World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 Mods
Seite 1 von 1  1 
08.11.2002, 11:24 #1
GodGuy
Beiträge: 44
Gothic 2 Mods
Hi Leute

Ich weiß das is jetzt ein bischen früh aber ich möchte doch mal fragen ob einer von euch weiß ob man in Gothic 2 Mods erstellen kann.
!(Wenn ja wird es einfacher oder schwerer als bei Gothic1)!

Wenn ihr keine ahnung haben solltet schreibt mal eure vermutungen.







__________________________________________________________________
"Wenn die Nacht wieder ruft ist mein Geist ein offenes buch...
voll aufgeregter Neugier und zitternd vor angst was kommen möge..."
__________________________________________________________________
08.11.2002, 11:28 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Ich weis es zwar nicht, kann mir aber vorstellen, das man später was nachschiebt, damit die Fans Mods basteln können.
08.11.2002, 11:53 #3
GodGuy
Beiträge: 44

Wollen wir mal hoffen das das so ist.

Aber wenn das wirklich so ist sollte PB das Erstellen von Mods einfacher Machen.






_______________________________________________________________
Wenn Einer mehr Weiß soll er es sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.11.2002, 13:23 #4
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

ICh denk auf jeden fall icht dass es schwerer wird!
Es is jaq noch die gleiche engine .... also ich ndek ma irgendwas zum modbasteln werden die schon mitoder nachliefern
08.11.2002, 13:31 #5
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Die Antwort von JoWooD auf die Frage war, dass man sowas vorhat, aber es wenn erst später z.B. als Bundle Version kommt oder sowas.
08.11.2002, 13:37 #6
Gollum
Beiträge: 365

Etwas vom Thema weg:
Die Frage ist auch was wollen die Spieler denn gerne haben?

Ich meine ich fände nen AddOn wesentlich besser als beispielsweise 5 Mods.
Ich habe mir ein paar der Gothic 1 Mods angesehen und muss schon zugeben das - insbesondere der Mod "Die Bedrohung" - sehr lustige und auch gut umgesetzte Ideen hatten, aber es ist nicht zu vergleichen mit Gothic.
Da kommt keiner der Mods ran, daher wäre ein AddOn für mich wesentlich spannnender.

Im übrigens warte ich ja immer noch auf das Gothic 1 AddOn. Man das hätte ich echt gerne gehabt :-)
08.11.2002, 18:18 #7
Shakur
Beiträge: 103

Schwerer soll es nicht werden, aber ob es gleich im Spiel mit drin ist, oder später zum Download angeboten wird, hat PB noch nicht gesagt.

Ja, die Mods zu Gothic 1 fand ich nicht so toll, die Bedrohung inbegriffen. Die Sprachausgabe war schlimm, das Autfitt des Avatar und die mutmaßlichen Veränderungen in der Welt ebenso.
Doch der Schäfer war klasse, der Hund hatte mich, dafür das er keine besonderen Funktionen hatte, nur gestöhrt.

Es soll sich nicht böse anhöhren, aber mir gefällt er einfach nicht.
08.11.2002, 18:26 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

Geh halt mal ins Editing/Mod Forum ;)
09.11.2002, 13:09 #9
36Kammern
Beiträge: 34

Hi,

@Gollum: "Ich meine ich fände nen AddOn wesentlich besser als beispielsweise 5 Mods. "

da ein Add On immer an die Ideen gebunden ist die schon in Gothic1 vorkamen, fände ich persönlich es auf Dauer zu langweilig.

Also ich bin immer gespannt darauf was sich andere Mod Teams unabhängig von Gothic1 ausdenken. Das man jetzt sagt, "an Gothic kommt kein Mod ran" ist einerseits logisch (da Profis), aber im Rahmen der Möglichkeiten zu sagen, das wird sowieso nix, ist soetwas wie "die flinte ins korn werfen" ...




@Shakur: "Ja, die Mods zu Gothic 1 fand ich nicht so toll, die Bedrohung inbegriffen. ... Es soll sich nicht böse anhöhren, aber mir gefällt er einfach nicht."

Es wäre ganz nett, wenn du mal genau sagen könntest, was dir an "die Bedrohung" nicht gefallen hat.

Es wäre für die Macher von "die Bedrohung" sicherlich hilfreicher (und für andere Mod Teams auch ;), als wenn du nur sagst, es gefällt mir nicht...

Im übrigen, ob die Bedrohung jetzt schlecht ist oder nicht, "Die Bedrohung" ist der einzige große Mod, der meiner Meinung nach eine Welle in der (vorher nicht vorhandenen?) Mod Szene ausgelöst hat... das ist schon was...


cu

36Kammern / www.tagmt.de.vu
09.11.2002, 13:41 #10
Gollum
Beiträge: 365

@36Kammern: Verstehe mich nicht falsch. "Mod werden sowieso nix" habe ich nicht gesagt und denke ich auch nicht.

Einer der berühmtesten Mods ist uns ja allen bekannt: Counter Strike.
Klar ein anderes Spiele-Gebiet(Tatik Shooter), aber immerhin sieht man, das Fans unter anderem die genialsten Ideen haben können.

Bei "Die Bedrohung" fand ich ja auch die Schafe so cool, haha. Habe micht echt total gefreut und naja in G2 gibt es jetzt auch Schafe (ob nun wegen dem Mod oder unabhänig sei dahingestellt...).

