World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von 36Kammern
Seite 1 von 2  1  2 
09.08.2002, 22:50 #1
36Kammern
Beiträge: 34
Musik Rahmenbedingung für Mod??? - Musik Rahmenbedingung für Mod???
HI,

wenn man für einen Gothic Mod ein Musikstück komponiert, wie lang (also in Minuten) darf es sein, bzw.
auf welche Besonderheiten muß man achten? Oder ist es möglich jeden beliebigen Song einzubinden,der einen Loop aufweist....?

Angenommen verschiedene Situationen/Stimmungen tauchen auf, muß man dann auch verschiedene Stücke komponieren?

Wäre nett wenn mir hier jemand (trotz des Sommerlochs *g) hier helfen könnte.....


thx&cu

36Kammern
09.08.2002, 23:00 #2
36Kammern
Beiträge: 34
Musik Rahmenbedingung für Mod??? - genauer
@Angenommen verschiedene Situationen/Stimmungen tauchen auf, muß man dann auch verschiedene Stücke komponieren?

klar muß man verschiedene Stücke komponieren, aber wie wird es in gothic gemanaged, das eine Situation auf ein bestimmtes Musikstück anspricht? (bzw. wie sind diese Musikstücke gespeichert?)


thx
36Ka.
06.09.2002, 12:16 #3
36Kammern
Beiträge: 34
Gothic1 Quest ungelöst? - Gothic1 Quest ungelöst?
Hi,

hab mal ne frage zu einem alten quest in Gothic.

Es get um ein Heiltrank das man aus dem Sumpflager besorgen soll, am anfang des SPiels.

Da steht im Game dann folgendes:

"Lifrun ak Gharak

Gharak Or Nach bin thu.
Lifrun mar Orag chtah.
Shrunk esp Horinth. "

Daneben steht:
"Wenn man es rückwärts liest,
scheint es einen Sinn zu ergeben"


rückwärstlesen funktioniert nicht... sonst habe ich es auch nicht entschlüsselt, also weiß jemand was das übersetzt heißt?

oder muß man sich erst ein klingonen sprachhandbuch, äh ein ork sprachhandbuch kaufen :)

bzw. hat es gar keinen sinn?


info wär kwl!

cu
36Kammern
09.11.2002, 13:09 #4
36Kammern
Beiträge: 34
Gothic 2 Mods -
Hi,

@Gollum: "Ich meine ich fände nen AddOn wesentlich besser als beispielsweise 5 Mods. "

da ein Add On immer an die Ideen gebunden ist die schon in Gothic1 vorkamen, fände ich persönlich es auf Dauer zu langweilig.

Also ich bin immer gespannt darauf was sich andere Mod Teams unabhängig von Gothic1 ausdenken. Das man jetzt sagt, "an Gothic kommt kein Mod ran" ist einerseits logisch (da Profis), aber im Rahmen der Möglichkeiten zu sagen, das wird sowieso nix, ist soetwas wie "die flinte ins korn werfen" ...




@Shakur: "Ja, die Mods zu Gothic 1 fand ich nicht so toll, die Bedrohung inbegriffen. ... Es soll sich nicht böse anhöhren, aber mir gefällt er einfach nicht."

Es wäre ganz nett, wenn du mal genau sagen könntest, was dir an "die Bedrohung" nicht gefallen hat.

Es wäre für die Macher von "die Bedrohung" sicherlich hilfreicher (und für andere Mod Teams auch ;), als wenn du nur sagst, es gefällt mir nicht...

Im übrigen, ob die Bedrohung jetzt schlecht ist oder nicht, "Die Bedrohung" ist der einzige große Mod, der meiner Meinung nach eine Welle in der (vorher nicht vorhandenen?) Mod Szene ausgelöst hat... das ist schon was...


cu

36Kammern / www.tagmt.de.vu
13.11.2002, 23:13 #5
36Kammern
Beiträge: 34
Mod Team (Diccuric) sucht dringend Unterstützung -
Hi,

@Wenns was gutes is helf ich gern, ihr könntet mir dann auch helfen
ich bastel nämlich auch an nem mod ("Der Wanderer"),

Also in absehbarer Zeit werden wir Dir bei Deinem Mod nicht helfen können, weil wir derzeit sehr tief in Arbeit stecken...
Aber wenn es um kleinere technische Fragen geht, denke ich mal ist es kein Problem ...


