World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager #13
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
11.08.2003, 22:22 #301
Zylia
Beiträge: 86

Zylia hörte wie eine der Kisten mit einem, Getöse zerbrach, das war bis draußen auf den Hof zu hören gewesen, wo sie noch dabei war den letzten Setzlingen, Wasser zu geben.
Hoffentlich war das kein Fas oder Kiste mit dem Guten Wein, dachte sie bei sich und stürmte auf das Haupthaus zu, wurde aber von den Wache stehenden Amazonen am offen stehenden Portal aufgehalten und ihr wurde gesagt das sie das Haus nicht betreten durfte, ohne Erlaubnis der Königin.
Sie wollte gerade was zu der muskulös aussehenden, mit einem Speer bewaffneten Amazone sagen als sie auf der Treppe eine Frau, erblickte die nur mit einem zarten Nachtgewand bekleidet und recht erbost auf der Treppe stand und eine der anderen Amazonen was fragte.
Sie sah wie Ayriss zu der Frau hinging und hörte was sie ihr sagte.
“Meine Königin Entschuldigt die Störung aber Diese Frau war nach Seenot eben hier angekommen, wir hatten ihr geholfen da sie steuerlos auf dem Fjord trieb und wir schaffen nun Ihre Fracht, in das Gewölbe da es sich um Wein handelt und Zylia, so lautet der Name der Frau, uns darum gebeten hatte, weil dieser Wein sonst noch schaden nehmen könne durch die Wärme.“
Zylia sah wie die Königin, wie Ayriss diese Frau angesprochen hatte erst die Amazone und dann zu ihr hinüber sah, wie sie noch immer im Portal des Haupthauses Stand, der Amazone zu nickte und mit einem mittlerweile milderen Gesichtsaufdruck auf sie zukam.
11.08.2003, 22:26 #302
Mykena
Beiträge: 568

Mykena schaute von dem Chaos auf der Treppe zu besagter Frau, die sie erst jetzt bemerkt hatte. Sie schien freundlich und in diesem Augenblick etwas nervös.
Trotz ihrer Müdigkeit und dem unsanften Wecken schaffte sie es ein Lächeln von sich zu geben.
"Na wenn das so ist. Sie ist uns willkommen. Gebt ihr ein Zimmer, damit sie sich ausruhen kann. Und seid ein bisschen vorsichtiger auf der Treppe..."
12.08.2003, 11:41 #303
Zylia
Beiträge: 86

Zylia überwachte, wie die Amazonen ihre Kisten und Fässer in den Keller des Hauses schafften und diesmal ging auch Nichtsmehr zu Bruch.
Nach getaner Arbeit, zeigte ihr eine der Amazonen das Gästehaus und sie bekam eines der Zimmer dort und nachdem sie sich von der Amazone verabschiedet und entkleidet hatte legte sie sich in das weiche Bett und schlief ein.

Am Morgen erwachte sie von dem Gezwitscher der Vögel, die in den Bäumen vor ihrem Fenster saßen und das Gezwitscher ungehindert, durch das Geöffnete Fenster zu ihr herein drang.
Nachdem sie sich, an der Waschschüssel etwas erfrischt und gewaschen hatte streifte sie ihr Kleid wieder über und ging hinunter und verlies das Gästehaus.
Sie sah sich das Lager der Amazonen, bei Tag an und was sehr erfreut von diesem Idyllischen Fleck, besonders war sie von den Bergen angetan die von hieraus zu sehen waren und diese wohl nicht al zu weit entfernt waren.
Diese berge würde sie sich, in den Nächsten Tagen einmal genauer ansehen, aber nun knurrte wieder ihr Magen und sie ging in Richtung der Küche die sie seit gestern Abend ja kannte und hoffte das, die Amazonen ihr auch am Morgen wieder etwas zu essen gaben, notfalls konnte sie es Ja bezahlen und sie schuldete diesen Frauen ja eh schon genug und sie überlegte wie sie diese Am besten bei den netten Frauen beglichen könne.
In Gedanken versunken erreichte sie die Küche, eine Amazone war dort anwesend und nachdem sie gefragt hatte ob sie etwas zu Frühstücken bekommen könne, gab ihr die Frau reichlich und sie setzte sich an einem der Tische die vor der Küche auf dem Hof aufgebaut waren und genoss das Brot, den Käse die Wurst und die frische Milch, die sie bekommen hatte.
12.08.2003, 12:17 #304
Melyssa
Beiträge: 742

