28.10.2001, 23:54 |
#1 |
Grayfox3000
Beiträge: 3.464
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Weitere Skillsysteme
Das Skillsystem von Saleph:
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Es gibt Hauptskills, Nebenskills und Magie. Hauptskills werden in drei Stufen unterteilt: Stufe 0: Man kann damit nicht umgehen Stufe 1: Man kann damit umgehen Stufe 2: Man ist super Stufe 3: Man ist Lehrmeister. Bessere Leute gibt es nicht. Nebenskills kann man, oder nicht. Also gibt es da ein "JA-NEIN-System" Wenn man einen Zauberspruch lernen will, dann muss man ihn einzeln lernen. Für alle Skills braucht man eine gewisse Anzahl Tage um sie zu lernen.
Hauptskills für die Gilde Innos: Einhänder Zweihänder Bogen Armbrust Rüstungsbau (gilt für alle Rüstungen) Runenbau Schriftrollen schreiben Schmieden (gilt für alle Waffen) Alchemist Schriftgelehrter
Nebenskills für die Gilde Innos: Schleichen Schlösser öffnen Taschendiebstahl Akrobatik Lesen und Schreiben Kochen Musik Erzschürfen Karten zeichnen Jagen Rechnen Physik (für neue Waffen) Tränke mischen Crawlerzangen abziehen
Magie der Gilde Innos: 1. Magiekreis: Licht Feuerpfeil 2. Magiekreis: Heilung 3. Magiekreis: Feuerball Pyrokinsese 4. Magiekreis: Feuersturm 5. Magiekreis: Feuerregen
Hauptskills für die Gilde Lees's: Axtkampf Bogen Einhänder Rüstungsbau Runenbau Schriftrollen schreiben Schmieden Alchemist Schriftgelehrter
Nebenskills für die Gilde Lee's: Schleichen Schlösser öffnen Taschendiebstahl Akrobatik Lesen und Schreiben Kochen Musik Erzschürfen Schnapsbrennen Jagen Reis ernten Physik Tränke mischen Crawlerzangen abziehen
Magie der Gilde Lee's: 1. Magiekreis: Eispfeil Licht 2. Magiekreis: Heilung 3. Magiekreis: Kugelblitz Eisblock 4. Magiekreis: Blitz 5. Magiekreis: Eiswelle
Hauptskills für den Zirkel um Xardas: Stabkampf Schriftrollen schreiben Waffenschmied Runenbau Magisches Schmieden Rüstungsbau
Nebenskills für den Zirkel um Xardas: Lesen und Schreiben Bücher schreiben Rechnen Tränke mischen Physik Mysthik Alchemie
Zauber des Zirkels um Xardas:
1. Magiekreis: Licht Golem beschwören 2. Magiekreis: Heilung Dämon beschwören 3. Magiekreis: Telekinese Skelette beschwören Monster schrumpfen 4. Magiekreis: Untote Vernichten Kontrolle Armee der Finsternis
Hauptskills für die Amazonen: Einhänder Stabkampf Hammerwurf Bogen Jagen Tierzüchtung Waffen schmieden Rüstungen Schmieden
Nebenskills für die Amazonen Reiten Tiere zähmen Musik Lesen und Schreiben Tränke mischen Kochen Akrobatik Schriftrollen schreiben Rechnen Alchemie Runenbau Naturkunde
Magie der Amazonen: (da es die Amazonen im echten Spiel nich gibt musste ich mir einige Zauber ausdenken. Ihre Wirkung wird aber beschrieben.) 1. Magiekreis: Licht Blumenpfeil (eine Rose die mit dem Stiel voranfliegt und wirkt wie ein Pfeil) 2.Magiekreis: Heilung 3. Magiekreis: Blitz (kleine Version vom Wassermagier Blitz. Wird geschickt von Donnra) 4. Magiekreis: Gewittersturm (kann man sich denken oder ;-) ) 5. Magiekreis: Macht der Natur ( beschwört ein Rudel Wölfe [15 Tiere] Wölfe haben Kraft um kleine Blitze zu verschiesen)
Hauptskills für das Sumpflager: Einhänder Zweihänder Bogen Waffen schmieden Rüstungsbau Tränke mischen Schriftrollen schreiben Runenbau Alchemie Nebenskills für das Sumpflager: Sumpfkraut sammeln Joints drehen Wasserpfeife bauen Schleichen Schlösser knacken Taschendiebstahl Lesen und Schreiben Kochen Musik Crawlerzangen abziehen Crwalerplatten abziehen Jagen
