World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Yori
Seite 1 von 27  1  2  3  4  5 Letzte »
20.01.2003, 22:52 #1
Yori
Beiträge: 657
Was sollte man als Magier lernen ? -
Setz erst mal weiter auf mana.
Kannst bei pyro lehren bis 250!

währenddessen brauchst immer wieder 5lps
für runen und kreise.
und wenn du 250mana hast lernst die manatränke in khorinis.
bei ignaz und constantino. benutze permanente Tränke erst wenn du 250 mana hast!!! ;)
20.01.2003, 22:54 #2
Yori
Beiträge: 657
Ausloggen - Ausloggen
Die überschrift sagt schon fast alles.
Wie kann ich mich hier ausloggen?
Das hier is nur der 2.acc da der erste net ging aber
jetzt geht dieser hier (danke cookies)
andauernd an und ich kann meinen eigentlichen net
aktivieren!!!

Also wo log ich hier aus?:(
20.01.2003, 23:00 #3
Yori
Beiträge: 657
Was sollte man als Magier lernen ? -
pyrokar oberster feuermagier hoher rat klingelts? :D
Der sitzt im Kloster rum. in der Kirche!

Stärke macht eh wenig Sinn ohne beherrschung
aber Geschick bringts! setz aber keinen punkt drauf sondern
benutz dafür dex tränke und goblinbeeren!! dann kannst später ne gute armbrust tragen die dir das Kleinvieh (dazu zähl ich auch warge und
drachensnapper ) vom Hals.

Also nur in kreise, Runen und bei pyrokar in mana setzen!!
20.01.2003, 23:06 #4
Yori
Beiträge: 657
Savegames nicht Importieren? -
Also mal im Ernst ein lvl 8 Char is ja wohl nicht so
wirklich tragisch. Da würde ich mich viel mehr ausregen
(lvl 38 pala, lvl 32 Mage).

Installier das game doch noch mal neu und Patch das game mit dem Save
games! Bei mir ging das schon.
20.01.2003, 23:09 #5
Yori
Beiträge: 657
Diegos Gold -
Also wiklich!!!!

Als magier sind die am einfachsten!!
ein skelett killt 5 von denen.

(und wer nicht auf skelett gesetzt hat
is selber schuld!)
20.01.2003, 23:15 #6
Yori
Beiträge: 657
wo noch leveln?? -
Zum lvln als magier wartet man am besten bis man dem feuerregen hat.
Da gehen dann gleich Dutzende von orks flöten.
bei Elite-orks braucht man halt 2 regen.

Als Pala is es etwas aufwändiger aber mit dem heiligen pfeil etwas mana
und ner gescheiten Technik kriegt man alles weg!

Zum lvln unbedingt nötig:

Magierura innos (amulett), hohe robe, feuerregen
als
Pala: ritterrüstung, heiliger pfeil, gutes schwert (mit stärke)und etwas Geschick im Kampf. Dann kann man gegen 3 orks bestehen ohne getroffen zu werden!
20.01.2003, 23:19 #7
Yori
Beiträge: 657
Was sollte man als Magier lernen ? -
pro beere kriegst du 1 Geschick.
die Beeren findet man einfach irgendwo.
Musst etwas länger suchen die sind recht selten!
Spiel erst mal etwas dann werden sich viele unnötig
Fragen erübrichen.
20.01.2003, 23:21 #8
Yori
Beiträge: 657
Cassia verraten -
Ich habs auch versucht aber Andre hat wohl ein brett vorm
Kopf !

Hab einfach alles da unten getötet! hehehe

Und die Palas können nur mit ihren Runen dauerhaft zaubern.
die kriegst von Albrecht wenn du "soweit" bist!
Die letzten beiden findet man aber auch selber. :D
21.01.2003, 12:06 #9
Yori
Beiträge: 657
Vorstellungen: Die heilige Allianz -
Name: Yori

Alter:20

Hauptskill: Magie Stufe 1 & Stufe 2
Nebenskill: Barbier

Ausrüstung:

Waffen:
-Dolch
-Zauberrunen des Lichts, des Wahnsinns, der Elemente
-Zauberrunen der Flamme, des Frostes, des Teleports

Rüstung:
-schwere Novizenrobe

Inventar
-Zauberring (Schützt den Träger teilweise vor magischen Angriffen)
-Grauer Mantel (Untergewand mit Gürtel, weit geschnittener Mantel und lange, tiefe Kapuze)

Haustier: Bald ein Rattenhörnchen :D

Eigenschaften:
Yori ist mutig und gescheit. Er hat sich in der Bibliothek des
Klosters ein grosses Wissen angeeignet und weiss nun viel über
die Schriften Innos.
Durch seinen Mantel vermag er es unerwünschten Personen verborgen
zu bleiben und reist gerne als anonymer "grauer Wanderer" durch das
Land.


