World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die freie Mine des NL # 2
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
17.12.2002, 16:09 #101
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan konnte es kaum glauben. Jetzt besass er eine schwere Söldnerrüstung! Und erst noch für viel weniger Erz, als er erwartet hatte! Aber der Bandit überlegte sich, dass es wohl am besten sei, wenn er noch ein Weilchen warten würde, die Rüstung anzulegen. Immerhin war er immer noch Bandit und noch nicht Söldner. Aber wie heisst es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Und Tuan freute sich schon wahnsinnig auf den Moment, das er die neue Rüstung anlegen konnte.
19.12.2002, 10:53 #102
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schlurfte den Weg zur Mine hinunter, war mal wieder einiges Los. Taeris ging weiter vorbei an den wachhabenden Söldnern und hinunter zu einem freiliegenden Erzbrocken. Taeris nahm seine Spitzhacke und begann auf den Brocken ein zuhacken. Nach wenigen Schlägen vielen schon die ersten Brocken herab. Nach einiger Zeit hatte sich ein kleines Häufchen Erzklumpen zu seinen Füssen gesammelt. Taeris nahm einen Beutel und füllte die Klumpen hinein. Dann legte er ihn bei seite und hackte weiter....
21.12.2002, 09:37 #103
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan sass fest vermummt vor seiner Hütte. Über seiner Banditenrüstung trug er noch zwei Wolfsfelle. Obwohl es in der Hütte um einiges wärmer gewesen wäre, sass Tuan lieber draussen. Er war gerne an der frischen Luft. Dort konnte er besser nachdenken und auch träumen. Heute dachte er nach. Nämlich über das, was er in letzter Zeit so gehört hatte. Es gingen Gerüchte um, dass ein Gardist für die Wassermagier wertvolle Gegenstände beschaffen solle. Und dabei sehr erfolgreich sei.
Ein Gardist, der für das Neue Lager arbeitet... überlegte Tuan, auf seiner Unterlippe kauend. Wie das wohl enden wird?
21.12.2002, 20:03 #104
Tuan
Beiträge: 1.914

Wieder sass Tuan auf der Bank vor seiner Hütte. Diesmal aber nicht alleine, Ceyx war auch da. Zusammen sprachen sie über den seltsamen Gardisten. Und was die Wassermagier wohl dazu veranlasst hatte, einem Rotrock wichtige Aufgaben zu übergeben. Als ob das nicht auch einer der Söldner oder Banditen gekonnt hätte!!! Aber was wusste man schon, was sich Magier so dachten? Sicher hatten sie irgendwelche Gründe für ihr Handeln, auch wenn die weder für Tuan noch für Ceyx oder sonst jemanden, den sie gefragt hatten, klar waren.
"Und sonst, was hast du den ganzen Tag über getan?" wollte Ceyx von seinem Freund wissen. Tuan brauchte sich nicht lange das Hirn zu zermartern, er sagte: "Mehr oder weniger das gleiche wie die letzten Tage. Ein bisschen geübt, ein bisschen nachgedacht... Es ist ja nicht viel los." Ceyx nickte. Auch für ihn sahen die Tage immer ungefähr gleich aus. Am Morgen aufstehen, in der Mine nach Erz schürfen, kurze Mittagsrast und dann wieder schürfen, am Abend dann todmüde die Mine verlassen und - bei der Kälte sowieso - früh zu Bett gehen und sich unter der warmen Decke verkriechen. Aber es liess sich aushalten. Wobei Ceyx die alten Tage schon vermisste, als er noch beim Heer war und seine Krieger in die Schlacht führte. Verträumt blickte er in den Himmel und dachte Vielleicht, irgendwann wieder...
Auch Tuan blickte in den Himmel, er beobachtete wieder die Sterne. Warum faszinierten ihn diese kleinen, hell leuchtenden Punkte nur so sehr?
22.12.2002, 12:25 #105
Tuan
Beiträge: 1.914

Für Tuan war es mal wieder Zeit. Er schnallte sich sein Bastardschwert um und überprüfte nochmals den Sitz seiner Banditenrüstung. Alles tiptop, es kann losgehen! dachte sich der Bandit mit einem Lächeln. Er verliess die Hütte und machte sich auf die Suche nach Okyl, dem Minenaufseher.
Als Tuan ihn gefunden hatte, wunderte er sich ein wenig. Normalerweise stand der Söldner vor seiner Hütte und passte auf, dass alles normal verlief. Aber heute ging er im ganzen Camp umher und überprüfte die verschiedensten Dinge. Tuan sprach ihn darauf an und erhielt zur Antwort: "Naja, ich weiss auch nicht so recht, aber ich hab irgendwie ein komisches Gefühl..." Der Minenaufseher zuckte mit den Schultern. "Aber auch egal, du bist ja wegen dem Erz für die Magier gekommen. Heute ist es mehr. Du solltest dir noch einen weiteren Mann für den Transport holen. Das Erz befindet sich im Vorratslager. Machs gut." Damit wandte sich Okyl um und setzte seinen Rundgang fort.
Tuan überlegte kurz, einen weiteren Mann, wen sollte er da wohl mitnehmen? Ceyx natürlich! Schnell ging der Bandit in die Mine und fragte, wo sein Freund am schürfen war. Der dritte Schürfer, den Tuan fragte, wusste es. Aber Tuan hatte keine Lust, in den Stollen der Mine herumzuwatscheln, deshalb beauftragte er den Schürfer, Ceyx zu sagen, er solle zum Vorratslager kommen. Dann verliess Tuan die Mine wieder und ging selbst zum Vorratslager, um dort auf seinen Freund zu warten.
Nach einiger Zeit kam Ceyx und Tuan erklärte ihm, dass er seine Hilfe beim Erztransport für die Wassermagier benötige. Natürlich willigte Ceyx ein und zusammen verliessen sie schwer beladen das Minencamp.
22.12.2002, 19:03 #106
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV blieb mit den Jungs, die ihm zugeteilt warden, im Hinterland stehen. Es war Zeit für eine kleine Rede:

Cifer: So, jetzt sind wir da. Das ganze muss schnell gehen, wir haben höchstens 20 Minuten um das ganze durchzuziehen. Das wird folgendermaßen laufen: Unsere Armbrustschützen geben drei Salven ab, auf alles was sich bewegt. Anschließend werden wir uns über den Hügel in den Talkessel begeben, und zwar ziemlich zügig. Die Schützen folgen uns dann. Wichtig ist vor allem, dass es keiner lebend ins Neue Lager schafft, so gewinnen wir Zeit. Sie werden zwar Späher losschicken wenn sie unsere Schlachtrufe und die Todesschreie der Opfer hören, aber das wird dauern.
Also dann Jungs, macht euch bereit, es geht in einer Minute los. Passt auf die Pfeile auf! Eure Rüstung macht euch noch nicht unverwundbar. Ein unglücklicher Glückstreffer eines Söldners und ihr werdet genau so tot enden wie diese Hurensöhne da unten. Jetzt ist es Zeit für Rache, jetzt werden wir ihnen die Überfälle auf unsere Konvois heimzahlen, jetzt werden wir ihnen zeigen, was es heißt, sich mit der Garde anzulegen! Kämpft und tötet.....für Gomez! Für den Bestand unseres Lagers! Für euer Leben!


CiferXIV musste sich bemühen nicht allzu laut zu werden. Thorus gab ihm ein Zeichen. Alle Gardisten legten sich hin und krochen noch einige Meter nach vorn. Langsam wurde es Zeit anzufangen. CiferXIVs Hand glitt über das Bastardschwert, es dürstete nach Söldnerblut.

Thorus: Feuer!

Und da war es, das Zeichen worauf alle gewartet hatte. Es war so leise, dass es kein anderer hören konnte, doch in den Ohren der Gardisten hallte es wie ein lauter Ruf, ein Ruf nach Tod.

Nur eine Hundertstel Sekunde später, klackten 12 Armbrüste......
22.12.2002, 19:38 #107
-Die Garde-
Beiträge: 34

Jackals Armbrust schickte nur den Bruchteil eines Augenblicks später den tödlichen Bolzen auf den Weg in den Talkessel, dessen Befiederung ihn sicher in die Brust eines Sölnders lenkte. Die Rüstung wurde unterhalb des Halses durchschlagen und mit einem Röcheln glitt der Feind zu Boden. Zu gleicher Zeit erging es 5 weiteren Söldnern nicht anders. Ein Großteil der Feinde hatte noch nicht einmal bemerkt, dass sie unter Beschuss standen, als eine weitere Salve einigen fliehenden Schürfern das Leben nahm. Bisher hatte es noch niemand geschafft den Kessel zu verlassen, er würde für die meisten ein Grab werden.

Nun waren die Söldner durch die Todesschreie der Getroffenen aufmerksam geworden und einge hatten bereits die drohende Gefahr erkannt. Verzweifelt über die Tatsache, dass man sie überrascht hatte, versuchten sie Pfeile gegen die Aggressoren zu schicken und das Unvermeidbare noch zu verhindern. Einer der Schützen fiel, im Bauch getroffen, und rutschte den Talkessel hinab. Sofort streckte eine weitere Salve die schießenden Feinde und weitere Schürfer nieder.
Ohne Gnade prasselten nun immer mehr Bolzen auf die überrumpelten Feinde nieder, die aufgrund des Höhenunterschiedes kaum eine Chance hatten sich zu verteidigen oder Deckung zu suchen. Einige wurden beim Versuch zu entfliehen erschossen, andere fielen als sie den Hang des Talkessels zu den Gardisten erklimmen wollten. Endlich war die dritte Salve abgefeuert und das Blutbad hatte seinen Höhepunkt überschritten. Im oberen Bereich des Minenkessel regte sich nun nichts mehr. Die Feinde vor dem Eingag zur Mine waren wohl klug genug in Deckung zu bleiben.

Als Thorus sah, dass es für die Schützenabteilung keine direkten Ziele mehr gab, konnte er es riskieren den Befehl zum allgemeinen Sturm zu geben. Cifers Trupp schritt nun eiligen Schrittes an den Schützen vorbei und kletterten zügig aber dennoch behutsam die Hänge in den Minenkessel hinab. Unten würden wohl noch einige Söldner auf sie warten, aber bereits jetzt zeichnete es sich ab, dass die Freie Mine nun nicht mehr frei war, sondern unter der Herrschaft des Alten Lagers und der Barone stand. Alles deutete darauf hih, dass es ein großer Tag für die Garde werden sollte, doch die Entscheidung würde erst mit dem Sieg oder der Niederlage von Thorus und Cifer fallen, die sich nun in den Kessel stürzten. Dicht gefolgt von den Kämpfer und in einiger Entfernung zu Jackals Schützen, die nun ebenfalls, den Gardisten Deckung gebend, in den Kessel hinabglitten.


Cl
22.12.2002, 20:18 #108
Thorus
Beiträge: 1.508

Auf dem Weg nach unten durchsuchten auf Thorus' Befehl schnell einzelne Gardisten die Hütten ob sich dort noch etwas regte.Sich gingen schnell hinab bis ein "HIER" zu hören war. Einer der Gardisten hatte in einer Hütte überlebende gefunden.Es waren 2 Söldner und 3 Schürfer...voller Panik versuchten die Schürfer zu fliehen doch ohne jegliche Chance denn egal wo sie hinliefen ,rannten sie in die Schwerter der Garde.Die Söldner verteidigten sich bis auf den letzten Blutstropfen der schnell vergossen war.

Ohne weitere Zwischenfälle waren sie nun ganz unten im Kessel angekommen und Thorus besprach sich mit Cifer...sie nickten sich gegenseitig zu und Thorus ging mit der Hälfte der Gardisten vor den Mineneingang.In der Zeit brachen andere Gardisten die Tür zum Windenhaus auf und traten hinein.Nurnoch ein kurzer Augenblick...
22.12.2002, 23:08 #109
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

...nur noch ein kurzen Augenblick, gleich konnten sie das Tor zum Inneren der Mine öffen, doch...

