World of Gothic Archiv
> Die Garde Innos ##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!########### |
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15.09.2001, 17:09 | #326 | ||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
ich bin dagegen, das jetzt dann praktish jeder als schmied rumrennen kann. wenn die sowas können wollen, dann sollen sie zu den lehrern gehen, und es lernen. |
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15.09.2001, 17:28 | #327 | ||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
wir sollten die individualität in gothic nicht vergessen langsam wird man zu eingeschränkt |
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15.09.2001, 17:56 | #328 | ||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Als Buddler sollte man höchstens Schmieden Stufe 2 erlernen können. Stufe 3 ist dann erst ab Gardist möglich. Was meint ihr? |
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15.09.2001, 17:58 | #329 | ||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
@Bullit hehe die selben gedanken das habe ich auch in einen anderen thrwead vor paar minuten gesagt also ich sage das auch aner nun nochmal zu den anderen die ganze sache komplett in die kämpfer magier einzuordnen finde ich nicht gut |
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15.09.2001, 18:07 | #330 | ||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen: Entweder ihr koppelt die Skills an den Rang und somit werden je nach Rang andere Skills beherrscht. Dann durchlaufen alle Spieler diese Ränge, egal, was für Skills sie lernen möchten. Oder ihr denkt euch genügend Skills aus, damit jeder das machen kann, was er will und die Ränge, wie Schatten, Gardist, Erzbaron sind dann verschiedenen Ausbaustufen eines "Militärskills". Wer kein Kämpfer werden will, wird dann eben was anderes. (Nur, um die Diskussion mal etwas zu ordnen.) |
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15.09.2001, 18:19 | #331 | ||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
also jo irgendwie man muss das ein wenig mehr festlegen, und nur wenn man jahre alng gardist ist vergisst man halt seine skills wie tashcendiebstahl usw weil man sie nicht gebraucht, aber sonst rennen da ein paar allrounder rum das ist ja auch kacke |
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15.09.2001, 18:25 | #332 | ||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
@Nek das mit dem vergessen aslo dazu habe ich mich ja schon geäußert das finde ich gut aber in Kämpder Dieb oder Magier einzuteilen find ich nicht wirklich gut |
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15.09.2001, 18:29 | #333 | ||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
das soll nur dazu dienen damit man weiss auf weiviel skillpunkte man zurückfellt wenn man das vergessen hat, also wenn einer taschendiebstahl konnte und dann gardist ist und es nicht mehr und vergisst dies dann kann er später garkein taschendiebstahl mehr... |
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15.09.2001, 20:48 | #334 | ||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Ein Skilllimit wär gut. So kann man nich alles lernen und zum Powergaiming verleitet werden. |
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15.09.2001, 21:01 | #335 | ||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
voraussichtlich soll es so sein das die Fähigkeiten nicht nach Kämpfer,Dieb,Magier eingeteilt werden sonder doch nach Buddler Schatten Gardist Feuermagier Erzbaron beispiel das schmieden als Buddler bis stufe 2 als Schatten oder Gardist stufe 3 als erzbaron verlernt man dieses skill langsam wieder und für die einzelnen Ränge sollte eine Skillbeschränkung eingehalten werden so kann man als schatten ebend nicht Bogen 3 haben Einhänder3 Schmieden3 Jagen3 Dieb3 also darf man als schatten z.b nur 3 dinge verteilen Also so finde so läuft das besser |
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15.09.2001, 21:33 | #336 | ||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Wenn man alle Skills verlernt als Erzbaron. Welche Skills soll man dann lernen können? Den Weiberbetatsch-Skill oder den BierundReisschnapssauf-Skill?Nein jetzt mal im Ernst. Es wäre gut wenn man manche Skills erst ab einem gewissen Rang lernen kann. So kann man als Buddler nur Erzabbauen lernen, während ein Gardist dagegen diesen Skill wieder vergessen hat aber dafür die Kampfskills lernen kann wie z.B. Einhänder Stufe 3. Aber als Buddler sollte man bei 1-Händer und Bogen mindestens Stufe 2 lernen können. Damit man sich verteidigen kann. Armbrust und 2-Händer kann man bloß als Gardist lernen. |
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15.09.2001, 21:40 | #337 | ||||||||||
Burath Beiträge: 3.896 |
Keine schlechte Idee ! |
