World of Gothic Archiv > Hilfe
!!!Erzklinge segnen!!!
Seite 1 von 2  1  2 
09.06.2003, 11:41 #1
Raph
Beiträge: 20
!!!Erzklinge segnen!!!
HILFE!

ich hab mir eine erzklinge geschmiedet und will sie im kloster segnen lassen(oder so aehnlich :) )!

der sagt irgendwie ich muss 2000 goldstuecke zahlen!
mann des is mir viel zu viel!


lohnt sich des überhabt die klinge zu segnen?

bitte helft mir!

danke

mfg raph(isch liebe gothic 1 und 2)
09.06.2003, 11:42 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Und ob sich das lohnt, die wird damit um einiges besser

Und weißt du was das allerbeste ist?


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du kannst sie noch ein 2. Mal segnen und dann wird sie nochmal besser

09.06.2003, 11:55 #3
Warkid
Beiträge: 1.209

Warst du schon auf der Schatzinsel?
Gehörst du zur Diebesgilde?
Wenn ja,Hast du den Blutkelche Quest gemacht?
09.06.2003, 11:58 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ warkid: Gleich 3 Wünsche und ich hab zu allem ne Karte^^:

Die Schatzinsel
Die Diebesgilde (Anm. in der Kanalisation)
Der Quest "Die Blutkelche" (Anm. Nur als Diebesgildenmitglied möglich)
09.06.2003, 12:11 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, ich frag mich gerade ob du überhaupt die richtige Erzklinge hast. Denn die, die man im Kloster weihen kann muss man sich für 2000 Gold bei bennet kaufen und kann sie nicht schmieden. Außerdem kostet die Weihe im Kloster dich 5000 Gold, aber es lohnt sich.
09.06.2003, 21:35 #6
AYREON
Beiträge: 1.230

@Doooom: Hallo alter Kumpel, was ist mit der Erzklinge von Harad. Habe eine von Ihm gekauft. Läßt sich nicht segnen. Bin im 5. Kapitel.
09.06.2003, 21:39 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hast du mit Marduk geredet (1. Weihe)? Für die zweite Schwertweihe brauchst du die Trännen Innos aus dem Klosterkeller (kapitel 5).
09.06.2003, 21:40 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, eigentlich musst du bei der ersten Weihe nur das machen, was ich oben beschrieben habe. Einfach ins Koster gehen und mit Marduk reden und danach zum schrein im Kloster, dich dort hinknien und dann hast du die option das schwert zu weihen.

Oder willst du die 2. weihe machen? Für die brauchst du nämlich anstatt 5000 Gold aus dem gewölbe unterm kloster.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die tränen innos

09.06.2003, 21:42 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Erzklinge von Harad lässt sich immer segnen, du musst nur alles richtig machen. Du musst erst ins Kloster gehen und Marduk ansprechen, dann gehst du an den Schrein von Sergio und betest da. Das kostet dich dann 5000 Gold für die Segnung. Dann im 5. Kapitel kommst du zwangsweise in den Klosterkeller, in dem findest du die Tränen Innos, damit kann man das Schwert zum 2. mal segnen, auch an dem Innosschrein.

Dann hast du entweder Innos Zorn oder den heiligen Vollstrcker, je nach dem was du am anfang gewählt hast.
09.06.2003, 21:44 #10
AYREON
Beiträge: 1.230

@dooom: Ich habe mit Marduk geredet und er sagte zwecks der Weihe 5000 Goldies und welcher Schmied Erzklingen verkauft. Habe versucht zu beten, aber kam nichts rüber.
09.06.2003, 21:54 #11
doooom
Beiträge: 6.173

Hast du auch die richtige klinge?
Hast du die 5000 Gold?
Warst du am Schrein vom Kloster?
10.06.2003, 08:55 #12
Raph
Beiträge: 20
thx!
also danke erstmal,

ich bin im 4.kapitel, hab mir die erzklinge selber geschmiedet und bin immer ends knapp bei kasse ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich mir das leisten kann(2000 fuer schwert und dann noch 5000(!) fuer segnung!)

gibt es irgendeinen tipp von euch an sehr viel geld zu kommen?aber ohne irgendeinen bug sondern ganz legal?

cu all
danke erstmal fuer die hilfe!

mfg raph
10.06.2003, 09:19 #13
AYREON
Beiträge: 1.230

@doooom: Habe das Ordensschwert ( von Harad gekauft ), Habe mehr 5000 Goldies, habe mit Harad gesprochen ( Er sagt: Erzklinge besorgen und 5000 Goldies; beides habe ich, war am Schrein )und bin im 5.Kapitel.

