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> Editing Suche Tutorial zum Modeln von Waffen |
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09.10.2001, 20:16 | #1 | ||
DjB Beiträge: 6 |
Suche Tutorial zum Modeln von Waffen
Ich suche dringend ein tutorial in dem (für einen newbie mit null modeling erfahrung) ausführlich beschrieben wird wie man eine Waffe oder ähnliches modeliert. (wenn möglich für ein freewareprogramm wie milkshape oder gmax oder ähnliches) mfg DjB |
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10.10.2001, 14:34 | #2 | ||
DHA Beiträge: 273 |
ja milkshape brauchste auf jeden fall was du genau wissen willst weis ich nicht kannst ja ne private mitteilung an mich schreiben da beantworte ich immer besser :D :D *g* |
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10.10.2001, 14:59 | #3 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
@DHA: Wie wäre es, wenn du dein Wissen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen würdest? |
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11.10.2001, 11:04 | #4 | ||
DHA Beiträge: 273 |
tu ich ja aber ich mag halt ieber wenn es eine private mitteilung ist da kann ichs besser erklären als hier ich weis auch nich wieso ich versuchs mal für die öffentlichkeit :) ok ach noch was wann gibts mal wieder beförderungen ??????? |
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11.10.2001, 11:09 | #5 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Gute Tutorials können sogar bei WoG publiziert werden. Bin also schonmal gespannt was du ablieferst ;) Deine zweite Frage stellst du bitte da, wo sie hingehört.... |
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11.10.2001, 12:38 | #6 | ||
DHA Beiträge: 273 |
quote: ?????? ich weis nicht wohin ???????? |
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11.10.2001, 13:18 | #7 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Versuchs doch mal hier.... |
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11.10.2001, 15:23 | #8 | ||
DjB Beiträge: 6 |
@Dha ich kenne mich mit milkshape(oder ähnlichem) 0 aus und bräuchte daher ein schritt für schritt Tutorial zum erstellen eines neuen gegenstandes (sagen wir mal ein einhänderschwert) (so nach dem schema klick aufdas und das und das und du erhälts ein schwert :D) mfg DjB |
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11.10.2001, 21:41 | #9 | ||
DHA Beiträge: 273 |
also 1. hohl dir milkshape 3d such einfach mal (lycos) 2 hohl dir das plugin dafür (such mal alle threads durch die mit schwert modeln zu tun haben oder warte bis morgen **GG**) gehe auf datei import gothic 3ds und nimm ein schwert dann kannst du es umändern äh ich schreibs andermal weiter muss auf hören |
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11.10.2001, 22:47 | #10 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Also DHA; mit Verlaub, aber das war ja wohl garnichts! 1.: Milkshape bekommt man hier. 2.: Nicos Plugins bekommt man hier. Und was du bisher dazu gepostet hast, war garnicht auf die bisherige Frage bezogen! "Dann kannst du es umändern"... das war glaube ich die Frage. Also bitte vervollständige dein Tutorial. |
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11.10.2001, 23:57 | #11 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
reife leistung dieses tutorial - klasse!!!
@DHA sag mal, hast du etwa die tabletten nicht gegessen, die dir dein arzt verschrieben hat ? roXtar |
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12.10.2001, 08:56 | #12 | ||
DHA Beiträge: 273 |
witzbolde ich schreib es ja jetzt !!!!!!!!!!!! und stesst mich nich !!! |
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12.10.2001, 09:27 | #13 | ||
DHA Beiträge: 273 |
da ist alles
Also ich hab alles mal geschrieben im deteil donloade das mal allse das brauchst du 1. milkshape 2. plugin 3. 4. [URL=http://gothic.gamesweb.com/dl/outside/dl.php?85914 wenn du das hast 1 milkshape installieren :D 2 plugin in milkshape ordner kopieren dann 1 das große und kleine mod kit kopieren und in gothic ordner einfügen 2milkshape starten :D auf File import gothic 3ds gehen dann in [ordner wo gothic is]_workdataMeshesitems(such dir was aus zb swords)da öffneste was egal irgend ein schwert dann siehst du es jetzt kannst du es umändern oder komplett neu machen (ich empfehle umändern is einfacher) wenn du es hast gehe auf File export gothic 3ds dann gib ihm einen namen zb new_sword1 gut das schwert haste kommt jetzt das Skript du öffnest [gothic]_worhdatascriptscontentitemsmelee_weapons mit einem zb wordpad es gibt natürlich bessere aber das reicht ! hier hab ich mal was vor gemacht ! kannste kopieren nur ohne ## ok **g** / ************************************************************************ ********/ // keine NPCs INSTANCE new_sword ##ist egal was du schreibst das ist der insert befehl name(C_Item) { name = "Neues Schwert ## gib einen namen"; mainflag = ITEM_KAT_NF; flags = ITEM_SWD; material = MAT_METAL; value = 10 ## wert; damageTotal = 150 ## schaden; damagetype = DAM_EDGE; range = 100; cond_atr[2] = ATR_STRENGTH; cond_value[2] = 5 ## stärke die du brauchst um es zu halten; visual = "new_sword1 ##WICHTIG da muss der name den du in milkshape gegeben hast hin.3DS"; description = name; TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal; TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2]; TEXT[4] = NAME_OneHanded ## einhänder; TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value; }; das schwert ist ein einhänder und das zweihänder / ************************************************************************ ********/ // keine NPCs INSTANCE new_sword1(C_Item) { name = "Neues 2händer"; mainflag = ITEM_KAT_NF; flags = ITEM_2HD_SWD; material = MAT_METAL; value = 2000;//1000;//535 damageTotal = 190; damagetype = DAM_EDGE; range = 150; cond_atr[2] = ATR_STRENGTH; cond_value[2] = 46; visual = "new_sword2 ##WICHTIG da muss der name den du in milkshape gegeben hast hin.3DS";.3DS"; description = name; TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal; TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2]; TEXT[4] = NAME_TwoHanded ## 2händer; TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value; }; so das speicherst dann ! danach gehste auf [gothic]system gothicstarter müsste da sein öfnest es drückst auf mod development respase all scripts und machst ein kreuz :D dann auf gothic starten wenn alles geklappt hat starteste ein neues spiel oder lädst eins macht cheat modus B marvin F2 und gibst ein insert new_sword dann erscheint ................ dein schwert ! so einfach is das !!! wenn was nicht ging frag mich Gruss DHA wenn einer rechtschreib fehler findet darf sie behalten Zitat von irgendwem **g** |
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12.10.2001, 09:29 | #14 | ||
DHA Beiträge: 273 |
OH
hab gerade gesehen das die links nicht gehen nochmal hier die ersten zwei gehen 3mod1 4mod2 |
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12.10.2001, 10:29 | #15 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Re: da ist alles
quote: Das hier ist das einzige, was du konkret zu DjBs Frage gesagt hast. Das einzige was er wissen wollte, wie man ein Schwert MODELT nicht wie man eine Waffe per Skript definiert. Und zum Modeln hast du 0 geschrieben..... Ausser "umändern oder komplett neu machen". Es wäre gut, wenn du auf genau diesen Punkt mal ausführlich eingehen würdest. |
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12.10.2001, 11:07 | #16 | ||
PyroX Beiträge: 304 |
Ob es Waffen sind, dürfte ja erst mal egal sein...
Milkshape Tutorials ("The Basics", "Making a gun". "The Head" u.a.) Milkshape Tutorial Tutorial-Links auf der Milkshape Hp. |
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12.10.2001, 13:35 | #17 | ||
DHA Beiträge: 273 |
ja mach ich ja aber ich denke so genau weis er das auch nicht wie man eine waffe modelt dazugehört ja auch das script !!!!!!! |
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12.10.2001, 20:18 | #18 | ||
DjB Beiträge: 6 |
Hallo leute erstmal danke für die zahlreichen Antworten @DHA ich wollte wissen wie man eine Waffe modelt das mit dem einbinden is zwar ganz interressant aber mir geht es um das umändern u/neumodeln einer waffe :D. @PyroX danke für die tutorials werd sie mir gleich mal anschauen. |
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12.10.2001, 23:09 | #19 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Die Tutorials sind sehr gut :) Man sieht nicht oft Tuts im AVI Format. |
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15.10.2001, 19:27 | #20 | ||
DjB Beiträge: 6 |
@DHA wo bleibt jetzt dein tutorial ??? mfg DjB |
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15.10.2001, 19:55 | #21 | ||
DHA Beiträge: 273 |
was genau willst du jetzt wissenn???????????????? |
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17.10.2001, 01:44 | #22 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Er wollte wissen, wie man bei 0 anfängt, ein Schwert zu moddeln, Schritt für Schritt. (In Milkshape) Nicht von wegen Skripten oder so, nur der Prozess, ein Mesh zu erstellen. Eventuell kannst du uns auch was über das Skinnen erzählen? |
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17.10.2001, 23:23 | #23 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
offener brief @ dha
lieber dha du strapazierst meine und die nerven der anderen hier im forum gewaltig. bitte mach endlich schluss mit diesem traurigen schauspiel. etwas nicht zu können, ist keine schande. es zuzugeben auch nicht. aber was du hier ablieferst, das spottet ja wohl jeder beschreibung. inzwischen dürfte ja wohl auch der letzte im forum mitbekommen haben, dass du ein riesengrosser aufschneider bist. hälst du uns etwa für total bescheuert? so macht man sich auf jeden fall keine freunde hier roXtar |
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