World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion bekannte Unbekannte |
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22.09.2001, 21:06 | #1 | ||
Willy Puh Beiträge: 193 |
bekannte Unbekannte
So liebe Gothic Gemeinschaft! Ich habe mal die inserts der NPC aufgeschrieben und zwar aller. Dabei sind mir einige NPC erschienen, wovon einige zwar sichtbar sind doch bei weiten nicht alle. Also hier sind einige, die man kennt: cs_eskorte1 cs_eskorte2 cs_eskorte3 cs_eskorte4 cs_eskorte5 cs_eskorte6 cs_richter und hier gibt es wegelagerer :-) non_1501_wegelagerer non_1502_wegelagerer non_1503_wegelagerer non_1504_wegelagerer und hier noch erpresser :-) org_888_erpresser org_889_coerpresser Alle Charaktere sind mittels Konsole einfügbar. Dazu drückt man auf B und tippt blind marvin ein. Nun kann die Konsole mittels F2 aufgerufen werden. Hier tippt man insert name ein. Beispiel einfügen des erpressers insert org_888_erpresser Viel Spaß Willy Puh |
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22.09.2001, 21:58 | #2 | ||
Torlof Beiträge: 697 |
Wo hast du das nur wieder her tztztztz hat dir deine mama nicht verboten überall herumzustöber? |
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22.09.2001, 22:13 | #3 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Nein, das liegt eher an einer Studie des Mod-Kits mitsamt Skripten... Der Erpresser hat sogar eigene Dialoge, nachzulesen ebenfalls in den Skripten. Aber als Sprachfile existieren die AFAIK nicht, habe mal die VDFS in den Viewer geladen aber die entsprechenden Dateinamen waren nicht da. |
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22.09.2001, 22:15 | #4 | ||
Torlof Beiträge: 697 |
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23.09.2001, 12:02 | #5 | ||
Borbarad Beiträge: 93 |
Tja, das ist zu hoch für dich, wie? |
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23.09.2001, 12:53 | #6 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
@Torlof: In Gothic werden (fast) alle Files im hauseigenen Packerformat VDFS verpackt. Die Engine entpackt diese vor bzw. während dem Spiel, um die einzelnen Dateien lesen zu können. Dazu zählen auch die Skripte, die in dem Fall festlegen wann und von wem ein Dialog gesprochen wird (werden kann), welche Antworten zur Verfügung stehen, was diese auslösen können usw. Jeder gesprochene Satz hat in den Skripten einen eigenen Namen. Dieser Name ist der Dateiname einer einzelnen Audio-Datei, die die Sprachsausgabe enthält. Und alle Sprachdateien liegen in der Datei "Speech.vdfs". Mit dem Viewer kann man die Dateien in den VDFS Dateien betrachten bzw. entpacken. Willy hat ja jetzt die NPCs vorgesgellt. Und zu diesen existieren Dialoge, die aber nur in den Skripten existieren. Die in den Skripten definierten Audiodateien existieren in der Speech.vdfs allerdings nicht. Alles klar? |
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23.09.2001, 13:46 | #7 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
GAAAAAAAAAANZ EINFACH! Nee, mal im Ernst: Ich glaub ich habs begriffen. Kann man die Speech-Datei eigentlich auch selbst erstellen / bearbeiten? (Für Mods) |
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23.09.2001, 14:29 | #8 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Ja sicher kann man das. Man kann mit Nicos VDFS Tool die Speech.vdfs entpacken, Dateien hinzufügen (muss man dann logischerweise selbst aufnehmen/sprechen) und bei Bedarf zurückpacken. Die Sounddateien sind im .wav Format. Dann muss man aber die Sprachstücke noch in den Skripten definieren bzw. einem NPC zuordnen und die Actions festlegen. |
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