Ein Segelboot näherte sich mit hoch aufgeblasenem Segel der idyllischen Insel. Seicht schwebte es über den Wellen dahin, glitt auf den Steg zu und ließ kurz vorher seine vollen Segel hinab, um an Fahrt zu verlieren. Gekonnt kam es schließlich an dem kleinen Holzvorbau an und eine Amazone sprang von Bord, um ihr gutes Stück im Bootshaus festzumachen.
Schließlich stieg Selenia ebenfalls aus und stapfte dann mit leicht grünlicher Gesichtsfärbung den Weg hinauf zu der kleinen Festung.
"Puh, ich möchte nicht wissen wie es sich bei größeren Windgeschwindigkeiten fährt!", japste sie und holte sich einen ganzen Eimer voll frischen kühlen Brunnenwassers herauf, den sie auch sogleich austrank.
"Ach da gewöhnst du dich auch noch dran", erwiderte Melyssa grinsend, "ich werd mal nach meiner Schmiede schaun, ob noch alles am rechten Fleck ist ober ob diese neue alles durcheinandergebracht hat."
12.08.2003, 20:30 #305
Die Amazonen
Beiträge: 151

Alyz und drei Begleiterinnen kamen von einem Ausflug nach Drakia zurück, ohne Ergebnis den dort konnten sie keinen Bootsbauer finden und so blieb ihnen nichts weiter übrig als nach Khorinis selber aufzubrechen.
Nach einer Pause, in der sie sich von der Anstrengung und der Hitze, des Marsches nach Drakia und zurück etwas erholt hatten, gingen die drei, zum Bootshaus, holten eines der Segelboote heraus und stachen Richtung Khorinis in See.


PF
13.08.2003, 00:00 #306
Zylia
Beiträge: 86

Es war eine Wunderschöne Nacht, Zylia saß auf dem Bootssteg und sah hinaus aufs Meer, oder besser Fjord wie die Amazonen es nannten.
Sie dachte über den heutigen Tag nach, den sie damit verbracht hatte sich das Lager der Amazonen anzusehen, sie hatte noch den letzten Langen tagen, die sie an Bord ihres Kahnes verbracht hatte´, wollig in dem weichen Bett in diesem Gästehaus der Amazonen geschlafen und war als sie erwacht war durch das Lager gestreift, morgen wollte sie sich das Umland ansehen und vor allem die Berge, sie hatte von Jamira der erfahren das Eine andere Amazone, namens Hummelschen letztes Jahr schon Wein angebaut hatte und diese Rebstöcke wollte sie besuchen und begutachten, mal sehen ob sich aus diesen Weintrauben sich nicht auch ein hervorragendes Tröpfchen keltern ließe.
Sie war in Gedanken versunken als sie einen Ruf hörte, erschrocken schaute sie auf und sah ein Segelboot auf den Steg zu steuern.
13.08.2003, 00:26 #307
Die Amazonen
Beiträge: 151

Mitten in der Nacht erreichten die Amazonen mit dem Bootsbauer Phael das Lager, auf dem Steg stand eine Frau die Alyz nicht kannte, aber diese, Half das Segelboot an dem Steg zu vertäuen und die drei Amazonen und der Mann verließen das Boot und hatten nach der Ruhigen Segeltour von der Stadt Khorinis hierher wieder Festen Boden unter den Füßen.
„Danke.“ Sagte Alyz zu der Frau, die geholfen hatte das Boot fest zu machen. „Seit Ihr neu hier, den ich habe euch hier noch nicht gesehen, aber bevor ich es vergessen mein Name ist Alyz.“ Stellte sich die Amazone der Frau vor und diese Nannte ihren Namen auch.
Zylia hieß sie und war erst gestern hier im Lager angekommen, er fuhr sie von ihr, als sie mit der Frau und Phael in Begleitung zum Gästehaus ging.
Alyz wand sich wieder zu dem Bootsbauer um und sagte. „Ihr könnt im Gästehaus schlafen, die Königin wird jetzt ihre verdiente Nachtruhe genießen und würde bestimmt nur sehr ungern gestört werden, also schlaft euch erst einmal aus und wir sehen Morgen weiter. Ich werde der Königin melden das wir einen Bootsbauer gefunden haben und sie wird dann mit euch verhandeln.“
Alyz nahm einen der Schlüssel, da Jamira wohl auch schon zu schlafen schien, zu einem der Freien Zimmer und gab diesen an Phael weiter.
„So ich wünsche eine gute Nacht“ sagte die Amazone und verlies das Gästehaus.

