World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ArcticWind
Seite 1 von 1  1 
12.07.2002, 01:59 #1
ArcticWind
Beiträge: 24
Probleme beim einloggen - Probleme beim einloggen
Habe folgendes Problem;
Wenn ich mich bei NwN in ein Spiel einloggen will kommt entweder die Fehlermeldung
Server reagiert nicht(timeout)
oder
Client und server stimmen nicht überein.
Woran kann das liegen?
12.07.2002, 03:33 #2
ArcticWind
Beiträge: 24
Probleme beim einloggen -
So.Wies aussieht kann ich mich nur in Games einloggen die die server-nummer 6612 haben.Woran liegt das denn?
12.07.2002, 13:53 #3
ArcticWind
Beiträge: 24
Probleme beim einloggen -
Oki.Hat sich auch schon wieder erledigt.Mit dem neuen patch funzt alles wieder.
12.03.2003, 20:52 #4
ArcticWind
Beiträge: 24
NWN online Einsteigerfragen - NWN online Einsteigerfragen
So.Hab jetzt erstmal den normalen Modus einmal durchgezockt und wollt mich bei NWN langsam mal online versuchen.
Wollt mich mit meinem lokalen lvl 20 Magier in ein Spiel einloggen, bekomme allerdings immer die Meldung,dass mein Char zu viele TP hat und vom Server nicht zugelassen wird.Kann mir einer sagen woran das liegt?Soviele TP hat er ja nun eigentlich nicht für seine Stufe.
Ein paar allgemeine Tips für den NWN Onlineanfänger wären auch recht nett.
27.03.2003, 09:26 #5
ArcticWind
Beiträge: 24
4 Fragen - 4 Fragen
Hab Gothic jetzt einmal mit nem Pala durchgeflötet und bin jetzt nochmal als Magier angefangen und wollt diesmal versuchen möglichst alles zu bekommen.
Zu meinen Fragen;
1.Im Palahaus im oberen Viertel gibts nen Schalter.Hab den betätigt aber nirgends nen Geheimgang o.ä. gefunden der sich dadurch geöffnet hat.Was bewirkt der Schalter?
2.Wo bekomme ich den Schlüssel für die Schatzkammer im Kloster her?
3.In der Diebesgilde gibts auf der linken Seite noch ein Gitter.Kann man das öffnen?
4.Bin noch im ersten Kapitel und hab insgesamt 2 Runensteine bekommen.Hab mal hier reingeschaut und es soll angeblich 3 geben.Höhle,Parlan und Gorax.Ich glaub von Gorax hab ich keinen bekommen.Oder ist der in den Raum wofür man von ihm den Schlüssel bekommt?Dann hab ich den wohl eher übersehen.

