World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von -Die Garde-
Seite 1 von 2  1  2 
08.09.2002, 21:19 #1
-Die Garde-
Beiträge: 34
Das Sumpflager #13 -
Ein Gardist in Begleitung schritt würdevoll heran. Er stieß den vorlauten Buddler grob zur Seite so dass dieser die Stufen hinunterpurzelte.
„Entschuldigt die Verspätung und, vor allem, diese Witzfigur.“ Er schaute verächtlich Yenai hinterher. „Wir hatten gewisse Probleme mit dem Truppentransport, doch nun könnt ihr auf uns zählen.“
08.09.2002, 21:24 #2
-Die Garde-
Beiträge: 34
Abend -
Hä? Trittst du jetzt echt aus oder fake?
08.09.2002, 21:39 #3
-Die Garde-
Beiträge: 34
Das Sumpflager #13 -
Dass er sich gerade von einem Kerl aus dem Neuen Lager beschimpfen lassen musste, machte ihn schier wahnsinnig: „Ich bin nicht gekommen, um mich beschimpfen zu lassen!“ zischte der Gardist „Ihr braucht die Garde, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.“. Dann erinnerte er sich an seine Befehle, keine Streit anzufangen. „Lasst uns an diesem Abend nicht mehr weiterstreiten, wenn Kaszan Toras das sehen könnte, würde er sich ins Fäustchen lachen. Mit Konflikten innerhalb unserer Streitmacht hat man schon von vornherein verloren, ich hoffe dass wisst ihr. Als Zeichen der Versöhnung stimme auch ich für euch als Anführer.“
07.11.2002, 17:25 #4
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager #34 -
Der Gardist sah diesem Kerl wütend hinterher.
Jetzt reichte es dafür würde er Kerl bezahlen.
Auf gehts, der kriegt ein paar aufs Maul.
Sie verfolgten Linky bis zu Brachs Laden, wo sie anklopften.
Die Tür öffnete sich und ein Buddler sah zu den Roten hinauf.
Wir wolten einen Freund abholen. sie stießen die Tür auf und betraten das Haus.
Den gesuchten fanden sie in einem Nebenraum.
Hallo mein Freund. Die Faust des Gardisten traf Linky mitten im Gesicht, wobei dieser ins taumeln geriet und zu Boden stürtzte.
Die Wache hob ihn wieder auf und schleuderte ihn gegen die nächste Wand und gab ihm nochmal einen Schlag in die Magengegend.
Du machst dich also über uns lustig ? Das mögen wir aber gar nicht. gemeinsam zogen sie den Kerl aus dem Haus hinaus und warfen ihn beim Südtor aus dem Lager.
Und nun verpiss dich, sonst mach ich dich kalt
07.11.2002, 20:35 #5
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager #34 -
Allmählich hatten die wachhabenden Gardisten die Schnautze voll von Kitiaras rumgebrülle.
Wütend trat einer derjenigen vor die Tür die zur Zelle der Amazone führte.
Halt endlich deine verdammte Schnautze oder ich polier eurer Majestät die Fresse. Oder wir sperren dich draussen in den Käfig, dann kannst du die frische Luft 10 Meter über dem Aussenring genießen. um seine Aussage zu stützen hämmerte der Gardist noch ein paar mal gegen die Kerkertür und ging dann wieder zurück auf seinen Posten.
08.11.2002, 18:18 #6
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager #34 -
Komm schnell zum Nordtor, da stimmt was nicht. Thorus wäre beinahe im Stehen eingeschlafen als einer der Gardisten zu ihm gerannt kam.