PF
13.08.2003, 11:16 #308
Eiswasser
Beiträge: 157

Lustlos erreichte die Amazone das Lager, ihr Schädel brannte, sie hatte über einen Tag lang nur gerudert, war in der Nacht fast am gortharnischen Ufern angelegt. In ihren Gedanken versunken hatte sie nicht bemerkt, das sie sich in die Nähe von Gorthar begeben hatte, ebenso wenig bemerkte sie nun, das sie das Amazonenlager längst erreicht hatte und nun auf Strand mit den Paddeln auf harten Wiederstand stieß. Aus ihrem Tagtraum gerissen erhob sich die Amazone, spürt wie ihr das Blut ihren Kopf verließ und sich ein schwarzes Kribbeln vor ihren Augen breit machte und wie ihre Arme erschlafften.
Wenige Minuten später lag die erschöpfte Shiva endlich in ihrem Bett.
13.08.2003, 22:24 #309
Zylia
Beiträge: 86

Abgearbeitet und müde kam Zylia in das Amazonenlager, Früh am Morgen war sie aufgestanden und hatte sich von Jamira den weg beschreiben lassen wie sie zu dem Weinberg der Amazonen gelangen konnte und nach einem Anstrengenden Fußmarsch und einigem Suchen sah sie ihn schließlich und war doch angenehm Überrascht.
Die Amazonen hatten einen großen Weinberg, der zwar etwas sehr verwildert aussah, aber das machte den Weinstöcken nichts, das einzige was Zylia etwas Störte, war das wohl niemand regelmäßig, das Weinlaub und die frischen Triebe, ausdünnte, und die Weinstöcke waren Teilweise schon ineinander verschlungen gewachsen.
Den ganzen Tag hatte sie daran gearbeitet das Laub auszudünnen und die Frischen Triebe abzuschneiden an den keine Trauben wuchsen und auch alte verdörrte zweige aus den Weinstöcken heraus zu schneiden.
Die Arbeit war mühsam und sie hatte nur einen kleinen Teil der Weinstöcke so bearbeitet und sie hatte überlegt ob sie nicht die Königin fragen sollte, ob sie morgen nicht einige der Amazonen als Helferinnen mitnehmen könne um den Weinberg einmal auf Vordermann zu bekommen.

Durch die Hitze der letzten Wochen und durch die viele Sonne, die, die Reben bekommen hatten würde es nur noch eine bis zwei Wochen brauchen bis die Amazonen die Reben ernten konnten.
Zylia freute sich schon, den dieser Jahrgang dürfte ein hervorragendes Tröpfchen ergeben, das auf dem Markt viel Gold einbringen konnte, aber erst mussten die Reben geerntet, gekeltert, gelagert und die Maische reifen gelassen werden und zum guten Schluss musste der fertige Wein dann auch noch abgefüllt werden und das, versprach schon einmal eine menge Arbeit zu werden, aber das Ergebnis dürfte sich sehen und schmecken lassen.

Nach diesem Tag voll Arbeit kam sie nun schließlich nach Sonnenuntergang, geschafft ins Lager der Amazonen zurück und sie betrat das Gästehaus, begrüßte Jamira die in dem kleinen Raum hinter dem Rezeptions-Tressen irgendetwas am machen war und diese fragte sogleich ob sie denn, den Weinberg gefunden hätte.
Zylia bejahte und lies sich in einen der gemütlichen Sessel plumpsen die in dem kleinen Kaminzimmer standen und regelrecht zum Relaxen einluden.
Jamira brachte Ihr ein Glas des Amazonenbieres, das Bier was die Frauen hier selbst brauten und obwohl Zylia nicht so eine große Freundin des Gerstensaftes war, schmeckte ihr dieses Bier.
Gemütlich fetzte sie sich in diesem Sessel und trank ab und an mal einen Schluck dieses Amazonenbräus und dachte darüber nach was sie der Königin sagen sollte, ob die überhaupt damit einverstanden war das eine Fremde nach den Weinstöcken schauen sollte.
14.08.2003, 10:47 #310
Migo
Beiträge: 375

