World of Gothic Archiv > Editing
Suche Tutorial zum Modeln von Waffen
Seite 1 von 1  1 
09.10.2001, 20:16 #1
DjB
Beiträge: 6
Suche Tutorial zum Modeln von Waffen
Ich suche dringend ein tutorial in dem (für einen newbie mit null modeling erfahrung) ausführlich beschrieben wird wie man eine Waffe oder ähnliches modeliert.
(wenn möglich für ein freewareprogramm wie milkshape oder gmax oder ähnliches)

mfg DjB
10.10.2001, 14:34 #2
DHA
Beiträge: 273

ja milkshape brauchste auf jeden fall

was du genau wissen willst weis ich nicht kannst ja ne private mitteilung an mich schreiben da beantworte ich immer besser :D :D *g*
10.10.2001, 14:59 #3
Malek
Beiträge: 6.225

@DHA:
Wie wäre es, wenn du dein Wissen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen würdest?
11.10.2001, 11:04 #4
DHA
Beiträge: 273

tu ich ja aber ich mag halt ieber wenn es eine private mitteilung ist da kann ichs besser erklären als hier ich weis auch nich wieso
ich versuchs mal für die öffentlichkeit :) ok
















ach noch was wann gibts mal wieder beförderungen ???????
11.10.2001, 11:09 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Gute Tutorials können sogar bei WoG publiziert werden.
Bin also schonmal gespannt was du ablieferst ;)

Deine zweite Frage stellst du bitte da, wo sie hingehört....
11.10.2001, 12:38 #6
DHA
Beiträge: 273

quote:
Deine zweite Frage stellst du bitte da, wo sie hingehört....


?????? ich weis nicht wohin ????????
11.10.2001, 13:18 #7
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von DHA
?????? ich weis nicht wohin ????????


Versuchs doch mal hier....
11.10.2001, 15:23 #8
DjB
Beiträge: 6

@Dha ich kenne mich mit milkshape(oder ähnlichem) 0 aus und bräuchte daher ein schritt für schritt Tutorial zum erstellen eines neuen gegenstandes (sagen wir mal ein einhänderschwert)
(so nach dem schema klick aufdas und das und das und du erhälts ein schwert :D)
mfg DjB
11.10.2001, 21:41 #9
DHA
Beiträge: 273

also

1. hohl dir milkshape 3d such einfach mal (lycos)
2 hohl dir das plugin dafür (such mal alle threads durch die mit schwert modeln zu tun haben oder warte bis morgen **GG**)


gehe auf datei import gothic 3ds und nimm ein schwert
dann kannst du es umändern


äh ich schreibs andermal weiter muss auf hören
11.10.2001, 22:47 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Also DHA; mit Verlaub, aber das war ja wohl garnichts!

1.: Milkshape bekommt man hier.
2.: Nicos Plugins bekommt man hier.

Und was du bisher dazu gepostet hast, war garnicht auf die bisherige Frage bezogen!

"Dann kannst du es umändern"...
das war glaube ich die Frage.
Also bitte vervollständige dein Tutorial.
11.10.2001, 23:57 #11
roXtar
Beiträge: 341
reife leistung dieses tutorial - klasse!!!
@DHA
sag mal, hast du etwa die tabletten nicht gegessen, die dir dein arzt verschrieben hat ?

roXtar
12.10.2001, 08:56 #12
DHA
Beiträge: 273

witzbolde ich schreib es ja jetzt !!!!!!!!!!!!

und stesst mich nich !!!
12.10.2001, 09:27 #13
DHA
Beiträge: 273
da ist alles
Also

ich hab alles mal geschrieben im deteil

donloade das mal allse das brauchst du

1. milkshape
2. plugin
3.
4. [URL=http://gothic.gamesweb.com/dl/outside/dl.php?85914


wenn du das hast


1 milkshape installieren :D
2 plugin in milkshape ordner kopieren

dann

1 das große und kleine mod kit kopieren und in gothic ordner einfügen

2milkshape starten :D auf File import gothic 3ds gehen dann in [ordner wo gothic is]_workdataMeshesitems(such dir was aus zb swords)da öffneste was egal irgend ein schwert dann siehst du es jetzt kannst du es umändern oder komplett neu machen (ich empfehle umändern is einfacher)

wenn du es hast gehe auf File export gothic 3ds dann gib ihm einen namen zb new_sword1

gut das schwert haste kommt jetzt das Skript

du öffnest [gothic]_worhdatascriptscontentitemsmelee_weapons mit einem zb wordpad es gibt natürlich bessere aber das reicht !