Die beiden Krieger marschierten im Laufschrit´t zu besagtem Ort, wo sie einen verwarlost aussehenden Mann bemerkten der wohl gerade eine auf die Fresse bekommen hatte.
Na da hat wohl wieder jemand sein Maul zu weit aufgerissen. Der hohe Gardist grinste breit.
Hey du Thorus deutete auf eine der beiden Torwachen.
Hau den Kerl zu Matsch. Dieser ließ sich das nicht zweimal sagen, trat an den Fremden heran und donnerte ihm seine Faust in den Magen.
08.11.2002, 18:52 #7
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager #34 -
Was war denn jetzt passiert ?
Überrascht und etwas unsicher starrte Thorus den Fremden an.
Wer zum Henker bist du ? innerlich war der Gardist aufgebracht und nervös, aber durch sein jahrelanges Training wirkte er nach aussen hin kühl und locker.
Und was willst du hier ?
08.11.2002, 19:06 #8
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager #34 -
Thorus' Blick wurde finster als der Typ den Grund für sein Erscheinen nannte.
Ja klar kein Problem, wir sind das Aufnahmelager für Obdachlose und arme Schlucker.... glaubst du wir nehmen jeden Arsch bei uns auf der hier zufällig vor unserem Tor steht ?
In die Garde kommen nur Leute die sich hier im Lager Respekt verschafft haben und ihre Loyalität bewiesen haben. Du kannst dir gerne eine Hütte im Aussenring suchen, und bete das du da nicht verrottest. Vielleicht hast du ja Glück und wir verrecken alle, dan wirst du Gardist. Oder wir brauchen eventuell doch mal deine Dienste bei irgendwas. Obwohl ich glaube das wäre in deinem Fall höchstens das Abkratzen der Essensreste von irgendwelchen Tellern.
09.11.2002, 12:07 #9
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager #34 -
Thorus sah zu der jungen Frau hinunter. Was ? Die Amazonenkönigin ?
Ein breites Grinsen zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.
Oh eure Majestät. Es ist mir eine große Ehre euch einmal kennen zu lernen. Ich möchte euch einen Heiratsantrag machen. Ich bin König Thorus von Khorinis.
Die Torwachen begannen lauthals loszulachen, genau wie der hohe Gardist selbst.
Hör mal Süsse, da könnte ja jede kommen und sagen ich bin die Königin. Eure Königin sitzt 3 Meter unter der Erde in eienr vergammelten Zelle.
09.11.2002, 12:21 #10
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager #34 -
Das Amulett machte eindeutig etwas her, allerdings konnten sie sich trotzdem noch immer nicht hundertprozentig sicher sein.
Na gut Kleine, geh rein, aber die beiden Putzfrauen hier bleiben draussen. Selbst an der Leine dürfen die nicht da rein.
Thorus trat einen Schritt zur Seite und ließ die vermeintliche Königin passieren.
10.11.2002, 13:44 #11
-Die Garde-
Beiträge: 34
Zwischen den Lagern # 15 -
Die Truppe Gardisten liefen ihrem Anführer sowie seinem Vorgesetztem hinterher.Sie waren auf alles vorbereiten,obwohl man aus hinteren Reihen noch lachen hörte,kannten sie den Ernst der Lage. Nachdem Thorus die Menge angeherrscht hatte einen Schritt schneller zu gehen war auch keine Unterhaltung mehr zu hören.
10.11.2002, 13:51 #12
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager #34 -
"So ich denke wir können losgehen..."

