World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zylia
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
09.08.2003, 19:45 #1
Zylia
Beiträge: 86
Vorstellungen: Jünger des Lee -
Name: Zylia

Alter: 30

Skill: Handwerkerin (Winzerin)

Waffe: Dolch, Rebenschere, kleine Sichel

Rüstung: Winzertracht

Eigenschaften: Gutmütig, Fleissig, Strebsam, Stur, zickig und Launisch

Vorgeschichte:
Zylia von Karolesar, ist eine junge Witwe von einem Grafen auf einer der Südlichen Inseln.
Durch einen Ork Überfall wurde ihr Gutshof zerstört und sie konnte mit dem Kleinen Handelsschiff der gräfschen Familie von der Insel fliehen, nach dem Tot ihres Gatten durch die Orks.
Zylia ist gelernte Winzerin und hatte bei ihrem Mann ein gut gehendes Geschäft durch den Anbau von Wein auf den Ländereien ihres Manns.
Als sie vor den Orks Fliehen konnte, nahm sie ihr hab und gut, vor allem reichlich Gold um irgendwo neu anfangen zu können, ein Teil ihrer Werkzeuge ( Rebenscheren, Schaufeln usw.) und einige Kisten in der sie Setzlinge Ihrer Reben gerettet hatte.
Nun treibt sie mehr als das sie segelt über dem Meer und langsam gehen ihre Vorräte dem Ende entgegen.

zugelassen
10.08.2003, 15:04 #2
Zylia
Beiträge: 86
Der Lehrmeisterthread #5 -
Wenn ich mich nicht Irre ist Kano doch der Bogner und Lehrmeister des Bogenschiessens.

Also ich würde gerne Bogen 1 erlernen und auch die kunst des Bogenbauens.
11.08.2003, 19:38 #3
Zylia
Beiträge: 86
Auf dem Fjord #1 -
Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont entgegen, und die Hitze die über Tag hier auf dem Meer geherrscht hatte, lies langsam nach.
Zylia von Karolesar saß zusammengesunken im Schatten einiger der Kisten die auf dem Kleinen Lastkahn vertäut waren, sie war schwach seit Tagen hatte sie nichts mehr gegessen und die Trinkwasservorräte gingen auch dem Ende entgegen, wenn sie Morgen kein Land erreichte war sie über kurz gesehen verloren und die Flucht vor den Orks auf ihrer Heimatinsel war vergebens gewesen.
Sorgen machte sie sich auch um ihre Fracht den die Setzlinge waren empfindlich und brauchten auch Wasser und vor allem die Kisten und Fässer mit dem Wein, würden die Hitze nicht mehr lange ertragen.

Mühsam richtete sie sich auf, nun waren de Temperaturen langsam erträglich aber immer noch herrschte eine unnatürliche Flaute auf dem Mehr und das Grosse Boot trieb in den Meeresströmungen vor sich hin, sie hatte keine Möglichkeiten das Boot zu Steuern, wenn kein Wind aufkam.
Müde schaute sie zum Horizont, Moment, täuschte sie sich war das nicht Land was da aus dem Dunst auftauchte, oder nur wieder eine Fatahmorgana, eine Hitzespiegelung, Zylia rieb sich die Augen, nein dort schien Land zu sein, langsam wuchs dieses Land aus dem Meer und sie kam diesem Näher:
Konnte jetzt nicht ein wenig Wind sein das, der Lastkahn schneller dieses Land erreichen könnte, aber die Meeresströmung die hier herrschte war stark, es dauerte zwar lange aber sie kam diesem Land näher.

Voller Spannung und kaum Abwartend Schaute sie immer diesem Bild entgegen und gegen Abend die Sonne, berührte fast schon, weit im Westen das Meer als sie, nahe genug heran war, um Einzelheiten zu erkennen.
Sie sah vor diesem Land eine kleine Insel, so wie es schien ein Gebäude drauf zu sehen war und als die Strömung sie einige Hundertmeter an dieser Insel vorbei trieb sah sie eine Person an einem kleinen Bootssteg stehen, mit Rufen und Winken versuchte sie auf sich aufmerksam zu machen´, da die Strömung sie sonst an dieser Insel vorbei treiben würde und sie hoffte das sie vom Land aus gesehen wurde.
11.08.2003, 20:57 #4
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Die Person, wie es aussah eine Frau winkte zurück, Schwach war ein,
Halloooo“ zu vernehmen.
Hilfeeee! Ich benötige HILFEEEEEEE“ rief Zylia aus Leibeskräften zurück.
Sie sah wie die Frau einige Zeichen machte, und dann im Laufschritt von dem Steg verschwand, wie die Hoffnungen die sich die Gräfin gemacht hatte, doch sie hatte sich getäuscht den nach wenigen Minuten, tauchten einige Frauen an dem Steg auf und drei von ihnen gingen in den Schuppen der daneben stand und nachdem sie das Tor des Gebäudes geöffnet hatten sah Zylia das es sich wohl um ein Bootshaus handelte, den die drei Frauen kamen mit je einem Ruderboot dort heraus und ließen es zu Wasser.
Am Steg stiegen die anderen Frau in die Boote und schnell näherten sie sich dem Lastkahn der Gräfin.