Gardist: Die Winde klemmt!
CiferXIV erschrak. Das kannte er doch irgendwo her....(:D)
Gardist: Nein, war nur ein Schwerz, wir habens gleich.

Beruhigt atmete CiferXIV aus. Nach wenigen Augenblicken war das Tor geöffnet. Zeit für neue Befehle:

Thorus: Jackal hält hier draußem mit 2 Gardisten Wache, ich gehe mit Cifer und dem Rest rein und räum die Mine auf. Wer weiß, was sich für Monster, vor allem Minecrawler darin breit gemacht haben...

Die Männer nickten und befolgten ihre Aufgaben. CiferXIV wollte sich gerade umdrehen, als ihm ein shemenhafter Schatten am Horizont verdammt merkwürdig vorkam. Nach einer kurzen Unterredung mit Thorus sollte er nun erstmal draußen bei Jackal bleiben.
Der Hohe Gardist stämmte die Arme in die Hüfte und ließ seine Erzrüstung im Tageslicht glänzen. Er suchte mit seinen Augen immer wieder die Umgebung ab.
Irgendwas ist hier verdächtig. Irgendwer beobachtet uns. Konnte doch jemand fliehen? Sind die Söldner schon bereit und lauern auf den Gegenangriff?
23.12.2002, 12:46 #110
-Die Garde-
Beiträge: 34

Jackal winkte einen der beiden Wachgardisten hinter sich her und erklomm mit ihm den kleinen Pfad, welcher bis in den oberen Bereich des Kessels führte. Was Cifer hier wohl gesehen haben mochte? Es gab jedenfalls keine Anzeichen für menschliches Leben außer den Gardisten. Im Gegenteil. Der Anblick hier oben war scheußlich und selbst Jackal, der schon einge blutige Schlachten geschlagen hatte, wandte sich angeekelt von dem Bild ab. Der Boden am Ausgangsbereicht war übersät mit toten Söldnern und Schürfern die in panischer Angst geflohen waren und schließlich doch von den tödlichen Bolzen niedergestreckt wurden. Die Erde hatte sich dunkelrot mit dem Blut der Feinde gefärbt. Ehrenvoll war diese Attacke nicht gewesen, doch kaum ein Krieg war ehrenvoll.

Die beiden Soldaten erreichten den oberen Rand des Kessels. Zu ihrer Rechten erstreckte sich nun der friedliche Pfad, dem man bis in das neuen Lager folgen konnte. Auch hier war nichts zu sehen, aber dennoch war es gut möglich, dass sich ein einzelner Schürfer oder Söldner während des Gemetzels herausgeschlichen hatte. Verdammt. Sie hatten doch alle töten sollen. Wenn jetzt ein Trupp der Söldner anrückte, ohne dass die Garde Verstärkung geschickt hatte. Doch man würde wieder kämpfen, wenn es sein musste. Das Leben des Lagers hing schließlich davon ab.

Die Gardisten begaben sich wieder nach unten und teilten ihre Erkenntinisse Cifer mit, dessen Gesicht sich gleich trübte. Es war anzunehmen, dass schon bald ein Trupp Söldner hier aufkreuzen würde um die Mine wieder unter die Kontrolle zu bringen. Man musste sich beeilen. Hoffentlich kam Thorus unten in der Mine gut voran, doch in den Tiefen der Stollen waren außer den Crawlern wohl nur noch einige Schürfer zu finden, deren Leben schnell enden sollte, sobald sie auf Thorus und die Gardisten treffen würden. Sobald alles gesichert war, würde man einen Boten ausschicken, der Buddler anfordern würde, um so schnell wie möglich das Erz abzubauen. Unruhig traten die vier Garisten von einem Bein auf das andere, während aus den Stollen der Mine die Schreie der sterbenden Schürfer zu hören waren.


Cl
24.12.2002, 12:01 #111
-Die Schatten-
Beiträge: 54

Drago, die Schatten und einige Buddler kamen im Talkessel der Mine an. Sie waren gestern aufgebrochen, die Schatten und die Buddler. Die Buddler sollten in der Mine nach Erz schürfen, die Schatten, dessen Zahl ungefähr zwanzig betrug, sollten die Buddler begleiten und sie in der Mine einteilen. Nun waren sie endlich da. Drago trat auf den Rand des Kessels und wollte nach unten schauen. Doch sein Umhang verspärte ihm die Sicht. Vielleicht war es auch besser so. Zuerst kletterten die Schatten in den Talkessel, um den Gardisten klarzumachen, dass sie zugehörige des Alten Lagers waren, und nicht mit einem Bolzen im Rücken zu sterben vorhatten. Danach kletterten die Buddler. Als letztes kletterte Drago nach.

Er ging direkt zu Jarvis, der vor der Mine wachte.

Drago: "Hallo. Wir sollten nachziehen, um die Mine mit Buddlern zu versorgen."
Jarvis: "Ok. Ihr könnt reingehen."

Der Konvoi zog weiter. Die Schatten stellten sich in zwei paralellen Reihen auf, die Buddler mussten zwischendurch ziehen. So wurden sie gezählt und gleichzeitig am ende der Reihe mit einer Spitzhacke ausgerüstet. Drago lief in die Mine und redete mit Thorus über die verteilung der Buddler. Man vereinbarte, sie in der ganzen Mine zu verteilen, um, falls es hier soetwas gab, eine stärkere Erzader zu entdecken, als sie anderswo in der Mine zu finden war.

