World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Rpg #2
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
24.10.2001, 17:33 #176
Malar
Beiträge: 1.822

Malar sass auf seinem Baumstamm und atmete lang. Doch nun erhob er seine Stimme und fing an Gor Na Jan zu unterrichten.

Nun gut mein Freund fangen wir an. Hmm für deinen schwachen Körper hälst du mal das Schwert waagrecht, dies erleichtert es um einiges.

Gor Na Jan befolgt die Anweisungen Malars.

Gut, siehst du, geht doch schon viel besser.
Nun hör mal, ein Gegner wird deine Kampfkraft an drei Punkten von dir ablesen.

1. Haltung
2. Blick
3. Schwert

Die Haltung beinhaltet zum Beispiel wie du dein Schwert hälst.
Wenn du dein schwert waagrecht hälst weiss er das du noch zu schwach bist um es richtig gerade zu halten aber gut genug um es nicht einfach in der Gegend herum zu schwenken.
Dein Blick kann auch vieles ausmachen. Wenn er Angst sieht ist er im Vorteil und wird dich wie nix wegputzen.
An deinem Schwert kann er auch deine Kraft abschätzen schliesslich brauchst du für ein grösseres Schwert viel mehr Kraftaufwand als für so einen leichten Zweihänder.

Auf das solltest du achten wenn du einem Menschlichen Gegner gegenüber stehst. Wenn es ein tier ist solltest du sehr auf deinen Blick achten, denn Tiere spüren deine Angst.

Auch Dämonen haben die Kunst Angst zu spüren, doch sie schauen zusätzlich noch auf die Punkte welche ich vorher für die Menschen genannt habe.

Plötzlich zuckt Malar zusammen und hält sich eine Hand auf die Stelle wo vorher die Wunde war.Sein Gesicht schien verbissen. Bevor er sich wieder Gor Na jan zuwante atmete er laut und rasselnd um sich wieder zu beruhigen.

Wie du Menschen ihre Fähigkeiten abliest kann ich dir noch nicht beibringen dafür brauchst du viel mehr Erfahrung. doch nun kommen wir zum praktischen Teil.
Wir werden heute diesen baum fällen. Er ist alt und krank und soll nun gefällt werden.

Malar zeigt auf einen krummen Baum welcher sich wie vor schmerzen in die Höhe windet.

Zuerst wirst du ihn fällen und danach wirst du ihn zu Kleinholz verarbeiten und überall im Lager auf die Feuerstellen verteilen.
Wir machen dies natürlich nciht mit der Axt sondern mit deinem Zweihänderschwert. Du wirst dir vorstellen es sei ein übergrosser Gegner. Und auf ihn einschlagen. Erst wenn der baum fällt wirst du deinen Gegner besiegt haben.


Gor na Jan richtet sich um auf den Baum einschlagen zu können. Nun gibt ihm Malar das Zeichen anfangen zu können. Na Jan schlägt auf den baum ein, wütend und mit voller Kraft. Malar steht auf und fast ihm an die Schultern

Ganz ruhig mein Junge beruhig dich doch.

Sagt der Templer ein wenig hämisch.

Du bist viel zu verkrampft, geh das ganze lockerer an und was noch wichtiger ist...kämpfe nie im Zorn. Zuerst wirst du deine Wut vielleicht noch gezielt auf deinen Gegner richten können, doch mit der Zeit ist es einfach unmöglich sachlich zu bleiben.
Glaub mir ich weiss wovon ich spreche.

Pass auf deinen Schwung auf, er muss gleichmässig sein und immer vom vorhergehenden Schlag geleitet.

Gor Na Jan versucht es immer wieder und Malar zeigt es ihm immer wieder vor.

Dein Schwung muss perfekt sein sonst geht hier nichts.
Alles muss im Rythmus gehen sonst wird dein Gegner schnell eine schwache Stelle finden und diese Ausnutzen.
Stell dir Musik vor, für diesen Baum reicht langsame Musik.
Diesen Baum musst du nicht mit geschwindigkeit fällen sondern mit elan.
die Geschwindigleit trainieren wir noch genug.

Gor na Jan schlug und schlug. Malar wurde mit mit jedem Schlag zufriedener. Noch bis tief in die Nacht ging es bis der Baum unter lautem Krachen umfiel. Genau in den Sumpf.
24.10.2001, 17:41 #177
Abaddon
Beiträge: 1.783

"Puh."Gor na Jan wischt sich den Schweiß von der Stirn und sieht sich den Baum an.Es ist zwar nur ein Baum doch trotzdem ist er stolz auf sich."Und nun."
24.10.2001, 17:48 #178
Malar
Beiträge: 1.822

Malar lächelt und sagt

Nun wird gehackt einfach so zum Spass. Damit es aber nicht so einfach ist nimmst du deinen Zweihänder dazu.