;-)
09.11.2002, 14:27 #11
GodGuy
Beiträge: 44

Mods sollen auf jeden fall gemacht werden den wenn man mal gothic 2
2-3 mal durchgespielt hat kennt man ja jeden winkel auswendig da
würde esdoch einen freuen wenn man mal ne andere geschichte spielt und andere quests erledigt.
So wurde die zeit (bis gothic3 erscheint) viel schneller vergehen.





______________________________________________________________________
09.11.2002, 16:19 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es gibt schon VDFS-tools:
http://www.bendlins.de/nico/gothic/...cVdfsViewer.png http://www.bendlins.de/nico/gothic/...VdfsBuilder.png
09.11.2002, 17:54 #13
GodGuy
Beiträge: 44

quote:
Zitat von Mudkiller2
Es gibt schon VDFS-tools:
http://www.bendlins.de/nico/gothic/...cVdfsViewer.png http://www.bendlins.de/nico/gothic/...VdfsBuilder.png








Sind das nicht die tools für gothic1.
____________________________________
09.11.2002, 18:00 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Oben steht Gothic VDFS 2.0, die neuste für Gothic I ist Version 1.62
09.11.2002, 18:06 #15
Flex
Beiträge: 176

Also ich bin auch kein so großer fan von Gothic mods.
Hab zwar bis jetzt nur die bedrohung gespielt und auch großen Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt, mochte aber trotzdem die Umwandlung der kolonie nicht so gerne. ich finde auch das es für ein Addon von Gothic zu spät ist aber ein Addon für den zweiten Teil wäre das echt das beste was ich mir vorstellen kann. Der Spielspaß eines von profis gestalteten Spiels ist halt viel höher.
09.11.2002, 18:18 #16
GodGuy
Beiträge: 44

@mudkiller2


dann muß ich mich wohl oder übel geirt haben.
Ich lade mir die VDFS tools gleich runter.
09.11.2002, 19:07 #17
NicoDE
Beiträge: 1.398

Die Screenshots stammen aus einem Thread in diesem Forum (das Posting ist schon etwas älter) in dem ich jemandem kurz die Funktionen erklärt habe.
Natürlich habe ich die Version genommen, die ich gerade da hatte (2.0) und nicht die Version aus dem MOD-Kit (1.6.2).
Es hat sich nicht so viel geändert. Und die 2.0 gibt es nirgendwo zum Herunterladen.

- nico
10.11.2002, 13:46 #18
Shakur
Beiträge: 103

Ha_ha! Da habt ihrs, ich hatte Recht!

@36Kammern(!?):

Danke für deinen hilfreichen weltverbessernden löblichen und überaus unverzichtbaren Hinweis.

Das ist kein Kritkthread für Bedrohung sondern ein Spekultativübermoddmakeringothic2thread.
Ich habe nur das noch einmal kurz zusammenfassend zitiert, was auch alle anderen (weit vor deiner Zeit, kleiner) Kritisierten.
Die Bedrohungsmodder brauchen mitlerweile garantiert keinen Popanz mehr, der ihnen mal hilfreich die Fehler ihres Modds aufzählen. Schon garnicht jemanden, der einen anderen dazu anstachelt.

Aber, gut das du was gesagt hast, Kämmerchen!
10.11.2002, 16:06 #19
GodGuy
Beiträge: 44

Der Mod Die Bedrohung war gar nicht mal so übel
sowas änliches solten die mod teams auch für [Gothic2]
machen.






____________________________________________________________
10.11.2002, 21:43 #20
HolyAvatar
Beiträge: 42

Ich wollte nur noch sagen, dass es mich natürlich absolut reizen würde ein Mod für Gothic 2 zu machen. Aber für mich muss ein Editor auch nicht weiter komfortabel sein, hauptsache man hat die Elemente und die basis um eine gute Story zu entwerfen, dann klappt das schon. Hoffe also inständig, dass man das schnell nachschiebt oder wenigstens Gothic1 mods kompatibel macht.

Gute Mods können durchaus eine Klasse haben. Man sieht es ja auch an Neverwinter - denn da gab es schon so einige Mods die deutlich besser waren als das eigentliche Spiel.
Und warum sollte das für Gothic nicht auch möglich sein!? natürlich wird man das eigentliche Spiel schwer toppen können, weil es auch verdammt gut ist - anders als Neverwinter *gg*. Aber es gibt ja auch Möglichkeiten eine völlig neue story mit völlig anderem Szenario und vielleicht auch völlig anderem Spielprinzip zu entwerfen.
Ich würd nämlich sehr gerne daraus eine Art Grafikadventure mit vielen Rätseln und vielen Cutszenes machen- und das Kämpfen eher reduzieren. So dass es gar nicht ein müder Abklatsch von Gothic werden kann.
11.11.2002, 14:14 #21
GodGuy
Beiträge: 44

Also Super wäre es doch wenn PB einen editor wie bei Warcraft3 erstellen würde.
Man könnte dan viel mehr Mod's machen.




_____________________________________________________________
11.11.2002, 14:35 #22
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Einen einfachen Editor wie bei Warcraft3 wird es nicht geben. Garantiert nicht.
Seite 1 von 1  1