World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fragen, die jeden interessieren
Seite 1 von 2  1  2 
24.11.2001, 12:17 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Fragen, die jeden interessieren
Wo kann man in Kapitel 6, wenn der Schläfertempel schon absolviert ist und nur noch der Schläfer selbst lebt (also nur noch ein Herz durchstoßen werden muss), AM BESTEN TRAINIEREN??? Bitte, bitte, bitte nennt alle Möglichkeiten (cheaten ausgenommen)...

Gibt es eine Liste mit allem, was man lernen kann und den benötigten LP? Und eine Liste mit allen Waffen/Rüstungen/Gegenständen und deren Fundorte?
24.11.2001, 13:28 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Also, das ist mal wieder eine ganz einfache Frage. Überhaupt nicht !
Warum ? Du kommst dann nicht mehr raus aus dem Tempel (ohne cheaten).Die Stelle, an der du alle 5 nutzlosen Orkschamanenschwerter reinstecken mußtest, ist jetzt zu.
Ich hab außerdem das Gefühl, du verwechselst Gothic mit Final Fantasy oder ähnlichem. Es gibt bei Gothic keine "Zufallskämpfe" oder ähnliches. Jeder Gegner ist nur einmal da. Ausgenommen die Dämonen am "Generator". ;)
24.11.2001, 14:27 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Naja, ich dachte nunmal, irgendwo muss es doch eine Trainingsstelle geben, aber leider ist das wohl nicht so. Mit dem Skelett-Beschwören-Zauber kann man aber auch gut EXP sammeln.
Kommt man, nachdem man mit Xardas geredet hat, nie mehr aus dem Tempel? Was ist mit dem Fleischwanzenzauber? Damit müsste man doch durch das Tor kommen...
24.11.2001, 14:43 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Nun ja, der Fleischwanzenzaubertrick ist für mich ein Ausnutzen eines Bugs. Also fast so wie cheaten.
24.11.2001, 21:58 #5
Torean
Beiträge: 327

@Champ: Wieso findest du dass der Fleischwanzen-Spruch
wie Cheaten ist? Es ist schliesslich ein ganz normaler
(und sehr nützlicher) Spruch!
Ich habe auch nach dem Treffen mit Xardas den Tempel auf
diese Weise nochmal verlassen um die Zweihandschwertkunst zu
perfektionieren.
24.11.2001, 22:06 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, wie gesagt wird dabei ein Bug im Spiel ausgenutzt. Es ist deshalb kein richtiger Cheat, aber es ist für das Spiel an sich nicht so vorgesehen.
Aber bei Gothic soll jeder das tun, was er für richtig hält. Cheaten oder nicht ist jedem selber überlassen. Bei einem Multiplayermodus würde das anders aussehen. ;)
24.11.2001, 22:35 #7
Hi_All
Beiträge: 139
aso
ich weis net so recht ob das ein bug is??!!

wenn man mit torlof bei dem druiden tempel is muss man das ja auch machen!?!
24.11.2001, 22:41 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Torlof? Du meinst Gorn, oder ? :D
Torlof ist ein User hier im Forum.
Aber stimmt schon, bei der Fokussuche mußt du unter der Spalte in der Wand rechts neben dem Tor als Fleischwanze durchkrabbeln. Aber nicht durch das Tor.
24.11.2001, 22:44 #9
Torean
Beiträge: 327

Aber das verleitet doch dazu den Spruch weiterhin
zu benutzen.Ich finde sowieso dass die verwandlungs-Sprüche
zu wenig zur Geltung kommen.
24.11.2001, 22:49 #10
Hi_All
Beiträge: 139
aber meinste net
dass sie nich damit gerechnet haben odo??

ja stimmt aber das verwandeln kommt eben besser rüber wenn man net ein kuschliger scavinger is sondern eher ein wehr wolf wie in diablo 2 lod mit dem druiden
24.11.2001, 22:56 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, stimmt schon. Ich finde es auch cool, als Schattenläufer im AL alle Schatten und Buddler in Angst und Schrecken zu versetzen, oder als Blutfliege ein paar Scavanger zu jagen.
Aber das man bei der Rückverwandlung an einer etwas "verschobenen" Position wieder steht, ist imho schon ein Bug. Grade, wenn man so durch sonst verschlossene Türen oder Gitter kommt.
24.11.2001, 23:00 #12
Saturas
Beiträge: 3.217

jo champ torlof gibts auch im spiel...
*nurmalsonebenbei*;) :D
24.11.2001, 23:01 #13
Hi_All
Beiträge: 139
ja bei der rückverwandlung das is a bug
aber doch net wenn man als wanze durch kriecht??
24.11.2001, 23:02 #14
Torean
Beiträge: 327

