World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Nebelturm
Seite 1 von 2  1  2 
15.11.2001, 04:38 #1
Harald
Beiträge: 3.557
Nebelturm
Also,ich komm da zwar klar und kille alle Sklette und so,auch so irgend einen Magier und finde auch ein Buch,aber wie geht es weiter,was mach ich jetzt.Das Ding ist ja absulut verworren.Im Moment blick ich nicht durch.Habe Gothic zwar schon etliche male gespielt,aber noch nie den Nebelturmquest.Danke für die Hilfe.
15.11.2001, 06:05 #2
vabun
Beiträge: 1.436

also
wen du das buch hast dan lies es.
nun hast du das quest "Der Fremde" in deinem Tagebuch.

aber ich sag dir nicht wie du die rätzel löst.
das mach alleine den meisten spaß.

aber die wurden im forum alle schon erklärt, also wen du
un bedingt willst dan such doch mal mit der suchfkt.(suchkonpf mit der gelben lupe ganz oben) nach der fremde oder nebelturm.

aber wie gesagt besser ist es die räzel selbst zu lösen
15.11.2001, 07:56 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Oh, vabun wieder da ? War das jetzt eine Ausnahme, oder kuckst du jetzt wieder öfter rein ? :)
15.11.2001, 10:03 #4
Warman
Beiträge: 3.259

Hey Champ, du kennst dich ja mit Gothic recht gut aus hab ich den Eindruck, was ist die Belohnung von der Quest "Der Fremde"? Nur die EP und der Spass daran? Oder soll es das sein was der Kadaver bei sich hat?
15.11.2001, 10:39 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, die Belohnung find ich auch etwas dürftig. Aber wir haben uns damals über die neue Quest an sich schon gefreut. War mal was anderes, was zum nachdenken und rätseln.
Nebenbei mußte man auch von ganz vorne nochmal anfangen, mit den alten Spielständen gings ja nicht. Auch der Heroexport und dann nochmal von vorn war ganz lustig. Z.B hat Bullit bei jeder Schutzgeldforderung eine mit der bloßen Faust übergezogen bekommen. :D
Falls du das noch nicht gemacht hast, probier das mal aus. Aber entferne alle storyrelevanten Gegenstände aus dem Gepäck (Ulumulu, Orktalisman, Innos Zorn usw.) ;)
17.11.2001, 01:26 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Der weise schaut nach oben,hab ich gemacht.War oben auf dem Turm und habe mich umgeschaut.Die Klosterruine habe ich von dort gesehen.Geht es da weiter ?
17.11.2001, 08:46 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, es ist nicht dieser Turm gemeint. Such einfach einen noch höheren Punkt.;)
Mal als Tipp, die Quest führt dich durch die ganze Kolonie, ist also nicht nur auf den Nebelturm beschränkt.
17.11.2001, 16:58 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

also ich finde die belohnung gar nicht so schlecht.Aber die ist bei weitem nicht so gut wie beim 2 neuen quest,mit dem kerl in der mine dem man die sachen holen muss(ich erinnere nur an die weintrauben,die schon viele leute zur verzweifelung getrieben haben).
17.11.2001, 17:40 #9
Saturas
Beiträge: 3.217

jo wenn ihr grad dabei seid...was fürne sch****waffe bekommt man da eigentlich? (der typ verarscht mich doch!)
und wo ist dieses quest 'der fremde'? da im turm oberhalb des schiffswrack oder?
17.11.2001, 19:45 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Also ich glaube ich weiss was gemeint ist mit dem höchsten Punkt.Da unten tobt ein nervöser Golem herum.Kann das sein?
18.11.2001, 17:51 #11
Kveridian
Beiträge: 916

@Sat
Jo genau der Turm (da kann man auch Mud reinlocken tür zumachen genussvoll zuhören)
Gar keine der will dein Zeug dann mit seinen Kumpels fressen aber da hast du ja auch noch ein Wörtchen mitzureden:D ;)
Ich brings auf den Punkt du kriegs die ExP für dei Aufgabe (+die exp vom Baloro)
18.11.2001, 19:51 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

die exps von baloro?
Also ich hab das quest erst gemacht als ich schon gardist war,aber trotzdem hätte er mich fast umgehauen.Also normalerweise macht man das quest ja gl am anfang,aber meiner meinung nach packt man baloro da noch nicht.Also exps von baloro kannste dann ja mal wohl vergessen.sind nur die 300 fürs gelöste q.
18.11.2001, 20:24 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Yep, man darf auch nicht vergessen, die Quest vor Beenden des Dritten Kapitels abzuschliessen. Sonst geht nämlich nicht mehr ;)
18.11.2001, 23:22 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Hey moment mal,Baloro? Das Quest vor dem 3.Kapitel beenden? Ich bin jetzt Templer Level 26 habe Xardas schon gemacht.Heisst das jetzt kann ich den Nebelturm nicht mehr machen ?
19.11.2001, 20:18 #15
Icewind
Beiträge: 5.895
Wie jetzt?
Das interessiert mich jetzt auch!!!!!!!!!!!
Kann man echt ab dem vierten Kapitel die "der Fremde"-Quest nicht mehr lösen?
Was ist das für eine zweite neue Quest mit den Weintrauben, bitte nicht nur in Rätseln sprechen, das hier ist doch ein Forum, keine Spielanleitung (mit Sätzen wie "das findet ihr schon raus...")!!!
19.11.2001, 20:38 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Also gut. Die Quest "Der Fremde" und "Baloros Waffe" sind zwei völlig unterschiedliche. Der Fremde ist das ganze Spiel über möglich, Baloros Waffe aber nur, solange Baloro lebt. (er gehört zur freien Mine ;))
19.11.2001, 21:09 #17
Icewind
Beiträge: 5.895
Baloro????
Nie gehört!
Bitte, Champ, sag mir, wie ich die Quest beginnen kann, erstmal nur den Beginn...
19.11.2001, 21:48 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Ok. Geh im ersten Akt, wenn du noch bei den Aufnahmequests bist, zur freien Mine (geht auch noch später, aber ich würde es gleich machen). Nachdem dich dann Orik, der Chef der Mine anspricht, kuck mal eine Etage höher ganz hinten. Da steht Baloro. Speicher ab bevor du mit ihm sprichst. Eine falsche Antwort und du bekommst die Quest nicht.
Aber mehr verrate ich zu der Quest nicht, sonst versaue ich sie dir. Außer vielleicht noch: Weintrauben bzw. -reben verkauft Wolf im NL.
19.11.2001, 21:54 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Ja, die Baloro Quest ist definitiv nur vor Kapitel 4 zu lösen.
Warum, das
quote:
Zitat von Icewind
"das findet ihr schon raus..."
:D:D:D
Tja, das hat was mit der Story des Spieles zu tun, und ist ein Spoiler. Deswegen wirds nicht verraten.

An der Stelle noch einen kleinen Tipp:
Gehe, wenn du im Kessel über der Mine bist, zu Swiney, und sage ihm dass du Schürfer werden willst. So kannst du kostenlos die Schürferklamotten einheimsen. Das gilt natürlich nur, wenn du im Kapitel 1 dahinkommst, danach dürfte die Rüstung relativ uninterssant sein ;)
19.11.2001, 23:02 #20
Harald
Beiträge: 3.557

Ich wollte wissen,ob der Nebelturm unabhängig davon ist,wo man sich im Spiel gerade befindet.Baloro mag ja eine andere Sache sein.
20.11.2001, 14:17 #21
Malek
Beiträge: 6.225

Ja, Nebelturm und Baloro haben nicht miteinander zu tun. Ausser die Tatsache, dass beide erst seit dem Patch 1.08h ins Spiel integriert sind.
20.11.2001, 16:51 #22
Icewind
Beiträge: 5.895
Baloro...Sinn??
Ich hab die Baloro-Quest beendet, aber am Ende bin ich verarscht worden. Ist das alles? Oder ist da ein tieferer Sinn?
20.11.2001, 17:44 #23
Malek
Beiträge: 6.225

Nun, sieh es einfach als Erfahrung an. Der Sinn ist der, den du darin siehst :D
Eine Waffe gibts jedenfalls nicht. Wäre vielleicht sowieso nur ein Bügeleisen oder so gewesen...
20.11.2001, 17:46 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

Soll einer verstehen was Piranha Bytes damit bezweckt hat, gerade DIESE Quest nachträglich einzubauen... sinnloser gehts nicht mehr
20.11.2001, 17:51 #25
Icewind
Beiträge: 5.895

Wie viel Zeit nimmt die Quest "Der Fremde" in Anspruch? Gibts da irgendwas besonderes zu entdecken? Irgendwas, was ich unbedingt vorher wissen muss???
Seite 1 von 2  1  2