World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
|WERBUNG| Erweiterung der Kolonie
Seite 1 von 2  1  2 
24.11.2001, 10:21 #1
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
|WERBUNG| Erweiterung der Kolonie
Alte Idee, wieder aktuell.....

Crowner und ich hatten vor ca. einem halben Jahr die Idee, die Barriere zu vergrößern... jetzt haben Don und Krigga die Idee wieder aufgegriffen! Lest im Regeldiskussionsthread#2 im RPG-Forum nach. Was haltet ihr von der Idee? Ich unterstütze sie 100%ig.
24.11.2001, 10:52 #2
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

meine meinung hat sich NICHT geändert
bin dagegen da das dann KEIN Gothic RPG mehr ist!
es wäre dann eine mischung zwischen sonstwas!

nur dagegen habe ich nichts, dann darf man das RPG allerdings nicht mehr das Gothic RPG schimpfen!
24.11.2001, 11:20 #3
Krigga
Beiträge: 2.321

Sieh das ganze als Ad On, sicher, wir spielen ja schon die ganze Zeit nicht mehr wirklich Gothic !
24.11.2001, 12:06 #4
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

dann vergeßt die sprengung usw
sondern dann bringt gothic zum ende...
das was im game passiert ist ist jetzt passiert...
schläfer ist er wacht
alle lager haben sich im kampf wieder befreit usw
bariere ist weg...
allerdings gibts hohe berge und weite meere...
24.11.2001, 12:55 #5
Bullit
Beiträge: 2.726

*kotz*
Lasst die Kolonie wie sie ist, die Barriere auch. Wenn die nämlich wegfällt sind wir bald alle wieder Minenarbeiter weil der König sich dann unsere Ärsche krallt.
24.11.2001, 13:05 #6
Callidus
Beiträge: 1.041

bin ich doch sowieso

CAllidus <---------- is nen buddler


wie weit würdest du es denn erweitern ?
24.11.2001, 13:46 #7
Krigga
Beiträge: 2.321

Die Karriere bleibt doch !
Wie kommt ihr darauf das sie weg gehen wird ?
24.11.2001, 15:29 #8
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Wieso wollt ihr die Kolobie erweitern???Ist sie euch zu klein oder was???Also sie kann ruhig so bleiben!Hat das dann auch auf die Gilden Auswirkungen???
24.11.2001, 15:43 #9
Krigga
Beiträge: 2.321

Bitte, ich weiß das du mitarbeiten willst, aber du bist absolut neu hier und kennst dich nicht aus, also fang erstma an zu posten wenn eine neue Diskussion im Gange ist wo du dich auskennst, leb dich erstma ein !
24.11.2001, 15:50 #10
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Ok,wenn du das meinst!
24.11.2001, 16:14 #11
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Meine Meinung ist ebenfalls gelieben die Kolonie soll so bleiben wie sie ist.
24.11.2001, 17:58 #12
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ich bin (fast) immer offen für innovationen.
25.11.2001, 05:18 #13
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Hier ist mal eine möglche Karte der 'neuen' Kolonie:
http://members.infomak.com/ft2//for...e_kolonie03.jpg
(Gezeichent von Don)
25.11.2001, 09:42 #14
Callidus
Beiträge: 1.041

wo ist denn da das meer ?


du weißt schon im norden !!
25.11.2001, 16:32 #15
Krigga
Beiträge: 2.321

das blaue STrichizeugs und so...das ist im allgemeinen das Wasser :D :D
25.11.2001, 16:35 #16
Callidus
Beiträge: 1.041

aber da ist doch kein meer

auf der karte sin nur ein paar flüsse !
25.11.2001, 21:01 #17
Krigga
Beiträge: 2.321

Wenn du was auszusetzen hast zeichne sie doch selber !!!
26.11.2001, 12:52 #18
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Also ich finde die Koloniekarte gut gezeichnet!Aber wirklich die Kolonie sollte so bleiben wie sie ist.
26.11.2001, 19:37 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nur noch mal, um die Diskussion auf ne breitere Basis zu stellen:

Es geht immer noch um eine begrenzte Barriere.
Es geht immer noch um die verschiedenen Lager.
Es geht immer noch um magisches Erz.
Es geht immer noch um die Orks als Feinde der Menschen.

Doch wir können uns nicht ewig um immer dieselben Dinge drehen. Ich glaube, daß das viele User auf die Dauer langweilen würde. Darum seht die Erweiterung als Chance, die Gothicwelt mit all dem auzustatten, was ihr schon immer haben wolltet.