Magie des Sumpflagers: 1. Magiekreis: Licht 2. Magiekreis: Heilung Windfaust Schlaf 3. Magiekreis: Telekinese Freundliche Stimmen Angst 4. Magiekreis Sturmfaust Kontrolle Raserei
Zeit zum erlernen der Skills: Einhänder 10 Tage Zweihänder 21 Tage Bogen 10 Tage Armbrust 21 Tage Stabkampf 17 Tage Axtkampf 24 Tage Hammerwurf 7 Tage Runenbau 21 Tage Alchemie 14 Tage Schriftgelehrter 14 Tage Rüstungsbau 28 Tage Jagen 14 Tage Waffenbau 21 Tage T.-Diebstahl 7 Tage Schleichen 14 Tage Schlösser Knacken 14 Tage Musik 7 Tage Akrobatik 14 Tage Crawlerzangen abziehen 7 Tage Crawlerplatten abziehen 10 Tage Kochen 7 Tage Trank mischen 14 Tage Schriftrollen schreiben 21 Tage Lesen und Schreiben 7 Tage Schnaps brennen 14 Tage Reis ernten 3 Tage Erz schürfen 3 Tage Sumpfkraut pflücken 3 Tage Rechnen 3 Tage Karten zeichnen 14 Tage Scavenger reiten 5 Tage Tiere zähmen 14 Tage Naturkunde 5 Tage Joints drehen 15 Tage Wasserpfeife bauen7 Tage Mysthik 7 Tage Bücher schreiben 7 Tage Schlösser Knacken 14 Tage Musik 7 Tage Akrobatik 14 Tage Crawlerzangen abziehen 7 Tage Crawlerplatten abziehen 10 Tage Kochen 7 Tage Trank mischen 14 Tage Bücher schreiben 7 Tage
Einteilung der Skills:
Für die Gilde Innos: Buddler Erz schürfen Einhänder Stufe 1 Jagen Stufe 1 Schlösser Knacken Schleichen Taschendiebstahl Kochen Karten zeichnen Bogen Stufe 1
Schatten Einhänder Stufe 2 Jagen Stufe 2 Schleichen Schlösser Knacken Taschendiebstahl Bogen Stufe 2 Kochen Lesen und Schreiben Rüstungsbau Stufe1 Waffenbau Stufe 1 Musik Rechnen
Gardist Zweihänder Stufe 2 Armbrust Stufe 1 Waffenbau Stufe 2 Rüstungsbau Stufe 1 Lesen und Schreiben Rechnen Kochen Schleichen Hoher Gardist Zweihänder Stufe 2 Armbrust Stufe 2 Waffenbau Stufe 2 Rüstungsbau Stufe 2 Lesen und Schreiben Rechnen Kochen Schleichen Crawlerzangen abziehen Crawlerplatten abziehen Jagen
Erzbaron Zweihänder Stufe 2 Armbrust Stufe 2 Waffenbau Stufe 2 Rüstungsbau Stufe 2 Lesen und Schreiben Rechnen Kochen Schleichen Musik
Feuermagier Einhänder Stufe 1 Stabkampf Stufe 2 Physik Lesen und Schreiben Rechnen Runenbau Stufe 2 Schriftrollen schr. Stufe2 Alchemie Stufe 2 SchriftgelehrterStufe 2 Tränke mischen Magie
Für die Gilde Lee's:
Schürfer Erz schürfen Einhänder Stufe 1 Jagen Stufe 1 Schlösser Knacken Schleichen Taschendiebstahl Kochen Schnaps brennen Bogen Stufe 1 Reis ernten
Bandit Einhänder Stufe 2 Jagen Stufe 2 Schleichen Schlösser Knacken Taschendiebstahl Bogen Stufe 2 Kochen Lesen und Schreiben Rüstungsbau Stufe1 Waffenbau Stufe 1 Musik Rechnen Söldner Axtkampf Stufe 1 Bogen Stufe 2 Waffenbau Stufe 2 Rüstungsbau Stufe 1 Lesen und Schreiben Rechnen Kochen Schleichen
Hoher Söldner Axtkampf Stufe 2 Bogen Stufe 2 Waffenbau Stufe 2 Rüstungsbau Stufe 2 Lesen und Schreiben Rechnen Kochen Schleichen Crawlerzangen abziehen Crawlerplatten abziehen Jagen
Wassermagier Einhänder Stufe 1 Stabkampf Stufe 2 Physik Lesen und Schreiben Rechnen Runenbau Stufe 2 Schriftrollen schr. Stufe2 Alchemie Stufe 2 Schriftgelehrter Stufe 2 Tränke mischen Magie
Für den Zirkel um Xardas: Da muss ich mir erst das Rangsystem besorgen. Für die Amazonen: Bitte schlagt mich nicht aber es ist genauso wie mit dem ZuX.