Du verarbeitest den Baum zu handlichen Scheitern.

Musst halt schauen ob du den Baum zuvor aus dem Sumpf ziehen musst.
24.10.2001, 17:58 #179
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ohne zu meckern packt Gor na Jan den Baum kräftig an und zieht.Er bewegt sich nur einen Milimeter.Mit jedem Ruck bewegt er sich ein Stück meht.Nach 4 Stunden ist er an Land und er zieht seinen Zweihänder um auf den Baum zu hacken.Weiter und weiter.12 Stunden später ist der Baum in 20 cm Lange Scheite mit einem durchmesser von 5 cm verarbeitet.Und er sieht sich auf allen vieren den 2 Meter hohen Holzspahnstapel an."Sonst noch was?"Fragt er Malar der ihn die ganze Zeit beobachtet hat.
24.10.2001, 18:05 #180
Malar
Beiträge: 1.822

Natürlich nun wird alles eingesammelt und auf die verschiedenen Lagerfeuer im Lager verteilt.
Wenn du fertig bist kommst du wieder her, dann gehts weiter.
24.10.2001, 18:17 #181
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan springt auf und schnappt sich einen Stapel Holz.Er geht zum ersten Lagerfeuer und wirft ihn hinein.Dann macht er das auch mit dem restlichen Holz.Es hat so lange gedauert das schon der nächste Abend angebrochen ist."Alles erledigt."
24.10.2001, 18:25 #182
Malar
Beiträge: 1.822

Malar schreckt auf. Er war ein wenig eingenickt mit einem Traumruf im Mund.

Oh gut, ja and einer Geschwindigkeit müssen wir noch arbeiten aber für den Anfang nicht schlecht.

Nun wirst du auf dem Tempelvorplatz einen Schuppen bauen in dem wir das restliche Holz aufbewahren können. Es muss kein Dach haben aber mindestens mit einer Plane überspannt sein.

dann hohlst du natürlich das gesamte Holz und lädst es darein.
24.10.2001, 18:33 #183
alexthahaua
Beiträge: 369

Interessiert sieht Alex Jan beim Hüttenbau zu. Ob er sie rechtzeitig fertigbekommt? denkt er zweifelnd. Naja, er wirds schon schaffen. Alex nimmt einen grünen Novizen und beginnt in tiefen Zügen den Rauch in die Luft zu blasen...
24.10.2001, 18:34 #184
Abaddon
Beiträge: 1.783

Kurz denkt Gor na Jan ob Malar vieleicht doch auf den Kopf gefallen ist aber dann geht er ohne wieder Worte in das Lager des Sumpfes und hohlt einen Haufen Latten die er zu 5 Wänden aneinander Reit und mit Lianen verbindet.Dann stellt er 3 Wände zu einem eckigen halbkreis auf und schlägt mit seinem Zweihänder ein Türgrossen Loch aus einer anderen Wand und befestigt an dem rausgeschlagenen Stück zwei Schaniere die er an der Wand zur Tür befestigt.Dann stellt er diese Wand dazu und nagelt sie aneinander.Er nagelt die fünfte Wand als Dach drauf und fängt an den Boden mit Sumpfgras auszupolstern.Dann trägt er das Holz rein und stapelt es sauber auf einen Haufen.Die Novizen staunen über das was Gor na Jan tut.Dann geht er zurück zu Malar und sagt:"Der Baum ist über das komplette Lager verteilt was nun?"
24.10.2001, 18:37 #185
Malar
Beiträge: 1.822

Du sollst das restliche Holz darin verstauen welches du nicht verteilt hast.

