World of Gothic Archiv
> OT-Forum Regeldiskussion #2 |
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03.12.2001, 15:37 | #351 | |||||||||
Warman Beiträge: 3.259 |
So, da irgendwie keiner (ernsthaft) darauf eingegangen ist post ichs eben nochmal... Betreff Neks Armbrust, vielleicht kann er mal er klären was das ist, eine Armbrust mit Drehvorrichtung. Mir fällt da zwei was ein: 1. Eine Armbrust auf einem Gestell, mit eben dieser Drehvorrichtung, oder 2. Eine Armbrust, bei der die Drehvorrichtung einer Gattling gleichkommt, sprich mehrere Pfeile geladen, die ohne neuladen und evtl noch ohne Neuspannen(!!! ) Nacheinander abgefeuert werden können, je nachdem, was der Finger des Schützen hergibt... Ich werd mal nur für mich mich sprechen und andere selbst entscheiden lassen ob sie ihre Meinung abgeben oder nicht, aber ich dir versichern, ich bin nicht der einzige, der da skeptisch wird... |
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03.12.2001, 15:41 | #352 | |||||||||
Saturas Beiträge: 3.217 |
also das hab ich mich auch gefragt. aber sone superwaffe (eben wenn sie so schnell schiessen könnte) darf er eh nicht haben. schon gar nicht mitbringen!! ;) |
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03.12.2001, 16:00 | #353 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
Hier der Originaltext meines Threads im Gilde des Lee Forum. Ich würde gerne mal fragen was ihr von einem neuen Beruf namens Zauberweber halten würdet. Denn wer stellt die magisch verstärkten und gesegneten Roben der Magier her?Ein normaler Rüstungsschmied wohl kaum,oder. Ich denke den Magiercharakteren sollte da Gerechtigkeit wiederfahren(da es für sie sowieso erst sehr wenige Skills gibt). Und irgendwer muss halt diese Roben weben und mit Zaubern belegen. Was haltet ihr davon? PS:Saturas sagte ich solle das hier posten damit alle ihre Meinung dazu abgeben können. |
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03.12.2001, 16:03 | #354 | |||||||||
Watcher Beiträge: 1 |
Also, ich hab bis jetzt noch nicht gepostet, aber ich bin sozusagen "passiver RPG Teilnehmer" und unter anderem Namen in anderen Foren aktiv. Ich hab mir die Sache auch mal angeschaut, wenns nur die Armbrust wäre... da sind aber noch die beiden Äxte, die ewigen Briefe vom König, und ich galube auch mal was von ner Spezial Rüstung gelesen zu haben. |
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03.12.2001, 16:08 | #355 | |||||||||
Superluemmel Beiträge: 3.057 |
es geht hier nicht um neuerfindungen sondern um gegenstände bei denen nicht genau klar ist was sie bringen. zum beispiel neks armbrust. drehvorrichtung, da kann man sich viel drunter vorstellen. und damit das ganze nicht irgendwann zum powergaming führt wollten halt ein paar wissen was das genau ist. das RPG hier ist eh nicht mehr dasselbe wie gothic sondern stützt sich nur auf die grundidee. |
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03.12.2001, 16:09 | #356 | |||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
macht ein mal keine sorgen die Armbrust hat eine einfache Kurbel angebaut mit der man sie noch mehr spannen kann das bringt eine große Kraft raus... leider dauert dadruch das nachladen auch länger... Malar hat sie mir erlaubt. |
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03.12.2001, 16:33 | #357 | |||||||||
Warman Beiträge: 3.259 |
Hmm, ok, klingt einigermaßen plausibel...vorrausgesetzt du hällst das mit dem länger laden dann auch ein, wenn mal 10 Söldis auf dich zustürzen... Und was ist mit den beiden Äxten? Ich hab das mal nachgelesen, die willst du doch nicht etwa beide gleichzeitig nutzen, in jeder Hand eine, oder? Da kann ja in Zukunft jeder nen Einhänder in der einen und in der anderen noch nen Dolch halten, oder gleich nen zweiten Einhänder... |
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03.12.2001, 16:38 | #358 | |||||||||
Superluemmel Beiträge: 3.057 |
@ warman : hab ich schon mal gemacht :D da es aber keinen skill dafür gibt hab ich es sein gelassen. ich fänd sonen skill allerdings cool.... |
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03.12.2001, 16:41 | #359 | |||||||||
Schattenkanzler Beiträge: 265 |
Au ja!Das wär lustig!Würd ich dann auch nehmen!Zwei Schwerter,fein! Gibts eigentlich auch den Skill Stabkampf? |
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03.12.2001, 16:44 | #360 | |||||||||
Warman Beiträge: 3.259 |
Ja gibts, laut Regelthread zumindest: Stabkämpfer: Zarzu (Zirkel um Xardas) Keine Ahnung ob Zarzu sich im RPG noch blicken lässt, ich hab lange nichts von ihm gelesen... |
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03.12.2001, 16:44 | #361 | |||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
