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Weitere Skillsysteme
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28.10.2001, 23:54 #1
Grayfox3000
Beiträge: 3.464
Weitere Skillsysteme
Das Skillsystem von Saleph:
code\:

Es gibt Hauptskills, Nebenskills und Magie.
Hauptskills werden in drei Stufen unterteilt:
Stufe 0: Man kann damit nicht umgehen
Stufe 1: Man kann damit umgehen
Stufe 2: Man ist super
Stufe 3: Man ist Lehrmeister. Bessere Leute gibt es nicht.
Nebenskills kann man, oder nicht. Also gibt es da ein "JA-NEIN-System"
Wenn man einen Zauberspruch lernen will, dann muss man ihn einzeln lernen.
Für alle Skills braucht man eine gewisse Anzahl Tage um sie zu lernen.

Hauptskills für die Gilde Innos:
Einhänder Zweihänder Bogen
Armbrust Rüstungsbau (gilt für alle Rüstungen)
Runenbau Schriftrollen schreiben Schmieden (gilt für alle Waffen)
Alchemist Schriftgelehrter

Nebenskills für die Gilde Innos:
Schleichen Schlösser öffnen Taschendiebstahl
Akrobatik Lesen und Schreiben Kochen
Musik Erzschürfen Karten zeichnen
Jagen Rechnen Physik (für neue Waffen)
Tränke mischen Crawlerzangen abziehen


Magie der Gilde Innos:
1. Magiekreis:
Licht Feuerpfeil
2. Magiekreis:
Heilung
3. Magiekreis:
Feuerball Pyrokinsese
4. Magiekreis:
Feuersturm
5. Magiekreis:
Feuerregen


Hauptskills für die Gilde Lees's:
Axtkampf Bogen Einhänder
Rüstungsbau Runenbau Schriftrollen schreiben
Schmieden Alchemist Schriftgelehrter



Nebenskills für die Gilde Lee's:
Schleichen Schlösser öffnen Taschendiebstahl
Akrobatik Lesen und Schreiben Kochen
Musik Erzschürfen Schnapsbrennen
Jagen Reis ernten Physik
Tränke mischen Crawlerzangen abziehen


Magie der Gilde Lee's:
1. Magiekreis:
Eispfeil Licht
2. Magiekreis:
Heilung
3. Magiekreis:
Kugelblitz Eisblock
4. Magiekreis:
Blitz
5. Magiekreis:
Eiswelle


Hauptskills für den Zirkel um Xardas:
Stabkampf Schriftrollen schreiben Waffenschmied
Runenbau Magisches Schmieden
Rüstungsbau


Nebenskills für den Zirkel um Xardas:
Lesen und Schreiben Bücher schreiben Rechnen
Tränke mischen Physik Mysthik
Alchemie


Zauber des Zirkels um Xardas:



1. Magiekreis:
Licht Golem beschwören
2. Magiekreis:
Heilung Dämon beschwören
3. Magiekreis:
Telekinese Skelette beschwören
Monster schrumpfen
4. Magiekreis:
Untote Vernichten Kontrolle
Armee der Finsternis


Hauptskills für die Amazonen:
Einhänder Stabkampf Hammerwurf
Bogen Jagen Tierzüchtung
Waffen schmieden Rüstungen Schmieden



Nebenskills für die Amazonen
Reiten Tiere zähmen
Musik Lesen und Schreiben Tränke mischen
Kochen Akrobatik Schriftrollen schreiben
Rechnen Alchemie Runenbau
Naturkunde



Magie der Amazonen:
(da es die Amazonen im echten Spiel nich gibt musste ich mir
einige Zauber ausdenken.
Ihre Wirkung wird aber beschrieben.)
1. Magiekreis:
Licht Blumenpfeil
(eine Rose die mit dem Stiel voranfliegt und wirkt wie ein Pfeil)
2.Magiekreis:
Heilung
3. Magiekreis:
Blitz (kleine Version vom Wassermagier Blitz.
Wird geschickt von Donnra)
4. Magiekreis:
Gewittersturm (kann man sich denken oder ;-) )
5. Magiekreis:
Macht der Natur ( beschwört ein Rudel Wölfe [15 Tiere]
Wölfe haben Kraft um kleine Blitze zu verschiesen)



Hauptskills für das Sumpflager:
Einhänder Zweihänder Bogen
Waffen schmieden Rüstungsbau Tränke mischen
Schriftrollen schreiben Runenbau Alchemie