Nach einem herzhaften Fruehstueck beschloss Migo wieder weiterzureisen.Er packte alle seine Sache zusammen und machte sich auf den Weg zu seinem Boot.Ein letztes mal ging er durch das Waeldchen und beobachtete drei Eichhoernchen dabei,wie sie sich um einen saftigen Kiefernzapfen stritten.Sie wuselten auf dem Boden herm,bis schliesslich eines Den Zapfen sein eigen nennen konnte und damit auf einen Baum fluechtete.
Es war,wie so oft hier im Sueden,sonnig.Nur ein paar weisse Wolken waren am Himmel zu sehen.
Nach einer Weile war Migo am Bootsteg angekommen.Er packte seine Sachen in das Boot mit seinem Faessern,stieg selber ein und fuhr schliesslich los.
15.08.2003, 18:27 #311
Eiswasser
Beiträge: 157

Gelangweilt verließ die junge Amazone ihr Bett, wenige Minuten später erreichte sie die Küche, besorgt sah sie sich nach Hummelchen um, wo sie wohl sein könnte, nicht hier zumindest, als sie eine der Schwestern fragte, meinte diese nur, sie sei fort, mit Blutfeuer auf dem Fjord verschwunden, wohl nach Khorinis. Doch in Khorinis hatte Shiva keine Amazonenköchin gesehen. Es war doch ziemlich untypisch für Hummelchen, das... oh... ein breites Lächeln zeigte sich auf Shivas Gesicht. Es musste wohl dieser unglaubliche Söldner sein, das sie aus Donnras Lager trieb... wieder eine Glückliche mehr... und sie? Was war mit ihr, sie bekam natürlich keinen ab. Selbstverständlich freute sie sich für ihre Lieblingsköchin, trotzdem wollte sie selbst nicht so allein sein... Ob Thaleiia wohl auch ein Horoskop erstellen könnte...
16.08.2003, 15:29 #312
Cynthia
Beiträge: 86

Seit einigen Tagen war das Amazonenlager um ein weiteres Haus reicher. Cynthias Barbierladen erstrahlte nun in vollem Glanz. Das Häuschen stand nun mitsamt Inneneinrichtung neben der Küche des Lagers und die ersten Kunden waren bereits eingekehrt. Cynthia hatte in den ersten beiden Tagen schon 100 Goldstücke verdient , welche sie natürlich gleich an ihre Spenderin abgetreten hatte. 200 schuldete sie ihr noch, dazu noch die 30 die sie Melyssa noch für den Dolch geben musste.
Die junge Amazone stand mit einem Besen bewaffnet in dem kleinen Raum und kehrte ein paar Haare zur Tür hinaus. Der Nachteil an diesem lohnenden Geschäft war der Schmutz der beim Haare schneiden oder Wunden flicken zurück blieb.
Danach ließ sie sich in den Sessel sinken und legte die Füße hoch. Für heute hatte sie genug gearbeitet, alles weitere musste bis morgen warten.
17.08.2003, 15:21 #313
Cynthia
Beiträge: 86