@ach was ich noch fragen wollte wie weit seit ihr?

Wir splitten den Mod in mehrere Teile und der erste Teil wird wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten rauskommen (schätze ich jetzt mal so über den Daumen ... ).
Wie weit sind wir? Also wenn mann die unterschiedlichen Entwicklungsstadien im Moment zusammenfasst, also von Zen-Bau, Script-Arbeit, Musik, Sprachaufnahmen, etc... dann sind wir bei 40-60 Prozent ungefähr...


@Einzelheiten/Story:
In der Story geht es um einen Adeligen, der aufgrund verschiedener Intrigen vom König aus dem Reich verbannt wird, und der im "Ausland" Magier, Söldner für seine Machenschaften gewinnt, ins Königreich an einen "versteckten Ort" zurückkehrt und dort seine Rache vorbereitet.


@wer macht schon mit:
Wir sind sechs Stamm-Member, und wir haben einige sehr ambitionierte Neuanwärter.

@welche Aufgaben werden noch nicht hinreichend
erfüllt???

Also wir könnten wohl noch einen Scripter gut gebrauchen, bzw. jemanden der Interesse daran hat Gebäude/Texturen zu fertigen (Hütten, Festung...)


cu

36Kammern /www.tagmt.de.vu
06.04.2003, 17:01 #6
36Kammern
Beiträge: 34
Neues Mod - klein aber fein -
@Garon: "Nur eine Frage, wann kommt euer Mod raus?"

Also wir brauchen noch ein wenig.

Bestenfalls schätze ich mal in 3 Monaten könnte der Mod fertig sein.

Wenn aber die BetaTests unvorhersehbare Lücken und Fehler aufzeigen sollten, kann es gut sein das es doppelt so lange dauert, sprich 6 Monate....




cu


ps: das Prob beim Modden ist meiner Meinung, das je mehr man arbeitet, desto mehr wirds ;)
05.11.2003, 15:11 #7
36Kammern
Beiträge: 34
Mod Team suc ht Mitarbeiter - Mod Team suc ht Mitarbeiter
Wir vom T.A.G.M.T. (The Amateur Gothic Mod Team) suchen einen freien Mitarbeiter der Lust hat Dialoge zu schreiben und an Quests mitzuarbeiten.

Wer Interesse hat melde sich bitte bei mir 36Kammern (karbazol@firemail.de)

PS: Eine Arbeitsprobe mailen wäre hilfreich.



HP- http://tagmt.devmode.de
04.03.2004, 13:48 #8
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric-Woher der Name??? -
Diccuric ist aus dem lateinischen Sprichwort "Dic cur hic" abgeleitet und bedeutet "Denke an deine Bestimmung" (Entscheide dich warum du hier bist.)
04.03.2004, 20:44 #9
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Fragen -
@Riordrian: Red mal mit Taylor ( der ist in der Stadt) wegen dem Raffa Quest.
05.03.2004, 09:53 #10
36Kammern
Beiträge: 34
[Diccuric] Problem beim Truhenknacken -
Vielleicht für einige eine Lösung

http://forum.devmode.de/viewtopic.p...d37be049be#2758
05.03.2004, 21:25 #11
36Kammern
Beiträge: 34
Versteckte Quest bei Diccuric ? -
Also soweit ich weiss gibt es an dieser Stelle keinen Quest. Aber dafür gibt es einen versteckten Quest woanders. :)
06.03.2004, 09:47 #12
36Kammern
Beiträge: 34
Schickt mir jemand Diccouric install datei per mail? - Re: Das Problem...
quote:
Zitat von xardas1988
Das problem ist dass der download jedesmal nach 60% hängenbleibt.
Habs schon zweimal Versucht.