Als die Frauen an der Reling des Kahnes anlegten und eine Frau in einer imposanten Lederrüstung auf den Kahn kletterte, konnte Zylia nicht an sich halten und mit einem,
Danke das Ihr mir zu Hilfe kommt.“ umarmte die Frau die zu ihr an Bord gekommen war und musste sich verstohlen eine Träne der Freude verkneifen das sie es endlich geschafft hatte und nun wieder einen Menschen sah, nach all der Zeit alleine auf dem Meer.

Keine Ursache wie helfen gerne, besonders wenn es eine Frau ist die Hilfe benötigt. Mein Name ist Ayriss. Du möchtest sicher an Land. “ Sagte die Frau und Zylia nickte, da sie vor Freude endlich wieder einen anderen Menschen zu sehen einen Kloß im Hals hatte.
Sie sah wie noch Drei andere Frauen an Bord kamen, wie Ayriss, den in den kleinen Ruderbooten verbliebenen Frauen Seile zuwarf, die diese an den kleinen Booten vertäuten und die vier Frauen an Boot sich die Langen Ruder des Kahnes griffen und mit vereinten Kräften, den Lastkahn an Land ruderten.

Zylia schaute nur wortlos zu und war den Tränen nahe, als sie an Land angelegt hatten und die Frauen den Kahn, der in nähe des Steges auf den sandigen Grund auflief, an dem Steg gut vertäuten und schließlich der Frau aus ihrem Lastkahn halfen.
Willkommen im Amazonenlager, wie ist eigentlich ihr Name? “ fragte Ayriss
Zylia, eigentlich Gräfin Zylia von Karolesar, aber mein Mann ist tot und die Grafschaft verwüstet von den Orks und ich bin nun Heimatlos und alles was ich nur noch besitze ist dort auf den Kahn. Ihr könnt mich ruhig Zylia nennen den ich verdanke euch mein Leben. “ Sagte die Frau und schüttelte aus dank darüber das sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte der Frau die sich Ayriss nannte noch einmal die Hand, bevor sie fragte.
Ihr sagtet Amazonenlager, seit ihr eine Amazone? Und was Ist das da drüben überhaupt für ein Land?“
„Ja das hier ist das Amazonenlager und ich bin eine Amazone. Das Land dort drüben, das ist die Insel Khorinis, vielmehr hinter den Bergen befindet sich die ehemalige Gefängniskolonie, das berühmt, berüchtigte Minental, aber keine Angst vor den Orks die dort Lauern, bis hierhin sind sie noch nicht vorgedrungen und wir können uns auch wehren.“
sagte die Amazone und Zylia hörte mit erstauntem Gesichtsausdruck zu.
“ich bin auf der Insel Khorinis? Auf der reichen Handelsinsel? Aber wenn ich euch noch um was bitten könnte ich bräuchte einen Schlafplatz und ein wenig zu Essen den ich habe seit Tagen nichts mehr gegessen und bin dem verhungern nahe.“ Sagte die Frau und in Begleitung Ayriss wurde sie in ein Anwesen geführt und zu der Küche des Hauses und bekam erst einmal was zu essen. Es schmeckte köstlich und sie wurde nach Tagen des Hungern endlich wieder satt.
11.08.2003, 22:22 #5
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Zylia hörte wie eine der Kisten mit einem, Getöse zerbrach, das war bis draußen auf den Hof zu hören gewesen, wo sie noch dabei war den letzten Setzlingen, Wasser zu geben.
Hoffentlich war das kein Fas oder Kiste mit dem Guten Wein, dachte sie bei sich und stürmte auf das Haupthaus zu, wurde aber von den Wache stehenden Amazonen am offen stehenden Portal aufgehalten und ihr wurde gesagt das sie das Haus nicht betreten durfte, ohne Erlaubnis der Königin.
Sie wollte gerade was zu der muskulös aussehenden, mit einem Speer bewaffneten Amazone sagen als sie auf der Treppe eine Frau, erblickte die nur mit einem zarten Nachtgewand bekleidet und recht erbost auf der Treppe stand und eine der anderen Amazonen was fragte.
Sie sah wie Ayriss zu der Frau hinging und hörte was sie ihr sagte.
“Meine Königin Entschuldigt die Störung aber Diese Frau war nach Seenot eben hier angekommen, wir hatten ihr geholfen da sie steuerlos auf dem Fjord trieb und wir schaffen nun Ihre Fracht, in das Gewölbe da es sich um Wein handelt und Zylia, so lautet der Name der Frau, uns darum gebeten hatte, weil dieser Wein sonst noch schaden nehmen könne durch die Wärme.“
Zylia sah wie die Königin, wie Ayriss diese Frau angesprochen hatte erst die Amazone und dann zu ihr hinüber sah, wie sie noch immer im Portal des Haupthauses Stand, der Amazone zu nickte und mit einem mittlerweile milderen Gesichtsaufdruck auf sie zukam.
12.08.2003, 11:41 #6
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Zylia überwachte, wie die Amazonen ihre Kisten und Fässer in den Keller des Hauses schafften und diesmal ging auch Nichtsmehr zu Bruch.
Nach getaner Arbeit, zeigte ihr eine der Amazonen das Gästehaus und sie bekam eines der Zimmer dort und nachdem sie sich von der Amazone verabschiedet und entkleidet hatte legte sie sich in das weiche Bett und schlief ein.

