World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #2
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
01.12.2001, 21:50 #326
Burath
Beiträge: 3.896

Du kannst ihn zum Beispiel zum Gehilfen machen ...
01.12.2001, 22:15 #327
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wenn du Rüstungsschmied-Lehrmeister bist, dann bring ihm Rüstungschmieden bei, dann hat er den Skill Rüstungsschmieden auf Stufe irgendwas.
Wenn du Waffenschmied-Lehrmeister bist, dann bring ihm Waffenschmieden bei, dann hat er den Skill Waffenschmieden auf Stufe irgendwas.
Die Skillstufen:
1=ungeübt (Stufe 1 hat jeder)
2=ausgebildet
3=meisterhaft
4=Lehrmeister

Einen allgemeinen Schmiedeskill gibts im Moment nicht.
01.12.2001, 22:25 #328
Elessar
Beiträge: 495

Kann ich eigentlich alles was ich gejagt habe einfach so an nen NPC in einem der Lager verkaufen und mir eine angemessene Summe an geld nehmen?
Und äh gibts hier so Sachen wie Neuerfindungen, in Hinsicht auf Waffen oder anderem Spielzeug? Also gibt es mit der Zeit nettere Waffen oder muss das auf dem Standard bleiben?
01.12.2001, 22:44 #329
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Klar kannst du Dinge verkaufen.
Wenn du den Jagdskill beherrschst, kannst du deine erlegten Tiere auch ausweiden und Felle, Zähne, Krallen, Hörner, Flüge, und Stacheln verkaufen. Die Preise sind nicht festgelegt, weil das wohl schwierig werden würde, sich immer mit Preislisten auseinanderzusetzen, auch für die Mods, die dann auch noch darauf achten müßten, daß überall fair gehandelt wird.
Mit Neuerfindungen wirds schwer, wnen schon eine Armbrust mit Drehvorrichtung zum Powergaming-Verdacht führt. Darum gibts auch keine Waffen mit irgendwelchen magischen Eigenschaften oder magisch verbesserte Rüstungen.
Jeder würde der Beste sein wollen und bald hätten wir das schönste Powergaming.

An Waffenklassen gibts bisher folgende:
  • Einhand (Schwert, Keule, Hammer)
  • Bogen
  • Armbrust (nur Altes Lager und Sumpf)
  • Zweihandschwert (nur Sumpf und Altes Lager)
  • Zweihandaxt (nur Neues Lager)
  • berittener Lanzenkampf (nur für die "leichteren" Amazonen, die auf besonders starken Scavangern reiten)
  • Speer (für Gildenlose oder für Angehörige von Lagern, dann anstatt des lagerspezifischen Zweihandskills)


Ansonsten denk dir einen Namen für dein Schwert aus, so ziemlich jeder hat ein individuelles Schwert. Waffen aus Gothic werden lieber nicht verwendet, weil dan gestritten wird, wer denn nun Scars Schwert hat (z.B., anfangs liefen 3 Leute damit rum).
02.12.2001, 09:37 #330
Superluemmel
Beiträge: 3.057

kurze frage : das off-topic gespamme ist immer noch ganz schön derb. wie wärs wen einfach jeder post bei dem ein OT dranhängt (wenn dieser nicht eingefärbt wurde) gelöscht wird? vieleicht gehts dann mal etwas zurück.
02.12.2001, 09:54 #331
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Aprospros einfärben:

Wie war der html-code für den grauen Hintergrund? "black" kann ich mir ja noch merken, aber "grey" funzt ja leider nicht.
02.12.2001, 09:55 #332
Superluemmel
Beiträge: 3.057

probiers mal mit 7777777.
02.12.2001, 10:39 #333
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Wenn du das siehst war es falsch!
02.12.2001, 11:04 #334
X_Blade_X
Beiträge: 493

es ist 333333!!
seht ihr?
02.12.2001, 12:42 #335
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Superluemmel
kurze frage : das off-topic gespamme ist immer noch ganz schön derb. wie wärs wen einfach jeder post bei dem ein OT dranhängt (wenn dieser nicht eingefärbt wurde) gelöscht wird? vieleicht gehts dann mal etwas zurück.

Angedroht hab ichs auch schon.
Aber erstens würden dadurch die Threads zerhackt, zweitens wären bloß alle sauer auf mich, drittens glaub ich nicht, daß es dadurch weniger werden würde. Die Lernfähigkeit scheint eben begrenzt zu sein.

Wie man seinen Text tarnt, ist auch in den Regeln beschrieben.