Das sagte ein Gardist der Gruppe,denen Thorus befohlen hatte in einigem Abstand der großen Truppe zu folgen.


"Warum konnten wir nicht gleich mit den anderen mitgehen?"

"Du stellst zu viele Fragen,r wird sich dabei schon was gedacht haben.Unsere Aufgabe ist nur das zu tun was er sagt,ob es Sinn hat oder nicht wird sich schon rausstellen."

Die Gruppe nahm ihre Ausrüstung und gingen aus dem alten Lager in die Richtung welche ihnen gesagt wurde.
10.11.2002, 15:13 #13
-Die Garde-
Beiträge: 34
Das Orkgebiet #1 -
Die Gruppe der 10 Gardisten sah schon von weiten die dicken Rauchschaden die aus dem Lager der Orks empor stiegen.Als sie näher heran kamen,sahen sie das die Brücke abgebrannt war und die anderen in Bedrängnis der Orkschamanen war.


"Los Leute wir klettern dort hinten rauf und schiessen von hinten um unseren Männern Deckung zu geben damit sie verschwinden können."



Sie kletterten so schnell sie konnten den Felsen hoch und als sie an einer richtigen Position waren zogen sie ihre Armbrüste,spannten die Bolzen ein und schossen den Orks in den Rücken.Als die Schamanen dieses bemerkten drehten sie siech sofort um und die Gardisten sahen Feuerbälle auf sie zukommen und gingen schnell in Deckung.Als einer von ihnen wieder runtersah,hatte er in seiner Sicht das die große Truppe wieder fast komplett die Felswand hochgeklettert war.Sie schossen noch den Rest eingespannter Bolzen und liefen wieder hinab um zur großen Gruppe zu stoßen.
14.11.2002, 16:41 #14
-Die Garde-
Beiträge: 34
NPC und Quest-Charaktere -
allgemeiner gardeaccount des alten lagers. kann erst ab dem rang gardist gepostet werden. dann auch nur von gardisten, nicht von magiern.
14.11.2002, 16:41 #15
-Die Garde-
Beiträge: 34
NPC und Quest-Charaktere -
allgemeiner gardeaccount des alten lagers. kann erst ab dem rang gardist gepostet werden. dann auch nur von gardisten, nicht von magiern.
19.12.2002, 14:23 #16
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager # 35 -
Thorus wäre beinahe im Stehen eingeschlafen, doch als dieser Fremde vor ihm auftauchte und ihm sagte das er einer der immer noch gesuchten Diebe sei, war er mit einem male hellwach.
Sein Blick musterte den Mann ihm gegenüber, kräftig war er schon, besonders tölpelhaft wirkte er auch nicht. Gut möglich das dieser Kerl einer der Einbrecher war, aber das würde sich ja gleich herausstellen.

Hehe, jetzt kommt ihr sogar schon freiwillig zurück, habt wohl die Hosen voll und denkt wenn ihr euch stellt fällt die Strafe etwas milder aus. Ein verächtliches Grinsen zierte das Gesicht des Gardisten. Da würde sich der Erzbaron sicher freuen wenn sie nun alle vor ihm nieder knien und um Gnade winseln würden.
Du, sag Carthos bescheid das hier Besuch für ihn angekommen ist. Eine der beiden Torwachen machte sich mit einem Nicken auf zum Erzbaronenhaus. In schnellen Schritt marschierte er durch die Waffenkammer, direkt in den Thronsaal hinein.
21.12.2002, 11:38 #17
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager # 35 -
Die schweren, glänzenden Panzerplatten der Rüstung schepperten als die drei Gardisten im Eilmarsch das Burgtor durchschritten. Sie hatten einen Gewaltmarsch von der Alten Mine hinter sich und trotz ihrer köperlich guten Verfassung waren sie am Ende ihrer Kräfte angelangt. Die anderen beiden Gardisten drehten nach links ab und begaben sich in Richtung des Wohntraktes der Burg, während ihr Anführer in seiner schweren Garderüstung an den Wachen vorbei lief und das Haus der Erzbarone betrat. Für Begrüßungen oder andere militärische Vorschriften war nun wirklich ein schlechter Zeitpunkt. Der hohe Gardist schritt geradewegs in das Zimmer der Barone. Scar warf ihm einen mürrischen Blick zu, aber in seiner Position konnte sich der hohe Gardist so etwas erlauben und bei dem vorgefallenen Unglück würde auch Gomez für sein barsches Auftreten Verständis haben.