Cynthia lehnte sich entspannt in ihrem Stuhl zurück. Heute waren zwar nicht so viel Amazonen zu ihr gekommen wie gestern, dennnoch hatte sie alles in allem 50 Goldstücke an diesem Tag eingenommen. Mit einem Lächeln auf den Lippen schob sie sich eine blonde Strähne aus ihrem Gesicht und blickte zur Decke. Dies alles gehörte wirklich ihr. Cynthia war mehr als stolz das sie endlich ihren kleinen Laden hatte, genau wie einst ihre Mutter. Doch genau wie sie hatte die Tochter ebenfalls noch ein paar Schulden die sie erst begleichen musste. Die Schwester war jedoch sehr freundlich gewesen und hatte Cynthia nicht das Messer an die Brust gesetzt was die Rückzahlungsfrist betraf. Plötzlich stand die junge Barbierin senkrecht in ihrem kleinen Haus.
"Du meine Güte, das hätte ich ja fast vergessen. Hoffentlich gibt das keinen Ärger."
Ihr Blick hatte den neuen Dolch erspäht und ihr ins Gedächtnis gerufen, dass dieser ebenfalls noch nicht bezahlt war. Sicher war Melyssa schon stinksauer auf sie. Cynthia schnappte sich ihren Geldbeutel und eilte hinaus. In der Schmiede konnte sie das gelegentliche Auflodern des Schmiedefeuers erkenne, sie war also zuhause. Die junge Frau sprang den kleinen Absatz hinauf, rutschte jedoch aus und landete polternd in der Schmiede. Mit einem lauten "Klong" fiel ihr ein Kessel üebr den Kopf und sorgte dafür, dass es auch am hellichten Tag zu eingeschränkter Sicht kommen kann.
17.08.2003, 15:49 #314
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa stand friedlich und ruhig an ihrem Werktisch und musterte durch eine Vergrößerungsscherbe die eben geschliffene Klinge. Ein paar Stellen mussten noch mal überarbeitet werden, sie hatten sich erfolgreich dem Schleifvorgang entzogen. Doch auch für sie gab es kein Entkommen.
Ein lautes Klong riß die Waffenschmiedin aus ihrer Arbeit. Verwundert schaute sie auf und stand einer behelmten Amazone gegenüber. Bei näherem Hinsehen jedoch stellte sie fest, dass es sich um ihren Kessel handelte, in dem sie sonst immer ihre glänzenden Mittelchen für die Schwerter aufkochte.
"Oh hallo. Was treibt dich in meine Schmiede? Und wieso hast du meinen Kessel auf dem Kopf?"
Sie hatte die Schwester nicht erkannt, kein Wunder, der Topf verdeckte ja ihr halbes Gesicht.
17.08.2003, 15:54 #315
Cynthia
Beiträge: 86

Cynthia rappelte sich auf und befreite sich von ihrer unliebsamen Kopfbedeckung. An ihrem Kopf zeichnete sich eine kleine Beule ab und Kopfschmerzen stellten sich allmählich auch ein.
"Autsch" Cynthia biss die Zähne zusammen und sah dann etwas unbeholfen zu Melyssa hinüber.
"Öhm, hallo... ich wollte dir eigentlich nur das Gold bringen was ich dir noch schulde. Nun kommt sicher noch was für die Unordnung und den vergossenen Inhalt des Kessels dazu."
Die Amazone hätte sich am liebsten selbst geohrfeigt. Da wollte sie nur ihre Schulden begleichen und verursachte dabei noch mehr Unkosten.
17.08.2003, 16:01 #316
Melyssa
Beiträge: 742

Jetzt erkannte Melyssa erst die Schwester. Sie musste lachen.
"Hehe, schon ok, lass nur. Ich hätte den Topf nicht so windschief dort hinstellen sollen, dann wäre er auch nicht heruntergefallen."
Sie wischte sich die Hände an der Schürze ab und nahm das Gold entgegen. Nachzählen brauchte sie nicht.
"Ich danke dir. Gern geschehn. Wenn du wieder mal was brauchst, scheu dich nicht dich zu melden."
Sie zwinkerte Cynthia zu und ergriff dann das schwert hinter sich, um ihm den letzten Feinschliff zu geben.
17.08.2003, 16:21 #317
Cynthia
Beiträge: 86