Wenn die doch nur mal einer lesen würde. Hat ein Haufen Arbeit gekostet.
*seufz*
02.12.2001, 12:49 #336
Superluemmel
Beiträge: 3.057

da haste auch wida recht....naja, war eh nur ein vorschlag.
02.12.2001, 13:15 #337
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

:Danke! Stimmt die ist es wirklich! Es sei denn ihr könnt die Schrift jetzt sehen...:
02.12.2001, 15:00 #338
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, wenn irgendwo mittendrin ein Post gelöscht wurde, haut das mit dem Einfärben auch nicht mehr hin. Wie wäre es mit einem kleinen Symbol als Hinweis auf OT und dann den OT-Beitrag in den OT-Thread ?
Sowas hier z.B. fällt kaum auf:
Man müßte das mit dem OT erstmal konsequent durchziehen, dann gehts später fast von alleine, daß sich jeder dran hält. Mit den Sigs war es damals ja ähnlich, heute hält sich auch fast jeder daran.
So, nochmal was anderes. Es wurde jetzt schon mehrmals vorgeschlagen, den Neuen einen bzw. mehrere "Paten" beizustellen, also jemanden, der sich in der ersten Zeit um die kümmert. Was ist damit ? Ist das jetzt eingeschlafen ? Krigga hatte sich afair dazu bereit erklärt, oder ?
02.12.2001, 15:03 #339
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga hat sich zwar dzu bereit erklärt aber nicht momentan da ich ungefähr seit ein paar Tagen nimma viel Poste oder nix und das noch 2 Wochen so weiter geht, keine Zeit momentan.
Ich als Weihnachtsmann habe da sehr viel Stress...was wünscht ihr euch meine lieben Kinder ? :D
02.12.2001, 15:14 #340
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich würde mich auch dazu bereiterklären. Die armen kleinen brauchen doch Hilfe! :D :D ;)
02.12.2001, 15:25 #341
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Krigga
Ich als Weihnachtsmann habe da sehr viel Stress...was wünscht ihr euch meine lieben Kinder ? :D

Rollenspielthreads ohne OffTopic.

Zu Diegos Angebot:
Sehr schön, dann übernimm gleich mal Chris14, euren neuen Buddler. Der stolpert noch etwas unbeholfen durch die Gegend. Du kannst ihn gleich benachrichtigen, über eure Zusammenarbeit.
Mach für ihn meinetwegen einen neuen Thread auf, einen Probethread, gekennzeichnet mit [PT] Diego@Chris14 oder ähnlich, erzähl ihm, wie es so abläuft und gib ihm ein paar Tips und Aufgaben im Thread. Pss ein bisschen auf ihn auf, was er so macht...
02.12.2001, 16:03 #342
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Krigga
...was wünscht ihr euch meine lieben Kinder ? :D

Einfach nur mehr Zeit. So ca. 6 bis 8 Stunden mehr pro Tag würden mir schon reichen.
02.12.2001, 16:09 #343
Superluemmel
Beiträge: 3.057

nen neuen bildschirm. meiner hat sich gerade in rauch aufgelöst (im wahrsten sinnde des wortes)
02.12.2001, 16:57 #344
Champ
Beiträge: 5.711

Echt ? Ich könnte mir vorstellen, das es nicht ganz einfach ist, hier was reinzuschreiben, wenn der Monitor kaputt ist. Man sieht doch garnix. :D :D
02.12.2001, 17:06 #345
Chaze
Beiträge: 367

Ich denke, dass es für Neue ziemlich schwer zu verstehen ist, was im RPGF gerade vor sich geht.
Wer hat schon Lust sich die ganzen Threads durchzulesen?

Für alle Neuen sollte es daher eine kurze Beschreibung zur aktuellen Situation im RPGF geben.
02.12.2001, 18:10 #346
X_Blade_X
Beiträge: 493

quote:
Zitat von Champ

Einfach nur mehr Zeit. So ca. 6 bis 8 Stunden mehr pro Tag würden mir schon reichen.



hehe, lucky fu's tag könnte ruhig 17 stunden länger dauern, das hat er AFAIK mal gesagt.


gruss saturas



ja, von mir aus könnt ihr das wieder löschen.
02.12.2001, 19:34 #347
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@ champ : tja, ich habe halt mehr als nur eine möglichkeit ins netz zu kommen. du weißt ja : die matrix ist überall.....
03.12.2001, 06:49 #348
Lim-Dûl
Beiträge: 117

Ich habe so eine Frage zu den Magier-Skills.
Wenn jemand im RPG Schwarzmagier ist, kann er dann
- alle Spells sprechen, die Xardas verkauft (also auch z.B. Feuerball)
- alle "violetten" Spells sprechen (also in der Praxis keine, weil Beschwörungen verboten sind
- sowieso alle.
Danke für die antwort.
03.12.2001, 07:20 #349
Ahram
Beiträge: 612

Das würd mich auch mal interessieren.
03.12.2001, 11:08 #350
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also erstmal haben wir uns geeinigt, daß Beschwörungen vonm bis zu 5 Skeletten möglich sind.
Bei größeren Wesen sollte der Magier dann entweder total erschöpft nach der Beschwörung sein, so daß er für ne Weile ausfällt oder es sollten mehrere Dämonenbeschwörer anwesend sein (keine NPC), die an der Beschwörung arbeiten.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17