Nebenskills für das Sumpflager:
Sumpfkraut sammeln Joints drehen Wasserpfeife bauen
Schleichen Schlösser knacken Taschendiebstahl
Lesen und Schreiben Kochen Musik
Crawlerzangen abziehen Crwalerplatten abziehen Jagen

Magie des Sumpflagers:
1. Magiekreis:
Licht
2. Magiekreis:
Heilung Windfaust Schlaf
3. Magiekreis:
Telekinese Freundliche Stimmen Angst
4. Magiekreis
Sturmfaust Kontrolle Raserei


Zeit zum erlernen der Skills:

Einhänder 10 Tage
Zweihänder 21 Tage
Bogen 10 Tage
Armbrust 21 Tage
Stabkampf 17 Tage
Axtkampf 24 Tage
Hammerwurf 7 Tage
Runenbau 21 Tage
Alchemie 14 Tage
Schriftgelehrter 14 Tage
Rüstungsbau 28 Tage
Jagen 14 Tage
Waffenbau 21 Tage
T.-Diebstahl 7 Tage
Schleichen 14 Tage
Schlösser Knacken 14 Tage
Musik 7 Tage
Akrobatik 14 Tage
Crawlerzangen abziehen 7 Tage
Crawlerplatten abziehen 10 Tage
Kochen 7 Tage
Trank mischen 14 Tage
Schriftrollen schreiben 21 Tage
Lesen und Schreiben 7 Tage
Schnaps brennen 14 Tage
Reis ernten 3 Tage
Erz schürfen 3 Tage
Sumpfkraut pflücken 3 Tage
Rechnen 3 Tage
Karten zeichnen 14 Tage
Scavenger reiten 5 Tage
Tiere zähmen 14 Tage
Naturkunde 5 Tage
Joints drehen 15 Tage
Wasserpfeife bauen7 Tage
Mysthik 7 Tage
Bücher schreiben 7 Tage
Schlösser Knacken 14 Tage
Musik 7 Tage
Akrobatik 14 Tage
Crawlerzangen abziehen 7 Tage
Crawlerplatten abziehen 10 Tage
Kochen 7 Tage
Trank mischen 14 Tage
Bücher schreiben 7 Tage


Einteilung der Skills:


Für die Gilde Innos:
Buddler
Erz schürfen Einhänder Stufe 1 Jagen Stufe 1
Schlösser Knacken Schleichen Taschendiebstahl
Kochen Karten zeichnen Bogen Stufe 1

Schatten
Einhänder Stufe 2 Jagen Stufe 2 Schleichen
Schlösser Knacken Taschendiebstahl Bogen Stufe 2
Kochen Lesen und Schreiben Rüstungsbau Stufe1
Waffenbau Stufe 1 Musik Rechnen

Gardist
Zweihänder Stufe 2 Armbrust Stufe 1 Waffenbau Stufe 2
Rüstungsbau Stufe 1 Lesen und Schreiben Rechnen
Kochen Schleichen
Hoher Gardist
Zweihänder Stufe 2 Armbrust Stufe 2 Waffenbau Stufe 2
Rüstungsbau Stufe 2 Lesen und Schreiben Rechnen
Kochen Schleichen Crawlerzangen abziehen
Crawlerplatten abziehen Jagen

Erzbaron
Zweihänder Stufe 2 Armbrust Stufe 2 Waffenbau Stufe 2
Rüstungsbau Stufe 2 Lesen und Schreiben Rechnen
Kochen Schleichen Musik

Feuermagier
Einhänder Stufe 1 Stabkampf Stufe 2 Physik
Lesen und Schreiben Rechnen Runenbau Stufe 2
Schriftrollen schr. Stufe2 Alchemie Stufe 2 SchriftgelehrterStufe 2
Tränke mischen Magie

Für die Gilde Lee's:

Schürfer
Erz schürfen Einhänder Stufe 1 Jagen Stufe 1
Schlösser Knacken Schleichen Taschendiebstahl
Kochen Schnaps brennen Bogen Stufe 1
Reis ernten

Bandit
Einhänder Stufe 2 Jagen Stufe 2 Schleichen
Schlösser Knacken Taschendiebstahl Bogen Stufe 2
Kochen Lesen und Schreiben Rüstungsbau Stufe1
Waffenbau Stufe 1 Musik Rechnen