Denn die Erweiterung ist nicht fix und fertig. Ihr habt alle die Möglichkeit, vielleicht daß einzubringen, was euch wichtig ist. Seht die Welt des PC-Spiels nicht als unabänderlich an. Bringt eure Fantasie mit ein. Macht die Welt von Gothic noch "gothic-ger". Die Entwickler mußten sicher viele Ideen fallen lassen, die sie hatten, als sie sich das Spiel ausdachten. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, all das wieder einzubringen, was eurer Meinung nach mit hineingehörte.

Fantasy bedeutet, daß man seine Fantasie einsetzt, nicht, sich sklavisch an Vorgaben zu halten.
Bedenkt das.

Seht die mögliche Erweiterung als Chance, nicht als Bedrohung oder Einschränkung.
26.11.2001, 22:48 #20
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Gut gesagt Don!
Übereinstimmung:100%
Ich bin dafür. Obwohl ich nur Buddler bin. (Ändert sich hoffentlich bal;) )
Is nur n bissl ne große Ausdehnung auf der Karte.

NE INSEL FÜR KRIGGAund n paar Gebiete zum Erkunden reichen.
Aber doch keine Verdreifachung der Fläche! Da passen ja 5 neue Lager drauf.
26.11.2001, 22:52 #21
Krigga
Beiträge: 2.321

es kommen aber keine neuen Lager und meine Insel hab ich bekommen weil ich die Quests mache..sonst ´hätt ich halt plötzlich eine riesige Höhle entdeckt wie Diego z.B.
26.11.2001, 22:56 #22
Burath
Beiträge: 3.896

Ich habe einen anderen Vorschlag !

Vielleicht sollte man das Game nicht gleich verändern sondern ein großes Quest einfügen an dem alle Lager beteiligt sind.

Mein Vorschlag :

Die Orks haben erkannt das der König seine Rohstoffe aus der Barriere bezieht. Sie schicken eine riesen Armee um die dortigen Arbeiter zu vernichten um somit den Nachschub an Rohstoffen des Königs zu gefährden.

Die Armee ist so groß das alle Lager miteinander gegen den überlegenen Gegner kämpfen müssen ...


Wie wäre es damit ?

Alle Lager sind eingebunden, das Quest geht nicht von heute auf Morgen sondern kann auch längere Zeit in Anspruch nehmen und bietet auch die Möglichkeit noch viele weitere Quests zu erstellen.
26.11.2001, 23:32 #23
Adonis
Beiträge: 1.646

Ich weiß nicht wo der Sinn in all diesen Überlegungen steckt, da ich nicht glaube, dass eine größere Barriere überhaupt benötigt wird. In unserer barriere gibt es schon Abenteuer, Lager, Platz und Aufgaben genug, um das Verlangen der Leute dreimal zu stillen. Wäre das RPG dermaßen überlaufen, dass sich zu viele Leute in einem Thread drängen würden, müsste man dem Abhilfe schaffen. Momentan sieht es doch aber so aus, das garnicht genügend Leute mitspielen, um die schon vorhandenen Lager und Quests zu füllen b.z.w. zu erfüllen.
26.11.2001, 23:34 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Diesen Quest kann man so oder so machen, der ist unabhängig von einer möglichen Barriere-Erweiterung.

Und in der Erweiterung werden keien neuebn Lager entstehen, nur Außenposten der jetzt bestehenden Lager sind möglich, so sie denn gewünscht sind. Das neue Gebiet würde keinem Lager gehören, es wäre mehr als Raum für zusätzliche quests gedacht. Vielleicht ist dort ein ausgedehntes Gebiet der Orks? Wer weiß? Oder neue Gebirge. mit Dungeons und Höhlen. Eventuell wird es neue Gegner geben, wenn ihr sie wollt, an diesen könnten sich die Gardisten des Alten Lagers beweisen. Es ist soviel möglich. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Es können so viele Ideen dort mit einfließen. Neue Geschichten, natürlich auch der von Gnat vorgeschlagene Quest.
Vielleicht müssen sioch die Menschen der Barriere zusammenschließen, um einer Bedrohung durch eine Ork-Armee entgegenzutreten, die erst durch die Barriere-Erweiterung zustandekommt.
Jeder, der mal sein eigenes Quest machen will, kann das in dem neuen Gebiet tun. Da noch nichts festgelegt ist, kann also jeder den Teil, den er erforscht und zuerst betritt, so beschreiben, wie er ihn gerne hätte. Das kann dann alles in die Karte eingetragen werden.
27.11.2001, 12:53 #25
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also wenn ihr ein ereignis auslösen könntet was die bariere erweitert bitte, anscheinend sind sowieso die meisten dafür
nur laut der karte von don müßten wir dann durch das ork gebiet ziehen um denn neue teil zu erforschen
dann npchmal über die berge...
außerdem würde die bariere mal eben verdreifacht werden...
Seite 1 von 2  1  2