Je ein Schatte begleitete zwei Buddler zu ihren Schürfstellen. Die Gardisten verteilten sich ebenfalls in der Mine, um auf die Buddler aufzupassen. Nachdem die Schatten die Buddler an ihren Schürfstellen abgesetzt hatten, gingen sie tiefer in die Mine herein, und versammelten sich in einem kleinen Raum der Mine um ein Lagerfeuer. Drago ging noch einmal zu Thorus und vereibarte mit ihm, dass drei Schatten immer Wache in der Mine hielten, das hieß, immer drei Schatten in der Mine unterwegs waren, um möglicherweise noch sich versteckende Söldner und Schürfer zu finden und den Gardisten zu melden, sodass man sie ggf. aus der Mine entfehrnen konnte. Drago ging zurück zu den Schatten und teilte die Wachen ein, dann legte er sich an das Lagerfeuer und schlief ein.

-Drago
24.12.2002, 15:16 #112
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV kam aus dem Durchgang zum Inneren der Mine und brachte Jackal auf den neusten Stand der Dinge.

Cifer: Die Buddler arbeiten schon. Die Mine ist gesichert, es gibt wohl keine überlebenden Schürfer oder Söldner mehr. Thorus überwacht die Arbeiten, wir sollen hier draußen bleiben und aufpassen, dass keine dieser Ratten einen Schritt in die Nähe der Mine wagt.
Jackal: Gut, im Neuen Lager scheint es noch ruhig zu sein. Sie sind wohl nicht so dämlich wie ich immer gedacht hatte und bereiten sich ordentlich auf einen Gegenangriff vor.
Cifer: Oder sie sind vor Angst alle durchgedreht und wollen uns die Mine kampflos überlassen.

Die beiden Hohen Gardisten blickten sich grinsend an.

Plötzlich drehten sie sich um und zogen synchron ihre Waffen. Ein Geräusch hatte sie aufschrecken lassen. Doch es war nur ein kleiner Schatten, der sie besuchen kam, Sly.

Sly: He, nicht so schreckhaft Leute, ich bins nur. Erstatte dann mal Bericht: Die Hohen Söldner haben sich auf dem Weg zum Lager positioniert. Ein Durchdringen zum Neuen Lager wäre ohne größere Verluste nicht möglich, aber schaffbar. Aber wir wollen ja erstmal nur das Erz. Wie siehts aus? Schickt Gomez Verstärkung?
Cifer: Höchstwahrscheinlich nicht. Wir wissen nicht wo die Söldner angreifen werden und ob sie überhaupt stark genug sind einen Angriff zu führen. Vermutlich werden sie die Mine zurückerobern wollen, aber vielleicht greifen sie auch die Austauschstelle an, wie damals...vor gut einem Jahr!
Sly: Ok, dann werde ich sie weiter beobachten. Ich geb bescheid, wenn sich die Söldner in Bewegung setzen.

Und nach wenigen Sekunden war von dem kleiner Späher nichts mehr zu sehen. Wie er es immer wieder schaffte unentdeckt zu bleiben? Nichtmal Jackal hatte ihn gesehen, als er am oberen Rand war.

Und so hieß es wieder warten. Und stets bereit sein zum Kämpfen.
24.12.2002, 15:25 #113
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Vorsichtig spähte Dorrien über den Felsen in die Mine. Es war nicht einfach gewesen, vom Neuen Lager aus an den Wachen, die vor dem Weg zur Mine herumstanden, vorbeizukommen, aber letztendlich hatte er es geschafft. Jetzt saß er hier und beobachtete den Kessel, den bis vor kurzem noch diese Ketzer aus dem Neuen Lager kontrolliert hatten...
Unauffällig schlich Dorrien sich nach unten. Es war zwar unwahrscheinlich, dass sich Feine des Alten Lagers hier befanden, aber man konnte ja nie wissen. Langsam und leise bewegte sich der Inquisitor - zumindest eine halbe Minute lang. Danach nämlich trat er gaaaanz vorsichtig auf einen ziemlich lockeren Stein, dieser rutschte ab, Dorrien verlohr das Gleichgewicht und ehe er es sich versah, kullerte er schreiend nach unten. Hätte nicht ein Pfahl die Kugelei beendet, wäre der Hexenjäger wahrscheinlich hinuntergestürzt und genau vor Jakals Füßen aufgekommen...
Dieses Schicksal blieb ihm also gerade so erspart, allerdings war es mit der Heimlichkeit wohl auch vorbei. Jedenfalls lag diese Vermutung nahe, als Dorrien von unten die Rufe der Gardisten vernahm, Schwerter wurden gezogen und kurze Zeit später hörte der Inquisitor die Stiefel der Kämpfer, als sie sich seiner Position näherten.
Jetzt nur nicht wie ein Schürfer aussehen... Dorrien sprang hoch, klopfte sich so gut wie möglich den Schmutz von der Kleidung, putzte sich die Zähne, kämmte sich die Haare... ähm, ja gut, OK, dass mit dem Zähne putzen und Haare kämmen vielleicht doch nicht. Aber als die beiden Gardisten ihn erreicht hatten, sah der Hexenjäger doch schon etwas ordentlicher aus.
"Guten Abend, meine Herren, mein Name ist Dorrien, ich bin Inquis... ich bin Buddler und möchte...ähm...buddeln..."
24.12.2002, 21:57 #114
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Cifer: Mann, was ziehstn du hier fürn Scheiß ab? Die anderen Buddler sind schon längst drinne und du blödelst hier durch die Gegend. Schwer dich gefälligst in die Mine und fang an zu buddeln bevor ich mich noch mehr aufrege. Noch so ne Aktion außerhalb der Befehle und du endest so wie das Söldnerpack!

Mit diesen Worten stieß er Dorrien Richtung Mineneingang......und der Buddler prallte direkt gegen das Gitter. Gnervt schaute CiferXIV zu dem Gardisten, der an der Winde stand. Dieser zuckte mit den Schulter.

Gardist Scheint so, als wenn die Winde klemmt...