@Raph: Wie wäre es mit der Diebesinsel vor dem Hafen, die Diebesgilde beklauen und die Einwohner der Oberstadt, denen die Truhen nachts ausräumen. Passend zum Blutkelchquest. Oder die Schatzkammer des Kloster? Also, kannste genug Goldies einsacken.
10.06.2003, 09:21 #14
AYREON
Beiträge: 1.230

@dooom. Schreibfehler: Nicht Harad gesporchen sondern schon mit Martuk im Kloster.
10.06.2003, 09:23 #15
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Todesfürst
@ warkid: Gleich 3 Wünsche und ich hab zu allem ne Karte^^:

Die Schatzinsel
Die Diebesgilde (Anm. in der Kanalisation)
Der Quest "Die Blutkelche" (Anm. Nur als Diebesgildenmitglied möglich)



finde ich goil aber er brauchte ja Geld und das ist mir alles noch eingefallen^^


@Raph wenn du sie selbst geschmiedet hast dann kannst du sie nicht segnen lassen.Nur die Klingen von Harad kann man segnen.
10.06.2003, 10:27 #16
Raph
Beiträge: 20
Hilfe!
oiso danke,

nochmal zusammengefasst:

ich hab mir die erzklinge vom schmied fuer 2000 goldies gekauft!
hab aber viel zuwenig geld um segnen zu lassen!
bin immernoch verdammt schwach(Staerke:45,Geschick:10,Mana:25)
bin schon paladin und hab schon den sumpfdrachen besiegt!

ich könnte heulen, weil ich irgendwie bei dem spiel nicht vorran komm!
bin noch viel zu schwach!

ps in der gamestar stand drinnen, dass ich dank eines bugs die möglichkeit habe meine stärke ins unermessliche steigere!das geht angeblich mit dem ring eines ork-oberst!wenn ich den ring aufstecke fuehle ich mich geschwaecht und dann bekomme ich angeblich immer 20 stärke dazu!
des geht bei mir aber nicht!

helft mir!!!

mfg raph
10.06.2003, 10:30 #17
min0r
Beiträge: 2.318

Nee, nee, durch den Ring bekommst du 20 Stärke abgezogen, das kannst du nutzen:
Du hast 100 Stärke, du kannst also von niemanden Stärke lernen. Dann nimmst du den Ring und hast 80 Stärke. Nun kannst du wieder 20 Stärke dazu lernen. Dann nimmst du ihn wieder ab und hast 120 Stärke!
10.06.2003, 10:32 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Der Trick mit dem Orkoberst geht nur mit Version 1.28! Ansonsten löse mehr Miniquests oder geh auf Monstersuche in den nördlichen Wäldern, oder schnapp dir die Orks im Minental, dann stufst du schon noch ein wenig auf :D
10.06.2003, 10:52 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Minor: Kann gar nicht gehen, er ist im 4. Kapitel, da lehrt niemand auf 100.^^

So und jetzt zu Thema, Stärke 45 und Drachen töten????? Also irgendwas stimmt da nicht, entweder du hast sonst alle Fertigkeiten perfekt ausgebaut oder noch massig LP. Also bevor du weitermachst solltest du erstmal dein Level sagen, und dann würde ich an deiner Stelle nochmal zurück nach Khorinis und mal die Wälder abgrasen. Außerdem ist es nicht schlecht auf die Orkramme zu gehen, da kannst du dann die Orks anlocken, die kommen da nicht hoch und sie mit einer Fernkampfwaffe ganz leicht killen, gibt massig EP. So weitere Möglichkeit ist, du machst mal einige Quests wie die der Diebesgilde und vorallem Taschendiebstahl lernen und nach dem 4. Kapitel also im 5. anwenden. So ich denke das reicht erstmal aber noch was:

25 Äpfel esses gibt +1 Stärke
Theklas Eintopf gibt als Pala max. +4 Stärke
Spenden an Schreinen gibt auch noch +5 oder sogar 10 Stärke.
Das Amuelett in der Kanalisation (Diebesgilde) gibt +15 auf Stärke.
10.06.2003, 12:27 #20
Raph
Beiträge: 20
thx!
also eigentlich hab ich den sumpfdrachen nicht alleine sóndern mit den drachenjägern getoetet!
bin nochmal nach korinith zurückgegangen und hab dort taschendiebstahl gelehrnt!vielleicht hilft das mir weiter!
den trick mit den orks hab ich schon gemacht!
woher bekomm ich den schluessel fuer die schatzkammer im kloster?

wie funktioniert der taschendiebstahl überhaubt?
tut ma echt sorry dass ich euch profis mit solchen noob fragen loecher!

ich bin noch auf der suche nach einem richtig gutem 1 hand schwert!
ist da des erzschwert mit segnung echt des beste?

danke

mfg raph
10.06.2003, 12:54 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Also der Schlüssel hat Gorax, den musst du mit Taschendiebstahl beklauen
2. Du sprichst Leute mit Namen an, wenn dann steht, es wäre.....ihn zu beklauen (da stehen verschiedene Stufen) klickst du drauf und versuchst es, aber vorher lieber speichern. Erst mit 120 Geschick, kannst du wirklich jeden beklauen, manche aber schon mit 30 oder 40 oder 50......
3. Nein ist es nicht, Innos Zorn ist der 2x geweihte 1H der Paladine, ist die 2. beste Waffe im Spiel, die beste ist der Erzdrachentöter der DJ.
10.06.2003, 16:54 #22
Raph
Beiträge: 20
GEILES GAME!!!
oiso erstmal RESPECT!!!!!!!!!!!!

ihr seid echt ne grosse hilfe und zwar alle zusammen!danke!

hab jetzt mit heiliger pfeil erstmal a paar orks vernichtet und jetzt hab ich auch endlich die 5000 (!)goldies zusammengekratzt und hab mein schwert geweiht!

taschendiebstahl funktioniert verdammt gut!

hab bloss ein riesiges problem!

ziemlich am anfang als ich gerade angefangen habe und gerade schleichen gelernt habe hab ich 2 blutkelche geklaut und verkauft(ich war jung und ich brauchte das geld :) )
ich weiss nichtmehr an wen und jetzt kann ich das blutkelch quest nicht lösen!ist das quest überhaupt wichtig?

ich glaube dass ich jetzt noch a bissal aufleveln geh und dann toete ich alle der diebesgilde weil die brauch ich doch ned mehr und sahn dann lieber bei andre bissal erfahrung ab!oda etwa nich???

cu bis bald ich werde wieda kommen und euch mit bloeden fragen wie die heutigen loechern hehe :)

cu

mfg raph
10.06.2003, 16:58 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. naja, wichtig nicht, gibt aber Gold und EP. Vill. cheaten????
2. Ja, die kannst du ruhig töten aber erst im 5. Kapitel, denn im 4. findest du im Hort eines Drachens (meistens Stein) einen Sextanten. Das ist der letzte Quest von Ramirez, den solltest du noch machen


PS: Wir sind zwar keine Götter in weiß aber zumindest Mythen in Schwarz *ggg*
Aber du darfst uns sogar anreden, weil dir das Spiel gefällt. Und wenn du Lust hast, kannst du mir nachher einen Eistee holen.

PS: Ist nur Spaß, wir sind nichts besonderes....

PPS: Der Cheat für die Blutkelche:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ITMI_BLOODCUP_MIS

10.06.2003, 16:59 #24
Mendon
Beiträge: 631

Das Blutkelchquest ist nicht unbedingt wichtig, gibt aber EXP, mehr als du beim Töten der Diebesgilde erreichen könntest. Wenn du eh noch leveln willst, kannst du ja auch nochmal die Händler anquatschen die dir über den Weg laufen, vielleicht findest du sie ja wieder, ansonsten hilft auch cheaten, aber das ist die allerletzte Lösung ;)
10.06.2003, 17:01 #25
Warkid
Beiträge: 1.209

Weißt du noch an wen du die Kelche verkauft hast?Wenn ja dann kauf sie zurück.Wenn nein dann such den Händler und such sie zurück.


Und wenn du Todesfürst nen Eistee mitbringst bring mir einen mit^^
Seite 1 von 2  1  2