World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Nur eingeschränkter Sound mit XFire 1024
Seite 1 von 1  1 
06.11.2001, 14:35 #1
Don Gimanni
Beiträge: 2
Nur eingeschränkter Sound mit XFire 1024
Ich hab ein kleines Soundproblem folgender Art:
Im Normalfall sollte Gothic neben der Musik und den Sprachsamples noch andere Sounds haben, z.B. beim Laufen oder kämpfen (ihr wisst schon was ich meine...)
Aus irgendeinem Grund kommen diese Sounds bei meinem PC aber nicht, weder unter WinXP noch unter 2000.

Mein Rechner besteht aus
AMD Duron 900Mhz
1024 MB SDRAM
40 GB Festplatte
Hercules 3D Prophet 4500
Terratec DMX XFire 1024

Ich hab die aktuellen Patches schon draufgespielt, hat aber nict viel gebracht... kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

THX im Vorraus
06.11.2001, 16:48 #2
Kveridian
Beiträge: 916

Was für Geräusche machts denn (oder machts gar keine??) Wenns rauscht solltes mal den Speicher Platz für deine Skarte überprüfen(RRirgendwas glaub ich)
06.11.2001, 20:12 #3
Don Gimanni
Beiträge: 2

Nein, es kommen leider überhaupt keine Sounds der Art. Bei einem Kumpel mit SB Live 5.1 funktioniert es einwandfrei (Win2000, sonst ähnlich) nur bei mir kommt der Sound nicht.
Ist ziemlich eigenartig
06.11.2001, 20:55 #4
Kveridian
Beiträge: 916

Wann haste denn das letzte Mal formatiert könnte jaKomplikationen unter dden Geräten geben (war bei meinem Bruder jedenfalls so)
07.11.2001, 07:15 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich habe die gleiche Soundkarte, und es funzt wunderbar, allerdings ich habe Windows ME. Vielleicht hast du Gerätekonflikt (IRQ).

Wenn du noch freie slots hast, versuche die Karte in einem anderen slot umzustecken. Deinstalire vor dem umbau Treiber und die Karte.


Grüß
07.11.2001, 23:57 #6
Swatleader
Beiträge: 9

Wenn es ein Konflikt zwischen der Soundkarte und einem anderen Gerät (ist meistens Netzwerkarte) gibt, dann versuch mal die betreffende Ressource zu ändern. Wenn du Pech hast geht das aber bei deiner Soundkarte nicht. Schau mal nach in Systemsteuerung=>ystem=>erätemanager.
09.11.2001, 20:49 #7
MoRtaR
Beiträge: 1
Lösung???
Hi Don Gimanni
Das Problem hatte ich auch, liegt aber vermutlich auch bei dir nicht an der Soundkarte. Wenn es so ist, wie ich denke hast du keine Vollinstallation gemacht (ohne Sounddateien) und startest das Spiel ohne eingelegte Gothic-CD (CD2). Spiel startet möglicherweise auch ohne CD (Falls du einen No-CD-Crack nutzt ).

chiao
MoRtaR
11.11.2001, 22:55 #8
Der Magier
Beiträge: 6

Also ich spiele mit nem AMD 1GHz , der Xfire 1024, Win2000 und Gothic Vollinstallation.
Läuft wunderbar- alle Sounds da.
Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem wegen ner OnBoard Soundkarte(SB komp.).
Habs aus dem Systemmanager rausgeschmissen und die Xfire neu installiert...........
12.11.2001, 00:13 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Also,ich hab mal was gelesen, das Windows über 512 MB Ram Zicken macht.Vielleicht ist das das Problem.
Seite 1 von 1  1