Mit besorgter Mine verneigte sich der hohe Gardist vor seinem Herrn. Beiläufig ja schon fast gelangweilt erteilte Gomez seinem Soldaten dsa Wort. Während dem Bericht sollte sich seine Stimmung aber ändern.
Mein Herr. Schreckliches ist geschen. begann der Soldat seinen Bericht. Ich komme direkt von der Mine. Ich hielt im oberen Abschnitt Wache als es geschah. Die Buddler waren wohl auf einen neuen Stollen gestoßen und einige meiner Kameraden eilten nach unten um sich die Sache genauer anzusehen. Doch plötzlich drang Geschrei von dem untersten Abschnitt der Plattform bis ganz nach oben. Zuerst dachte ich, es würde einen Crawlerangriff geben, doch dann konnte man in der ganzen Mine das laute Rauschen von Wasser hören. Schockiert blickte ich den Hauptschacht hinab und konnte schon erkennen, wie sich der Boden langsam mit dem braunen Wasser füllte. Die Stützbalken hielten den Fluten nich lange stand und bald fielen die ersten Nebenstollen in sich zusammen. Ich griff mit zwei Gardisten, um mit ihnen das Wasser einzudämmen, doch wurde schon die untere Etage des Hauptschachtes weggerissen. Nun fiel alles in sich zusammen. Wir drei konnten uns noch gerade auf die Steine vor dem Ausgang retten, doch kurz danach stürzte die Holzkonstrukion in die Tiefe. Wir wissen nur von wenigen überlebenden Buddlern. Danach haben wir uns sofort auf den Weg zum Lager gemacht um Bericht zu erstatten.
Die Mine hat schon schlimme Unglücke hinnehmen müssen, aber diesesmal gibt es keine Hoffnung mehr. Unsere einzige Erzquelle ist unter Tonnen von Wasser begraben.


Die Gesichter der Barone erstarrten bei den letzten Worten zu Stein. Nach all dem, was sie sich hier aufgebaut hatten, war ihre Existenzgrundlage nun im wahrsten Sinne des Wortes davongespült worden. Der Warenaustausch mit dem Königreich würde zum erliegen kommen. Es könnte, nein, es musste das Ende der Baronenherrsschaft und das Ende des Alten Lagers in der Kolonie bedeuten. Sperrt die Tore des Alten Lagers. Niemand kommt mehr rein und niemand kommt erst einmal raus. Schickt außerdem Thorus, Jackal, Cutter und Cifer zu mir. Wir haben etwas zu besprechen. Nachdem der Gardist die Worte seines Barons vernommen hatte, verließ er das Haus um die entsprechenden Anweisungen zu geben.

Zurück ließ er die Barone, die nun langsam den ersten Schrecken überwunden hatten und nach einer Lösung des Problems zu forschen begannen.Hinter Gomez' Stirn brodelte es nun gewaltig: Es gab noch eine Möglickeit, sich die Macht zu erhalten. Doch der Preis war entsetzlich hoch.


Cl
21.12.2002, 11:42 #18
-Die Garde-
Beiträge: 34
Einsturz der Alten Mine etc... (einer) -
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...25&pagenumber=9

Da ist der erste Post. Die Barone haben von den Ereignissen in der Mine erfahren und haben Befohlen, das Lager zu sperren. Ich werd gleich noch einen zweiten Post schreiben, in dem ich dann von der Sperrung des Lagers und den Vorbereitungen zum Angriff poste. Der Angriff selbst kann dann morgen stattfinden.

Clay
21.12.2002, 12:48 #19
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager # 35 -
Krachend fiel das Südtor auf den staubigen Untergrund. Hier würde so schnell niemand mehr reinkommen. Nur Schatten und Gardisten durften mit Sondergenehmigung noch das Lager betreten. Schließlich wurde jeder gebraucht und bei ihnen konnte man sich sicher sein, dass sie keine Feinde waren. Buddler würde man ohne weiteres nicht mehr in das Lager lassen, eine Buddlerhose konnten sich schließlich sogar die Söldner des neuen Lagers besorgen. Aus dem Lager raus durfte nun niemand mehr ohne die Erlaubnis der Barone. Allerdings war damit zu rechnen, dass Leute aus den anderen Lagern rausgeschmissen, oder getötet werden.

Kurze Zeit darauf fielen auch die schweren Balken des Nordtores in ihre Halterungen und riegelten somit das Lager vollkommen ab. Es herrschte nun das Kriegsrecht. Buddler hatten in ihren Hütten zu bleiben und sich still zu verhalten, während die Schatten und die Garde in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden waren. Inzwischen hatte auch der letzte mitbekommen was geschehen war und überall wurde in kleinen Gruppen Versammlungen abgehalten, aber das meiste war nur Spekulation. Keiner wusste wirklich was geschehen würde.

