World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachenei-Trank !?
Seite 1 von 1  1 
21.01.2003, 07:31 #1
bobba
Beiträge: 33
Drachenei-Trank !?
...entgegen hartnäckiger Gerüchte, denke ich das die Auswirkungen des Trankes zumindest beim DJ nicht festgelegt sind. Ich habe beispielsweise +15DEX erhalten, wohingegen andere behaupten es würde generell ein Stärke-Zuwachs von +15 geben. -Falsch!

Wie siehts denn nun bei den anderen Klassen aus? Hat hier jemand zuverlässige Infos, womit die Vergabe der Attributssteigerung zusammenhängt?

cya
21.01.2003, 08:08 #2
Kanalratte
Beiträge: 11

Bei mir, Paladin warens +15 str

mfg
21.01.2003, 09:31 #3
Folken Elarius
Beiträge: 104

Du meinst den Trank in den Hallen von Irdorath?
Mein Drachenjäger bekam mit diesem Trank einen Stärkezuwach's von 15.
Momentan zocke ich mit dem Magier, wenn ich mal im sechsten Kapitel bin, und den Trank braue/trinke, poste ich hier vielleicht was mir dieser gebracht hat.

Folken Elarius.
21.01.2003, 09:40 #4
WuDu
Beiträge: 40

ich tippe ma drauf, dass die haupteigenschaft gesteigert wird...
mein bogensöldner der unter 20 str hatte hat durch den trank auch +15dex bekommen...
bei magiern isses allerdings nun die frage...
21.01.2003, 11:34 #5
bobba
Beiträge: 33

@Folken:
...gleiches werde ich ebenfalls probieren!

@WuDu:
Den gleichen Eindruck habe ich auch. Als DJ hatte ich (auch durch Amulett) einen hohen Dex-Wert und genau dieser wurde mit dem Trank nochmals aufgewertet.
21.01.2003, 16:53 #6
Orkschlachter
Beiträge: 1

Also mein Pala hat in den Hallen von Irdorath 15 zu Stärke bekommen und mein Magier hat im Kloster auch 15 zu Stärke bekommen (also den Trank den man unten im Gewölbe bekommt wenn man dem ein Ei gibt)
21.01.2003, 16:55 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

der im keller heisst neoras und der trank macht +5 stk nich +15
21.01.2003, 17:15 #8
Yori
Beiträge: 657

Teufelslama die meinen den Dracheneiertrank in den Hallen!
Nicht den von neoras.
Bin auch kurz den Hallen mit meinen Magier und sag dann bescheit was
der da steigert. :)

Lama nur so ne frage bist du überhaupt schon im 6.Kapitel?
21.01.2003, 21:03 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von WuDu
ich tippe ma drauf, dass die haupteigenschaft gesteigert wird...


Ich glaube das du richtig getippt hast, bin gerade soweit angekommen, um den trank zu testen (oder genauergesagt, 2 Tränke), ich habe 2X +15 Dex bekommen... (Drachenjäger, hauptattribut Dex 230). Vor dem trinken hatte ich 230, danach 260 Dex


Ich habe nicht gedacht das ein Bogenschütze soviel schaden mit dem Bogen anrichten könnte :) , ein schuss und Echsenmensch kippt um (bei Dex 230, Bogen 100%, Drachenbogen), Wow

Selbst die Drachen im Minental waren ein Kinderspiel, 5 pfeile und der Drache war im ewigen Jagdgründen (bei Dex 180, Bogen 90%, Langbogen)

Wenn schon Fernkampf, dann als Bogenschütze, das rult

:D
22.01.2003, 13:01 #10
WuDu
Beiträge: 40

quote:
Zitat von Nachtwanderer


Ich glaube das du richtig getippt hast, bin gerade soweit angekommen, um den trank zu testen (oder genauergesagt, 2 Tränke), ich habe 2X +15 Dex bekommen... (Drachenjäger, hauptattribut Dex 230). Vor dem trinken hatte ich 230, danach 260 Dex


Ich habe nicht gedacht das ein Bogenschütze soviel schaden mit dem Bogen anrichten könnte :) , ein schuss und Echsenmensch kippt um (bei Dex 230, Bogen 100%, Drachenbogen), Wow

Selbst die Drachen im Minental waren ein Kinderspiel, 5 pfeile und der Drache war im ewigen Jagdgründen (bei Dex 180, Bogen 90%, Langbogen)

