World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Raph
Seite 1 von 1  1 
09.06.2003, 11:41 #1
Raph
Beiträge: 20
!!!Erzklinge segnen!!! - !!!Erzklinge segnen!!!
HILFE!

ich hab mir eine erzklinge geschmiedet und will sie im kloster segnen lassen(oder so aehnlich :) )!

der sagt irgendwie ich muss 2000 goldstuecke zahlen!
mann des is mir viel zu viel!


lohnt sich des überhabt die klinge zu segnen?

bitte helft mir!

danke

mfg raph(isch liebe gothic 1 und 2)
10.06.2003, 08:55 #2
Raph
Beiträge: 20
!!!Erzklinge segnen!!! - thx!
also danke erstmal,

ich bin im 4.kapitel, hab mir die erzklinge selber geschmiedet und bin immer ends knapp bei kasse ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich mir das leisten kann(2000 fuer schwert und dann noch 5000(!) fuer segnung!)

gibt es irgendeinen tipp von euch an sehr viel geld zu kommen?aber ohne irgendeinen bug sondern ganz legal?

cu all
danke erstmal fuer die hilfe!

mfg raph
10.06.2003, 10:27 #3
Raph
Beiträge: 20
!!!Erzklinge segnen!!! - Hilfe!
oiso danke,

nochmal zusammengefasst:

ich hab mir die erzklinge vom schmied fuer 2000 goldies gekauft!
hab aber viel zuwenig geld um segnen zu lassen!
bin immernoch verdammt schwach(Staerke:45,Geschick:10,Mana:25)
bin schon paladin und hab schon den sumpfdrachen besiegt!

ich könnte heulen, weil ich irgendwie bei dem spiel nicht vorran komm!
bin noch viel zu schwach!

ps in der gamestar stand drinnen, dass ich dank eines bugs die möglichkeit habe meine stärke ins unermessliche steigere!das geht angeblich mit dem ring eines ork-oberst!wenn ich den ring aufstecke fuehle ich mich geschwaecht und dann bekomme ich angeblich immer 20 stärke dazu!
des geht bei mir aber nicht!

helft mir!!!

mfg raph
10.06.2003, 12:27 #4
Raph
Beiträge: 20
!!!Erzklinge segnen!!! - thx!
also eigentlich hab ich den sumpfdrachen nicht alleine sóndern mit den drachenjägern getoetet!
bin nochmal nach korinith zurückgegangen und hab dort taschendiebstahl gelehrnt!vielleicht hilft das mir weiter!
den trick mit den orks hab ich schon gemacht!
woher bekomm ich den schluessel fuer die schatzkammer im kloster?

wie funktioniert der taschendiebstahl überhaubt?
tut ma echt sorry dass ich euch profis mit solchen noob fragen loecher!

ich bin noch auf der suche nach einem richtig gutem 1 hand schwert!
ist da des erzschwert mit segnung echt des beste?

danke

mfg raph
10.06.2003, 16:54 #5
Raph
Beiträge: 20
!!!Erzklinge segnen!!! - GEILES GAME!!!
oiso erstmal RESPECT!!!!!!!!!!!!

ihr seid echt ne grosse hilfe und zwar alle zusammen!danke!

hab jetzt mit heiliger pfeil erstmal a paar orks vernichtet und jetzt hab ich auch endlich die 5000 (!)goldies zusammengekratzt und hab mein schwert geweiht!

taschendiebstahl funktioniert verdammt gut!

hab bloss ein riesiges problem!

ziemlich am anfang als ich gerade angefangen habe und gerade schleichen gelernt habe hab ich 2 blutkelche geklaut und verkauft(ich war jung und ich brauchte das geld :) )
ich weiss nichtmehr an wen und jetzt kann ich das blutkelch quest nicht lösen!ist das quest überhaupt wichtig?

ich glaube dass ich jetzt noch a bissal aufleveln geh und dann toete ich alle der diebesgilde weil die brauch ich doch ned mehr und sahn dann lieber bei andre bissal erfahrung ab!oda etwa nich???

cu bis bald ich werde wieda kommen und euch mit bloeden fragen wie die heutigen loechern hehe :)

cu

mfg raph
10.06.2003, 17:01 #6
Raph
Beiträge: 20
heiliger hammer - bessere loesung!
hi erstmal!

ich haette da ne bessere loesung und zwar:

du gehst zu einer kiste und fuellst die kiste mit all(!!!)deinem gold und deinen ganzen gegenstaenden und dann gehste ohne(!)den hammerwaechter niederzuschlagen einfach zum hammer und steckst ihn ein!
der wächter schlägt dich darauf hin nieder, du aber behälst den hammer!
dann gehst du zu dem hansl vor der kirche und zahlst 50 gs und dann holst du dir dein zeug aus der kiste wieda und schläfst ne runde!
dann haste den hammer, ´50 goldstuecke biste los, und durch das schlafen auch noch geheilt!

raph

ps hoffe ich hab dir geholfen!
10.06.2003, 17:17 #7
Raph
Beiträge: 20
!!!Erzklinge segnen!!! - 1 frage noch!
hab noch ne frage!

hab erstmal keinen eistee aber ich kann fuer euch heit abend a bier(erdinger weissbier!) mittrinken!

bin im 4 kapitel und bin paladin!
reicht da mana von 45???
soll ich als paladin nicht eher auf kampf setzen???

weiss nicht aber mana is mir echt zu teuer!

