World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Crawler-Königin
Seite 1 von 1  1 
18.11.2001, 13:36 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Crawler-Königin
Wie besiege ich die Crawler-Königin mit Stufe 9? Mit dem Bogen nehm ich nichts ab, wenn ich Nahkampfwaffen einsetze, werde ich mit drei Streichen getötet. Dass man später wiederkommen kann, weiss ich schon, ich meine hier nur die erste Begegnung mit ihr.
18.11.2001, 14:00 #2
Incredible Hulk
Beiträge: 36

Musst halt hinrennen, draufschlagen, wieder weg rennen, heilen usw.

Das klappt dann schon. Dauert halt ein wenig.
18.11.2001, 14:04 #3
Malek
Beiträge: 6.225
Q
Warum später wiederkommen? Du hast aber den Auftrag, sie zu töten, oder?
Gemeint ist damit, dass du sie jetzt noch nicht besiegen müsstest, du müsstest dir einfach nur die Eier unter den Nagel reissen und die Queen Queen sein lassen. Dabei gehen dir aber 2000 EXP durch die Lappen.
Und als Waffe würde ich den Steinbrecher benutzen, 37 Schaden, findest du im Nebengang in der tiefsten Ebene der Mine, da vor der Schmelzofen steht.
Mit Links-rechts Schlägen hat die Queen eigentlich keine Chance, da sie erst garnicht in deine Reichweite kommt.
Level 9 ist übr. normal für diese Stelle im Spiel, weil man damit rechnet, dass du mit Level 10 zurück zum Lager kommst, wirst schon sehen warum ;)

Gruss
Malek
18.11.2001, 15:33 #4
Warman
Beiträge: 3.259

Es gibt noch eine etwas "unfaire" Methode. Du könntest einen Sumpfhai zu einem der Templer locken, so das dieser die Armbrust(!!!) nutz um ihn zu töten. Natürlich schafft er das nicht und wird getötet. Jetzt hast du nen Zweihänder mit dem du die Königin aus sicherer Entfernung erledigen kannst und zusätzlich ne leichte Armbrust...Und das kannst du schon im 1. Level machen, indem du dich vom Baal ins SL bringen lässt. :D :D
Aber wie gesagt, es ist im Spiel normal bestimmt nicht vorgesehen.
18.11.2001, 16:31 #5
pLaY_4_pEaCe
Beiträge: 3

wenn man dem alten lager angehört müsste man an der stelle sowieso schon den rostigen zweihänder haben ;)
mit dem sollte die königin auch kein problem sein.
18.11.2001, 16:36 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Nur zur Info: Den rostigen Zweihänder bekommt man, wenn man im Burghof die Truhen bei Stone, dem Schmied knackt. Allerdings kommt man ohne einen Trick nicht in den Burghof (im Kapitel 1). Den werde ich jetzt aber nicht verraten ;)
Die Hüterklinge ist allerdings besser (71 Schaden).
Man muss den Templer mit der Armbrust dafür gar nicht umnieten lassen. Einfacher ist es, den Templer der in der Nähe von ihm steht, mit dem Steinbrecher umzunieten. Hat den Vorteil, dass man damit keinen tötet. Erfahrene Spieler schaffend das sogar, ohne einmal von ihm umgehauen zu werden. Ebenfalls im Kapitel 1.
18.11.2001, 16:41 #7
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Malek
Allerdings kommt man ohne einen Trick nicht in den Burghof (im Kapitel 1).

Nanu, wie kommst du denn darauf ? Du weißt doch sicher noch,wann der 2. Akt anfängt, oder ?
18.11.2001, 16:41 #8
Warman
Beiträge: 3.259

Ich kenn auch einen Trick in die Burg zu kommen, ist aber ziemlich risikoreich.Aber das mit den Templern...ist doch egal ob der umkommt oder nicht, oder?
18.11.2001, 16:47 #9
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Champ
Nanu, wie kommst du denn darauf ? Du weißt doch sicher noch,wann der 2. Akt anfängt, oder ?

Der zweite Akt fängt genau dann an, wenn man entweder Schatten, Bandit oder Novize ist, und dann mit Lester am Eingang vom Sumpflager spricht. Sofern man kein Schatten werden will, kommt man nicht in die Burg hinein, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Als Sumpler muss man den Auftrag bekommen, Sumpfkraut zu liefern, als Neulagler muss man den Auftrag der Wassermagier bekommen, Bote zu spielen. Und diese Aufträge bekommt man doch erst im zweiten Kapitel oder irre ich mich da?