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29.10.2001, 06:56 |
#2 |
Samantha
Beiträge: 12.569
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hmmm. Zu den Skills der Amazonen, schaut doch mal hier nach!:)
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30.10.2001, 08:46 |
#3 |
Saleph
Beiträge: 3.877
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Naja das kann noch geändert werden. Es muss ja auch noch geklärt werden ob ihr diese Zauber wie "Becircen" behalten dürft.
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30.10.2001, 11:21 |
#4 |
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715
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Ich finde es ist sehr durch dacht, aber ich denke es gibt zuviele Skills wie Rechnen, Schreiben und Kochen. Aber ansonsten großes Lob:)
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30.10.2001, 13:26 |
#5 |
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
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Dämonenbeschwörer brauchen 6 Magiekreise, nicht 4. Sie sind die mächtigsten Magier der Barriere, keine Hobbyzauberer. Was soll denn bei den Amazonen Hammerwurf für ein Skill sein? Wir sind hier nicht beim Heimwerker-King. Verwende doch ruhig die biasherigen Amazonenskills. Das gleiche gilt für die Magie Donnras. Die Amazonen haben fertige Sprüche. Verwende doch die.
Ansonsten nicht schlecht. Endlich mal ein Skillsystem daß auch versucht, die anderen Gilden mit einzubeziehen. Nur die von der jeweiligen Stufe abhängige Art und Anzahl der erlernbaren Skills würde für Chaos sorgen. Das würde kaum einer richtig hinbekommen. Neulinge würden sicher auch abgeschreckt. Ich wäre für eine behutsame Vereinfachung. Und was ist mit Gildenlosen. Wenigstens ein Grundstock an Skills müßte für solche auch möglich sein. Ich schlage dafür die Skills vor, die sowieso jedes Lager lernen kann.
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30.10.2001, 15:26 |
#6 |
Superluemmel
Beiträge: 3.057
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wie wärs mit zwei bis drei skills die nur gildenlose lehren können aber jeder lernen kann ?
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01.11.2001, 14:34 |
#7 |
Saturas
Beiträge: 3.217
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ich find es auch sehr gut, dein system, nur gibt es viel zu viele skills. ich meine z.B. reis ernten, joints drehen und so zeugs könnte man weglassen. ansonsten, wie schon gesagt wurde, sehr durchdacht und wirklich echt gut! meiner meinung nach sofort einsetzbar!:) :) :)
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25.07.2002, 01:07 |
#8 |
_Jamal
Beiträge: 2.142
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Also, ich hab mal die alten threads durchgewühlt. Vielleicht könnten wir ja hier am alten Skillsystem noch einiges in unser jetziges einbaun. OK, wenn das alte besser gewesen wär, dann hätte man kein neues genommen, aber ich mein ja nur.
PS.: Hier sind Akrobatik und Schleichen getrennt!!
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25.07.2002, 01:13 |
#9 |
Burath
Beiträge: 3.896
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Graven das ist Geschichte. Das momentane Skillsystem steht, es gibt eigentlich keine Probleme also Schluss. Das jetzige System ist sehr ausgereift und ermöglicht jedem seinen Char so zu bauen, wie er es selbst gern hätte. Einzelne Vorschläge kannst du den RPG-Mods direkt per Mail oder PM unterbreiten. Diese werden dann entscheiden ob es ausreichend für eine Diskussion oder Abstimmung ist. Jetzt zwanghaft etwas neues einbauen zu wollen ist unnötig.
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