Aber ich hatte früher das Problem, dass wenn ich als Tier
oder Monster gestorben bin, das Menü nicht mehr aufrufen
konnte und so auch keine Spielstände mehr laden konnte.
Dann musste ich immer Gothic beenden.Aber ich muss zugeben, dass ich es nicht mehr ausprobiert habe, seit ich den Patch habe.
Vielleicht ist das jetzt ja behoben...
24.11.2001, 23:04 #15
Hi_All
Beiträge: 139
hmmm doch doch
kann gut sein aber ich würde hoffen das champ das goticlexikonn (od gothic suchti :D ) antwortet
24.11.2001, 23:11 #16
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Torean
Vielleicht ist das jetzt ja behoben...

Na dann probier mal. ;)
Speichern als Tier geht nicht, aber laden schon. Aber tatsächlich erst nach dem Patch.
@Saturas
Stimmt, an den Torlof hab ich jetzt nicht gedacht. Aber es ist ja tropsdem Gorn gemeint.
24.11.2001, 23:15 #17
Hi_All
Beiträge: 139
jo gorn
sag ma champ kennste dich mit dem mod kid aus??

ha nämlich probleme
24.11.2001, 23:25 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Nö, leider (oder zum Glück ? ) nicht. Aber an deiner Stelle würde ich mal ins Editingforum kucken, vielleicht hat deine Frage schon jemand anders gestellt. ;)
Wenn nicht, mußt du selber mal fragen, da dauert die Antwort aber in der Regel länger als hier im Hilfeforum.

PS. Ich geh jetzt off, nur mal zur Info
24.11.2001, 23:33 #19
Hi_All
Beiträge: 139
was antworten? pha!!!!
da gibts keine antworten

da gibts nur ärsche seit1.woche schon nix nix nix nix niiiiiixxx

ich drehe durch

und aus den tutos werd ich det schlau

ich will doch nur wissen was offnen und wie zu handhaben mehr net


haste aqua nox???

wie alt biste???
25.11.2001, 14:30 #20
shadow14
Beiträge: 505

Kann sich noch jemand an den "auffallen" Thread erinnern? Ihr wisst schon, wegen Themenwechsel und so... Und jetzt schaut euch mal das erste Post in diesem Thread an, und dann das letzte...fällt euch was auf?????????

Auf meiner Homepage gibt´s eine List mit den Lehrern auf "Die Lager", ganz unten.

Und wer will über Aquanox disskutieren?


Übrigens die Fleischwanze ist ein "BUG":D :D :D

(Hat den jetzt einer kapiert?)
25.11.2001, 18:44 #21
Lees
Beiträge: 61

Hey Leute, wisst ihr was?
Ihr kommt von Kuchenbacken auf Arschbacken.
Eigentlich ging es ja darum wie man aus dem Schläfertempel
rauskommt. Jetzt seid ihr mit dem Thema schon in Bagdat.
Ich Versteh euch ned. Irgendwann Sprechen wir noch über Fische im
Teich. lol
25.11.2001, 18:48 #22
Lees
Beiträge: 61

Ach ja wie benutzt man eigentlich Icon`s
ich bekomm das einfach nich gebacken.
Jetzt fang ich auch noch damit an das Thema
zu wechseln aber egal.
25.11.2001, 19:39 #23
Hi_All
Beiträge: 139
hmmm
dein wechsel geht wohl net:D :D

was meinste eigentlich
25.11.2001, 21:45 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

Bin gespannt, wer die Antwort auf diese Frage weiss:

Wie lässt sich die Tür in Stones Schmiede öffnen? Nein, nicht die, neben der er arbeitet, sondern die neben Skips Laden... mit Dietrichen schonmal unmöglich und einen passenden Schlüssel zu finden... es ist nicht Gomez' Schlüssel und auch nicht der Kerkerschlüssel, denn die hab ich (wie alle anderen auch...)
25.11.2001, 21:50 #25
Malek
Beiträge: 6.225

Wer soll diese Frage beantworten?
Diese Türe ist unmöglich zu öffnen, punkt aus :D
Man kann sich höchstens durchcheaten.
Seite 1 von 2  1  2