Am Morgen erwachte sie von dem Gezwitscher der Vögel, die in den Bäumen vor ihrem Fenster saßen und das Gezwitscher ungehindert, durch das Geöffnete Fenster zu ihr herein drang.
Nachdem sie sich, an der Waschschüssel etwas erfrischt und gewaschen hatte streifte sie ihr Kleid wieder über und ging hinunter und verlies das Gästehaus.
Sie sah sich das Lager der Amazonen, bei Tag an und was sehr erfreut von diesem Idyllischen Fleck, besonders war sie von den Bergen angetan die von hieraus zu sehen waren und diese wohl nicht al zu weit entfernt waren.
Diese berge würde sie sich, in den Nächsten Tagen einmal genauer ansehen, aber nun knurrte wieder ihr Magen und sie ging in Richtung der Küche die sie seit gestern Abend ja kannte und hoffte das, die Amazonen ihr auch am Morgen wieder etwas zu essen gaben, notfalls konnte sie es Ja bezahlen und sie schuldete diesen Frauen ja eh schon genug und sie überlegte wie sie diese Am besten bei den netten Frauen beglichen könne.
In Gedanken versunken erreichte sie die Küche, eine Amazone war dort anwesend und nachdem sie gefragt hatte ob sie etwas zu Frühstücken bekommen könne, gab ihr die Frau reichlich und sie setzte sich an einem der Tische die vor der Küche auf dem Hof aufgebaut waren und genoss das Brot, den Käse die Wurst und die frische Milch, die sie bekommen hatte.
13.08.2003, 00:00 #7
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Es war eine Wunderschöne Nacht, Zylia saß auf dem Bootssteg und sah hinaus aufs Meer, oder besser Fjord wie die Amazonen es nannten.
Sie dachte über den heutigen Tag nach, den sie damit verbracht hatte sich das Lager der Amazonen anzusehen, sie hatte noch den letzten Langen tagen, die sie an Bord ihres Kahnes verbracht hatte´, wollig in dem weichen Bett in diesem Gästehaus der Amazonen geschlafen und war als sie erwacht war durch das Lager gestreift, morgen wollte sie sich das Umland ansehen und vor allem die Berge, sie hatte von Jamira der erfahren das Eine andere Amazone, namens Hummelschen letztes Jahr schon Wein angebaut hatte und diese Rebstöcke wollte sie besuchen und begutachten, mal sehen ob sich aus diesen Weintrauben sich nicht auch ein hervorragendes Tröpfchen keltern ließe.
Sie war in Gedanken versunken als sie einen Ruf hörte, erschrocken schaute sie auf und sah ein Segelboot auf den Steg zu steuern.
13.08.2003, 22:24 #8
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Abgearbeitet und müde kam Zylia in das Amazonenlager, Früh am Morgen war sie aufgestanden und hatte sich von Jamira den weg beschreiben lassen wie sie zu dem Weinberg der Amazonen gelangen konnte und nach einem Anstrengenden Fußmarsch und einigem Suchen sah sie ihn schließlich und war doch angenehm Überrascht.
Die Amazonen hatten einen großen Weinberg, der zwar etwas sehr verwildert aussah, aber das machte den Weinstöcken nichts, das einzige was Zylia etwas Störte, war das wohl niemand regelmäßig, das Weinlaub und die frischen Triebe, ausdünnte, und die Weinstöcke waren Teilweise schon ineinander verschlungen gewachsen.
Den ganzen Tag hatte sie daran gearbeitet das Laub auszudünnen und die Frischen Triebe abzuschneiden an den keine Trauben wuchsen und auch alte verdörrte zweige aus den Weinstöcken heraus zu schneiden.
Die Arbeit war mühsam und sie hatte nur einen kleinen Teil der Weinstöcke so bearbeitet und sie hatte überlegt ob sie nicht die Königin fragen sollte, ob sie morgen nicht einige der Amazonen als Helferinnen mitnehmen könne um den Weinberg einmal auf Vordermann zu bekommen.