@Warman:
Keine Ahnung, es gibt nur 544 NPCs im Spiel, wäre doch schade, wenn einer davon weg wäre, oder ? :D
18.11.2001, 17:10 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Nee, stimmt schon. Ich bin gedanklich einfach mal vom AL ausgegangen.
Aber mal davon abgesehen, ich bin die letzten paar Male auch so reingekommen. Ich mach ja alle Aufnahmequests, da dann nur mit Thorus reden und schon bin ich drin. Muß mich ja nicht mit Gomez unterhalten, wenn ich in ein anderes Lager will. Aber ich seh das nicht so als Trick, und du hast ja sicher auch was anderes gemeint.
18.11.2001, 19:54 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

ne frage wieso soll man es sich so schwer machen,immer hinrennen 1 mal hauen und abhauen.dauert doch ne ewigkeit.also ich erzähl euch mal en kleinen trick für die queen.kauft ecuh einfach so 3-4 feuerstürme oder 5-6 feuerbälle.mit denen macht ihr sie DANN LOCKER KAPUTT UND SIE ZIEHT EINEM NICHT MAL WAS AB:WEIL SIE JA NICHT ZU DIR LAUFEN KANN. und ich würd sie auf jeden töten und nicht einfach nur die eier holen.wo bekommt man den sonst 2000 exps fast geschenkt?
18.11.2001, 20:04 #12
Icewind
Beiträge: 5.895
Champ hat recht
Champs Methode ist die beste, links-rechts-Schlag-Kombination (Steinbrecher!).
18.11.2001, 20:13 #13
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Champ hat recht
quote:
Zitat von Icewind
Champs Methode ist die beste, links-rechts-Schlag-Kombination (Steinbrecher!).


quote:
Zitat von Malek
Und als Waffe würde ich den Steinbrecher benutzen, 37 Schaden, findest du im Nebengang in der tiefsten Ebene der Mine, da vor der Schmelzofen steht.
Mit Links-rechts Schlägen hat die Queen eigentlich keine Chance, da sie erst garnicht in deine Reichweite kommt.



Sorry, wenn ich da mal kurz korrigierend eingreifen muss...
18.11.2001, 20:19 #14
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, Malek
Ich hab trotzdem recht. :D :D

PS. Das hat er sicher aus einem andern Thread. ;)
18.11.2001, 20:30 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Nunja, das ist ja auch die einzig Sinnvolle Taktik. Ihren Ursprung zu suchen hätte wahrscheinlich keinen Zweck, die wird wohl eh jeder irgendwann für sich rausgefunden haben....
19.11.2001, 20:10 #16
Icewind
Beiträge: 5.895
Mann, Malek, hast recht
Malek, sorry, hast natürlich recht, der Tipp ist von dir!!!
Alle anderen Tipps sind aber von Champ.
Wer von Euch ist eigentlich der BESTE in Gothic????
19.11.2001, 20:29 #17
Champ
Beiträge: 5.711

Komische Frage! Wie sollte man sowas bitteschön ermitteln können ?
19.11.2001, 21:49 #18
Malek
Beiträge: 6.225

Die Frage ist wirklich seltsam. Man kann nicht einfach sagen "Der Beste" Spieler. Jeder hat seine eigenen Stärken usw.
Was das Auswendiglernen von Quests angeht, das kommt automatisch wenn man das Spiel nur oft genug spielt.
Aber was eigene Erfahrungen und Taktiken angeht... nun ich denke das ist zu spezifisch.
20.11.2001, 18:07 #19
DarrenJay
Beiträge: 78
Oh....
Einfach steinbrecher und einhänder stufe eins und druf mit einhänder biste so schnell das sie garnet zum schlagen kommt und am einfachsten ist es mit dem jagd bogen (oder so der mit schaden 40)mann kauft einfach viele pfeile und macht sie aus der entfernug putt. ganz einfach;)
21.11.2001, 17:33 #20
Fratzehammer
Beiträge: 41

Also warum macht ihr euch soen stress mit der Queen ich hab die immer soooo leicht kaput gemacht entweder man haut zwei Feuerbälle auf sie drauf (aber net diereckt hintereinander immer erst ausbrennen lassen einen kriegst du bei der ruine über den snappern da wos zu der Orkarena geht ich glau auf jeden das es eine is und den anderen wen du cavalorns schlüssel hat hinterm haus und wenn ihr unbedingt pfeile braucht warum gibt ihr darfür geld aus cavalorn is ein händler der alleine rumsteht der is kein problem für nen level 8 Schatten ) auserdem wenn du welen kanns was du wirst würd ich Gardist werden zweihänder und armbrust verbessern dan zu NL wexeln da kannst du immernoch Wassermagier werden
20.12.2001, 09:17 #21
duke4ever
Beiträge: 14
interpunktion erbeten
@fratzehammer:

gewöhn dir mal bitte satzzeichen an. da wird einem ja schwindlig beim lesen. ;)

thx
Seite 1 von 1  1