World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
5 Minuten und mehr Ladezeit
Seite 1 von 1  1 
03.10.2001, 21:24 #1
meditate
Beiträge: 6.868
5 Minuten und mehr Ladezeit
Ich brauche dringend Hilfe. Wer hat noch ein paar Tipps? Wenn das Spiel nach unendlich langer Zeit endlich geladen ist, dann läuft es auch wie geschmiert. Nur das Laden. 5 Minuten sind doch wohl ein Witz und manchmal dauert es noch länger. Ich habe schon den PC herunterfahren wollen (nur mit Dreierkralle sonst geht nichts) und stelle im Runterfahren fest, dass das Bild nun endlich doch erschienen ist. Hab das Spiel inzwischen das 3. Mal geladen und krieg langsam eine Krise. Auch das Ausschalten ist immer eine Tragödie, meistens muss ich den PC abwürgen weil nichts passiert. ich kann jeden Tipp gebrauchen. Das mit vdfs.cfg hab ich schon gemacht, merke aber nichts.
Hier meine Daten:
750 AMD, Diamond Viper V 770, neuster Treiber, von Nvidia, reichlich Festplatte, 256 MB RAM.
Freu mich über jeden Hinweis.
Danke
cu :C
03.10.2001, 21:30 #2
Andros
Beiträge: 42

Der gleiche Tip wie immer: Fesplatte defragmentieren!
03.10.2001, 21:52 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Ich hoffe, du hast den DMA Modus deiner Festplatte eingeschaltet?
Voll oder CD-Installation?
04.10.2001, 20:54 #4
meditate
Beiträge: 6.868

DMA ist eingeschaltet, defrag natürlich durchgeführt, Vollinstallation. Habe jetzt ein "Access Violation" gehabt. Hab die Fehlermeldung auch an piranha geschickt, aber natürlich noch keine Antwort. Also noch mal deinstalliert, wieder installiert, gleiches Spiel - gleiche Macke. Was nun?
04.10.2001, 20:56 #5
meditate
Beiträge: 6.868
noch ne Frage
kann der bug im Speicherstand mitgenommen werden?
04.10.2001, 21:03 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Das kommt ganz drauf an würde ich sagen.
04.10.2001, 21:16 #7
meditate
Beiträge: 6.868

na das ist ja eine Hilfe, was soll denn das heißen? Werd mal konkreter
04.10.2001, 21:25 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Ich meinte, bevor man nicht weiss, worum es sich handelt, kann man nichts konkretes sagen.
Da ich auch nicht genau weiss, was in den Speicherstand hineingeschrieben wird, kann ich auch nicht genau sagen, ob der Bug "eingeschleppt" wird.

Falls es wirklich ein Bug ist.
Fünf Minuten sind wirklich etwas arg viel, 1 Minute OK; 2 Minuten tolerierbar.
Aber 5...
Ich glaube nicht dass sich das irgendwie beheben lässt.
04.10.2001, 21:34 #9
meditate
Beiträge: 6.868

na ok erst mal, werd mal weiter forschen. Danke aber trotzdem
05.10.2001, 17:08 #10
Torlof
Beiträge: 697

quote:
Zitat von meditate
"Access Violation"

Das ist mein bereich:D :

:D
07.10.2001, 14:43 #11
meditate
Beiträge: 6.868
Access Violation
ich glaube, der Fehler entsteht, wenn man mal kurz in den *Testmodus* gegangen ist und das Spiel dann beendet. Darum die Frage, kann man den Modus im Spiel auch wieder abschalten? Nicht dass ich ihn oft benutze, aber wenn man doch an einer besonders ärgerlichen Stelle gestorben ist?! Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, ihn wieder abzuschalten. Nur wenn ich neu starte ist er weg.
Kennt jemand eine hilfreiche Taste?
07.10.2001, 14:53 #12
Torlof
Beiträge: 697

Ich glaube im statusbildschirm "42" eingeben ich bin mir aber nicht sicher!
07.10.2001, 18:03 #13
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Torlof
Ich glaube im statusbildschirm "42" eingeben ich bin mir aber nicht sicher!


Doch, das ist richtig.
Im Statusbildschirm 42 eintippen, enter drücken.
Macht im übrigen alle Cheats rückgängig, ausser editieren von NPCs oder einfügen von Gegenständen usw.
07.10.2001, 18:47 #14
meditate
Beiträge: 6.868
@ Gehirn Malek
danke für den Tipp. Im Übrigen gefällt mir Dein Bild. Siehst jedenfalls besser aus als vorher!
07.10.2001, 18:51 #15
Malek
Beiträge: 6.225
Re: @ Gehirn Malek
quote:
Zitat von meditate
danke für den Tipp. Im Übrigen gefällt mir Dein Bild. Siehst jedenfalls besser aus als vorher!

Oh Danke :D
Obwohl das hier jeder etwas anders zu sehen scheint....
aber schön mal positive Resonanz zu hören ;)
07.10.2001, 18:54 #16
Torlof
Beiträge: 697

Habt ihr nicht gewußt das das maleks gehirn ist der hats sich rausgenomen und fotografiert und wieder rein das foto kopiert und ...:D
07.10.2001, 19:33 #17
G-Punkt
Beiträge: 4
Formatieren
Hi!
Ich hatte das Problem auch mal!
Bei mir gab es nur eine Lösung : FORMATIEREN
nachdem ich alles neu installiert hatte, lief alles wieder!

andere Möglichkeit:
Kann es sein das eine Datei in deinem Gothic Verzeichniss schreibgeschützt ist?
DAS DARF NICHT SEIN
:D ;)
07.10.2001, 22:20 #18
meditate
Beiträge: 6.868
@ the brain
ich glaub, ich habs! Im Ausschlussverfahren und mehrfach erprobt: Access Violation kommt, wenn man einen gecheateten Spielstand speichert, sonst nicht. Nach der vierten Neuinstallation und der Übernahme von *sauberen* Spielständen läuft jetzt alles sauber. Auch das Laden dauert jetzt nur noch eine halbe Ewigkeit, keine ganze mehr.
Vielen Dank an alle
07.10.2001, 22:35 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Interessante These. Aber bei mir erschien der AV auch ohne gecheatete Speicherstände
Aber man sollte sowiso nicht cheaten, das bringt nur Ärger ;)
Jedenfalls schön dass es jetzt wieder läuft :)
07.10.2001, 23:18 #20
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
Kann es sein das eine Datei in deinem Gothic Verzeichniss schreibgeschützt ist?

Eigentlich kann das nicht sein. Bei der normalen Installation wird keine Datei
schreibgeschützt und selbst wird man es wohl kaum machen.
Allerdings wenn man sich wirklich die Dateien mit nem Schreibschutz versieht kommt
tatsächlich eine Fehlermeldung.
Ein automatischer Schreibschutz kommt nur auf Dateien, wenn man sich eine
abgeschlossene CD auf die Festplatte kopiert.
08.10.2001, 05:07 #21
meditate
Beiträge: 6.868
@ the brain
interessant: niemals nicht kein bisschen gecheatet? Du wirst immer interessanter. Wenn Du mal im Amazonenlager vorbeikommst, bei mir gibts für Dich immer eine warme Suppe
Seite 1 von 1  1