Durch die Hitze der letzten Wochen und durch die viele Sonne, die, die Reben bekommen hatten würde es nur noch eine bis zwei Wochen brauchen bis die Amazonen die Reben ernten konnten.
Zylia freute sich schon, den dieser Jahrgang dürfte ein hervorragendes Tröpfchen ergeben, das auf dem Markt viel Gold einbringen konnte, aber erst mussten die Reben geerntet, gekeltert, gelagert und die Maische reifen gelassen werden und zum guten Schluss musste der fertige Wein dann auch noch abgefüllt werden und das, versprach schon einmal eine menge Arbeit zu werden, aber das Ergebnis dürfte sich sehen und schmecken lassen.

Nach diesem Tag voll Arbeit kam sie nun schließlich nach Sonnenuntergang, geschafft ins Lager der Amazonen zurück und sie betrat das Gästehaus, begrüßte Jamira die in dem kleinen Raum hinter dem Rezeptions-Tressen irgendetwas am machen war und diese fragte sogleich ob sie denn, den Weinberg gefunden hätte.
Zylia bejahte und lies sich in einen der gemütlichen Sessel plumpsen die in dem kleinen Kaminzimmer standen und regelrecht zum Relaxen einluden.
Jamira brachte Ihr ein Glas des Amazonenbieres, das Bier was die Frauen hier selbst brauten und obwohl Zylia nicht so eine große Freundin des Gerstensaftes war, schmeckte ihr dieses Bier.
Gemütlich fetzte sie sich in diesem Sessel und trank ab und an mal einen Schluck dieses Amazonenbräus und dachte darüber nach was sie der Königin sagen sollte, ob die überhaupt damit einverstanden war das eine Fremde nach den Weinstöcken schauen sollte.
18.08.2003, 15:44 #9
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Die letzten paar Tage, hatte Zylia damit verbracht, von morgens bis abends, die Weinstöcke, auf dem Weinberg der Amazonen zu pflegen, damit die Reben bis zur Ernte noch etwas mehr Sonne bekommen, hatte sie einiges an Weinlaub, von den Weinstöcken geschnitten, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Dann hatte sie noch nach Schädlingen geguckt, aber glücklicher weise waren die Weinstöcke nicht stark mit den kleinen unholden befallen und noch kerngesund, hier auf dem Weinberg gab es noch genug Käfer und kleine Vögel die, die Schädlinge verzehrten.