Söldner
Axtkampf Stufe 1 Bogen Stufe 2 Waffenbau Stufe 2
Rüstungsbau Stufe 1 Lesen und Schreiben Rechnen
Kochen Schleichen

Hoher Söldner
Axtkampf Stufe 2 Bogen Stufe 2 Waffenbau Stufe 2
Rüstungsbau Stufe 2 Lesen und Schreiben Rechnen
Kochen Schleichen Crawlerzangen abziehen
Crawlerplatten abziehen Jagen

Wassermagier
Einhänder Stufe 1 Stabkampf Stufe 2 Physik
Lesen und Schreiben Rechnen Runenbau Stufe 2
Schriftrollen schr. Stufe2 Alchemie Stufe 2 Schriftgelehrter Stufe 2
Tränke mischen Magie

Für den Zirkel um Xardas:
Da muss ich mir erst das Rangsystem besorgen.


Für die Amazonen:
Bitte schlagt mich nicht aber es ist genauso wie mit dem ZuX.

29.10.2001, 06:56 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

hmmm. Zu den Skills der Amazonen, schaut doch mal hier nach!:)
30.10.2001, 08:46 #3
Saleph
Beiträge: 3.877

Naja das kann noch geändert werden. Es muss ja auch noch geklärt werden ob ihr diese Zauber wie "Becircen" behalten dürft.
30.10.2001, 11:21 #4
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich finde es ist sehr durch dacht, aber ich denke es gibt zuviele Skills wie Rechnen, Schreiben und Kochen. Aber ansonsten großes Lob:)
30.10.2001, 13:26 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dämonenbeschwörer brauchen 6 Magiekreise, nicht 4. Sie sind die mächtigsten Magier der Barriere, keine Hobbyzauberer.
Was soll denn bei den Amazonen Hammerwurf für ein Skill sein? Wir sind hier nicht beim Heimwerker-King. Verwende doch ruhig die biasherigen Amazonenskills. Das gleiche gilt für die Magie Donnras. Die Amazonen haben fertige Sprüche. Verwende doch die.

Ansonsten nicht schlecht. Endlich mal ein Skillsystem daß auch versucht, die anderen Gilden mit einzubeziehen. Nur die von der jeweiligen Stufe abhängige Art und Anzahl der erlernbaren Skills würde für Chaos sorgen. Das würde kaum einer richtig hinbekommen. Neulinge würden sicher auch abgeschreckt. Ich wäre für eine behutsame Vereinfachung.
Und was ist mit Gildenlosen. Wenigstens ein Grundstock an Skills müßte für solche auch möglich sein. Ich schlage dafür die Skills vor, die sowieso jedes Lager lernen kann.
30.10.2001, 15:26 #6
Superluemmel
Beiträge: 3.057

wie wärs mit zwei bis drei skills die nur gildenlose lehren können aber jeder lernen kann ?
01.11.2001, 14:34 #7
Saturas
Beiträge: 3.217

ich find es auch sehr gut, dein system, nur gibt es viel zu viele skills. ich meine z.B. reis ernten, joints drehen und so zeugs könnte man weglassen. ansonsten, wie schon gesagt wurde, sehr durchdacht und wirklich echt gut! meiner meinung nach sofort einsetzbar!:) :) :)
25.07.2002, 01:07 #8
_Jamal
Beiträge: 2.142

Also, ich hab mal die alten threads durchgewühlt.
Vielleicht könnten wir ja hier am alten Skillsystem noch einiges in unser jetziges einbaun.
OK, wenn das alte besser gewesen wär, dann hätte man kein neues genommen, aber ich mein ja nur.

PS.: Hier sind Akrobatik und Schleichen getrennt!!
25.07.2002, 01:13 #9
Burath
Beiträge: 3.896

Graven das ist Geschichte. Das momentane Skillsystem steht, es gibt eigentlich keine Probleme also Schluss. Das jetzige System ist sehr ausgereift und ermöglicht jedem seinen Char so zu bauen, wie er es selbst gern hätte. Einzelne Vorschläge kannst du den RPG-Mods direkt per Mail oder PM unterbreiten. Diese werden dann entscheiden ob es ausreichend für eine Diskussion oder Abstimmung ist. Jetzt zwanghaft
etwas neues einbauen zu wollen ist unnötig.
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