World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
EXTREMSPORT bei den Templern
Seite 1 von 1  1 
30.08.2001, 14:25 #1
LordBJ
Beiträge: 61
EXTREMSPORT bei den Templern
Ich bin vor kurzem auf die Idee gekommen..da war ich noch level 5...
immer wenn ich zu den templern wollte musste ich erst mühselig den hang runter laufen.. also hab ichs dann mal direkter gemacht und bin einfach in die Strömung gesprungen... und habe den kürzeseten Weg nach unten genommen:
den Wasserfall
ich finde das richtig geil, so ist man nicht nur um einiges schneller unten (dann nur noch ein bisschen schwimmen) sondern es macht auch noch Spaß und ist eine höllische Herrausforderung. Dennes sind genau 4 Wasserfälle.. und man muss genau so schwimmen und springen, das man nicht auf der mitleren Stufe ungünstig aufkommt und verreckt.
Mit ein bisschen Übung bekommt man das aber hin.. wobei die einzelnen Wasserfälle unterschiedliche Schwierigkeitsstufen haben.. wenn man oben steht, ist ungefähr der rechte der leichteste und der linke der schwerste. Auch mit viel Übung hat man so immer noch seine Herrausforderung!
Ich hab jetzt das eigentlich unnütze Akrobatik gelernt.. nur um die Gothic Welt nach neuen Wasserfall Herrausforderungen abzugrasen.. hat noch jemand Erfahrung mit diesem Sport? Ich werde es jetzt probieren, den Fluß der bei den templern ins Meer geht von ganz oben (als Blutfliege kommt man ja fast überall hin) wo er in die Barriere kommt bis zum Meer zu benutzen... da muss man auch im Strom richtig gut lenken, um nicht zu verrecken.. ist wie Rafting.
Wär doch cool, wenn es auch irgendwo ein Buch der Rekorde gäbe.. da stände ich dann mit meinem Wasserfallrekorden drinne.

Also.. probiert das auch mal... ist wirklich cool.. wir könnten ja mal Erfahrungen über die besten und spannendsten Orte austauschen :D :D
30.08.2001, 14:35 #2
Blasius
Beiträge: 92

Hmmm, tja, mir ging beim Lesen Deines threads direkt eines durch den Kopf: da muss man ne MOD draus machen !

Rafting im Fluss, Bungee-Jumping von der Brücke vor dem Orkfriedhof und Fallschirmspringen vom Hauptturm des AL (oder von Xardas' Turm) !

Ausserdem Freeclimbing in den Felswänden unter den Orkruinen. Und Schlammcatchen im Sumpf. :D

Und immer mit Mud als Vorturner !!! (natürlich OHNE Fallschirm,Seil,etc... *lol*)
30.08.2001, 14:42 #3
LordBJ
Beiträge: 61

auf die idee bin ich auch schon gekommen...das wäre wirklich richtig dick.. und das mit dem mud würde bestimmt auch cool kommen...
ist halt nur etwas komplex.. aber wäre wirklich lujstig... nicht nur mit Mud..sondern mit vielen anderen Persöhnlichkeiten.... zB auch mit Gomez... die müssen dann aber auch spektakulär am Boden aufkommen...

damit die idee nicht zu schwer zu verwirklichen wird.. kann man ja erst malö klein anfangen... zB mit bungeeJumping... und vieleicht noch ein paar Extras bei den vier Wasserfällen... zB Zuschauer... vieleicht finden sich ja ein paar die das machen wollen..wäre wirklich cool
30.08.2001, 14:50 #4
MineCrawler
Beiträge: 135

jo coole idee und das mit dem wassefall mach ich andauernd. hat eigentlich nie schwirigkeiten gegebn ausser einmal: ich bin von der brücke vom orkfriedhof runtergesprungen und da bin ich ins wasser eingetaucht. als ich wieder hoch wollte hat mich die strömung an einen felsen geschwämmt und ich konnte nichts mehr machen.wär fast ertrunken und nächster save war meilen weit weg.aber zum glück bin ich losgekommen .. tja. das mit dem mod.. wie wollt ihr euch das vorstellen? mit seilen an den füßen und nem fallschirm? ich denke mal das " kannste knicken" oder dir in die haare schmieren ;)
30.08.2001, 14:58 #5
Equestris
Beiträge: 397

ich benutzte die Fluesse in Gothic schon immer als Fortbewegungsmittel*geht am schnellsten:D *Was wirklich lustig ist,ist wenn man bei UR Shark aus von dem see den Fluss runterschwimmt.Da hat man irgendwann so ein tempo drauf...das macht Spass.Man kann auch vom berg aus*bei UR Shark*ins Wasser springen.Oben beim Orc Friedhof,kann man in den Sump springen*aber nur mit Akrobatic,ansonsten bleibt man in nem AST hängen*.Das ist bis jetzt die größte Höhe welche ich gefunden habe von der aus man springen kann und es ueberlebt
30.08.2001, 15:00 #6
Thorben Van
Beiträge: 338