Heute hatte sie sich erst einmal wieder richtig ausgeschlafen, den nach den Heisen Tagen war es heute recht kühl, nicht zu kühl aber angenehm, aber es war auch am Regnen, was den Pflanzen nach so einer Zeit der Trockenheit bestimmt gut tat.
Sie hatte keine Angst während der Arbeit Nass zu werden, aber sie wollte heute einmal wieder nach ihren Kisten sehen die im Keller des Haupthauses lagerten und wenn möglich, auch einmal mit der Königin der Amazonen zu unterhalten, wenn die Frau nicht gerade zu beschäftigt war, also zog sie sich an und verlies ihr Zimmer im Gästehaus und ging den Weg zum Hauptlager entlang, durch das Tor und über den Hof, bis zu den beiden Wachen die vor dem Portal standen und halt Wache hielten das kein unbefugter das Haus betrat.
Zylia stellte sich vor ihnen auf und sagte.
„Ich möchte nach meinen Kisten sehen und wenn möglich auch einmal mit der Königin sprechen, vor allem das ich mich bei ihr einmal bedanken kann.“
18.08.2003, 16:19 #10
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Zylia betrat den imposanten Thronsaal des Haupthauses und schaute sich interessiert um, die Königin saß an der Langen Tafel die hier Stand und hatte einige Klötzchen vor sich liegen.
Sie trat näher an die Frau an die etwas verärgert schien und sprach.
„Entschuldigt mein Eindringen aber ich habe da ein Paar anliegen an euch verehrte Königin.
Also, erstens wollte ich mich für die Gastfreundschaft und die Hilfe bedanken die Eure Amazonen mit zugute kommen ließen, als sie mich vor einigen Tagen retteten und halfen meine Fracht in den Keller dieses Hauses zu schaffen und wenn es geht würde ich öfters nach meiner Fracht schauen, besonders da in einigen Kisten sich Setzlinge befinden, die ich, wenn ihr Erlaubt, mit auf euren, Weinberg pflanzen würde.
Und da währe ich beim nächsten Anliegen, ich habe mir erlaubt schon ein wenig auf jenem Weinberg zu arbeiten und wollte fragen ob sie mir Gütigerweise vielleicht einige Helferinnen zur Verfügung stellen die mir bei der Arbeit behilflich sind.“
Zylia schaute die Königin an die, während sie ihre Anliegen vorgetragen hatte nichts gesagt hatte und die Winzerin mittlerweile interessiert musterte.
18.08.2003, 17:04 #11
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
„Eine von Euch werden?“ Fragte die Winzerin „Eine Amazone?“ Die Königin nickte und lächelte freundlich.
Zylia war sprachlos und ein wenig verdattert, über dieses Angebot, hier Wohnen und Arbeiten, ja das würde sie gerne machen, vor allem weil sie ja keine feste Bleibe mehr hatte da, die Grafschaft ihres verstorbenen Mannes ja von den Orks zerstört wurde, und sie nun ja Heimatlos war.
Heimatlos? Nein, wenn sie das Angebot der Königin annahm, war sie nicht mehr heimatlos, dann hatte sie hier eine Neue Heimat gefunden und sie fand es hier sehr schön, das Meer die Berge, die Ebene dazwischen, alles strahlte den Hauch von was Wildem aus, aber auch von was Schönem, die Wilde Schönheit der Natur eben.

„Ja, gerne würde ich hier Wohnen, Leben und Arbeiten. Verehrte Königin:“ Sagte sie, nachdem sie die Sprache wieder gefunden hatte. „ Wartet!........ Wartet einen Augenblick.“ Sagte sie noch und lies die Königin etwas verdutzt stehen, lief in die Vorhalle und zur Treppe, lief die hinunter in die Gewölbe und suchte eine bestimmte Kiste, die sie nach wenigen Augenblicken fand, diese Öffnete und eine Flasche Wein heraus holte und mit dieser wieder hinauf lief zur Königin.