/edit
5.Hab mir mit dem Quest mit Canthar zuviel Zeit gelassen und kann bei den Händlern nu nichts mehr kaufen weil er mich verpetzt hat.Hilft es wenn ich Canthar umbringe oder kann ich ihm das Gold geben und hinterher wieder rausprügeln?Gibts ne gute Zeit wo ich das Gold möglichst unbehelligt aus ihm rauskloppen kann?
27.03.2003, 13:50 #6
ArcticWind
Beiträge: 24
Cheats funktionieren nicht ??? -
Funzt auch wenn man mit C öffnet.Musst drauf achten,dass du MARVIN in Grossbuchstaben schreibst.Dann dürfte es funktionieren.
27.03.2003, 20:12 #7
ArcticWind
Beiträge: 24
Versunkenes Schiff? - Versunkenes Schiff?
Wenn man bei den beiden Inseln bei Khorinis von einer zur anderen schwimmt befindet sich zwischen ihnen ein versunkenes Schiff.Gibts da irgendwas zu holen oder ists für nix gut?Hab schon gesehen dass im unteren Teil des Schiffes nen Fisch rumlungert.Allerdings kann man beim Tauchgang ja nicht viel machen...
28.03.2003, 14:24 #8
ArcticWind
Beiträge: 24
Krypta? -
Ne gute Taktik um auch das ganze schon ein wenig früher zu schaffen sieht so aus;
Du öffnest ne Truhe schliesst diese sofort wieder ohne was rauszunehmen und rennst zurück in den Gang.Die Skelette folgen einem nicht.Dann nährst du dich langsam den Raum wo die Skelette drin sind.Im Normalfall stürmen die jetzt nur in Gruppen von cirka 2 auf dich zu.So kannst du recht einfach alle zermetzeln.
Musst nur bei der letzten Truhe aufpassen,da der untote Paladin dann vorm Ausgang steht.Bei der letzten Truhe in die gegenüberliegende Kammer zurückziehen und dich erstmal Anubis und seinen Recken annähern.Die Skelette greifen wieder einzeln an und Anubis kannst dann einzeln killen.Der ist aber auch alleine schon recht hartnäckig.
28.03.2003, 14:26 #9
ArcticWind
Beiträge: 24
drittes quest: der sextant -
Den Gardisten bestechen kannst dir auch sparen.Der scheint wohl nachtblind zu sein.Um die Häuser leerzuräumen ists zumindest nicht notwendig.
28.03.2003, 14:49 #10
ArcticWind
Beiträge: 24
Diebesgilde -
Wieso schaust nicht in den Thread den du aufgemacht hast.Ich hab den aussem Minental.Da isser im Schloss des Steindrachens zu finden.In der Oberstadt ist der nicht.
28.03.2003, 15:06 #11
ArcticWind
Beiträge: 24
Rüstungen -
Sprech einfach mit den Leuten in der Stadt wenn du im 3. Kapitel bist.Dann kommst wohl von alleine drauf ;)
29.03.2003, 12:41 #12
ArcticWind
Beiträge: 24
Diebesfertigkeit und Geschicklichkeit -
Schlösser knacken kannst du nur wenn du auch den entsprechenden skill gelernt hast.Da finden sich oft recht gute Sachen.
Für nen erfolgreichen Taschendiebstahl gibts neben Gold noch immer EXP,was bei der grossen Anzahl der NPC's schon lohnenswert ist.Ausserdem kann man ab und an auch Schlüssel zu Truhen ect. klauen.
02.04.2003, 11:51 #13
ArcticWind
Beiträge: 24
Leuchturm... -
Kannst auch versuchen dich hinter der Holzwand vorm Leuchturm zu verstecken.Die Diebe werden zuerst ne Ladung Pfeile abfeuern,ohne dich dabei zu treffen.Danach laufen sie im Normalfall einzeln um die Holzwand rum und versuchen dich mittem Schwert zu vermöbeln.So bekommst du keinen Schaden durch Geschosse ab und kannst die Jungs einzeln vermöbeln.Falls se doch mal beide auf einmal angreifen,was mir allerdings bisher nur einmal passiert ist,einfach die Abspeicherung vorher nehmen und nochmal versuchen.So dürfte es auch recht einfach gehen.
03.04.2003, 10:10 #14
ArcticWind
Beiträge: 24
Was bringt es mir wenn ich Rengaru den Dieb nicht verhaften lasse ? -
Der einfachste Weg an den Orks vorbei ist,wenn du dich einfach in irgendwas verwandelst.Z.B. in nen Wolf oder Feldräuber ( Spruchrolen gibts bei Zuris in Khorinis).Dann kannst dran vorbeilaufen ohne dass die dich angreifen.
03.04.2003, 10:53 #15
ArcticWind
Beiträge: 24
Schwaches Ende -
Der Endgegner war wirklich sehr schwach.Hatte mich erstmal hinter ner Säule versteckt und mir nen Dämonen gezaubert um den Drachen ein wenig "abzulenken".Der Dämon hat dann direkt angegriffen während ich noch was in meinem Inventar gesucht hab.Als ich angreifen wollte hatte ich schon gewonnen.Der Dämon war leider etwas stärker als der Drache und somit hab ich das ganze Viech nichtmal berührt.Aber mal schaun was das Add-on noch bringt.
07.04.2003, 01:48 #16
ArcticWind
Beiträge: 24
Lehmars Schuldenbuch -
Wenn du ihn "legal" vermöbeln willst,

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

leih dir Geld von ihm und warte 2 Tage.Danach wird er versuchen dich zu verprügeln,da du die Leihfrist überschritten hast und du darfst dich verteidigen ohne Ärger mit der Stadtwache zu bekommen.Danach wartet noch sein Handlanger vor der Tür.Den darfst du dann ebenfalls noch ne Tracht Prügel verabreichen.

15.04.2003, 10:26 #17
ArcticWind
Beiträge: 24
Diebesgilde -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mit Jora auf dem Marktplatz sprechen.Der erzählt dir dass sein Gold von Rengaru gestohlen wurde.Rengaru ansprechen und danach verfolgen.Danach wieder ansprechen und ihn in den Knast bringen.Dann in die Taverne im Hafenviertel.Dort wirst vom Wirt angesprochen der dir erzählt dass dich jemand sucht und selbiger hinterm Haus vom Fischhändler auf dich wartet.Dort steht dann Atilla von dem du den Schlüssel bekommst nachdem du ihn getötet hast.



