:33 #19
Champ
Beiträge: 5.711

Wäähhh..
WAS STEHT DENN NU IN DEINEM TAGEBUCH ??
20.08.2001, 17:01 #20
DrGargor
Beiträge: 191

Wie ich das sehe, ist sie ohne den Fokus bei Yberion abgegeben zu haben in die Mine gewackelt, wahrscheinlich um Minecrawlerzangen zu suchen, und da über das Zahnrad gestolpert. Dann dürfte klar sein, was im Tagebuch steht und was nicht.
20.08.2001, 18:23 #21
Exa
Beiträge: 26

@ DrGargor

du hattest recht ich bin in die Alte Mine gerannt weil ich dachte den Fokus kann ich auch danach suchen!
Mittlerweile hab ich es geschafft und steh jetzt bei Thorus.
Er fragt mich ob ich Gardist oder Magier werden sollen. Was meint Ihr ich hatte vor mich als Gardist anzuschließen.

Viele Grüße

Exa

Ps.: Thx an alle Lösungen für mein Problem.
20.08.2001, 18:58 #22
Malek
Beiträge: 6.225

Du willst Gardist werden? Warum? Als Magier hast du vielmehr Möglichkeiten. Mein Vorschlag:
Geh zu Thorus, sag du interessierst dich für den Weg der Magie.
Er schickt dich zu Milten, dieser schickt dich zu Corristo. Corristo sagt nun, er möchte dich auf die Probe stellen.
Bevor du sagst "Ich bin bereit, stell mich auf die Probe", brichst du das Gespräch ab, und gehst zu Thorus. Dann sagst du ihm, du möchtest Gardist werden.
Du wirst Gardist, und holst dir bei Stone deine Ausrüstung.

Warum das ganze Hin- und Her?
Naja, wenn du direkt Gardist wirst, bleibst du Gardist. Gehst du aber vorher zu Corristo, kannst du als Gardist noch Feuermagier werden!
Klartext: Du bist Gardist, und kannst bis zum Ende des dritten Kapitels noch Feuermagier werden, indem du einfach zu Corristo gehst, und die Probe machst.
Was ist besser?

Gardist:
Du kannst bei Thorus Zweihänder lernen.

Magier:
Du kannst Runenmagie anwenden, zweihänder kannst du dann erst später wieder lernen.

Naja, ist deine Entscheidung, aber als Magier ist es IMO besser.
20.08.2001, 19:14 #23
Exa
Beiträge: 26

Cool das hab ich nicht gewusst!

Dann werde ich es wahrscheinlich so machen.

Thx für den Tipp. :)

Viele Grüße

Exa:)
20.08.2001, 19:51 #24
DrGargor
Beiträge: 191

Falls du Schwertkampf und Bogen/Armbrustschiessen magst, wirst du deine Lernpunkte sicher gern dort investieren. Das Erlernen der Kreise ist teuer, und man braucht ja auch reichlich Mana (kostet auch Lernpunkte), sonst macht's sicher keinen Spass. Es gibt eine Menge Spruchrollen zu kaufen, mit denen du dasselbe machen kannst wie mit den Runen, nur brauchst du dafür keine Magierprüfung abzulegen. Ich bevorzuge den Kämpfer (Zweihänder/Armbrust), aber wie gesagt, sich entscheiden zu können gehört zum Spiel.

Da du dem Alten Lager beigetreten bist, und wenn du es so machst, wie Malek vorgeschlagen hat, hast du fast das ganze Spiel über noch die Möglichkeit, die komplette Magierlaufbahn nachzuholen.

Viel Spass! :)
Seite 1 von 1  1