die äxte hab ich nur dabei gehabt weil ich sie von stone gewonnen hatte macht euch mal keine sorgen ich halte mich an die regeln wie (hoffe ich) jeder andere auch... |
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03.12.2001, 16:48 | #362 | |||||||||
Superluemmel Beiträge: 3.057 |
zarzu ist soweit ich weiß hin. ich glaube der spielt jetzt mit ellessar. |
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03.12.2001, 16:51 | #363 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
Wäre nett wenn ihr was zu meiner Idee posten könntet(will euch aber nicht drängen ). |
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03.12.2001, 16:57 | #364 | |||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
zarzu ist jetzt Elessar. Stabkampf war für die Magier gedacht, die auch mal oedentlich zuhauen wollten. Als Alternative zu Schwert und Axt. Weil das einfach Scheiße aussieht, ein Magier mit nem Riesenzweihandschwert. Einen Lehrer gibts nicht, weil zarzu ja seinen Charakter sterben lassen hat und jetzt Elessar ist. Zu Nek. Tja, da kann man sich echt wundern, was er so treibt. Und wieder zugelassen hab ich ihn, weil Malar meinen Ausschluß zu hart fand. Und kaum ist Nek wieder da, schwupps gibts schon wieder Probleme. Tolle Sache, ich bin begeistert. Den Post mit den zwei Äxten am Gürtel hab ich editiert. Er packt sie jetzt in eine Tasche. |
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03.12.2001, 16:59 | #365 | |||||||||
Schattenkanzler Beiträge: 265 |
@Superluemmel: Erzähl nicht!Der ist im RPG mein Bruder!Is ja klasse!Danke das du mir das gesagt hast! @Alekius: Ich find den Vorschlag mit dem Weber gut.Aber wenn die Mehrheit dagegen ist, kannste nix machen! |
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03.12.2001, 17:02 | #366 | |||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
@don jo ist auch ok... |
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03.12.2001, 17:06 | #367 | |||||||||
Fisck Beiträge: 604 |
Wie wärs denn als Skill, Novizenerfinder. Ich bin gerade dabei Neue novizen zu erfinden, Rote, blaue, gelbe,... Wie siehts aus ?? |
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03.12.2001, 17:08 | #368 | |||||||||
Schattenkanzler Beiträge: 265 |
Das ist bekloppt.Wo willst du das Kraut dafür herbekommen?Seit wann gibt es gelbes, blaues oder rotes Sumpfkraut?*andiestirntipp* |
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03.12.2001, 17:09 | #369 | |||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Was soll das denn sein? Ein Scherz? Der Skill Robenwirker ist dagegen gar nicht so schlecht. Was sagen die anderen dazu? |
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03.12.2001, 17:13 | #370 | |||||||||
Warman Beiträge: 3.259 |
Ausserdem heisst es Sumpfkraut weil es im Sumpf angebaut wird und nicht in deinem Garten im Neuen Lager... |
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03.12.2001, 17:14 | #371 | |||||||||
Superluemmel Beiträge: 3.057 |
ist ok. dabei sollte jedoch beachtet werden dass eine magierrobe nicht viel physischen schaden abhalten kann sondern eher durch schutzzauber gegen schaden der von magie kommt herhält. |
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03.12.2001, 17:14 | #372 | |||||||||
Fisck Beiträge: 604 |
Tja Dann nenn Ich es Halt.... MudKraut, Nein Spaß... Ich nenn es irgendwie anderst. Aber SOOOO Bekloppt ist es auch wieder nicht, don... |
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03.12.2001, 17:17 | #373 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
Klar das sie nie mit wirklichen Rüstungen mithalten können. sie sind halt immer ne ganze Kategorie schwächer.Aber etwas geht doch. Zum Beispiel die Roben der normalen Feuermagier sind ja im Brustausschnitt mit Kettenpanzerteilen ausgestattet da müsste der Zauberweber halt mit nem normalen Schmied zusammenarbeiten. Allerdings werden sie dadurch auch lange nicht so gut wie zb. ne schwere Banditenrüstung. |
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03.12.2001, 17:25 | #374 | |||||||||
Kanwulf Beiträge: 2.235 |
Alekius Idee ist gut, Fiscks Idee eher wirsch.Wie Warman schon sagte, Sumpfkraut kommt aus dem Sumpf!:D |
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03.12.2001, 17:38 | #375 | |||||||||
Elessar Beiträge: 495 |
Ich finde die Idee mit dem Weber super... Und ich kann nur bestätigen, dass zarzu tot is und ich nu eben Elessar spiele, habe jetzt schon fast mehr Posts als vorhin mit Zarzu. Jedenfalls wenn nun daher der Stabkampf ausstirbt, dann würde ich meinen Post editieren und noch leben, ich könnte so noch wem meine ganze Fähigkeit im Stabkampf übertragen und so sterben, wenn ihr wollt... |
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