Das ist nur ein Weg von 2 aber sicher der einfachste.
01.05.2003, 03:08 #18
ArcticWind
Beiträge: 24
mehrere fragen diebesgilde usw -
Abschlachten kannst du theoretisch wen du willst.Das hat keine Auswirkungen auf deinem Werdegang und kann dich höchstens eine Geldstrafe kosten wenn du dabei gesehen wirst.
Den höchst zu erreichenden Level kann man eigentlich nicht genau festlegen.Durch Ausnutzung von Bugs im Spiel gibt es eigentlich keine Grenzen.Ein guter Wert ist meiner Meinung nach zwischen 30 und 40.Den genauen Höchstwert ohne Ausnutzung von Bugs weiss ich jetzt nicht.Aber da werden dir wohl andere Forummember den genauen Wert nennen können.
06.05.2003, 15:37 #19
ArcticWind
Beiträge: 24
Magier Einstiegshilfe -
quote:
Zitat von Kermit.d
Das ist schwierig, da du hinterher auch mal einen NPC vermöbeln musst, ohne ihn zu töten. Aber mit Magie kratzen die immer ab. Mit ner Waffe hingegen, werden sie nur bewusstlos.




Nicht ganz richtig.Mit nem Kugelblitz kann man seinen Gegner kampfunfähig machen ohne ihn dabei zu töten.
06.05.2003, 15:55 #20
ArcticWind
Beiträge: 24
Innos Zorn -
Nee.Das passt schon.Das Schwert macht nur 80 Schaden.Der Erz-Drachentöter der DJ's macht 90.
06.05.2003, 16:04 #21
ArcticWind
Beiträge: 24
Ring -
Ring der Unbezwingbarkeit (alle Widerstände +5) von Lutero nachdem du ihm die besonderen Snapperkrallen gebracht hast und Ring der Unbesiegbarkeit (alles +10) gibts in ner Höhle beim Atztekentempel.
Karten gibts oben im Tips&Listenspoiler.
10.06.2004, 12:02 #22
ArcticWind
Beiträge: 24
Rollenspielhits der letzten Zeit -
Um wieder zum Thema zurückzukommen.Fürs 3. Quartal dieses Jahres ist noch "The Fall-Last days of Gaja" angesetzt.Rollenspiel mit Endzeitatmosphäre ala Fallout.Könnte durchaus noch ein hoffnungsvoller Titel für dieses Jahr sein.
Bei dem was ich bisher drüber gelesen habe werd ichs mir auf jeden Fall holen wenns raus ist.
Warte jetzt erstmal auf meine NWN Add-ons die hoffentlich noch im Laufe des Tages ankommen werden.
10.06.2004, 13:09 #23
ArcticWind
Beiträge: 24
Die Story in (Fantasy-)Rollenspielen - Re: Die Story in (Fantasy-)Rollenspielen
quote:
Zitat von Nicky
[B] Leider aber dreht sich in Rollenspielen die Story nur darum, die Welt oder wenigstens ein Königreich zu retten. Mir jedenfalls fällt kein Spiel ein, wo man nicht zum "Retter" erkoren wird.


Da würd mir spontan Planescape Torment einfallen.Würd nicht sagen dass man sich da als Retter der Welt bezeichnen konnte.
Von der Story her mit eines der besten RPG's für den PC.
Zu einem richtig guten RPG gehört auf jeden Fall ne gute Story.Für hack&slay sind eher MMPORPG wie D2 geeignet.Solche Spiele brauchen nicht unbedingt eine ergreifende Story.
Aber wie du schon sagtest gibts auch bei den Rette-die Welt Spielen sehr positive Beispiele.Da würden mir z.B. Final Fantasy 6 oder Xenogears (was wohl fast keiner kennt) einfallen.
Gute Interaktionen mit NPC's und Partymitgliedern gehört natürlich auch dazu.Dafür ist BG2 wohl das beste Beispiel.NWN hatte mir da persönlich aber auch sehr gut gefallen.
16.01.2005, 15:39 #24
ArcticWind
Beiträge: 24
Liste aus der Mine - Liste aus der Mine
Hi.Wollte im neuen Lager aufgenommen werden aber habe die Liste bereits Diego gegeben.Kann ich die noch wieder bekommen oder nur mit cheaten?
Mit welchem Befehl muss ich das Teil denn dann über Konsole einfügen?

/edit Hat sich schon erledigt.Hab bei google was gefunden.
Seite 1 von 1  1