Cynthias Gesichtsausdruck wirkte nach diesen Worten wesentlich entspannter als zuvor. In diesem Lager waren wirklich alle anderst. In Khorinis hätte sie den Schaden abarbeiten müssen oder jemand hätte den Vorfall etwas abgewandelt der Miliz vorgetragen.
"Vielen Dank. Wenn du mal ein Wehwechen hast oder so, ich mach dir Sonderpreise."
Sie lächelte der Schmiedin zu und verließ den Raum dann wieder.
Pfeiffend lief sie wieder zu ihrem Laden hinbüber, wo auch schon eine andere junge Frau auf sie wartete. Cynthia sah sogleich worum es sich handelte. An dem linken Arm konnte sie die Bissabdrücke eiens Scavengers erkennen. Sie führte die Schwester in ihren Laden und began sogleich die Truhen nach einem Mittelchen zu durchforsten.
"So, haltet den Arm waagerecht, damit ich etwas von dieser Tinktur darauf träufeln kann."
Ihre Patientin verzog das Gesicht, als der erste Tropfen auf ihrem Arm landete. Cynthia wusste wie sehr das so harmlos aussehende Wässerchen brannte. Aber es half und das war die Hauptsache. Kurz darauf verließ wieder eine zufriedene Kundin mit einem kleinen Verband am Arm den Barbierladen und die Eigentümerin war wieder um ein paar Goldstücke reicher.
18.08.2003, 15:44 #318
Zylia
Beiträge: 86

Die letzten paar Tage, hatte Zylia damit verbracht, von morgens bis abends, die Weinstöcke, auf dem Weinberg der Amazonen zu pflegen, damit die Reben bis zur Ernte noch etwas mehr Sonne bekommen, hatte sie einiges an Weinlaub, von den Weinstöcken geschnitten, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Dann hatte sie noch nach Schädlingen geguckt, aber glücklicher weise waren die Weinstöcke nicht stark mit den kleinen unholden befallen und noch kerngesund, hier auf dem Weinberg gab es noch genug Käfer und kleine Vögel die, die Schädlinge verzehrten.

Heute hatte sie sich erst einmal wieder richtig ausgeschlafen, den nach den Heisen Tagen war es heute recht kühl, nicht zu kühl aber angenehm, aber es war auch am Regnen, was den Pflanzen nach so einer Zeit der Trockenheit bestimmt gut tat.
Sie hatte keine Angst während der Arbeit Nass zu werden, aber sie wollte heute einmal wieder nach ihren Kisten sehen die im Keller des Haupthauses lagerten und wenn möglich, auch einmal mit der Königin der Amazonen zu unterhalten, wenn die Frau nicht gerade zu beschäftigt war, also zog sie sich an und verlies ihr Zimmer im Gästehaus und ging den Weg zum Hauptlager entlang, durch das Tor und über den Hof, bis zu den beiden Wachen die vor dem Portal standen und halt Wache hielten das kein unbefugter das Haus betrat.
Zylia stellte sich vor ihnen auf und sagte.
„Ich möchte nach meinen Kisten sehen und wenn möglich auch einmal mit der Königin sprechen, vor allem das ich mich bei ihr einmal bedanken kann.“
18.08.2003, 16:03 #319
Mykena
Beiträge: 568

"Verflucht!"
Ein unterdrückter Ausruf drang aus dem Thronsaal und sogleich schaute Mykena schuldbewußt drein. Hoffentlich hatte das Donnra nicht gehört. Doch was sollte man machen, gerade hatte sie das letzte hölzerne Klötzchen eingesetzt, da krachte der ganze Turm zusammen.
Finster lehnte sie sich wieder über das alte amazonische Denkspiel. Das Prinzip war einfach: man zog unten ein Klötzchen raus und legte es oben wieder auf. So wurde der Turm immer höher und mit jedem unten entfernten Holzstab auch wackeliger.
"Die Winzerin möchte euch sprechen, meine Königin."
Mykena zuckte ein zweites Mal zusammen und der restliche Teil des Turmes krachte ebenfalls um.
"Grrrr!"
Den Ärger unterdrückend, schaute sie sich nach der lautlos eingetretenen Amazone um.
"Lass sie herein!"
18.08.2003, 16:19 #320
Zylia
Beiträge: 86