Wenn schon Fernkampf, dann als Bogenschütze, das rult

:D



meine rede!! :)
bogensöldner ruled, aaaaaaaaaber ich hatte übelst probleme mit skeletten/trollen/eisgolems/steingolems
is schon scheisse wenn man 100 pfeile brauch :)
auch nen meisterdegen hilft nur begrenzt, weil bei kritischen schlag wohl scheinbar trotzdem stärke aufaddiert wird...
beschiss is das...
22.01.2003, 13:05 #11
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@ Yori
öhm bin 3 mal durch...
über mir hat einer gesagt im kloster(im 6ten kap gibts keins) im gewölbe(man könnte auch keller sagen) gibts nochmal(!) so einen trank. gibts auch und zwar von neoras(wenn man DEM ein ei GIBT) und der mach +5 nicht +15 wie der vom schwarzmagier lehrling.
23.01.2003, 12:17 #12
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

Ich habe als Magier in den Hallen diesen Trank ("Embarla Figarsto") gebraut und +15 Str erhalten, dafür aber 2 Manapunkte verloren. (Nicht permanent, sondern temporär).

2 Bier getrunken und schon waren auch die wieder da. ;)
23.01.2003, 12:49 #13
bobba
Beiträge: 33

...da soll noch mal jemand behaupten, das Alkohol keine heilende Wirkung hat.:)

@VodKaLeMon:
War Stärke denn auch deine "Haupteigenschaft"?
23.01.2003, 12:59 #14
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

Hm. Rein vom Wortlaut her würde ich für nen Magier ja Mana als Haupt"eigenschaft" annehmen. ;)

Jetzt, wo ich es nachlese: ihr definiert Haupteigenschaft als denjenigen Wert, der, abgesehen von Mana und Health, am höchsten ist, richtig? Wenn ja, dann ist mir das vorhin irgendwie entgangen...

Das war bei mir in der Tat Strength. Also scheint sich eure Vermutung zu bstätigen. Hat irgendwer nen Dex-Magier?
23.01.2003, 14:29 #15
Kämpfer Innos
Beiträge: 89

Was bitte heisst den DEX???
23.01.2003, 14:32 #16
Teufelslama
Beiträge: 2.779

dex = dextertiy engl. für Geschicklichkeit.
23.01.2003, 15:21 #17
annodomini1062
Beiträge: 51
hmm
ich hab per cheat so'n trank entdeckt (insert-trick) der heisst ganz komisch, zwei wörter, irgendwas italienisches oder so in der art könnte auch latein sein. hab mir den namen leider nicht gemerkt und auch schon getrunken = bringt +15 stärke

findet man den sonst irgendwo im spiel?
23.01.2003, 15:30 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Den kann man im sechsten Kapitel aus Dracheneiern brauhen.
23.01.2003, 15:40 #19
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

"Embarla Firgasto" heisst er.
23.01.2003, 15:44 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von VodKaLeMoN
"Embarla Firgasto" heisst er.

Wäre doch interessant zu wissen, was das auf deutsch bedeutet...
23.01.2003, 16:15 #21
Teufelslama
Beiträge: 2.779

imho ist das der name des schwarz Magierlehrlings dem das Rezept gehörte.
28.01.2003, 12:12 #22
Folken Elarius
Beiträge: 104

So, ich hab's zum zweiten mal durch.

Kommen wir gleich zum Punkt:

Kurz und knapp, mein Magier erhielt +15 Stärke.

Folken Elarius.
28.01.2003, 12:30 #23
Vortax
Beiträge: 517

Meint ihr die Tränepulle von Innos?
Ich habs mit meinen DJ auch die Flasche getrunke und bin sofort gestorben

Ist dort noch ein anderer Trank
28.01.2003, 12:30 #24
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Der Trank steigert die haupteigenschaft um +15 (Stärke oder Geschicklichkeit), also bei deinem Magier Charakter war die Stärke haupteigenschaft...
28.01.2003, 12:33 #25
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Vortax
Meint ihr die Tränepulle von Innos?



Nein, hier ist die rede von dem trank den man auf der Insel brauen kann...



Spoiler! (zum lesen Text markieren)

10 Dracheneier, 1 Schwarze perle, 2 Schwefel

Seite 1 von 1  1