Fast keiner. Jackal rieb sich die Augen, als er den strategischen Planungsraum verließ. Die führenden Gardisten und alle Erzbarone hatten sich lange beraten und waren zu einem eindeutigen Entschluss gekommen. Die einzige Chance das Überleben des Alten Lagers zu sichern lag im Westen. Um genau zu sein, in dem kleinen Talkessel der freien Mine des Neuen Lagers. Die Erzvorkommen dort waren recht reichlich und würden die Macht der Barone für die nächste Zeit sichern. Allerdings konnte man nicht so einfach das neue Lager einnehmen. Spätestens auf den Reisfeldern würde ein Trupp Gardisten von den Wällen herab niedergeschossen. Die Karte, die er nun vor sich hielt, zeichnete den Weg über die Berge genau auf. Die Garde konnte dem Neuen Lager in den Rücken fallen und im Handstreich die Neue Mine erobern und sichern. Gute Armbrustschützen vorrausgesetzt. Jackal erteilte Scorpio entsprechende Befehle, doch der schien von der Idee nicht wirklich angetan zu sein. Hoffentlich konnte man sich auf seine Treue verlassen...

An der Schmiede wurden bereits Schwerter und Armbrüste ausgegeben. Die mächtigste Kriegsmaschinerie der Kolonie begann sich warmzulaufen. Jackal und Thorus würden das Kommando über den Ansturm auf die Mine übernehmen. Während Scorpio die kleine Schützenabteilung leiten sollte. Die einen schnellen Vorstoß in den Talkessel garantieren würde. Das ganze Alte Lager glich nun einer einzigen Kaserne. Diejenigen aus den anderen Lagern bekamen eine letzte Chance sich davon zu machen. Wer dies innerhalb einer bestimmten Zeit getan hatte, musste mit Kerker oder dem Tod rechnen.
Der morgige Tag würde dann die Entscheidung bringen. Die Entscheidung, ob das Alte Lager eine Zukunft hatte.


Cl
21.12.2002, 12:55 #20
-Die Garde-
Beiträge: 34
Die Garde Innos' im RPG #1 - Bekanntmachung

Da die Gothic Story nachgespielt wird, ist jetzt folgendes im RPG zu beachten:

Das Alte Lager ist nun verriegelt. Schatten und Gardisten, die jetzt außerhalb des Lager sind, kommen noch einmal hinein.

Buddler müssen sich schon einen besonderen Grund einfallen lassen (z.B kennt euch zufällig der Wachgardist und lässt euch rein).

Aus unserer Gilde darf erstmal niemand mehr das Lager verlassen.

Angehörige anderer Lager haben heute noch die Chance rauszukommen, ab morgen muss man damit rechnen, eingesperrt zu werden. Aber keiner aus anderen Gilden wird jetzt noch reingelassen.

Milten und Diego haben das Lager verlassen und stehen nun draußen.

Die Alte Mine ist eingestürzt. Wer sich dort noch aufgehalten hat, sollte schreiben, dass er mit dem Leben davongekommen ist. Der Thread "Die Alte Mine" sollte nicht mehr benutzt werden.

Morgen werden wir die Neue Mine angreifen.


Clay
21.12.2002, 13:01 #21
-Die Garde-
Beiträge: 34
Einsturz der Alten Mine etc... (einer) -
So, der Entschluss der Barone ist nun gefasst und das Alte Lager verriegelt. Nähere Infos stehen hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...194#post2399194
22.12.2002, 13:20 #22
-Die Garde-
Beiträge: 34
Altes Lager # 35 -
Wo steckte nur dieser verdammte Hundesohn Scorpio? Mürrisch versammelte Jackal die Armbrustschützen um sich um ihnen ihre Einsatzziele mitzuteilen. Eigentlich sollte Scorpio den kleinen Trupp kommandieren, der für das Gelingen der Mission so wichtig war, aber er war nun nichtmehr aufzufinden. Wahrscheinlich hatte sich der Dreckskerl in die Hose gemacht und war verschwunden. Wenn ich den in die Finger kriege...