Zylia betrat den imposanten Thronsaal des Haupthauses und schaute sich interessiert um, die Königin saß an der Langen Tafel die hier Stand und hatte einige Klötzchen vor sich liegen.
Sie trat näher an die Frau an die etwas verärgert schien und sprach.
„Entschuldigt mein Eindringen aber ich habe da ein Paar anliegen an euch verehrte Königin.
Also, erstens wollte ich mich für die Gastfreundschaft und die Hilfe bedanken die Eure Amazonen mit zugute kommen ließen, als sie mich vor einigen Tagen retteten und halfen meine Fracht in den Keller dieses Hauses zu schaffen und wenn es geht würde ich öfters nach meiner Fracht schauen, besonders da in einigen Kisten sich Setzlinge befinden, die ich, wenn ihr Erlaubt, mit auf euren, Weinberg pflanzen würde.
Und da währe ich beim nächsten Anliegen, ich habe mir erlaubt schon ein wenig auf jenem Weinberg zu arbeiten und wollte fragen ob sie mir Gütigerweise vielleicht einige Helferinnen zur Verfügung stellen die mir bei der Arbeit behilflich sind.“
Zylia schaute die Königin an die, während sie ihre Anliegen vorgetragen hatte nichts gesagt hatte und die Winzerin mittlerweile interessiert musterte.
18.08.2003, 16:39 #321
Mykena
Beiträge: 568

Mykena gab mit einem Seufzer das Spielen auf und warf noch einen verzweifelten Blick auf die verstreuten Hölzchen.
"Kann das mal jemand aufräumen bitte...", sie machte eine Handbewegung in Richtung des Chaos und sogleich fanden sich auch zwei Amazonen, die der Gebieterin Donnras die Ordnung wiedergeben wollten.

Mykena trat unterdessen zu Zylia und schaute sie freundlich an.
"So, Weinberge? Können wir da bald leckeren eigenen Wein genießen? Das hört sich toll an. Weißt du was? Warum wirst du nicht eine von uns, dann kannst du hier wohnen, deine Weinberge versorgen und helfen wird dir sicher auch gern jemand dabei."
18.08.2003, 17:04 #322
Zylia
Beiträge: 86

„Eine von Euch werden?“ Fragte die Winzerin „Eine Amazone?“ Die Königin nickte und lächelte freundlich.
Zylia war sprachlos und ein wenig verdattert, über dieses Angebot, hier Wohnen und Arbeiten, ja das würde sie gerne machen, vor allem weil sie ja keine feste Bleibe mehr hatte da, die Grafschaft ihres verstorbenen Mannes ja von den Orks zerstört wurde, und sie nun ja Heimatlos war.
Heimatlos? Nein, wenn sie das Angebot der Königin annahm, war sie nicht mehr heimatlos, dann hatte sie hier eine Neue Heimat gefunden und sie fand es hier sehr schön, das Meer die Berge, die Ebene dazwischen, alles strahlte den Hauch von was Wildem aus, aber auch von was Schönem, die Wilde Schönheit der Natur eben.

„Ja, gerne würde ich hier Wohnen, Leben und Arbeiten. Verehrte Königin:“ Sagte sie, nachdem sie die Sprache wieder gefunden hatte. „ Wartet!........ Wartet einen Augenblick.“ Sagte sie noch und lies die Königin etwas verdutzt stehen, lief in die Vorhalle und zur Treppe, lief die hinunter in die Gewölbe und suchte eine bestimmte Kiste, die sie nach wenigen Augenblicken fand, diese Öffnete und eine Flasche Wein heraus holte und mit dieser wieder hinauf lief zur Königin.

„Diese Flasche ist für euch, eine bescheidene Gabe des Dankes an euch.“ Sie überreichte Mykena die Flasche.
„Dis ist mein Erster selbst gekelterter Wein nach meiner Lehre vor 10 Jahren und nicht nur deswegen ein Besonderes Tröpfchen. Ich habe nicht mehr viele diesem Rotwein, ich habe ihn für besondere Gelegenheiten aufbewahrt und dies scheint mir eine solche Gelegenheit zu sein.“
18.08.2003, 17:09 #323
Mykena
Beiträge: 568