„Diese Flasche ist für euch, eine bescheidene Gabe des Dankes an euch.“ Sie überreichte Mykena die Flasche.
„Dis ist mein Erster selbst gekelterter Wein nach meiner Lehre vor 10 Jahren und nicht nur deswegen ein Besonderes Tröpfchen. Ich habe nicht mehr viele diesem Rotwein, ich habe ihn für besondere Gelegenheiten aufbewahrt und dies scheint mir eine solche Gelegenheit zu sein.“
25.08.2003, 22:47 #12
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Zylia schlenderte über die nächtliche Insel, des Amazonenlagers, sie dachte über die letzten Tage nach die seit Ihrer Ernennung als Anwärterin bei den Amazonen passiert ist.
Sie hatte an dem Abend noch mit Mykena die Flasche Wein getrunken und da sie so gut geschmeckt hatte, hatte sie als die erste Flasche leer war noch eine aus ihren Kisten aus dem Keller geholt und war dann mit einem ziemlichen Schwipps, mitten in der Nacht zurück zum Gästehaus gegangen und hatte dort noch die Nacht verbracht.
Am nächsten morgen wurde ihr erst einmal ein Zimmer im Unterkunftshaus gegeben und sie bekam auch eine leichte Lederrüstung, sie hatte die Rüstung direkt anprobiert und sie hat hervorragend gepasst aber für die Arbeit auf dem Weinberg bevorzugte sie lieber ihre Winzerinnen Tracht.
Sie hatte in den vergangenen Tagen auch reichlich Hilfe von den Amazonen bekommen und es würde nicht mehr lange dauern und man könnte die ersten Reben Ernten, Zylia freute sich schon darauf.
Nachdenklich lies sie sich vor dem Tempel auf eine der Bänke nieder und blickte in den dunklen Himmel, Wolken verdeckten einige Sterne aber in den Lücken zwischen den Wolken waren ein paar der kleinen Lichtpünktchen zu sehen, das Amazonenlager war ein wundervoller Ort.
25.08.2003, 23:11 #13
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Ein Mann trat aus dem Dunklen und sprach die Winzerin an, erschrocken blickte sie den Ankömmling an.
„Habt ihr mich erschreckt, macht das bloß nicht wieder da kann man ja einen Herzanfall bekommen.“ Sagte Zylia und nannte ihren Namen. „Ich bin die Winzerin des Lager, na ja bin auch noch nicht so lange hier, aber die Königin war darüber wohl sehr erfreut eine Winzerin zu haben die nach dem Weinberg des Lagers schaut und wer seit ihr? Eine Amazone seit ihr jedenfalls nicht.“ Zylia zwinkerte und lächelte den Mann an, der sein Gesicht unter eine Kapuze verbarg.
25.08.2003, 23:57 #14
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
„Nein das Sumpflager oder die Pyramiden darin, kenne ich nicht, ich bin erst seit Kurzem hier auf der Insel, ich stamme on einer anderen Insel, aber von dort musste ich Fliehen die Orks haben unser Gut und das ganze Land zerstört, mein Mann fiel bei dem Angriff der Orks.“ Wehmütig dachte die Frau an das Geschehen zurück und ihre Stimme stockte, eine Weile sagte sie nicht und auch der Mann der sich als Fatalis vorgestellt hatte merkte wohl auch das die Frau mit ihren Gefühlen kämpfte und sagte nichts.
Nach einigen Minuten fuhr sie fort, „Ich stamme aus Bürgerlichen Verhältnisse, meine Eltern waren schon Winzer und bewirtschafteten die Gräflichen Weinberge auf der Insel, ich bin mit dem Sohn des Grafen aufgewachsen und er hatte mich schließlich geehelicht, aber obwohl ich ja jetzt eigentlich eine Gräfin bin lege ich auf den Titel keinen wert, erstens ist unser Land nicht mehr, es wurde von den Orks zerstört und zweitens bin ich nun hier und eine einfache Amazone und bewirtschafte den Weinberg des Lagers, das ist alles was ich kann, was ich gelernt habe.“
Zylia schaute den Mann an und versuchte in dem Dunkel unter der Kapuze ein Teil des Gesichts zu sehen.
„Wein kann ich euch Verkaufen, ich bin mit einigen Kisten von unserem Gräflichen Gut geflohen, aber sie lagern zur zeit in dem Gewölbe des Haupthauses und nun ist es schon spät, ich darf zwar mittlerweile in das Haus der Königin aber ich möchte keinen unnötigen Lärm veranstalten, wenn ihr versteht, also wenn das zeit bis Morgen hat kann ich euch gerne eine oder mehrere Flaschen meines Weines verkaufen.“
26.08.2003, 00:28 #15
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Zylia überlegte, „Also die Köchinnen dürften jetzt schon schlafen aber ich kann mal nachsehen ob es von dem hervorragen Moleratbraten den es heute gab noch was da ist, der dürfte jetzt zwar kalt, aber wohl auch so noch wohlschmeckend sein.“
Die Amazone wartete die Antwort des Mannes nicht ab, sprang von der Bank auf und lief durch das Tor ins Hauptlager und zur Küche.
Nach einigen Minuten kam sie, mit einem kleinen Tablett zurück, daraus war ein Teller mit einem großen Stück Braten, eine Schüssel mit einem Dessert und ein großes Glas Wasser.
