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Regeldiskussion #2
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04.12.2001, 13:18 #401
Lim-Dûl
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Lord_Xardas - N
@Lim
und wenn man ein ulu mulu hat laufen einem die orks net hinterher sondern sie dich nicht weil sie dich als ehrwürdigen erkennen durch das ulu mulu....


sie erkennen dich dadurch sozusaen als freund und du KöNNTEST sie vielleicht dazu bringen, mit dir mitzukommen, gleich 30 vielleicht nicht, aber 3 oder 4 schon...
04.12.2001, 13:26 #402
Elessar
Beiträge: 495

das Ulu Mulu is irgend eine Ehre unter den Orks, jedenfalls akzeptieren sie euch dann, ob sie dir wirklich feundlich gesinnt sind ist zu bezweifeln. Jedenfalls müsste man dann ihre Sprache können. Was mich zu einem weiteren Punkt bringt: Wer hat eigentlich eure tollen Bücher geschrieben? Ein Ork? Woher kann er die Sprache? Ein anderer Gelehrter? Wie konnte er das den Orks abknöpfen?
Und dann noch das mit dem Ulu Mulu: Ein Ulu Mulu bekommt man höchstens mit Hilfe eines Orks, oder als Ehrenauszeichnung von denselben... Wie wollt ihr das hier bekommen Und warum hat raphael einfach 2 davon. Also ich finde das relativ krass unrealistisch...
04.12.2001, 13:30 #403
Lim-Dûl
Beiträge: 117

VOn wegen Orksprache: die kann man aus Orkrunen aus verlassenen Höhlen übersetzen von denen es sogar innerhalb der Barriere eine gibt. Wo die Leute das Ulumulu herhaben weiss ich nicht abeer im RPG kann man noch schnell sowas schreiben "3 Orks griffen mich an . ich konnte sie mit mühe niederschlagen als ich bemerkte, dass gar nicht ich das eigentliche angriffsziel war: Ein ork sprach mir in seiner Sprache anscheinend Dankesworte zu" oder so.
ich muss off
04.12.2001, 13:36 #404
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also nein
das greift schon ins spiel selbst vorweg ...
ein ulu mulu kann keiner besitzen...
ork sprache können NUR ORKS
Orks werden niemals mit dir mitkommen, siehe echtes game, wenn du mit nem ulu mulu rein kommst tanzen noch immer wächter um dich rum und sobald du nur irgends falsch machst bist du hühner futter...
04.12.2001, 14:00 #405
Elessar
Beiträge: 495

Dem stimme ich voll und ganz zu...

@Lim:
04.12.2001, 14:49 #406
Bullit
Beiträge: 2.726

Don ich danke dir für deinen Post, ich dachte schon ich rede gegen ne Wand (wegen den Orks ;) )
Leute die Tische,Stühle und sowas herstellen sind Tischler und ich denke wenn man unbedingt für alles extra einen Skill haben muss, dürfen die nicht fehlen, auch wenn ich selbst der Überzeugung bin, dass sowas eher hinderlich und nutzlos ist.

Kurz: Orks sind Feinde, keiner darf ne Privatarmee haben, Skillmäßig vertrete ich die Meinung "back to the roots"
04.12.2001, 15:01 #407
Warman
Beiträge: 3.259

Hehe, du hast leicht Reden, hinter dir steht die gesamte Garde:D
Aber es wär wirklich sinnlos, da rennt ja bald jeder mit nem haufen NPC's rum und es fliest mehr Blut als Wasser in den Flüssen...
04.12.2001, 15:11 #408
Superluemmel
Beiträge: 3.057

die sache mit den orks hat mich schon von anfang an ange .
da braucht eine neuer grade mal ein ulu mulu und da findet er eines einfach so auf der strasse. wachsen ja schliesslich auch an bäumen. als nächstes räumt er die waffenkammer der orks aus ohne dass die motzen. is ja auch voll easy, in nem orkdorf sind ja keine wachen oder überhaupt orks anzutreffen. nach dem zwischenfall sind die orks natürlich seine besten freunde und helfen ihm am besten gleich noch bei all seinen problemen. orkisch ist eh grundvoraussetzung in der schule also beherrscht er die sprache perfekt. und da der orkstamm grade in aufbruchsstimmung ist rennt der gesamte stamm (also ca. 30-40) hinter dem burschi als leibgarde hinterher.
ich finde das ist gutes rollenspiel.

P.S.: der sarkasmus-man hat gesprochen
04.12.2001, 17:09 #409
Malar
Beiträge: 1.822

Hi Leute

Hier mal mein Statement zu Katanas, Sumpfkraut im Sand und der Kultur der Goblins...

Das mit den Katanas sollte man meiner Meinung nach nicht anfangen. Genau so wird das RPg dem echtem Gothic immer unähnlicher.
Meiner werten Meinung nach sollte man gar keine neuen Waffen einführen. Und wenn überhaupt dann soll diese gründlich geprüft werden!

Sumpfkraut braucht die Dämpfe des Sumpfes und den weichen aber doch standfesten Untergrund des Sumpfgrundes! Auch kann man nicht einfach so Sumpfkraut anpflanzen da nur Sumpfler wissen wie mit der Pflanze umgehen so das sie nicht wärend dem Wachsen verdorren.

Nun ja Goblins tragen vielleicht Waffen aber heisst das für dich das sie damit eine Kultur haben? Jeder der eine Waffe zur Hand nimmt und einen anderen angreift und abmurkst hat also Kultur....hmm intresante Theorie.

Affen zum Beispiel wären durchaus auch in der Lage mit Werkzeugen, respektive Waffen umzugehen. Wieso also nicht auch Goblins?
Würdest du Affen nicht als Tiere bezeichnen?Lim?

Das mit den Orks sieht ziemlich stark nach Powergaming aus. Ich weiss. Aber soviel ich weiss hat der Don mal mit ihm abgemnacht das er die Orksprache sprechen darf..bin mir aber nicht mehr ganz sicher. das ein Ulumulu im Spiel war, wusste ich nicht. Es ist klar das keiner hier so schnell ein Ulumulu findet. Das Neue Lager at das mal versucht vor ziemlich langer Zeit. Mit vielen Kriegern und mit hilfe aller Lager die damals noch im Aufbau waren....sie haben es nicht geschafft wieso sollte es ein Novize schaffen?

Auch die Orks sollten eine Partei haben damit sie nicht jeder so steuert wie es Raphael oder Flonos getan hat...


Aber das wird sich sicher noch aus euren Zahlreichen Ideen ergeben. Weiter so.
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