Mykena lächelte und nahm erfreut die Flasche entgegen.
"Oh, dankeschön. Ich fühle mich geehrt. An einem besonderen Abend werde ich ihn öffnen und probieren, vielleicht hast du ja Lust mir Gesellschaft zu leisten?"
Sie lächelte als sie das etwas verwunderte Gesicht der frischgekürten Amazone sah.
"Ich hoffe du lebst dich hier gut ein. Deine neuen Schwestern werden sich sicherlich sehr freuen, genauso wie ich."
19.08.2003, 17:23 #324
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war nun schon einige Zeit auf dem Boot unterwegs,das Boot hielt was es verpsrach es hielt wunderbar.Nach einiger Zeit sah er endlich die Insel der Amazonen,er schaute sich um und erkannte ein Bootssteg.Bei Innos endlich bin ich da,hatte ja gedauert,es fehlt nicht mehr viel und bald hab ich mein Zeil erreicht. Rhobar ruderte auf das Bootssteg an und kam unversehrt an.Er stieg aus seinem Boot aus und band es an einem Mast fest der tief ins Wasser ragte.So und nun sollte ich mich mal nach der Kunstschmiedin erkundigen

So lief Rhobar über das hölzerne Bootssteg und wurde schon bald von zwei Amazonenwachen begrüsst.Guten Tag...wie ich seh bist du ein Novize des Feuers,pass bloss auf das du hier nichts falsch machst,wir dienen hier Donra. Rhobar schaute ein bisschen verdutzt,Donra?VOn dieser Göttin hatte Rhobar nur wenig gehört,in einigen Bücher des Kloster stand was über sie,genau wie Innos gab sie ihren Dienern ihre Gaben,auch bekannt als die Magie der Mutter.guten tag...donra?...ah jetzt weiss ich wer,eure göttin ich hab da schon mal was in der Bilbiothek des Klosters gelesen, keine angst ich bin nicht hier um irgendeinen Aerger zu veranstalten,im Gegenteil ich bin hier da ich von euch Hilfe brauch,wisst ihr wo sich euere Kunstschmiedin befindet? Aha,natürlich,wenn du den Weg folgst kommst du zureiner Abzweigung,wenn du von dort aus nach rechts gehst führt dich dieser Pfad direkt zum Tor von unserem Lager,es sollte eigentlich offen sein,dort drinn lebt sie,du wirst sie sicherlich finden. Aha,vielen Dank,Möge I...Für Donra... Für Donra.

Und so lief Rhobar dem Pfad gerade aus,zur linken und zur rechten Seite ragten einige Bäume aus die schon ziemlich gross waren.Das war nochmals Knapp,ich sollte hier nicht unbedingt von Innos sprechen,das könnte eventuell übel enden. Und so kam er nach kurzer Zeit am Tor des eigentlichem Lager an,es war ein hözernes Tor das verziehrt war und zur seiner linken ragte ein Wachturm raus,auf dem ein paar Wachen standen,Rhobar schaute zu ihnen auf und rief zu ihnen.Kann ich passieren? Eine Wache nickte,so ging Rhobar durch das Tor und das allererste das ihm ins Auge stichte war ein prachtvoller Brunnen und die schönen Gärten im Lager.Das sieht ja wunderschön hier drinn aus,hmm..schade das wir im Kloster keinen Brunnen haben,aber das ist jetzt nicht so wichtig,ich schau mich nun am besten nach der Kunstschmiedin um...
19.08.2003, 21:03 #325
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar schaute sich noch ein wenig im Amazonenlager herum und schliesslich fragte er eine Amazone wo die Schmiedin ist.Guten Tag,ich suche nach eurer Kunstschmiedin,ich hab da einen auftrag für sie,kannst du mir sagen wo sie ist? Guten Tag,sie befindet sich meistens in ihrer Schmiede,schau einfach mal nach. Sie zeigte mit ihrem finger auf das mittlere Haus auf der rechten Seite.Aha,vielen dank,bis dann. Bis dann.

So begab sich Rhobar zur Schmiede,er erkannte sofort den Geruch von Russ und Rauch,da er selber einmal schmied war,doch er hatte es aufgegeben in dieser zeit hatte dies keinen Sinn mehr für ihn,er ging zur Schmiede und sah eine Frau mit einem leich dickerem Bauch,warscheinlich hatte sie viel gegessen,was zwar für eine kriegerin unüblich ist,daher ging Rhobar davon aus das sie schwanger war,er lief zu ihr und sprach sie an:Guten Tag,ich bin eine Hoher Novize des Kloster Innos,ich hab gehört das du sehr gut mit Schmuck und verziehrungen umgehen kannst,ich hätte da einen Auftrag für dich.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17