Es gibt ein paar Downloadmanager als freeware/shareware. Schaffen die keine Abhilfe für das Problem?
06.03.2004, 10:29 #13
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Fragen -
Eigentlich muesste man sich das Ei nehmen können und es Rotrou zum Tauschhandel anbieten. Wenn man das Ei nimmt (und natürlich vorher den Auftrag mit Rotrou erhalten hat) verfolgt einen dann auch der Lurker?
06.03.2004, 11:46 #14
36Kammern
Beiträge: 34
Schickt mir jemand Diccouric install datei per mail? -
Mann kann aber auch einen abgebrochenen Download mit einem Downloadmanager von einer anderen Url aufnehmen, solange es sich um das exakt selbe Datenpacket (also Datei) handelt.
06.03.2004, 14:53 #15
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Fragen -
@gOOg: Hast du schon mit Lagariman gesprochen? Schau doch mal ob auf dem Marktplatz was los ist....
07.03.2004, 12:24 #16
36Kammern
Beiträge: 34
[Diccuric] DL startet nicht -
Versuch doch mal die Sprachausgabe mit http://www.getright.com/ downzuloaden. Mit diesem Programm lassen sich auch abgebrochene Downloads wiederaufnehmen, egal von welcher URL!

(Ich weiss nicht ob es noch bessere Shareware Tools in dieser Richtung gibt, mir fällt aber imo kein anderes ein...)
07.03.2004, 12:27 #17
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von Network
Was hat es denn nun mit dem Lurker-Ei auf sich ?

Gibt es dazu eine Quest ? Wenn ja, wo und wie bekomm ich die `?



Mit dem Lurker Ei kannst du den Quest "Verlorenes Schwert Glücksbringer" (Taliasan/Pyt/Rotrou) waffenlos und "friedlich" lösen....
07.03.2004, 12:29 #18
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von AlexVornam
Mal was anderes: Dieser Wolf mit Namen "Wala" am See ist nicht wichtig, oder?



Wala wird nur wichtig, wenn du die Aufträge von Graveyarn annimmst.
07.03.2004, 13:36 #19
36Kammern
Beiträge: 34
[Diccuric] DL startet nicht -
ich kann Einträge nicht löschen, k.a. warum :)
07.03.2004, 13:44 #20
36Kammern
Beiträge: 34
[Diccuric] DL startet nicht -
@Eldred: Habs gerade getestet. Es geht. Einfach Getright vor dem Download Klick starten, so das es im systray steht und dann mit rechter Maustaste auf den Link im PupupFenster, dann CopyLink Location (oder was bei deinem Browser vergleichbares steht) und danach springt getright an.
Falls getright nicht anspringt, den DownloadLink bei getright einfuegen.

Wenn der Download abbricht, musst du den Download nochmal starten bei WOG und den Link im neuen PupUpFenster, als Mirror bei getright angeben. Dann geht das was du bisher downgeloaded hast nicht verloren, sondern es wird nur noch ergänzt bis es vollständig ist.
07.03.2004, 13:54 #21
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Habe Problem ist das Game jetzt zuende oder wie??? -
Geh mal zu Berengar (und zu Slap, der steht da in der Nähe rum :) )
07.03.2004, 14:53 #22
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von Fisheye
wie kann ich denn die quest mit dem vater abschliessen ?


Lagariman redet mit dir nachdem du das erstemal mit Berengar gesprochen hast.
07.03.2004, 14:55 #23
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von Khalad
Kann mir jamand sagen wo das Grab meines Vaters ist?



Der Bauernhof liegt am Fuße eines großen Berges. Geh den Berg herauf und such die Felsenhöhlen dort ab.
07.03.2004, 15:19 #24
36Kammern
Beiträge: 34
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von Fisheye

aber ich hab schon mit berengar geredet und trozdem redet der typ vor dem grab nicht mit mir :(



Das sollte eigentlich nicht sein. Nimm mal einen alten Save und geh direkt nach dem Gespräch mit Berengar zu Lagariman....


Was hast du denn bisher nach dem Gespräch nach Berengar so gemacht? Vielleicht hilft es, um den Bug zu finden...
07.03.2004, 15:34 #25
36Kammern
Beiträge: 34
Was nun?! Erztransport done -
Du musst zu Graveyarn, das ist ein Typ mit nem gelben Flitzebogen um die Schultern der in der Stadt rumhängt...
Seite 1 von 2  1  2