In straffer Ordnung hatten sich nun die Schützen vor ihm eingefunden und präsentierten ihre Armbrüste. Nur die Templer des Sumpfes konnten annähernd so gut mit diesen tödlichen Waffenumgehen wie die Garde. Nachdem Jackal seinen Trupp gemustert hatte, bereitet er ebenfalls seine Armbrust für die Schlacht und sorgte dafür, dass alle Schützen genug Bolzen von Stone bekamen. Auch er schien nicht sehr erfreut über den Waffengang der Garde. Die Bolzen wurden an die Schützenkompanie ausgegeben und jeder von ihnen rüstete sich reichlich mit den Geschossen aus. Ein junger Gardist kam heran und reichte Jackal sein Schwert. Nickend nahm der Kommandant den schweren Zweihänder entgegen und band ihn sich auf den Rücken. Die blankpolierte Fratze schien ob des heutigen Tages zu grinsen. Endlich würde sie wieder Blut lecken. Grimmig drehte sich der hohe Gardist wieder zu seiner Abteilung. In Ordnung Männer. Ihr wisst was ihr zu tun habt. Der Erfolg hängt einzig und allein von eurer Treffsicherheit ab.

Mit einem lauten Brüllen erhoben die Gardisten ihre Waffen in die Höhe und beschworen den Sieg. Die Abteilung der Schwertkämpfer von Cifer schien ebenfalls abmarschbereit. Die beiden Kompanien vereinigen sich in strenger Ordnung unter Throrus' Führung. Bald würden die Söldner eine Lektion erhalten, die sie so schnell nicht vergessen würden. Das Alte Lager zog in den Krieg. Ein schlechter Tag für seine Feinde.
22.12.2002, 13:23 #23
-Die Garde-
Beiträge: 34
Einsturz der Alten Mine etc... (einer) -
So, das Heer ist jetzt aufgebrochen.
Der PC Thorus wird den Oberbefehl übernehmen. Cifer das Kommando über die Schwerkämpfer und Jackal (gepostet von der Garde aka Clay;) ) übernimmt die Schützen. Wer seinen Char mitnehmen möchte kann sich dann dem Heerzug, der noch im Alten Lager ist, anschließen.
Wär ganz gut, wenn wir das heute und vielleicht noch morgen durchziehen könnten.
22.12.2002, 16:59 #24
-Die Garde-
Beiträge: 34
Zwischen den Lagern # 16 -
In strammer Ordnung wälzte sich die rote Lawine vorwärts, bereit, alles zu vernichten, was sich ihr in den Weg stellen würde. Nachdem sie das nun wieder versperrte Südtor passiert hatten, wandten sie sich nach Westen. Schatten hatten den Weg vor ihnen erkundet und keine Spähposten des Neuen Lagers ausmachen können. Hoffentlich hatten sie recht und ihr Weg würde bis zur Mine ohne Feinkontakt erfolgen.

Jackals Truppe bildete noch den hinteren Teil des Zuges und wurde von den Schwertkämpfern gedeckt. Sollten sie erst einmal den Minenkessel erreicht haben, würden sie jedoch die Spitze bilden und die Söldner von den Bergen herab unter Beschuss nehmen. Es musste schnell gehen und das Wichtigste war, dass keiner der Söldner leben den Kessel verlassen konnte, um Verstärkung aus dem Neuen Lager zu holen. Jeder dieser Dreckskerle musste im Bolzenhagel zu Grunde gehen, damit ein erfolgreicher Sturm auf die Mine geführt werden konnte. Danach sollten Cifers Nahkämpfer nach unten steigen und die eingekesselten Schürfer und Söldner erledigen. Zu guter letzt, würden beide Abteilungen die Mine betreten und unter die Kontrolle des Alten Lagers bringen. Und wer weiß? Wenn man erstmal den Kessel kontrollierte, wäre es auch gar nicht so schwer das Neue Lager von seiner Hinterseite zu erobern. Die Befestigungen dort waren schlecht und einem gut geführten Angriff hätten die Söldner nichts engegezusetzen. Grinsend erwog Jackal diese Möglichkeiten als seinen Trupp den Westhang des Osthang des Minenkessels hinaufführte.