kann ich als paladin runenerschaffen lernen?

waren doch mehr fragen!

ps es kommen immer mehr orks!irgend wie kann ich nicht alle besiegen, da kommen immer neue!und da biff wird immer von den orks getötet!ich brauch den aber um die drachen zu toeten!!!heul! :(


mfg raph
10.06.2003, 17:27 #8
Raph
Beiträge: 20
!!!Erzklinge segnen!!! - danke!
thx!
17.06.2003, 08:50 #9
Raph
Beiträge: 20
Paladin Zusatzskill und Orkische Kriegsherren - hi!
woher bekomm ich die rune 'boeses zerstoeren'?
thx im vorraus

mfg raph
17.06.2003, 09:10 #10
Raph
Beiträge: 20
Boeses Zerstören! - Boeses Zerstören!
hi leitz,
oiso ich bin grad ausm urlaub gekommen und hab immer noch fragen:

woher und in welchem kapitel bekomm ich als paladin die rune boeses zerstoeren?
wann bekomm ich ne bessere ruestung als die standart paladin ruestung?
hab noch 700 goldies und bin grad mit biff unterwegs zum steindrachen, is der typ echt so teuer?
gibts irgendeinen trick als NICHT SO STARKEN charakter die drachen ALLEINE fertig zu machen?

bitte um baldige hilfe!

thx raph
17.06.2003, 13:11 #11
Raph
Beiträge: 20
!!!hilfe!!!problem Mit Biff!!! - !!!hilfe!!!problem Mit Biff!!!
hi leitlz,
hab a riesn prob!

1. und zwar: der biff frägt doch immer nach na zeit nach mehr gold(100 glaub ich!) im 4 kapitel!
ich hab jetzt auf 4000 goldies zamgespart aber der sagt immer dass ich das geld nicht habe?ich glaub des is a bug aber ich weiss nicht was ich machen soll!

2. wie kann ich sachen auf den boden schmeissen?

3. bin paladin: stufe 18,lernpunkte 20,staerke 70,geschick 25, mana 35, lebensenergie 264, und hab die paladin ruestung!

reicht des um die beiden letzten drachen zu töten?

mfg raph
17.06.2003, 13:27 #12
Raph
Beiträge: 20
!!!hilfe!!!problem Mit Biff!!! - häääh???
wie kann ich die jetzt, wenn ich meine waffe oder irgendeinen gegenstand auf den boden schmeissen will?einfach waffen in hand halten und dann einfach alt druecken?des geht nich!

thx raph
17.06.2003, 13:35 #13
Raph
Beiträge: 20
!!!hilfe!!!problem Mit Biff!!! - danke!
thx
17.06.2003, 13:36 #14
Raph
Beiträge: 20
Kennt ihr ein paar Diebe?? - ja klar!
der typ heisst schorschfinger des is der typ der dir diabetiker schafspisse verkauft :)

ne schmarrn ich kenn keinene!

sorry raph
28.07.2003, 09:41 #15
Raph
Beiträge: 20
Hilfe! 5 Kap komm nicht weiter! Dringend!!! - Hilfe! 5 Kap komm nicht weiter! Dringend!!!
hi leitlz,

ich hab ein riesen problem:

bin paladin, bin im 5 kap., war grad in dem kellergewoelbe unter dem kloster und hab da alles geholt (dh dämonen getötet, teleportrune gebaut, und seekarte und beste palarüstung geholt!)

jetzt steht in der komplettlösung, dass ich eine mannschaft und ein schiff benötige!

das schiff is ganz einfach!

aber des mit der mannschaft!?

normalerweise muss ich die nur ansprechen, aber bei mir kommt immer nur ENDE. ich glaube ich habe irgendetwas vergessen aber ich weiss nicht was! bitte helft mir!

will gothic 2 endlich durchzocken!


raph
28.07.2003, 11:19 #16
Raph
Beiträge: 20
Hilfe! 5 Kap komm nicht weiter! Dringend!!! - danke!
thx leitlz,

jetzt bin ich auf der insel und des is ja voll easy!

immer böses vernichten und schon san alle tot!

wie lange dauert denn des letzte kapitel???

hoffe nicht so lang!

mann des game is genial!

thx raph
28.07.2003, 12:55 #17
Raph
Beiträge: 20
Hilfe! 5 Kap komm nicht weiter! Dringend!!! - bin grad bei dem höhlentroll!
bin grad beim höhlentroll!

wie lange dauert es dann ungefähr noch!

in stunden bitte! :)


mfg raph
28.07.2003, 12:57 #18
Raph
Beiträge: 20
Hilfe! 5 Kap komm nicht weiter! Dringend!!! - thx!
das is ja gar nichts mehr!

zock ich dann morgen!

danke
raph
29.07.2003, 09:57 #19
Raph
Beiträge: 20
Hilfe! 5 Kap komm nicht weiter! Dringend!!! - thx!
werd ich machen! @darklord
29.07.2003, 11:10 #20
Raph
Beiträge: 20
Hilfe! 5 Kap komm nicht weiter! Dringend!!! - Endlich!!!
um 12.06 uhr am dienstag den 20 July 2003 hat raph endlich gothic 2 durchgezockt!

freu mich schon auf schatten der raben!! add on!

habt mir alle sehr gut geholfen!!! DANKE fuer alles!

aber vergesst nie: WIR WERDEN UNS WIEDERSEHEN!!!


raph
Seite 1 von 1  1