World of Gothic Archiv > Editing
Brauche Unterstützung
Seite 1 von 1  1 
07.10.2001, 18:57 #1
Nightwulf
Beiträge: 102
Brauche Unterstützung
Hi all !

Der eine oder andere hat mein MOD ja nun an- (oder auch schon durch-)gespielt. Ich habe natürlich schon etwas Neues im Rohr. Zwar war ist in den letzten Tagen von einer neuen MOD-Gruppe die Rede, die die alten ersetzen soll, nur möchte ich solange nicht warten.

Solange da also noch nichts Konkretes feststeht, bräuchte ich ein wenig Hilfe bei meinem nächsten MOD. Es sollte natürlich wesentlich komplexer sein und vor allem auch was die Stimmen angeht professioneller. Da ich leider kein Jörg Knörr bin, brauche ich also konkret mehrere Leute, die die (Stimm-)Rolle von einigen Characteren übernehmen. Zudem schwebt mir ein regelrechter Endgegner vor. Da ich leider kein 3d-Studio habe, benötige ich auch da Unterstützung.

Vielleicht schonmal soviel zum Story-Hintergrund:

Zeit soll mitten während der Zeit des Originalspiels sein, d.h. zumindest die Lehrer sind in den Lagern. Einige Schatten haben Gerüchte aufgeschnappt, daß die verlassene Mine in letzter Zeit oft in Erzählungen über merkwürdige Vorkommnisse auftaucht. Daher erteilt Dir Elric den Auftrag, dort Nachforschungen anzustellen.

Neben einiger Skriptarbeit (alle "normalen" Aufträge des Spiels müssen raus, die Haupt-NPCs neu programmiert werden etc.), benötige ich da vor allem Modelle für eine Art Spinne und für einige andere Dinge/Monster. Sicherlich wäre auch eine eigene Hintergrundmusik und ein Ladebild von Vorteil für die Atmosphäre.

Ihr seht: Es gibt viel zu tun :)

Wer hilf mir dabei ?

Bye,
Nightwulf
07.10.2001, 19:13 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Bevor das mit dem Modteam losgeht (wenn überhaupt), klar wieso nicht!

Ich bin dabei :)
Ich kann einige Dialoge für dich aufnehmen. Ich bin zwar auch kein Jörg Knörr (Ich übe noch an meiner Inge Meysel:) ), aber den einen oder anderen Dialog traue ich mir schon zu....
Meine Stimme ist eher düster (recht tief), Variationen kriege ich auch hin (auch monster und Tierstimmen), das geht dann schon etwas in die höheren Tonlagen.

Beim Boss kann ich dir kaum helfen, da ich mich mit Animationen kaum auskenne, ich habe bisher erst mit kleinen Bauwerken gearbeitet.
Vielleicht kann Zonk da was machen?

Skripting ist auch noch realisierbar, den Ladeschirm... mal sehen.
Musik... roXtar?

Also, wenn ihr noch Zeit übrig habt, das klingt vielversprechend!

PS: Wenn du ICQ hast, melde dich mal, meine Nummer steht in meinem Profil.
07.10.2001, 21:39 #3
roXtar
Beiträge: 341

quote:
Bevor das mit dem Modteam losgeht (wenn überhaupt), klar wieso nicht!


so wie aussieht, isses gerade losgegangen, mit dem neuen modteam.
ich bin dabei.
musik und dialoge sprechen sind auf jeden fall im rahmen meiner möglichkeiten.
was jörg knörr angeht, so gibt es da auf jeden fall bei mir gewisse tendenzen.;)
icq hab ich zwar nicht, aber e-mail geht ja auch, wenn ich online bin rufe ich eh automatich innerhalb von 3min die mails ab.


roXtar
07.10.2001, 22:04 #4
roXtar
Beiträge: 341
help wanted
zum balancing der einzelnen musikteile bräuchte ich mal ein speziallevel.
es sollte folgendermassen beschaffen sein:
1.quadratisch
2.eingeteilt in 4 gleichgrosse, unterschiedlich gefärbte bereiche
(so kann ich mir den übergang zwischen unterschiedlichen musik bereichen auch sichtbar machen.)
3.in den jeweils äusseren ecken sollten ein, zwei monster sein die
ca 30sek. nach dem abschlachten respawnen.
4.jedem der 4 quadrate sollen die einzelnen songteile per script zugeordnet sein (also std, thr, fgt - die entsprechenden dateinamen sag ich euch dann noch).

also sagt bescheid wers macht

roXtar
09.10.2001, 13:35 #5
DHA
Beiträge: 273

darf man nur einem mod team beitreten oder auch zwei wenn ja ich bin dabei !





reimt sich gut nich ;) ;)
09.10.2001, 18:33 #6
Zonk
Beiträge: 359

Hier ist die Map, sie hat noch keine Monster oder anderes Zeugs aber 4 Bereiche:
09.10.2001, 20:20 #7
Nightwulf
Beiträge: 102

Hi !

quote:
Zitat von DHA
darf man nur einem mod team beitreten oder auch zwei wenn ja ich bin dabei !
reimt sich gut nich ;) ;)



Ich denke nicht, dass UrShak das einschränkt. Ich jedenfalls weiß nichts davon.

Was bei uns noch fehlen würde, wäre jemand, der Level-Ladebilder und vor allem Texturen erstellen kann.

Wie sieht es damit bei Dir aus ?

Bye,
Nightwulf
09.10.2001, 23:08 #8
Zonk
Beiträge: 359

Nightwulf hast Du Icq?
Oder sonst können wir uns auch mal im chat treffen.
09.10.2001, 23:57 #9
Malek
Beiträge: 6.225

@Zonk:
Ich habe für unser Team einen Chat eingerichtet.
Und noch weiteres.....
Wir treffen uns über ICQ, dann alles weitere.
Meine Nummer steht in meinem Profil, deine Nummer habe ich schon aufgenommen.
10.10.2001, 09:18 #10
DHA
Beiträge: 273

ähmalek ich weis das gehört hier nicht hin aber was is das denn fürn avatar wen soll das darstellen???????????
10.10.2001, 09:19 #11
DHA
Beiträge: 273

quote:
Was bei uns noch fehlen würde, wäre jemand, der Level-Ladebilder und vor allem Texturen erstellen kann.



ja lade bilder gern !!!!!

DA mach ich mit ! :)


nehmt ihr mich auf ?????????
10.10.2001, 14:23 #12
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von DHA
ähmalek ich weis das gehört hier nicht hin aber was is das denn fürn avatar wen soll das darstellen???????????

Wer das ist? Nun, das wird hier beantwortet.

Wegen deiner Aufnahme, da rede ich mal mit Nightwulf drüber.
12.10.2001, 09:37 #13
DHA
Beiträge: 273

und bin ich auf genommen ??????????
12.10.2001, 10:32 #14
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von DHA
und bin ich auf genommen ??????????

Tut mir leid DHA, aber dein Aufgabenfeld ist im Moment leider abgedeckt.
Deshalb haben wir uns entschieden, unser Team vorerst lieber etwas kleiner zu halten.
12.10.2001, 13:46 #15
DHA
Beiträge: 273

habt ihr nicht noch irgentwas egal was ???? bitte
12.10.2001, 23:28 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn wir was für ich haben, melden wir uns bei dir, ok?
13.10.2001, 18:53 #17
roXtar
Beiträge: 341
@ dha
vielleicht hätte ich was für dich - obwohl -
ach vergiss es wieder, es wäre wahrscheinlich zu schwer für dich

roXtar
Seite 1 von 1  1