Die 4 Gardisten vor dem Mineneingang begannen zu lachen. Dann wurde das Gitter hochgezogen, um den Buddler in die Mine zu lassen...
25.12.2002, 10:49 #115
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Wärend er sich die schmerzende Nase rieb, betrachtete Dorrien das Innere der Mine. Ganz nett eingerichtet war sie ja...
Plötzlich verspürte er einen harten Stoß in seinen Rücken, der Hexenjäger drehte sich um und schielte auf die Spitzhacke, die ihm ein Gardist vor sein Riechorgan hielt.
"Da drüben." meinte der Gardist und deutete auf ein hölzernes Podest, auf dem bereits ein anderer Buddler stand und auf einem Brocken Erz herumhackte. Dorrien nickte, nahm die Spitzhacke und kletterte zu seinem neuen Kollegen hinauf.
Inquisitor: "Dorrien."
Buddler: "Hadji."
I: "Gesundheit!"
B: "Angenehm."
Nach diesen kurzen Vorstellungsgespräch betrachtete Dorrien Kurz den Erzbrocken, berechnete die Dichte des Erzes, die benötigte Kraft zum heraustrennen eines Erzbrockens, die beste Flugbahn der Spitzhacke und so weiter, bevor er begann, auf den Brocken einzuhacken. In einem eleganten Bogen segelte die Spitzhacke durch die Luft, krachend bohrte dich der Stahl in das Gestein. Einige Klumpen und Kiesel fielen zu Boden, wärend Dorrien schon zum nächsten Schlg ansetzte. Und wieder schoss die Hacke auf das Erz zu, bereit, das magische Gestein aus Mutter Erdes Schoß zu lösen...
"Heeeeeeee, pass auf wo du hinhackst, du Idiot!"
Hadjis Warnruf riss Dorrien aus seinen Gedanken, und er musste feststellen, dass er fast den Kopf seines Kollegen getroffen hätte.
"Tschuldigung..." murmelte der Inquisitor und machte sich geschäftig daran, die heruntergefallenen Erzbrocken aufzusammeln. Hadji schüttelte nur genervt den Kopf und arbeitete weiter.
25.12.2002, 14:25 #116
Bran
Beiträge: 1.194

rago hatte die letzten zwei Stunden Wache gehalten. Nun war er müde. Er wollte sich gerade schlafen legen, als die Wache der Schatten zu ihm kam.

Schatte: "Du sollst zu Jackal kommen."
Drago: "Weißt du, was er von mir will?"
Schatte: "Er hat etwas davon geredet, dass du einen Brief oder sowas überbringen sollst...ach, was weiß ich."
Drago: "Danke. Ich werde gleich gehen."

Drago raffte sich auf und lief durch die Mine. Einige kleinere Steine knirschten unter den Füßen des Schatten. Er ging zum Tor. Es fuhr vor ihm hoch und Drago passierte.

Jackal: "Da bist du ja endlich. Ich habe schon auf dich gewartet."
Drago: "Was soll ich tun?"

Diese Worte sprach er leicht genervt aus, aber dann grinste er gleich, sodass Jackal auch lächeln musste.

Jackal: "Du sollst für mich diesen Brief hier zu Gomez bringen. Aber beeile dich. Es ist wichtig."
Drago: "Ich versuche so schnell wie möglich zu sein."

Der aufgemunterte Schatten nahm Jackal den Brief aus den Händen und verschwand aus der Mine, direkt über den versteckten Pass.
25.12.2002, 14:26 #117
Cole
Beiträge: 2.773

Die vier kamen an dem Minenkessel an und erblickten die toten Söldern. Ihre Blicke sprchen Bände, sie würden keine Gefangen machen. Zuviele gute Männer hatten diese Schweine getötet. Dafür würden sie bluten. Ohne ein weiteres Wort schlichen sie herunter. "Halt" sagte Gorn mit gedämpfer stimme. "Da ... seht ihr ?" er deutet auf die Gardisten am Eingang der Mine. "Wir müssen sie ausschalten. Ich werde hier warten und uns den Rücken frei halten während ihr drei sie tötet." Rasch ging er ein paar Schritte zurück. Blade und Cole sahen sich an, dann ihren kamarden. Mit entschlossenemn Gesicht zog er seine Armbrust vom Rücken und deutete sie sich bereit zu machen. Cole zog sein Schwert aus der Scheide und Blade nahm seine gewaltige Zweihandaxt vom Rücken. Los ging es. Die vier stürmten auf den Eingang zu. Die Gardisten waren gut bewaffnte und mehr als bereit. Aber sie waren überrascht nur drei Leute zu erblicken. Sie hatten mit mehr gerrechnet. Doch sie fingen sich wieder schnell und bereiteten sich auf den Kampf vor. Einer der Gardisten hatte eine Armbrust in anschlag gebacht. Das Zögern kostete ihm sein Leben, ein Bolzen schoß dich an Cole vorbei und traf den Kopf des Mannes. Dieser wurde von der Wucht total zerfetzt. Plötzlich hieltden die Söldner inne. "Wartete." Der Gardist senkte sein Schwert um einige Fingerbreite und begann zu sprechen. "Ihr hättet nicht herkommen dürfen Verräter. Nun werdet ihr sterben. ATACKEE !!" Die Gardisten stürmten auf die zu doch Cole und seine Kamaraden bereiteten ihnen einen warmen Empfang.

Gorn kam gemütlich herunterspaziert und nickte als er die toten Männer sahen. Einer von ihenne lebte noch, er war nur leicht verletzt. Sie ignorierten ihn. "Gut, jetzt wird schwer. Wenn wir dir Mine bereteten werden wir sicher von Pfeilen und Bolzen eingedeckt werden. Ihr dürft ihnen kein Ziel bieten, also nie stehen bleiben und immer im Zick Zack auf sie zurennen. Sonst ist euer Leben schneller vorbei als ihr "Ich glaub mein Schwein pfeift" sagen könnt. Los jetzt." Er eilte zur Hütte und öffnete mit der Winde das mächtige tor. Dann betraten sie die Mine... .
25.12.2002, 14:51 #118
einer
Beiträge: 107