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15.09.2001, 21:46 | #338 | ||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Ja Saleph aber man darf das nicht zu sehr beschränken Einhänder sollte man schon als Schatten meistern können auch also man sollte das ganze schon nicht zu sehr einschränken das es keine superschatten geben wird verhindert ja durch die skilbeschränkung mit punkten also das man nur wenige punkte verteilen kann |
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15.09.2001, 21:49 | #339 | ||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Mein Beispiel war ja auch der Buddler. Als Buddler sollte man Stufe 2 haben können. |
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15.09.2001, 21:51 | #340 | ||||||||||
Burath Beiträge: 3.896 |
Ich habe mich mit Ausbildungen zurückgehalten ... ich werde erst als Gardist vielleicht wieder etwas lernen ! |
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15.09.2001, 21:53 | #341 | ||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Was willst du denn lernen? Würde mich mal interressieren was man als Gardist so gebrauchen kann. |
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16.09.2001, 00:40 | #342 | ||||||||||
Burath Beiträge: 3.896 |
Ich würde versuchen so gut wie es geht den 2-Händer auszubilden ! |
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16.09.2001, 02:14 | #343 | ||||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Erst mal zu Nek: Ein Allrounder wäre eine Person die Alles super kann und nicht wie bei meinem Beispiel ein Paladin der nur Begrenzt Sachen kann Und ich möchte auch gern meine Individuellität beibehalten, und nicht eingeteilt weden... Man müßte wie gesagt das nach Rängen abmachen: Ein Buddler kann die meißten Skills nur bis Stufe Zwei außer Zweihänder und Armbrust. Erzabbau allerdings Meisterlich Als Schatten kann man dann auf die dritte Stufe, und Erzabbau nur noch Stufe 2 sowie Zweihänder und Armbrust gar nicht Als Gardist verliert man dann alle Skills, in Diebischen Fähigkeiten, und den Erzabbau ganz. Den Rest so wie man beliebt, wenn ich z.B. selbst gern Schmiede und es gelernt habe kann ich diesen Skill behalten dazu müßte man allerdings jede Woche /Monat min 1 Schwert schmieden Als Hoher Gardist verliert man alle Skillpunkte die wirklich nicht zum Gardisten passen wie auch Schmieden, Jagen usw. Keine Zeit für solche Dinge Für besondere Sachen müssen wir uns noch mehrere Regeln ausdenken, aber so in etwa könnte doch das Fundament aussehen... |
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16.09.2001, 09:07 | #344 | ||||||||||
Burath Beiträge: 3.896 |
Ansich klingt es gut ! Ich hätte eigentlich erstmal nichts dran auszusetzen ! |
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16.09.2001, 09:09 | #345 | ||||||||||
Burath Beiträge: 3.896 |
Allerdings wird das den Gardisten und höherw nicht allzu sehr gefallen könnte ich mir vorstellen ! |
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16.09.2001, 10:54 | #346 | ||||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Warum? Gardisten haben jawohl keine Probleme mehr mit Erz! Wozu dann Stehlen? Aber es gibt immer ein paar zwielichtige Fähigkeiten die bestimmt Einige behalten wollen, ich könnte mir sehr Gut vorstellen, daß einige Gardisten das Schmieden nicht verlieren wollen... Aber wie gesagt da sollte es Extraregeln geben... Aber wir können nichts sagen ohne was von einem Gardisten selbst gehört zu haben... Vorschläge bitte:D |
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16.09.2001, 11:01 | #347 | ||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Also ich finde Mightmans Vorschlag gut. Als Hoher Gardist brauch man wirklich Sachen wie Stehlen nicht mehr. Auch sollte man als Gardist keinen Bogenskill mehr beherrschen, denn dann bekommt man eine Armbrust. Individualskills wie Schmieden oder Jagen sollten nur die Leute behalten dürfen, die diese Skills an untere Ränge lehren. Darauf müssen wir dann natürlich auch im Kampfsystem Rücksicht nehmen, so dass nicht unbedingt der mir den meisten Skills anfangen darf, sondern eher der mit den höchsten Kampfskills oder so.:) |
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16.09.2001, 17:19 | #348 | ||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Mal zum Schmieden als Gardist sollte man schon schmieden können Stone ist auch ein Gardist und sogar ein guter Stufe 15 Stärke 70Geschick 50 Lebensenergie 220 1Hand gemeistert 2 ausgebildet Armbrust ausgebildet Bullit hingegen Stufe 10 Stärke 35 Geschick 35 Lebens 160 1H gem 2Haus Arm aus |
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16.09.2001, 17:24 | #349 | ||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
*Bullit auslach*:D Und wie kommst du jetzt zu dem Vergleich von Bullit und Stone? |
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16.09.2001, 17:31 | #350 | ||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
So siehts im 2. Kapitel aus ich habe das nicht in den späteren überprüft muss ich nochmal in den späteren überprüfen ob sich die Fähigkeiten der NPCs verändern |
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