Geschichte:

Yori wuchs fast unbeschwert in
einen Bauernelternhaus auf. Er liebte seine Familie und sein Leben und war wohl der glücklichste Bursche auf der Welt.

Aber als er 12 Jahre alt war, veränderte ein Schicksalsschlag sein ganzes Leben. Er war auf der Weide um etwas auf die Schafe aufzupassen. Außerdem sollte er ein paar Kräuter pflücken. Der Bauernhof und das Feld waren durch eine Anhöhe getrennt und das rette ihm sein Leben!

Als er nämlich Nachmittag zurück kam um sein Mittagessen abzuholen, fand er der den Hof in Trümern wieder.
Blut floss am Boden und er erkannte viele seiner ehemaligen Freunde wieder. Auch seine Eltern und Geschwister lagen tot am Boden. Auch lag ein grünes Monster tot auf den Boden. Das war alles was die Bewohner bei ihrer Verteidigung erreicht haben.
Er wurde dann von einem fahrenden Händler mit in die Stadt genommen. Dort angekommen kümmerte sich einer der Feuermagier die aus der ehemaligen Minenkolonie gekommen waren um ihn.
Dieser lehrte ihn das viele Dinge. So kannte er bald viele Geschichte um seinen Gott Innos. Er versuchte dem Magier, seinen neuen "Vater" in allem nachzustreben, aber bald realisierte er dass er das als Nichtmagier schlecht tun konnte. Also vertieft sich Yori immer weiter in die Lehren Innos und den Bürgern Khorinis half er mit seinen Bescheidenen Kenntnissen der Heilung. Dabei dienten ihm seine Kenntnisse über Kräuter aus seinen früheren Leben. Im gefiel sein Leben auch wenn er wusste dass dies nicht unendlichlange so weitergehen konnte.

So kam es, dass eines Tages sein Meister und Vater aufbrechen musste. Er murmelte nur etwas von einem Auftrag und einen Tempel Beliars. Er gab seinen Ziehsohn etwas Gold und sagte ihm, dass er versuchen sollte sich in der Stadt eine kleine Existenz aufzubauen. Er solle den Leuten mit seinen beschränkten heilenden Fähigkeiten zu Hilfe kommen und am besten bei irgendeinem Meister arbeiten. Dass war das letzte mal, dass ihn Yori sah und wieder kam er sich alleine gelassen vor.
Und obwohl er sich in den 8 Jahren der Studie einigermaßen beruhigt hatte und sich sein Gemüt etwas gelegt hatte, vergaß er nie was sich an diesem Tag vor 8 Jahren ereignet hatte...

zugelassen
21.01.2003, 12:06 #10
Yori
Beiträge: 657
Vorstellungen: Der Orden Innos' -
Name: Yori

Alter:20

Hauptskill: Magie Stufe 1
Nebenskill: Barbier

Ausrüstung:

Waffen:
-Dolch
-Zauberrunen des Lichts, des Wahnsinns und der Elemente

Rüstung:
-Novizenrobe

Inventar
-Zauberring (Schützt den Träger teilweise vor magischen Angriffen)
-Grauer Mantel (Untergewand mit Gürtel, weit geschnittener Mantel und lange, tiefe Kapuze)

Haustier: Bald ein Rattenhörnchen :D

Eigenschaften:
Yori ist mutig und gescheit. Er hat sich in der Bibliothek des
Klosters ein grosses Wissen angeeignet und weiss nun viel über
die Schriften Innos.
Durch seinen Mantel vermag er es unerwünschten Personen verborgen
zu bleiben und reist gerne als anonymer "grauer Wanderer" durch das
Land.


Geschichte:

Yori wuchs fast unbeschwert in
einen Bauernelternhaus auf. Er liebte seine Familie und sein Leben und war wohl der glücklichste Bursche auf der Welt.

Aber als er 12 Jahre alt war, veränderte ein Schicksalsschlag sein ganzes Leben. Er war auf der Weide um etwas auf die Schafe aufzupassen. Außerdem sollte er ein paar Kräuter pflücken. Der Bauernhof und das Feld waren durch eine Anhöhe getrennt und das rette ihm sein Leben!

