World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von WuDu
Seite 1 von 2  1  2 
13.10.2002, 16:42 #1
WuDu
Beiträge: 40
Bin ich unsichtbar?? - Bin ich unsichtbar??
Öhm ja ich spiel Gothic gerade zum 3ten mal durch...
Diesmal habbich bischel zur Auflockerung gecheatet, aber nix weltbewegendes, nur lp's erhöht.
Ich weiss nich obs damit was zu tun hat, aber ich erwähns ma vorsichtshalber. Fehler traten aber nu erst im 4. Akt auf...
Mein eigentliches Problem: Monster ignoriern mich, also rennen auf mich zu wenn ich sie angreife, attackieren mich aber nicht. Auch der Dämon bei Xardas nimmt keine Notiz von mir. Weiterhin habbich noch das Problem, dass ich nicht mehr schlafen kann... Er legt sich aufs Bett und kein Dialog kommt...

Hoffe da kann mir jemand helfen

VooDoo
13.10.2002, 17:31 #2
WuDu
Beiträge: 40
Bin ich unsichtbar?? -
b marvin b -> F2 -> 42 <enter> ?
weil da sagt er mir unkown command...
13.10.2002, 18:09 #3
WuDu
Beiträge: 40
Bin ich unsichtbar?? -
kein änderung :(
13.10.2002, 18:31 #4
WuDu
Beiträge: 40
Bin ich unsichtbar?? -
@mudkiller2: hab kein savegame mehr...

@noname99: nope is mir nich passiert, und selbst wenn, das is doch nur die welt anschauen? kannste doch mit F4 wieder raus?

Frag mich nur wo da der Wurm drin is... :/
13.10.2002, 22:33 #5
WuDu
Beiträge: 40
Bin ich unsichtbar?? -
gibt glaub ich nichmal einen zum unsichtbar machen, deswegen is das ja so paradox :)
naja fang ich eben neu an, is eh die lustigste zeit im spiel...

achja und danke für eure mühe ;)
28.12.2002, 00:22 #6
WuDu
Beiträge: 40
Tipp für alle Magier , oder die die es Werden wollen (Bezüglich Questfolge im 3. Kap) -
ab einem gewissen kapitel werden die suchenden stärker (feuerball statt feuerpfeil oder so)

soll wohl genau DEM entgegenwirken :)
29.12.2002, 23:00 #7
WuDu
Beiträge: 40
Problem bei Hauptquest - Kapitel 5 (Magier) - Problem bei Hauptquest - Kapitel 5 (Magier)
Hab das Spiel schon als Paladin durch, weiss also wie es endet bzw weitergehen sollte, aber nun als Magier komm ich nicht dazu meine Mannschaft für das Boot zu rekrutieren.
Ich konnte Lord Hagen zwar sagen, dass ich nen Boot brauche und ich konnte auch der einen Schiffswache da klarmachen, dass ich mir Ding mal leihen müsste, aber das Quest mit der Besatzung kommt nich.
Hab gerade die alte Bibliothek ausgeräumt und es steht im Logbuch, dass Pyrokar nichts von der alten Bibliothek wusste. Hab auch schon alle Bücher und Zettel im Inventar gelesen und mit allen Leute versucht zu reden, die man aufs Boot mitnehmen kann: Ohne Erfolg.
Auch kann ich bei Pyrokar noch nicht den 6. Kreis lernen.

Hoffe mir kann wer weiterhelfen

VooDoo
30.12.2002, 00:05 #8
WuDu
Beiträge: 40
Problem bei Hauptquest - Kapitel 5 (Magier) -
bingo das wars *vor stirn schlag*

an die karte habbich nich mehr gedacht...
besten dank :)
30.12.2002, 00:51 #9
WuDu
Beiträge: 40
Kann keine Blitzschlagrune herstellen!!! -
du brauchst ausser den zutaten noch jeweils eine entsprechende spruchrolle zur runenerschaffung.
frag ma die ganzen magierhändler danach...
14.01.2003, 20:21 #10
WuDu
Beiträge: 40
Kann keinen Ring mehr aufsetzen... - Kann keinen Ring mehr aufsetzen...
Tja wie schon gesagt:
kein ring ist rötlich hinterlegt (also als getragen markiert) aber ich kann auch keinen ring anziehen. ziemlich ärgerlich, da ich son +10 zu allen defs gefunden hab irgendwo...
hab schon einiges probiert, neu laden, neu starten, alle ringe ablegen und wieder aufnehmen, aber immer das gleiche...

achja und nochwas: ich konnte immer nur einen ring anlegen vorher, ist das normal? ich meine hier hätt ich öfters von leuten gehört, die 2 ringe tragen (ging in gothic1 doch auch glaub ich)...

btw hab ich nicht den neuen patch drauf, weil eigentlich alles so schön lief...