Malar zeigt auf einen kleineren Haufen Holz welcher neben ihm lag

Vielleicht hast du ihn einfach übersehen.
Danach darfst du 5 Minuten Pause machen und dann kommst wieder her.
24.10.2001, 18:40 #186
alexthahaua
Beiträge: 369

Alex lacht als Jan entgeistert auf den kleinen Haufen schaut. Dann dreht er sich um und geht zu seiner Hütte und legt sich schlafen, Tim wird wohl nicht mehr kommen...
24.10.2001, 18:42 #187
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim kommt in die Schmiede und sieht Saturas d. 2. :
Hey, suchst du Gor Na Jan ??? Er ist im Sumpf.
Dann macht er sich mit einigen Sachen auf zu Alexthahaua.
24.10.2001, 18:45 #188
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan schultert den Haufen und nickt Malar zu.Dann bringt er ihn in den Schuppen zu dem anderen Holz und setzt sich danach auf einen Felsen am Wasser und meditiert 5 Minuten.Dank seinem früheren Klosterleben weiß er wie man sich seinen Glauben zu nutzen machen kann um ihn auf Stärke und Geschick zu verteilen.Somit ist er nach den 5 Minuten schon wieder so Fit wie jeder andere nach 2 Stunden Schlaf.Dann begibt er sich wieder zu Malar und stupst ihn an weil er wieder eingenickt ist.
24.10.2001, 18:50 #189
Malar
Beiträge: 1.822

Ah bist du enldich fertig?

Lästert Malar und gähnt herzhaft.

Nun kommen wir zu einigen Kraftübungen.
Zuerst würden mir ein paar Liegestüzen reichen solange sie auf einer Hand und 75 an der Zahl sind.

Malar lächelt und zeigt kurz 10 Liegestüzen vor.
24.10.2001, 18:57 #190
Abaddon
Beiträge: 1.783

"75!!!"Gor na Jan wirft sich auf den Boden und beginnt.Nach 40 zeigt er noch kein Zeichen von Schmerz.Nach 60 beißt er die Zähne zusammen und schafft mit Mühe auch noch die letzten 15.Dann steht er auf und wartet auf weiteres.
24.10.2001, 18:58 #191
Superluemmel
Beiträge: 3.057

superlümmel betritt das sumpflager. da er grade nichts zu tun hat, setzt er sich an eines der feuer und brät sich ein bisschen scavengerfleisch.
25.10.2001, 12:11 #192
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas hat sich für die Information von Gor Na Tim bei diesem bedankt und geht nun zum Sumpf, wo er Malar und Gor Na Jan stehen sieht. Letzterer scheint gerade am trainieren zu sein. Saturas will auf ihn zugehen, doch hält sich zurück, weil er ihn nicht stören will. So geht er auf den Tempelvorplatz und unterhält sich mit einigen Templern.
25.10.2001, 13:39 #193
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Bevor Tim zu Alex geht, bewegt er sich zu Saturas d. 2.
Ähhm, was wolltest du denn von unserem Templer-Schmied ??? Ich bin sein Kolege und schmiede auch. Allerdings nur Rüstungen, die wiederum kann Jan nicht schmieden. Hier, willste einen "grünen Novizen" ?
25.10.2001, 14:23 #194
Superluemmel
Beiträge: 3.057

superlümmel sieht gor na tim und bewegt sich zu ihm rüber.
seid gegrüsst gor na tim. ich wollte nur mal fragen wie weit ihr mit der rüstung seid.
25.10.2001, 14:53 #195
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Tut mir leid aber ich konnte bis jetzt erst die Platten schleifen. War echt ein anstrengender Tag heute. Und wie ihr seht, hab ich mir auch eine kleine Verletzung zugezogen...
25.10.2001, 15:02 #196
Superluemmel
Beiträge: 3.057

kein problem war nur ne frage. ich schau einfach gelegentlich mal wieder vorbei.
25.10.2001, 15:34 #197
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Danke für das Verständniss !!! Wenn die Rüstung fertig ist, können wir ja mal Molerats jagen gehen.
25.10.2001, 16:24 #198
Saturas
Beiträge: 3.217

Gerne!, antwortet Saturas Gor Na Tim und nimmt den Stengel dankend entgegen. Dann beatwortet er seine andere Frage: Nun, dann werdet Ihr mir leider nicht helfen können. Ich will mir von ihm diesen Kampfstab bearbeiten lassen. Er holte seinen ca. zwei Meter langen, hölzernen Stab hervor. Ich will noch etwas Metall da rein.
25.10.2001, 16:55 #199
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Wenn du nicht hier warten willst, kann ich Gor Na Jan sagen welchen Auftrag du für ihn hast. Glaub mir, ich vergesse es nicht...
25.10.2001, 17:51 #200
Saturas
Beiträge: 3.217

Das würde ich sicher tun, ich vertraue euch Sumpflern. Danke für Euer Angebot. Aber ich muss ja dann doch wieder hierher kommen, um den Stab abzuholen. Für die nächste Zeit bin ich genug gereist zwischen den Lagern, versteht Ihr? Ich warte lieber hier, anstatt zurückzugehen und wiederzukommen und wieder zurückzugehen.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »