World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #11
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
15.11.2001, 20:12 #301
Mightman
Beiträge: 896

Mightman sieht ihn an und sagt:
Also wie immer...wie jeden Tag in der Kolonie!
Mightman bemerkt Els Gesichtsausdruck und fragt sich was dieser zu bedeuten hat:
El hast du was? Du willst doch was oder?
15.11.2001, 20:18 #302
El SiEsTa
Beiträge: 917

Ja, mir hat es spass gemacht die bögen auszuliefern, ich würde es gern öfters tun, ich nehme aber auch noch den anderen Job an, den mit dem Entasten! El schaute mightman^, erwartungsvollan und nam ein Schluck Bier.
15.11.2001, 20:20 #303
Mightman
Beiträge: 896

Hmmmmmm gut, sollst du haben, nur wieviel willst du den Tag?
Umsonst willst du sicher nicht arbeiten! Und ich müßte das mit Nek oder den Erzbaronen absprechen!

sagte Mightman
15.11.2001, 20:32 #304
El SiEsTa
Beiträge: 917

Ich dachte mir ich : ich knnte immer Erz haben wenn ich etwas Ausliefere und Holz für die Bögen entästet habe aber da wär ein weiteres problem: wie kann ich dir das Erz und so bringen wenn ich nicht in die Burg komme, oder lies sich da etwas machen? fragte El leise damit es keiner hört.Ich lege mich jetzt schlafen und du könntest ja mal mit Nek oder einem Erzbaron reden. ich lasse morgen vor mir hören! Guten abend noch und so verabschiedet sich El von mightman und geht erfreut zu seiner Hütte und legt sich hin.
15.11.2001, 20:56 #305
Mightman
Beiträge: 896

Mightman wünschte El noch ne Gute Nacht, dasnn ging aber auch er in seine Hütte und schlief!
15.11.2001, 21:17 #306
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV trug ab jetz immer seinen Schlüssel, von dem niemand wusste wo er hingehört, um den Hals. Er wollte aber nicht das ein Schatten lange Finger nach seinem Schlüssel machte. Er musste mehr trainieren. Erst schliff er sein prächtiges Langschwert:



Dann ging er in die Arena und trainierte den Rest des Tages.
15.11.2001, 22:17 #307
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat geht durch den Außenring und sammelt einige Buddler auf.
Als er um die 10 zusammen hat spricht er zu ihnen
Ich will in der Burg einen kleinen Laden bauen und brauche Arbeiter. Ihr bekommt 50 Erz wenn ihr helft ! Eure erste Aufgabe besteht darin Steine, Ziegel und Holz in die Burg vor Stones Schmiede zu bringen ! Das sollte so schnell wie möglich erledigt werden. Das Material könnt ihr aus den Lagerbeständen holen. An die Arbeit

Die Buddler nehmen dieses Angebot gerne an und machen sich sofort auf den Weg ihre Aufgaben zu erfüllen ...
16.11.2001, 07:21 #308
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich habe die Spionsache gelöscht. Da Lord_Xardas - N es nicht verwinden kann, das er von einem anderen ernsthaft verletzt wird, sondern stattdessen in seinem Post schnell noch alles so hinbiegt, daß es ganz harmlos wird, scheint festzustehen, daß solche Aktionen, wie die des Spions nicht durchführbar sind.
Ich habe darum alle Posts, in denen das Wort
Spion vorkam, gelöscht. Bedankt euch für eure umsonst geschriebenen Posts bei Lord_Xardas - N.
16.11.2001, 08:44 #309
Burath
Beiträge: 3.896

Am nächsten Morgen sind die Materialien und die Buddler vor Stones Mine versammelt.
Gnat zeigt ihnen was sie jetzt machen müssen. Als werden die Grundpfeiler errichtet. Danach wird der Boden mit Holzplatten ausgelegt und die Wänge mit den Steinen verkleidet.

Die Arbeiter beginnen mit den zugeteilten Aufgaben ...
16.11.2001, 10:47 #310
Burath
Beiträge: 3.896

Die Grundpfeiler stehen, der Boden ist so gut wie komplett ausgelegt
und die ersten Buddler fangen an die Wände zu Mauern.

Gnat ist sehr zufrieden und betrachtet das Schauspiel in einiger Entfernung mit einer Ziagarette im Mund. Wenn alles glatt geht dann
wird das kleine Gebäude heute Abend stehen.

Gnat macht einen Wachrundgang durch das Lager ...
16.11.2001, 12:52 #311
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat beendet seine Wachrunde und kehrt nun wieder zur Baustelle zurück. Die Boden ist fertig, die erste Wand steht und die Arbeiter beginnen nun mit den nächsten Wänden.
Gnat zu den Arbeitern :

Ok ich bin sehr zufrieden! Bis heute Abend muss das Gebäude fertig sein ! Also macht jetzt die Wände fertig, danach baut ihr den Dachstuhl und legt die Ziegel auf. Zum Schluss baut ihr mir noch eine Theke, zwei Stühle und drei Gestelle wo ich die Rüstungen austellen kann. Zum Dachboden muss eine kleine Leiter führen damit ich dort oben meine Waren lagern kann. Es müssen dort oben auch mehrere große Regale hin ! Ich werde heute Abend wieder vorbeischauen.

Er wendet sich an einen der Buddler:

Wenn du Wiaf siehst, richte ihm aus das er sich schonmal nützlich machen kann ! Er soll die alte Schmiede von Thorus aufsuchen und von dort die Materialien besorgen ! Er soll sie hier herbringen und wenn das Gebäude bereits fertig ist oben auf dem Dachboden verstauen.

Gnat geht zum Nordtor um dort Wache zu halten ....
16.11.2001, 13:52 #312
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit sitzt in der Kaserne auf seinem Bett. Das schwache Sonnenlicht fiel auf seinen nackten Oberkörper und offenbahrte die Narben und Brandmale auf den muskulösen Oberarmen des Hünen. Es waren blitzförmige Male, eingebrannt vor langer Zeit im Hohen Norden, während der Manneszeremonie. Sie stellten eine Art Talisman dar, da der Schutzgott des Stammes, dessen Prinz Bullit war, gleichzeitig auch der Donnergott in ihrer Religion war.

In den Händen hielt der Nordmann seine schwere Armbrust. Vorsichtig erntfernte er die Sehne und hielt sie gegen das spärliche Licht. Nach eingehender Betrachtung legte er sie an die Seite und ging zu seiner Truhe. Aus ihr förderte Bullit eine weiter Sehne hervor, der man jedoch sofort ansah, dass sie noch nie gebraucht worden war. Auch diese hielt der Wikinger gegen das Sonnenlicht und prüfte sie. Mit zufriedener Miene befestigte er sie sorgfältig an der Armbrust, um anschließend sein Werk zu betrachten. Dann legte er die Schusswaffe an die Seite und griff unter sein Bett. Mit klirrenden und scheppernden Geräuschen holte eine Menge Panzerplatten und Eisenketten hervor, ebanfalls ein rotgefärbtes, dünneres Lederwams. Dieses zog er sich nun als erstes über den Kopf, schnürte es fest und prüfte den Halt. Anschließend wurde darüber der Kettenpanzer gezogen, welcher an einigen Stellen mithilfe von Lederschnüren an dem Wams befestigt wurde. Nun legte Bullit die Unmengen Panzerplatten an, welche an den Eisenketten befestigt wurden. Diese Prozedur war äußerst langwierig, da der Hüne mit größter Sorgfalt vorging und jede Platte doppelt auf ihren korrekten Sitz prüfte. Nachdem er auch die Panzerhandschuhe angelegt hatte, kam er zum letzten und aufälligsten Teil der gesamten Rüstung. Mit beiden Händen hob er die stählerne Fratze vom Boden und hielt sie an die mächtige Brust. Eigens für Bullit hatte der Schmied Stone eine größe Version des Markenzeichens der Gardeführung angefertigt, um auch der breiten Wikingerbrust größtmöglichen Schutz zu gewähren. Befestigt wurde sie zuerst mit Haken, die zwischen die Panzerplatten gesteckt wurden, danach zusätzlich mit dicken Lederbändern, über welche ebenfallst Panzerplatten reichten.

Nun griff Bullit nach einem breiten Lederiemen, schnallte ihn quer über den Oberkörper, um anschließen seine grioße Klinge daran zu befestigen. Der Nordmann packte die schwere Armbrust, hängte sie an seinen Gürtel und verließ die Kaserne. Seine Schritte klangen dumpf und schwer, die Rüstung klirrte bei jeder Bewegung, doch ein Gardist musste sich einem langen und harten Training unterziehen, um schnell und wendig zu bleiben und durch die Masse an Stahl nicht im Kampf behindert zu werden. Diese Rüstung zu tragen war also schon eine Kunst für sich, die aber jeder hohe Gardist meisterlich beherrschte.

Auf dem Weg über den Burgplatz wurde Bullit von vorbeieilenden oder wacheschiebenden Gardisten gegrüßt. Er erreichte das Burgtor betrat den Außenring. Eingehend betrachtete er die Wachen auf dem Tor, die Wassekessel und die Tiergehege. Alles schien in bester Ordnung. So blieb der Wikinger vor dem Nordtor stehen, die Arme in die Hüfte gestemmt.
16.11.2001, 13:55 #313
orry
Beiträge: 353

Orry kam zum nordtor ...

er sah bullit und rief :"ah hi lange nicht gesehen wie gets?"
16.11.2001, 14:08 #314
Uher
Beiträge: 1.147

Uher schaute sich seinen Bogen an. Vor mehreren Tagen hatte er den Bogen von einem Gardisten erhalten, konnte aber immer noch nicht mit dem Bogen umgehen. Er hatte gehört das ein Schatten mit Namen Linus im alten Lager Lehrer für diese Eigenschaft war, hatte ihn aber bis jetzt noch nicht gesehen.
16.11.2001, 14:28 #315
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit sah Orry das Lager betreten.
"Ah, Orry, da bist du ja wieder! Kommst gerade richtig, wir brauchen hier jeden Mann. Ich hab schon ne Aufgabe für dich, komm mal hierhin."

[ot] hast du etwas länger heute Zeit? [/ot]
16.11.2001, 14:43 #316
Mightman
Beiträge: 896

Mightman war auf dem Weg in die Burg, zu seiner Schmiede, und als Might Bullit sah, fiel ihm ein das er noch was von ihm wollte...nur was?
Er grübelte und da fiel es ihm ein, El mußte in die Burg um seine Waren an Fisk zu liefern!

Er ging also zu Bullit und sprach ihn an:
Hey Bullit, ich habe da doch die Bogenbauerei in der Schmiede eröffnet. Ich brauche da hilfe, besonders zur Zeit, da verkaufen sich die Bögen sehr schnell, und wir könnten mehr gewinn rausschlagen wenn ich jemanden an der Seite hätte! Mir schwebt El Siesta vor, er ist bisher loyal gewesen und ich halte etwas von ihm! Also kann er in die Burg um in der Schmiede zu arbeiten?
16.11.2001, 15:00 #317
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit wandte sich Mightman zu.
"Wenn du ihn für fähig hältst soll es so sein, aber vergiss nicht dass die Standardbögen im Augenblick kostenlos verteilt werden. Nur für Extrawünsche muss bezahlt werden."
16.11.2001, 15:06 #318
Mightman
Beiträge: 896

Ja ich weiß! Aber es ist 1 für Fisk! Er will sie haben, und du glaubst jawohl nicht das der dafür bezahlt, und 2tens sind alles Extra Bearbeitete Bögen! Aber ok ich hoffe daß du es den Wachen mitteilst! Er hilft mir wo er nur kann! Ich überlege auch ihm noch etwas beizubringen! Er ist echt OK... Alles klar danke Bullit und bis denn...sagte Mightman zu Bullit und verließ die Burg und suchte nun im Außenring nach El...
16.11.2001, 15:21 #319
orry
Beiträge: 353

ok as soll ich tuen? Wer soll nen kopf kürtzer gemacht werden?

<ot>nein und wochnende auch net,sorry! aber ab montag...</ot>
16.11.2001, 15:31 #320
Bullit
Beiträge: 2.726

"Hmmm, nimm dir ein paar Buddler und Schatten, gib ihnen Schaufeln und lass sie einen Kanal vom Fluss in unseren Graben legen. Damit können wir ihn mit Wasser füllen. Alles klar?"
16.11.2001, 16:14 #321
Mightman
Beiträge: 896

Mightman war so langsam überall im Außenring gewesen, doch EL hatte er nicht gefunden!
Might ging dann nun zum Nordtor, und unterhielt sich mit den Wachen dort, sie erzählten das sie irgendwas spühren würden, doch bis jetzt hatte sich absolut Niemand gewagt vor das Tor zu kommen, sie würden jeden Unbekannten erschießen!
Mightman war beeindruckt davon, daß die Gardisten wirklich was drauf hatten, als sie gefordert wurden...
16.11.2001, 16:40 #322
Uher
Beiträge: 1.147

Uher sah wie ein Trupp bestehend aus Schatten und Buddlern von einem Gardisten zusammengestellt wurde. Er schloß sich der Gruppe an."Da soll ein Graben gelegt werden", meinte ein Buddler.
16.11.2001, 16:43 #323
Mightman
Beiträge: 896

Mightman redete mit den Wachen noch etwas, dann fragte er:
Sagt mal von wem braucht ihr eigendlich die Erlaubniss, um die Tore zu Öffnen?
Gardist:
Von Nek, Bullit oder einem Erzbaron. Nur dann machen wir auf...
Mightman:
Ich wollte nämlich mal was jagen gehen, weil hier einfach nichts los ist...
Gardist:
Tja, daran kannst du nichts machen! Streng dich an und versuche bei uns aufgenommen zu werden, dannhast du genug Aktion...harharhar
Mightman:
Ja...klar... ok wir sehen uns...
Mightman drehte sich um und ging wieder durch das Lager auf der suche nach EL...
16.11.2001, 16:54 #324
Bullit
Beiträge: 2.726

Orry stellte die Truppe zusammen und verließ das Lager. Vor den Toren begannen die Buddler einen Kanal vom Fluss zum Pallisadengraben zu schaufeln.
16.11.2001, 17:09 #325
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Grayfox sitzt genüsslich im Haus der Erzbarone und verspeist die Waren.
Nach einiger Zeit verlässt er dieses und macht sich auf in die Traningshalle um mit Armbrust und Einhänder zu üben
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17