Ja, das war geil. Hab ich auch irgendwann rausgefunden (recht spät mit Level 13 oder so). Recht spassig ist auch Cliff-Diving. Vom Felsen wo man den ersten Fokusstein holen soll kann man prima in's Meer springen. Ist ne schöne lange Flugstrecke :) und im Normalfall überlebt man es auch.
30.08.2001, 15:05 #7
LordBJ
Beiträge: 61

naja.. mit Fallschirm oder Bungee ist ja schon fast übertreiben.. aber wenn man sich mit den teleportern zu den verschiedenen Orten Beamen kann... dort ein paar Zuschauer stehen wäre das schonmal cool!

Vieleicht geht es ja dann auch noch mit Zeitmessung.... Start und Ende... in der UEngine geht so was locker... da kannman auch gleich sheen, was die Gothic Engine draufhat!
31.08.2001, 18:39 #8
razorwhisper
Beiträge: 42

die Schwimm- und Sprungabkürzungen nehme ich auch gern allerdings hatte ich schon unagenehme Begegnungen mit Lurker- und Snapperrudeln
31.08.2001, 23:40 #9
MineCrawler
Beiträge: 135

wenn ein lurker hinter dir her ist. tauch bloss net ab.. der schwimmt dann über dir , so dass du net mehr hoch kannst! war bei mir so und ich finde das feige von dem lurker... er hätte sowieso im kampf gewonnen der blöde penner... is ja schlimmer wie ein camper bei cs ... sowas...
01.09.2001, 09:04 #10
razorwhisper
Beiträge: 42

Genau das war meim Prob. Ausserdem dachte ich Snapper könnte ich mit der Feernwaffe vom Ufer aus erledigen während sie schwimmen.
zum Glück hatte ich kurz vorher geschpeichert.
02.09.2001, 09:39 #11
Sonni
Beiträge: 216

Ihr vergesst doch die beste Extreme-Sportart:
BERGSTEIGEN,das ist echt der geilste kick!!
Geht am besten über der freien Mine und beim Räuberlager!!
Immer n paar verwandlung in fleischwanzenzauber dabei, da kommt man auf die köchsten gipfel!
+Auf die höchsten Gipfel kann man ein Bierflasche o.ä. stellen!
So als Fahne
Macht echt bock!:D
04.09.2001, 09:33 #12
mullah
Beiträge: 34

Tja, zum Thema extreme jumping kann ich nur sagen, wer mal WIRKLICH tief fallen will, der sollte mal in den Felsspalt vor dem Schläfertempel hüpfen. Man sieht leider nur kurz was, wird recht schnell dunkel, also vielleicht ne Fackel vorneher schmeissen, aber die Reise dauert sicherlich ne halbe Minute oder so...
Einziger Nachteil: Danach ist man leider tot und das Spiel schmiert aus Sympathie gleich mal mit ab. :D
04.09.2001, 11:08 #13
Karmoth
Beiträge: 83

jo das mit dem wasserfall rult auf alle fälle:D :D :D hab ich auch jedesmal gemacht bevor ich dann endlich die teleportrune hatte...hatte aber nie probs von wegen dass ich dabei vereck...ja un nch ein cooler sprung is von Xardas' Turm runter in den See da nebenan, anders kommt man eh nich von dem seinen Turm runter oder? also ausser mit teleport..
04.09.2001, 11:28 #14
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Karmoth
... anders kommt man eh nich von dem seinen Turm runter oder? also ausser mit teleport..


Doch, man kann auch gegenüber in die Bergwand hüpfen ... mit Akrobatik kostet das nur ein paar Punkte Lebensenergie ... aber man überlebt es im Allgemeinen. Außerdem wäre da noch die Verwandlung in eine Blutfliege ...
04.09.2001, 15:09 #15
Karmoth
Beiträge: 83

jo aber ersteres verbraucht LE un zweiteres Mana un meien methode verbraucht nix un macht spass :D :D :) :)
Seite 1 von 1  1