ich spiel das spiel btw als reiner bogenschütze durch, macht menge spass :)
kann orks/echsenmenschen mit einem schuss töten ;)
14.01.2003, 20:29 #11
WuDu
Beiträge: 40
Kann keinen Ring mehr aufsetzen... -
wahrscheinlich sind die so schwer dass man STR brauch *höhöhö*
15.01.2003, 14:27 #12
WuDu
Beiträge: 40
Kann keinen Ring mehr aufsetzen... -
kurzzeitig konnte ich einen ring wieder tragen aber dann wars mir nich möglich nen amulett anzuziehn... gnah das is noch beschissener...
also hab ich meinen char exportiert, den 2ten ring equipped und dann die protection werte angepasst...
nu is alles so wie es sein sollte...
16.01.2003, 20:24 #13
WuDu
Beiträge: 40
keine Gilde? -
ne glaub das haste falsch verstanden
andre lässt einem bei verpfiffener diebesgild der miliz beitreten und DANN kommt man zu hagen, aber einfach so zu hagen klappt nich imho
16.01.2003, 22:45 #14
WuDu
Beiträge: 40
4 ganz wichtige Fragen! -
da gehn noch paar mehr schreine, besorg dir ne karte der schreine und alle, die nicht in grenznähe liegen (grenze = kartenrand) sind nicht verzaubert... (der bei onars hof is auch verzaubert obwohl er relativ weit im land liegt, aber sonst...)
18.01.2003, 23:24 #15
WuDu
Beiträge: 40
Und der Nächste Bug, Ich kann nicht mehr schlafen. -
Also das Problem hatte ich in G1 auch schon mal, und letztens auch in G2. Verbunden mit dem Bug, war ich auch (genau wie damals G1) für Feinde nicht mehr anvisierbar. Es is gekommen, als ich alle NPCs gemeuchelt hab auf Onars Hof. Hatte mich dann leider mit Onar angelegt (und der is ja unbesiegbar) und ihn per cheat gekillt. Ab dann isses mir aufgefallen... Muss nu aber nich heissen dasses an dem Cheat gelegen hat, aber ich glaub das Problem hat was mit cheaten zu tun, war damals bei mir in G1 auch nur bei meinem Cheat Savegame.
19.01.2003, 22:02 #16
WuDu
Beiträge: 40
Schadensberechnung -
es gibt nicht sowas wie kritischen schlag bei fernwaffen.
dex wird IMMER aufaddiert...
die bogen/armbrust skills sind nur für genauigkeit des schusses gedacht. also bei 60% trifft man ca 2/3 aller schüsse ab einer gewissen distanz (im nahkampf sind glaubich alles treffer). gemerkt hab ich das, als ich mir nen puren bogensöldner erspielt hab mit über 200 dex..
20.01.2003, 12:10 #17
WuDu
Beiträge: 40
Schadensberechnung -
nein bat das is falsch...
bei nahkampfwaffen is das so, aber bei fernwaffen wirds immer dazuaddiert. sonst hätt ich nicht bei jedem schuss einen echsenmenschen plattgemacht. ausserdem hat mans sofort gemerkt wenn man mehr dex hatte, dass man gegner viel schneller plattmachen konnte...
immerhin hatte mein bogensöldner etwa 200dex und ich denke im laufe des spiels hat man das recht deutlich gemerkt...
20.01.2003, 16:38 #18
WuDu
Beiträge: 40
Schadensberechnung -
@KeeX

nope is genauso wie früher... und die meisten trainer bis 100 gibts fast nur im letzten akt (ausser dex trainer, bei dem weiss ichs sicher...)
21.01.2003, 09:40 #19
WuDu
Beiträge: 40
Drachenei-Trank !? -
ich tippe ma drauf, dass die haupteigenschaft gesteigert wird...
mein bogensöldner der unter 20 str hatte hat durch den trank auch +15dex bekommen...
bei magiern isses allerdings nun die frage...
22.01.2003, 13:01 #20
WuDu
Beiträge: 40
Drachenei-Trank !? -
quote:
Zitat von Nachtwanderer


Ich glaube das du richtig getippt hast, bin gerade soweit angekommen, um den trank zu testen (oder genauergesagt, 2 Tränke), ich habe 2X +15 Dex bekommen... (Drachenjäger, hauptattribut Dex 230). Vor dem trinken hatte ich 230, danach 260 Dex


Ich habe nicht gedacht das ein Bogenschütze soviel schaden mit dem Bogen anrichten könnte :) , ein schuss und Echsenmensch kippt um (bei Dex 230, Bogen 100%, Drachenbogen), Wow

Selbst die Drachen im Minental waren ein Kinderspiel, 5 pfeile und der Drache war im ewigen Jagdgründen (bei Dex 180, Bogen 90%, Langbogen)

Wenn schon Fernkampf, dann als Bogenschütze, das rult

:D



meine rede!! :)
bogensöldner ruled, aaaaaaaaaber ich hatte übelst probleme mit skeletten/trollen/eisgolems/steingolems
is schon scheisse wenn man 100 pfeile brauch :)
auch nen meisterdegen hilft nur begrenzt, weil bei kritischen schlag wohl scheinbar trotzdem stärke aufaddiert wird...
beschiss is das...
23.01.2003, 22:32 #21
WuDu
Beiträge: 40
lol, wie sollen das gehen? -
oder man geht einfach rein und ballert mit bogen drauf und bei jedem schuss fällt eine doofe echse um :)
es leben über 200dex... :)
da sind auch 15 viecher auf einmal kein problem...
hab auch keinen angar gebraucht, der wär mir nur in die schussbahn gerannt
24.01.2003, 05:59 #22
WuDu
Beiträge: 40
lol, wie sollen das gehen? -
ahwas
bogen hat zigma mehr style als doofes schwert...
und elite orcs brauch auch nur 2 schuss, dafür gibts net so viel davon :)
29.01.2003, 14:46 #23
WuDu
Beiträge: 40
Cor-Angar ist tot... -
durchsuch einfach die g2 dateien nach "angar"
dann findest den passenden insert befehl: DJG_705_ANGAR
17.02.2003, 22:35 #24
WuDu
Beiträge: 40
Paladin 1H Lehrer über 60? - Paladin 1H Lehrer über 60?
Bin Kapitel 3, hab 1H auf 60 und nen geweihten erzeinhänder...
wer bringt mich höher?
18.02.2003, 21:59 #25
WuDu
Beiträge: 40
Kap6: telerune schiff? -
suchende haben speedtränke dabei?
bei mir is da nur mana oder life dabei glaubsch...
Seite 1 von 2  1  2