Bolzen zischten um sie herum, als sie die Mine betraten.Cole und Gorn spurteten hinter einen Felsvorsprung,Blade und der frischgebackene Söldner taten es ihnen gleich. Die Bolzen trafen mit lautem Krachen auf die feste Steinwand, welche die Söldner des neuen Lagers schützte.
Cole winkte die anderen drei nah an sich heran. Wir stürmen los, wenn die meisten von ihnen nachladen! befahl er im flüsternen Ton.
Blade schaute vorsichtig um die Ecke des Felsens und kam mit einem Bolzen der dicht an seinem Kopf vorbeirauschte zurück. Gleich... flüsterte er.Blade nickte und die 4 machten sich bereit. Los jetzt! schrie er, und Söldner stürmten wie die verrückten los. Cole und der Neue spurteten auf den linken Flügel,wo sich einige Schatten und Gardisten postiert hatten. Blade und Gorn zusammen auf den rechten. Cole bohrte sein Schwert hastig in die verwundbarste Stelle, der Gardistenrüstung,dem Hals an einem Soldaten, der gerade vergeblich versuchte seine Armbrust nachzuladen.Er stürzte unter einem schmerzerfüllten Schrei, welcher durch die Mine hallte eine Etage tiefer und wurden in den letzten Sekunden seines Lebens von Minecrawler-Kriegern angenagt.Cole und der neue Söldner hingegen schlugen sich durch drei Schatten hindurch bis sie zu einer Leiter kamen,welche zu einem höher gelegenem Posten führte, auf dem ein Gardist stand. Auf der anderen Seite kümmerten sich Gorn und Blade mit ihren mächtigen Äxten um einige Schatten, sie mussten sehr vorsichtig über die Leichen der abgeschlachteten Schürfer treten, um nicht herunter zu fallen, von den wackligen Stegen. Hinter ihnen ging der einzige Gardist in Stellung,welcher den mittleren Steg bewacht hatte. Mit einem Streich fegte Gorn ihm seinen Kopf von den Schultern und bereitete seinem Leben ein jähes Ende. Cole kletterte die Leiter hinauf um dem Gardisten entgegenzutreten, sein Begleiter versuchte ihm zu folgen doch ein Bolzen von der anderen Seite traf die Leiter und der Söldner schlug sammt Leiter hart auf dem Geländer auf. Ein Knarksen war zu vernehmen,als das Geländer brach und der Soldat nach unten stürzte, er schlug an einem Abhang auf und rutschte langsam die geneigte Felswand herunter. Sein Schwert landete auf dem staubigen Boden. Er kam langsam wieder zu sich und sah sich mit zwei Minecrawler-Kriegern konfrontiert. Er packte sein Schwert und sprang über den Rücken des einen,wessen scharfe Klauen ihn nur knapp verfehlten, er stiess sein Schwert hinten in den Minecrawler und dieser sackte sterbend zusammen.Eine Lache aus grünem Sekret bildete sich unter ihm.Der andere liess nicht lange auf sich warten, doch diesem schlug der Söldner eine seine Zangen ab und erlösste ihn dann von seinem schmerzenden Leiden, indem er ihm den Kopf abschlug. Er packte hastig die Platten der beiden Kreaturen ein und suchte dann einen Weg wieder nach oben zu gelangen...

Gorr
25.12.2002, 15:08 #119
Der Inquisitor
Beiträge: 526

"DA DA DA DA DAAAAAAAA!"
Hadjis Schrei riss Dorrien ein weiteres Mal aus der Buddelei. Der Inquisitor antwortete "Scheiße, Entschuldigung." und wollte weiterbuddeln, doch Hadji packte ihn an der Schulter und riss ihn herum.
"Mann, du Trottel, nix Entschuldigung - DIE SÖLDNER SIND DA!"
Panisch deutete der Buddler auf einige der Krieger des Neuen Lagers, die sich durch die Mine kämpfen.
"Was tun wir jetzt? Sie werden uns umbringen! Oh, Scheiße, ich hätte niemals hier herkommn sollen!" heuelte Hadji, doch Dorrien blieb ruhig. Seine Hand wanderte zum Schwertgriff, mit einem schabenden Geräusch glitt die tödliche Klinge aus der Scheide.
Hadjis Augen weiteten sich vor Schreck.
"Du wirst doch nicht etwa KÄMPFEN wollen?"
"Doch."
"Jetzt reicht's."
Genervt schlug Hadji Dorriens Arm zur Seite, entwendete ihm mit einer schnellen Bewegung den Todeswächter und lief so schnell wie möglich tiefer in die Mine, weg von den Söldnern. Dorrien lief schimpfend und mit den Armen fuchtelnd hinterher...
25.12.2002, 15:10 #120
X_Blade_X
Beiträge: 493

Gorn, der Cole und Blade hatten bereits alles Gardisten und Schatten in diesem Teil der Mine getötet, als sie sahen, wie der Neuling einem Minecrawler den Kopf abschlug.
Niemand wusste wie viele sich von diesen Kreaturen noch dort unten verbargen, darum beeilten sich Blade und Gorn mit der Organisation einer Leiter.
Kurz darauf hatten sie eine der Leitern abmontiert und hielten sie nun in die Gruppe, damit sich der frischgebackene Söldner an ihr hinaufziehen konnte.
Die Leiter war etwas kurz, doch der Neue schaffte es mit einem Sprung, die unterste Sprosse zu ergreifen. Blade, Gorn und Cole zogen den Frischling unter hohem Kraftaufwand aus dem Loch.
Sind alle unverletzt? fragte Blade. Alle nickten. Nur der Neue hatte eine kleine Schramme an der linken Hand bekommen, als er in die Grube gestürzt war.
Gut, dann weiter. Wir gehen vor wie gerade ebend
Die Gruppe schlich sich vorsichtig in den nächsten Bereich der Mine...
25.12.2002, 15:11 #121
-Die Garde-
Beiträge: 34

Nun wusste er, dass ihm seine letzten Atemzüge bevorstanden. Der Bolzen hatte sich tief in sein Fleisch gebohrt und würde Jackal nun langsam aber sicher verenden lassen. Er hatte gekämpf, wie es für einen Gardisten gebührte und diesemal war er der Unterlegene gewesen. Doch die Garde würde niemals unterlegen sein. In der Mine würde der Sölndertrupp gestoppt und vernichtet werden. Wie konnte er sich nur von ihnen überraschen lassen? Er hatte versagt...
Ein letztes Mal bäumte sich der stolze Krieger auf um dann für immer hinabzusinken. Der Himmel über ihm verdunkelte sich. Dann glitt er hinüber in Beliars Reich...