Als er nämlich Nachmittag zurück kam um sein Mittagessen abzuholen, fand er der den Hof in Trümern wieder.
Blut floss am Boden und er erkannte viele seiner ehemaligen Freunde wieder. Auch seine Eltern und Geschwister lagen tot am Boden. Auch lag ein grünes Monster tot auf den Boden. Das war alles was die Bewohner bei ihrer Verteidigung erreicht haben.
Er wurde dann von einem fahrenden Händler mit in die Stadt genommen. Dort angekommen kümmerte sich einer der Feuermagier die aus der ehemaligen Minenkolonie gekommen waren um ihn.
Dieser lehrte ihn das viele Dinge. So kannte er bald viele Geschichte um seinen Gott Innos. Er versuchte dem Magier, seinen neuen "Vater" in allem nachzustreben, aber bald realisierte er dass er das als Nichtmagier schlecht tun konnte. Also vertieft sich Yori immer weiter in die Lehren Innos und den Bürgern Khorinis half er mit seinen Bescheidenen Kenntnissen der Heilung. Dabei dienten ihm seine Kenntnisse über Kräuter aus seinen früheren Leben. Im gefiel sein Leben auch wenn er wusste dass dies nicht unendlichlange so weitergehen konnte.

So kam es, dass eines Tages sein Meister und Vater aufbrechen musste. Er murmelte nur etwas von einem Auftrag und einen Tempel Beliars. Er gab seinen Ziehsohn etwas Gold und sagte ihm, dass er versuchen sollte sich in der Stadt eine kleine Existenz aufzubauen. Er solle den Leuten mit seinen beschränkten heilenden Fähigkeiten zu Hilfe kommen und am besten bei irgendeinem Meister arbeiten. Dass war das letzte mal, dass ihn Yori sah und wieder kam er sich alleine gelassen vor.
Und obwohl er sich in den 8 Jahren der Studie einigermaßen beruhigt hatte und sich sein Gemüt etwas gelegt hatte, vergaß er nie was sich an diesem Tag vor 8 Jahren ereignet hatte...

zugelassen
21.01.2003, 12:14 #11
Yori
Beiträge: 657
Auftrag: Die suchenden -
Wenn man ihm das Buch gibt soll man ja diese
geheiligte Erde (oda so ähnlich) bringen.

Ein Stück soll ja bei dei dem Schrei im süden khorinis
sein. Reicht da ein Stück für das Amulett?
21.01.2003, 12:53 #12
Yori
Beiträge: 657
Drachenblut? -
also Drachenblut "zapfen" musst lernen.

geh am besten zu gestaroth (oda so ähnlich)
Der typ in der Crawlerpanzerplattenrüstung
beim Felsendrachen. Der neben Gorn im 4.kapitel.

Da gehst zu den Drachen. Die bleiben ja zum Glück immer liegen.
Dann zapfst und prosit! :D
21.01.2003, 13:00 #13
Yori
Beiträge: 657
Probs beim Auge von Innos -
Der bug kommt wohl recht häufig vor! :)

Also wenn man ins Kloster kommt dann sagt Pyro
dass pedro das auge gestohlen hat. dann rennst raus
und fragst thorben(den Kapitain) ob er jemanden gesehen
hat. Dann springst ins Wasser schwimmst etwas und folgst
den Weg. An der pyramide vorbei, über die brücke, am
schwarzen troll vorbei und den weg entlang gehen
wo die beiden jäger sind. Am feuerkreis sind dann
einige Suchende die man alle schrottet (skelette empfohlen).
Auge nehmen etwas rum quatschen und vatras pyrokar und Xardas
überzeugen zum feuerkreis zu gehen.
Dann hilft man dem Schmied Bennet in khoririns in dem man den
Zeugen (Schreiber des Richters) etwas ausquetscht.
Dann Bennet befreien und ihm das Auge zum reparieren geben!
etwas schlafen, Auge holen, zum, Feuerkreis gehen und Ritual
durchführen lassen.

Ok? ;)

Meld dich wenn du weiterhin probs hast!
21.01.2003, 14:08 #14
Yori
Beiträge: 657
Minental erste Quest -
Such nach der Paladinleiche, die durchsuchst du den nach einem
Brief. Dann gehst du zu Diego der zwischen den 2 Minentrupps
und der Burg vor einer Höhle sitzt und redest mit ihm.
dort wo so ein paar Orks einen smallen weg zwischen 2 Felsen bewachen in der Nähe.
21.01.2003, 14:10 #15
Yori
Beiträge: 657
Bessere Rüstung als Miliz! -
Genau warte lieber auf die Ritterrüstung!!