Nur diese kleine Hügelkuppe musste noch überschritten werden, dann würde man dem Feind Auge in Auge gegenüberstehen. Jetzt hing alles von der richtigen Vorgehensweise ab. Die Nahkämpfer ließen sich ein wenig zurückfallen, während Jackal und Thorus sich zusammen mit den Schützen an die Spitze des Zuges setzten. Vorsichtig blickte ein Späher über die Hügelkuppe: Einige Söldner würden direkt die ersten Bolzen spüren. Sie standen einfach zu nahe an der Position der Gardisten. Für andere müsste ein flächendeckender Bolzenhagel herhalten. Die Komanndanten holten ein letztes Mal tief Luft.
Armbrüste wurden gespannt, Bolzen eingelegt. Jackals schwere Armbrust knarrte leicht, als er die Sehne zurückzog und den Bolzen einlegte. Sorgfältig legte er die Waffen an seine Schulter und peilte einen Punkt in der Luft an. Ja! Diese Waffen würde sie zum Sieg führen. Für Gomez und das Alte Lager.
Alles wartete auf den Befehl von Thorus, der den Krieg zwischen den Lagern besiegeln würde.


Cl
22.12.2002, 19:38 #25
-Die Garde-
Beiträge: 34
Die freie Mine des NL # 2 -
Jackals Armbrust schickte nur den Bruchteil eines Augenblicks später den tödlichen Bolzen auf den Weg in den Talkessel, dessen Befiederung ihn sicher in die Brust eines Sölnders lenkte. Die Rüstung wurde unterhalb des Halses durchschlagen und mit einem Röcheln glitt der Feind zu Boden. Zu gleicher Zeit erging es 5 weiteren Söldnern nicht anders. Ein Großteil der Feinde hatte noch nicht einmal bemerkt, dass sie unter Beschuss standen, als eine weitere Salve einigen fliehenden Schürfern das Leben nahm. Bisher hatte es noch niemand geschafft den Kessel zu verlassen, er würde für die meisten ein Grab werden.

Nun waren die Söldner durch die Todesschreie der Getroffenen aufmerksam geworden und einge hatten bereits die drohende Gefahr erkannt. Verzweifelt über die Tatsache, dass man sie überrascht hatte, versuchten sie Pfeile gegen die Aggressoren zu schicken und das Unvermeidbare noch zu verhindern. Einer der Schützen fiel, im Bauch getroffen, und rutschte den Talkessel hinab. Sofort streckte eine weitere Salve die schießenden Feinde und weitere Schürfer nieder.
Ohne Gnade prasselten nun immer mehr Bolzen auf die überrumpelten Feinde nieder, die aufgrund des Höhenunterschiedes kaum eine Chance hatten sich zu verteidigen oder Deckung zu suchen. Einige wurden beim Versuch zu entfliehen erschossen, andere fielen als sie den Hang des Talkessels zu den Gardisten erklimmen wollten. Endlich war die dritte Salve abgefeuert und das Blutbad hatte seinen Höhepunkt überschritten. Im oberen Bereich des Minenkessel regte sich nun nichts mehr. Die Feinde vor dem Eingag zur Mine waren wohl klug genug in Deckung zu bleiben.

Als Thorus sah, dass es für die Schützenabteilung keine direkten Ziele mehr gab, konnte er es riskieren den Befehl zum allgemeinen Sturm zu geben. Cifers Trupp schritt nun eiligen Schrittes an den Schützen vorbei und kletterten zügig aber dennoch behutsam die Hänge in den Minenkessel hinab. Unten würden wohl noch einige Söldner auf sie warten, aber bereits jetzt zeichnete es sich ab, dass die Freie Mine nun nicht mehr frei war, sondern unter der Herrschaft des Alten Lagers und der Barone stand. Alles deutete darauf hih, dass es ein großer Tag für die Garde werden sollte, doch die Entscheidung würde erst mit dem Sieg oder der Niederlage von Thorus und Cifer fallen, die sich nun in den Kessel stürzten. Dicht gefolgt von den Kämpfer und in einiger Entfernung zu Jackals Schützen, die nun ebenfalls, den Gardisten Deckung gebend, in den Kessel hinabglitten.


Cl
Seite 1 von 2  1  2