In der Mine lieferten sich die Gardisten eine heftige Schlacht. Ihre Armbrüste klackten und Bolzen zischten auf das Söldnerpack zu, doch geschickt wanden sich die Feinde aus der Schussbahn und erwiederten ihr Feuer. Einige Gardisten stürten die Stollen hinab und nur ihre Schreie drangen noch an das Ohr der Kameraden. Man durfte die letzte Überlebenschance des Alten Lagers nicht so einfach verspielen. Die Sölnder mussten gestoppt werden. Ein der Feinde sank zu Boden doch gleich stürmten zwei weitere hinter ihm hervor und hoben ihn auf, scheinbar hatte er doch nichts abbekommen. Nun erreichten die Söldner auch die Plattformen um sich dem Nahkampf zu stellen. Die Gardisten zogen ihre Schwerter und versuchten vergeblich den Feind zurückzuschlagen. Doch etliche Soldaten des Alten Lagers fielen. Es schien ein schwarzer Tag für die Garde zu werden.


Cl
25.12.2002, 15:49 #122
einer
Beiträge: 107

Die vier Gefährten gingen weiter in die Mine hinein. Immer wieder wurden sie von zischenden Bolzen begrüsst.So konnte das nicht weiter gehen. Eine so offene Schlacht könnte keiner von ihnen gewinnen. Dafür waren es zuviele Innosler. Blade schaute sich um, dann sah er auf der rechten Seite, der folgenden Höhle, eine kleine Nebenhöhle, ein Gang, welcher herunter führte zur tieferen Ebene. Okay,... begann Blade ...seht ihr die Typen da drüben, auf der linken Seite? Sie stehen hinter einigen Pfählen, die uns von Bolzen von der anderen Seite schützen können, ich glaube es sind zwei Schatten und ein Gardist, mit denen werden wir fertig.Dann rasten wir kurz hinter den benannten Pfählen und spurten dann rüber auf die andere Seite. Da werden wir die Soldaten nach hinten drängen, durch den Höhlengang nach unten...bei meinem Zeichen geht es los, und achtet auf Geschosse! Blade lugte noch einmal um die Ecke, dann hob er seine Hand und liess sie schnell wieder herunter fahren.Die Söldner rannten los zur linken Seite der Teilhöhle. Sie trafen auf die eben von Blade erwähnten Schatten und den Gardisten. Der Neuling kümmerte sich mit Gorn um den Gardisten, während Cole und Blade ihre Waffen in den beiden Schatten vergruben.Sie suchten Schutz hinter den Pfählen, doch bevor er sich richtig postieren konnte, erwischte den Neuen ein Bolzen leicht am Arm. Nur eine leichte FLeischwunde, er merkte es kaum, er hatte sich um wichtigeres zu kümmern. Die Bolzen bohrten sich in das Holz der Pfähle, in dem Versuch die Söldner zu treffen...vergeblich.Als die fünf Mann nachluden stürmte die Gruppe Lee's los, immer im ZickZack rennend um nicht von herannahenden Bolzen getroffen zu werden. Sie kamen auf der anderen Seite an und begannen sich gewaltig zu präsentieren. Ihre Versuche brachte den Kämpfern der gegnerischen Seite tatsächlich einige Furcht ein und so wurde die Gruppe von Innoslern langsam durch den Gang nach unten gerängt. Unten angekommen wartete schon Verstärkung....für die Seite des neuen Lagers, in Form von Minecrawler-Kriegern, die ihre Klauen wetzten im Anblick der erschrockenen Bewohnern des alten Lagers. Es waren fünf an der Zahl, es folgte ein prächtiges Gemetzel, Gliedmaßen flogen durch die Luft, Blut und grünes Sekret vermischte sich auf dem Boden und in den Gesichtern der Kämpfer. Todesschreie....als es vorbei war , war noch ein verletzter Minecrawler am Leben, Cole kümmerte sich um ihn und wieder sammelte der Neue die Platten der Minecrawler, in der Hoffnung einen nützlichen Gegenstand in ihnen gefunden zu haben...

Gorr
25.12.2002, 16:36 #123
X_Blade_X
Beiträge: 493

Als sie vorsichtig in den nächsten Bereich der Mine schlichen, wurde die Gruppe um den Neuling, von einem weiteren Bolzenhagel begrüßt. Es war schon zur Gewohnheit geworden, sich beim ersten Blickkontakt mit dem Gegner hinter einem Felsen oder Stützpfosten zu verschanzen.
Der namenlose Söldner schien eine Idee zu haben, denn er wühlte aufgeregt in seinem Gepäck herum. Bald hatte er gefunden was er suchte. Es war eine Schriftrolle. Wofür? Das wusste keiner.
Der Neuling sprach ein paar merkwürdige Worte und verwandelte sich, begleitet von netten Lichteffekten, in eine Fleischwanze!
Die 3 Södner staunten nicht schlecht, als sie den Neuling, als Fleischwanze, zu den vier Gardisten hinkrabbeln sahen.
Die Wanze kroch die Wand herauf und krabbelte zu drei Gardisten, die sich dort oben auf einem Podest verschanzt hatten.
Als Blade einen kurzen Blick riskierte, kam ein weiterer Bolzenhagel angeflogen.
Gorn sagte zu Cole und Blade Wir stürmen, wenn die da hinten das nächste mal nachladen. Wartet auf mein Zeichen
Bald darauf kam eine weitere Salve geflogen und Gorn gab das Zeichen zum Angriff. Cole, Blade und Gorn stürmten zu den Leitern, die auf den oberen Steg führten. Die Gardisten zog ihre Schwerter. Noch bevor die 3 Söldner oben waren, waren 2 Gardisten durch die Schwertstreiche des Neulings gefallen, der den Überraschungsmoment genutzt hatte, um sich zurückzuverwandeln.
Einer der Gardisten hieb von purer Angst getrieben in der Luft herum und traf Cole unglücklich in der Schulter. Der hohe Söldner rammte sein Schwert in den Magen des Gardisten, während er zu Boden sank.
Gorn war zu Cole und dem Gardisten gerannt, als er den Glücksschlag des Gardisten gesehen hatte.
Mit seiner Axt durchschlug er das Rückgrad des Gardisten und beendete sein Leiden.
Gorn beugte sich zu Cole hinab und rief den anderen, die den anderen Gardisten erledigt hatten zu Cole ist verwundet. Ich fürchte, wir können ihn nicht weiter mitnehmen. Auch wenn jetzt nur noch ein Bereich zu befreien ist, wissen wir nicht, wie viele Gardisten dort verschanzt sind.
25.12.2002, 17:05 #124
einer
Beiträge: 107