Lass dich einfach net von den Snappern erwischen.
so wirst dus dann schon überleben. und Orks killst eh net
im 2. Kapitel.
21.01.2003, 14:18 #16
Yori
Beiträge: 657
Die träne Inos -
Hab mich auch erst gewundert!
+5 des/str kamm mir doch sehr lächerlich vor.

Als pala bringts die träne am meisten.
wenn man es als Frostschutzmittel aufm
Erzschwert benutz! :D
21.01.2003, 14:56 #17
Yori
Beiträge: 657
Was sollte man als Magier lernen ? -
Bei lutero im oberen Viertel.
Aber niederschlagen und vergessens zauber
anwenden is wohl einfacher. :D
21.01.2003, 15:13 #18
Yori
Beiträge: 657
Lade-prob -
Kann es sein, dass dein Freund sein game gepatcht hat und dann
die Save games niemer gingen?
Dann könnte es darn liegen, dass nach dem Patch die Save-games
anders benannt werden. von saveinfo.sav in saveinf.sav oder andersrum.
Soll mal dein Friend versuchen obs daran liegt einfach savegames
umbenennen. :)
21.01.2003, 17:15 #19
Yori
Beiträge: 657
Drachenei-Trank !? -
Teufelslama die meinen den Dracheneiertrank in den Hallen!
Nicht den von neoras.
Bin auch kurz den Hallen mit meinen Magier und sag dann bescheit was
der da steigert. :)

Lama nur so ne frage bist du überhaupt schon im 6.Kapitel?
21.01.2003, 17:19 #20
Yori
Beiträge: 657
Snapper Rudelführer -
Kann man hier in dem Forum eigentlich Bilder hochladen?!?
21.01.2003, 17:23 #21
Yori
Beiträge: 657
Drachenblut -
Ne Drachenblut kriegst vom Snapper! :D

Natärlich beim Drachen! Geh zu Gestath (oder so ähnlich)
der steht mit Gorn in der Nähe des Felsendrachen.
Der bringt dir "Blut zapfen" bei.(Find ich cool die bezeichnung:D)

Dann gehst zum Drachen und nimmst es dir einfach wenn er tot ist aus seinem Inventar.

Später kannst dann draus ein echt cooles Schwert schmiedem

(Schwerer Erzdrachentöter oder so..;))
21.01.2003, 17:29 #22
Yori
Beiträge: 657
Hilfe... -
hmm lock die einzeln zu dir und bekämpf sie dann so.
Warte bis der Dämon sein Schlag machen will dann springst zurück.
=> Der Schlag geht ins Leere.
Dann haust du 2mal und springst wieder zurück.

das wiederholst du solange bis der eine tot is. Dann nimmst dir den Anderen vor. (Bei mir als Pala hat das geklappt).


Beim Schwert weiss ich nur, dass man Blutstropfen zum schmieden
braucht! Beim Pala übergiesst man sein Schwert mit den Tränen.
Vielleicht verwechselst du was.
21.01.2003, 17:31 #23
Yori
Beiträge: 657
2 Fragen -
1. Kommt auf deinen Char an! Auf jedenfall Gorn. Der schützt im 6.kapitel dein Schiff. Sonst nimmst die mit die du zum verbessern deiner skills brauchst! Mario braucht man um das Besessenenquest als Magier abzuschliessen.



2. Erzklinge weihen lassen + mit tränen Innos nochmal weihen lassen
21.01.2003, 17:34 #24
Yori
Beiträge: 657
Minental erste Quest -
Der soll Leute zu Diego führen die ihn nicht rein zufällig (oder rein
bewusst gefunden haben) ;)

Aber den braucht man eh net.
Kann man jetzt irgendwie Bilder hier posten?
21.01.2003, 17:37 #25
Yori
Beiträge: 657
Schmiederohlinge -
Ein paar findet man aber meistens halt einfach bei irgendwelchen Händlern kaufen!

Ich bin zu Bosper gegangen. Am anfang nutzt so ne kleine Gledspritze schon etwas und hab mal aufeinmal 6000gold bekommen als ich
das ganze Minental geleert habe :D (nur mit den Fellen)
Waren so 100wargen-, ähnlich viele wölfe- und lauter Schattenläufer- und Trollfelle!
Seite 1 von 27  1  2  3  4  5 Letzte »