„Hier habt ihr noch etwas zu essen. Ein stück Braten und auch von dem herrlichen Vanille Pudding mit Waldbeersoße war noch was da, die Soße müsste normalerweise auch warm gemacht werden aber die ist Kalt auch vorzüglich. Wollt ihr hier essen oder soll ich euch den Weg ins Gästehaus zeigen?“
26.08.2003, 01:23 #16
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Selbst beim essen nahm Fatalis die Kapuze nicht ab, Zylia schaute, dem Mann eine Weile beim Essen zu aber sie konnte keinen Blick auf sein Gesicht erhaschen.
„Also abgemacht.“ Sprach sie schließlich, „Dann treffen wir uns morgen und ich bring eine Kleine Auswahl meiner Weine aus dem Kellergewölbe mit.“
Fatalis stimmte nickend zu, Zylia sah jedenfalls wie sich die Kapuze auf und ab bewegte und sie verabschiedete sich, wünschte dem Mann eine gute Nacht und ging dann in das Haus in der ihr Zimmer war.
Nachdem sie Ihr Kleid über einen Stuhl gehängt hatte legte sie sich ins Bett und war kurz darauf eingeschlafen.
26.08.2003, 13:36 #17
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Das Gewölbe des Haupthauses war wieder erfüllt mit den Geräuschen von brechendem Holz und dem klimpern von Flaschen.
Nachdem Zylia den Arbeiterinnen einige Anweisungen gegeben hatte was sie heute auf dem Weinberg zu machen hatte, war sie hinunter, in den Keller des Haupthauses Gegangen, um für Fatalis ein kleines Sortiment ihrer Weine zu holen, durch die Arbeitsgeräusche im Keller kam am Vormittag einmal eine recht verschlafen wirkende Königin in dem Gewölbe nach dem rechten sehen.
Zylia sagte ihr das sie einen Kunden hätte der Wein Kaufen wolle und das dem Lager ja nur zu gute kommen würde und nach einem kurzen Gespräch verzog sich Mykena leicht fröstelnd aus dem Kühlen Kellergewölbe.
Die Amazone stellte erst ein paar Weine der Reihe nach, auf eine Kiste und als sie mit der Auswahl zufrieden war packte sie diese in einem großen Korb und schleppte diesen die Treppe hinauf.
Als sie durch das Portal des Haupthauses trat sah sie den Mann schon an einem der Blumenbeete des Hofes stehen und ging mit dem Korb zu ihm.
„Hallo, gut geschlafen? Hier habe ich euch ein paar meiner Weinsorten und Jahrgänge, mitgebracht die ich noch von dem Gräflichen Gut meines verstorbenen Mannes mit hier her Retten konnte.“
Zylia lächelte.
26.08.2003, 17:46 #18
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Nachdenklich Schaute Zylia den Mann an, „ Hmmmm, 60 Goldstücke. Ihr sagtet ja gestern das ihr nicht viel Gold hättet, aber ich hatte schon mit etwas Mehr gerechnet. Seht diese Weine hier sind gute Weine, ich habe euch 6 Flaschen, je 3 Weise und 3 Rote, von meinem besten Tafelwein ausgesucht und diese 6 Flaschen, habe ich früher schon alleine für 60 Goldstücke verkauft und die 4 anderen Flaschen ist schon ein Besserer Wein, versteht mich nicht falsch, das sind keine verschnittenen oder gepanschten Weine, ich mache nur gute Weine für jeden Goldbeutel.“ Die Amazone lächelte Fatalis an. „Jedenfalls hätten die 10 Flaschen die ich euch herraus gesucht habe, mir früher mehr eingebracht als 60 Goldstücke, Da ihr aber sagtet das ihr nicht viel Gold habt, wollte ich euch eh einen Freundschaftspreis machen, aber unter 100 Goldstücke für die 10 Flaschen kann ich nicht gehen.“
01.09.2003, 18:06 #19
Zylia
Beiträge: 86
Spinnstube der Amazonen # 1 -
Wie währe es mit einem Weinfest :D
01.09.2003, 21:13 #20
Zylia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager #13 -
Zylia war zufrieden, die Amazone die ihr Halfen auf dem Weinberg, machten gute Arbeit, sie hatte volles Vertrauen zu Babette, die ehr rundliche Erzamazone, die aber gute Arbeit leistete und sie hatte schnell gelernt um was es bei den Reben ging.
Die Winzerin hatte vor zu der Stadt der Insel zu segeln, ihr Lastkahn war wieder mit einigen Kisten beladen, sie hatte vor den besseren Wein den sie noch hatte in der Stadt bei den Königlichen Paladinen anzubieten, die einen guten Tropfen wohl auch zu schätzen wussten.
Mykena hatte ihr drei Amazonen als Begleiterinnen, zur Seite gestellt, die erstens helfen sollten den Lastkahn zur Stadt zu segeln und zweitens hatte sie auch einige Schmuckstücke der Kunstschmiedin dabei, die sie auch in der Stadt zu verkaufen hofften.
Die Sonne war längst Untergegangen als Zylia bei ihrem Lastkahn eintraf, die anderen Amazonen waren schon da und vertäuten noch die Kisten mit den Wahren.
Zylia begrüßte die drei Amazonen und als das geschehen war ging die Fahrt los und sie stachen in See.
04.10.2003, 13:52 #21
Zylia
Beiträge: 86
Der Piratenthread -
Hm das mit den Piraten scheint wohl noch nicht ganz klar zu sein oder Teuch ich mich ??