Die drei Mannen zogen Cole auf einen sicheren Steg. Okay, du bleibst hier, während wir den letzten Teil der Mine auseinandernehmen.
meinte Gorn zu Cole. Dann gingen sie weiter, die nächste Höhle bildete den letzten Schacht der Mine und ging über in die untere Ebene. Unten standen fünf Gardisten und versuchten eine Masse von aufgebrachten Buddlern,welche sich aus Furcht zurückgezogen hatten, zu erklären, dass die Lage nicht ausweglos war.Ein unbarmherziges Unterfangen.Der Neuling unter den Lee's deutete auf eine klapprige, alte Plattform welche zur Hälfte von der Felswand herunterhing. Sie schien lange nicht mehr in Benutzung gewesen zu sein. Sucht euch ein paar Armbrüste und Bolzen von den toten Gardisten, dann versuchen wir die Befestigung der Plattform loszuschiessen! meinte der namenlose Mann.Die anderen beiden Söldner sputeten sich Armbrüste mitsammt einigen Bolzen zu finden und kamen dann wieder zurück.Der frische Söldner stemmte gerade seine Armbrust auf den Boden, um die harte Sehne zu spannen, und die Armbrust schussfähig zu machen. Er zielte auf die Befestigung des alten Steges und traf mit perfektionierter Geschicklichkeit. Ein lautes Knirschen hallte durch die Höhle. Einige Buddler schauten sich verwirrt um, fanden aber den Grund des Knirschens nicht.Der zweite der schoss war Blade, er wiederum traf aber nicht und der Bolzen knallte gegen die Felswand, der Bolzen fiel in die Masse der Männer die unten standen, ein Buddler hob den Bolzen auf und sah zur Stelle wo er abgeprallt war. Gorn schoss und traf die Halterung. Der Buddler brachte nur noch ein lautes Heilige Scheiße!... heraus bevor die Halterung sich lösste und die Plattform nach unten fiel, die Menschen unter sich bedeckend. Ein schnalzendes Geräusch, Blut welches durch die Ritzen des Holzes quoll und die Qualen der Gardisten und Buddler waren vorbei.Die Mine war gereinigt von dem unheiligen Fleisch der gegnerischen Armee.Die drei Söldnern gingen zurück, Gorn und Blade halfen dem verletzten Cole beim Gehen.Der Kampf war vorbei, nur noch ein paar Schatten krochen aus der Finsternis ihrer gleichnamigen Verstecke und wurden von den 4 Männern zur Strecke gebracht. Sie traten wieder an das gleißend helle Licht der Sonne, welches durch den Schnee noch reflektiert wurde...

Gorr
25.12.2002, 17:28 #125
Cole
Beiträge: 2.773

Cole riß sich los. "Ich kann selber gehen. Das ist nur ein kratzer." Die Söldner sahen ihn mit einer Mischung aus Sorge und Unglaube auf Cole. Dieser setze ein leichtens Lächeln auf marschierte zurück in die Mine. "Wartete eben hier" sagte er mit einem Augenzwinkern obwohl er sich bewusst war das sie es nicht sehen konnten.

Nach einer Weile, lange genug um Blade einen tiefen Seuftzer ausstoßen zu lassen, kam Cole wieder aus der Mine. Auf seiner nicht verwunderten Schulter ruhte eine mächtiger Sack. "Was ist denn darin?" fragte Gorn. "Ach nichts. Nur ein wenig ... Lohn für die Arbeit und so .. ihr wisst schon." Er grinste breit als er an die fast 2000 Erz dachte die sich in dem Sack befanden. Besser er hatte sie als wenn sich diese dummen Magier sie sich unter den Nagel reißen. Außerdem war das Erz von den Budderln gefördert worden wofür er ihnen sehr dankbar war.

Die vier stiefelten schließlich wieder zurück zum Lager. Cole trennte sich früh von seinen Kamarden und ging in seine Hütte. Dort lud er seine Last ab und vertaute sie in die Truhe mit dem anderen Erz. Dann schaute er nachdenklich den Badezuber an den er sich einmal gezimmert hatte. Doch es gab nicht viel zu überlegen. In einem großen Eisenkessel machte er Wasser heiß und goß es in den Zuber. Es war eine lagwierige Arbeit aber es lohnte sich. Mit ein paar Eimner kalten Wasser vermischt hatte er genau die richtige Badetemperatur. Ein Stück Seife hatte er sogar auch. Cole zog seine Rüstung und kleidung aus und betrachtete die wunde. Nicht sehr tief aber der Schnitt zog sich über die ganze Schulter. Das würde noch lange Schmerzen, ihn aber nicht beim Kämpfen behindern. Mit einem lautsarken Stöhnen ließ er sich in den Zuber er und ignorierte das die Kratzer und Wunden bei dem heißen Wasser protestierten.
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6