hier hab ich mal was vor gemacht ! kannste kopieren nur ohne ## ok **g**


/ ************************************************************************ ********/
// keine NPCs
INSTANCE new_sword ##ist egal was du schreibst das ist der insert befehl name(C_Item)
{
name = "Neues Schwert ## gib einen namen";

mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD;
material = MAT_METAL;

value = 10 ## wert;

damageTotal = 150 ## schaden;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 100;

cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 5 ## stärke die du brauchst um es zu halten;
visual = "new_sword1 ##WICHTIG da muss der name den du in milkshape gegeben hast hin.3DS";

description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded ## einhänder;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};

das schwert ist ein einhänder und das zweihänder

/ ************************************************************************ ********/
// keine NPCs
INSTANCE new_sword1(C_Item)
{
name = "Neues 2händer";

mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_2HD_SWD;
material = MAT_METAL;

value = 2000;//1000;//535

damageTotal = 190;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 150;

cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 46;
visual = "new_sword2 ##WICHTIG da muss der name den du in milkshape gegeben hast hin.3DS";.3DS";

description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_TwoHanded ## 2händer;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};


so das speicherst dann !

danach

gehste auf [gothic]system gothicstarter müsste da sein

öfnest es drückst auf mod development respase all scripts und machst ein kreuz :D dann auf gothic starten

wenn alles geklappt hat starteste ein neues spiel oder lädst eins macht cheat modus B marvin F2 und gibst ein insert new_sword dann erscheint ................ dein schwert !


so einfach is das !!!

wenn was nicht ging frag mich



Gruss DHA



wenn einer rechtschreib fehler findet darf sie behalten Zitat von irgendwem **g**
12.10.2001, 09:29 #14
DHA
Beiträge: 273
OH
hab gerade gesehen das die links nicht gehen nochmal hier



die ersten zwei gehen




3mod1

4mod2
12.10.2001, 10:29 #15
Malek
Beiträge: 6.225
Re: da ist alles
quote:
Zitat von DHA
da öffneste was egal irgend ein schwert dann siehst du es jetzt kannst du es umändern oder komplett neu machen (ich empfehle umändern is einfacher)
wenn du es hast gehe auf File export gothic 3ds dann gib ihm einen namen zb new_sword1



Das hier ist das einzige, was du konkret zu DjBs Frage gesagt hast.
Das einzige was er wissen wollte, wie man ein Schwert MODELT nicht wie man eine Waffe per Skript definiert.
Und zum Modeln hast du 0 geschrieben.....
Ausser "umändern oder komplett neu machen".
Es wäre gut, wenn du auf genau diesen Punkt mal ausführlich eingehen würdest.
12.10.2001, 11:07 #16
PyroX
Beiträge: 304
Ob es Waffen sind, dürfte ja erst mal egal sein...
Milkshape Tutorials ("The Basics", "Making a gun". "The Head" u.a.)

Milkshape Tutorial

Tutorial-Links auf der Milkshape Hp.
12.10.2001, 13:35 #17
DHA
Beiträge: 273

ja mach ich ja

aber ich denke so genau weis er das auch nicht wie man eine waffe modelt dazugehört ja auch das script !!!!!!!
12.10.2001, 20:18 #18
DjB
Beiträge: 6

Hallo leute erstmal danke für die zahlreichen Antworten

@DHA ich wollte wissen wie man eine Waffe modelt das mit dem einbinden is zwar ganz interressant aber mir geht es um das umändern u/neumodeln einer waffe :D.

@PyroX danke für die tutorials werd sie mir gleich mal anschauen.
12.10.2001, 23:09 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Die Tutorials sind sehr gut :)
Man sieht nicht oft Tuts im AVI Format.
15.10.2001, 19:27 #20
DjB
Beiträge: 6

@DHA wo bleibt jetzt dein tutorial ???
mfg DjB
15.10.2001, 19:55 #21
DHA
Beiträge: 273

was genau willst du jetzt wissenn????????????????
17.10.2001, 01:44 #22
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von DHA
was genau willst du jetzt wissenn????????????????

Er wollte wissen, wie man bei 0 anfängt, ein Schwert zu moddeln, Schritt für Schritt. (In Milkshape)
Nicht von wegen Skripten oder so, nur der Prozess, ein Mesh zu erstellen.
Eventuell kannst du uns auch was über das Skinnen erzählen?
17.10.2001, 23:23 #23
roXtar
Beiträge: 341
offener brief @ dha
lieber dha
du strapazierst meine und die nerven der anderen hier im forum gewaltig.
bitte mach endlich schluss mit diesem traurigen schauspiel.

etwas nicht zu können, ist keine schande.
es zuzugeben auch nicht.

aber was du hier ablieferst, das spottet ja wohl jeder beschreibung.
inzwischen dürfte ja wohl auch der letzte im forum mitbekommen haben, dass du ein riesengrosser aufschneider bist.
hälst du uns etwa für total bescheuert?
so macht man sich auf jeden fall keine freunde hier

roXtar
Seite 1 von 1  1