Also ich würde wenn es geht Diesen Meinen ZA aus dem Ex-Amazonenlager gerne zu den Piraten übersiedeln;)

Vorteile Winzerin und hat einen eigenen grossen Lastkahn :)
04.10.2003, 15:47 #22
Zylia
Beiträge: 86
Die Gildenlosen #4 -
Will mich hier auch mal zu Word melden da ich ja auch im Amazonenlager war aber ich würde gerne in eine andere Gilde also keine Panik das ich auch noch Gildenlos werden möchte:)

weis nur noch nicht 100%tig wo ich mich hin verkrümeln soll.
04.10.2003, 19:23 #23
Zylia
Beiträge: 86
Aufnahme-Gesuche - Re: Aufnahme-gesuche
quote:

Anmeldeformular

Nickname* :Zylia (ZA von ........... [Wird erst eimal nur dem Rat bekanntgegeben])
Name im RPG* :Jep is Identisch Zylia
Geschlecht* : weiblich
Begründung* : Auflösung des Amazonenlagers suche neue Gilde

Vorname : Geheim
Nachname : Noch Geheimer
Alter* : Muss das sein ;) 22
Wohnort : Tiefster Westen in NRW
ICQ Nummer* : (Hab ich aber wird nur dem Rat bekannt gegeben erst ein mal.)
E-Mail Adresse* : Zylia_v_K@web.de
Homepage : ------
Hobbys* : RPG Compi usw
Link zu deinem Vorstellungspost* : Bürgerin bin ich net mehr sondern schon Tochter Des Emaligen Amazonenlagers aber hier ist der Link Click



Dabei
04.10.2003, 20:41 #24
Zylia
Beiträge: 86
Diskussion über die Piratengilde -
Na mal abwarten ob ich überhaupt bei den Lees angenommen werde und dann die Piraten laufbahn machen kann ;) also ich hätte noch ein Kleines Segelschiffchen so ein Lastsegler.

Den kann ich dann ja zur Verfühgung stellen um Material für ein Schiffsbau zu holen7 erbeiten oder was auch immer ;)
05.10.2003, 13:26 #25
Zylia
Beiträge: 86
Das alte Herrenhaus (Amazonenlager) # 14 -
Das Wetter spiegelte die Gefühle der noch anwesenden Frauen im ehemaligen Amazonenlager wieder, es war diesig, trüb und über das Land, die Insel und den Fjord zog ein leichter Nieselregen dahin.
Zylia Stand auf dem Bootssteg und schaute nach ihrem Lastsegler, dieser und noch ein einziges Segelboot waren die einzigen Wasserfahrzeuge die noch hier waren.
Das Lager war regelrecht leer, verlassen und es herrschte eine traurige Stille, selbst die Natur schien betroffen zu sein und war unheimlich leise kaum ein Vogel zwitscherte.
Die Winzerin, die in den letzten Tagen auch ein wenig die Lust an ihrem Beruf verloren hatte ging wieder Richtung Hauptlager und dachte über die vergangen Wochen nach.
Vor einigen Wochen war sie mit ihrem Schiffchen, mit einigen Begleiterinnen nach Khorinis aufgebrochen um Ihren Wein und ein Paar Schmuckstücke der Kunstschmiedin zu verkaufen, sie hatte gute einnahmen erzielt und war vor ein Paar Tagen frohgelaunt auf der Stadt wieder zurück gekehrt und musste feststellen das die Hohepristerin verstorben war und das die Königin das Amazonenlager aufgelöst hatte, die Gilde existierte nicht mehr und das hat sie sehr betroffen gemacht.
Sie wollte aber was lernen und brauchte nach der ganzen Zeit die sie alleine gewesen war einen Rückhalt, eine art Ersatzfamilie, diese hatte sie gedacht, bei den Amazonen, gefunden zu haben, aber nun gab es diese Gilde nicht mehr.
Viel hatte sie nicht mehr, gut sie hatte noch das Boot, auch noch einige Kisten und Fässer mit ihrem Wein, die Setzlinge hatte sie auf dem Weinberg gepflanzt und sie hatte noch ihr Gold, aber glücklich war sie nicht mehr, seit es die Amazonen nicht mehr gab.

Sie beschloss von hier fort zu gehen, zu einer anderen Gilde die sie aufnahm, So fing sie an ihre Sachen zu Packen.
Seite 1 von 4  1  2  3  4