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Problem mit Quest im alten Lager
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28.11.2001, 07:51 #1
regedit
Beiträge: 12
Problem mit Quest im alten Lager
Sorry, habe den Namen des NPC's nicht mehr gewust, sonst hätte ich es präziser ausgedrückt. Aber nun zur Frage: Mit meinem Charakter (Lv.3) sprach ich den einen Buddler, der beim Marktplatz, dessen Freund jetzt im Sumpfleger ist, und sollte dann seien Freund suchen, den ich dann auch bald fand und zu ihm zurückkehrte. Nun meinte er er bräuchte 100 Erz um an den Wachen vorbeizukommen, die hab ich schon und habe ihn erneut angesprochen, doch bei mir im Dialogfenster erscheint nur "ENDE", ohne dass ich sagen kann, er soll mit mir mitkommen.
Was soll ich tun??
Danke für eventuelle Antworten.
28.11.2001, 10:58 #2
stiffler
Beiträge: 23

hi, du musst ins sumpflager zu einem baal und mit diesem sprechen, der sagt dann dass er für dich stimmt wenn du ihm einen anhänger bringst. dann müsste es gehen und der typ im alten lager geht mit.
der baal ist in einer hütte in der nähe der schmiede, einfach rein und ihn anreden.
so müssts gehen.
28.11.2001, 12:00 #3
regedit
Beiträge: 12

danke, auf die Idee währe ich nie gekommen.
28.11.2001, 12:21 #4
Warman
Beiträge: 3.259

Nun, der Baal ist nur Nachts in der Hütte, Tags über ist er auf dem Kleinen Platz Richtung Sumpf , also ziemlich weit hinten, da redet er zu Novizen...
28.11.2001, 19:33 #5
HerzFrikadelle
Beiträge: 8
egal
das ist nur ne billig quest las die scheiße und hol dir ne richtige schwere punktebringende aufgabe
28.11.2001, 20:43 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Also von Billigquest ist doch wohl keine Rede,Dusty die 100 Erz auslegen 250 EP,die Wache bestechen 250 EP den Typ beim Baal abliefern 5oo LP.Locker 1000 EP abgezockt die man zu diesem Zeitpunkt sicher sehr gut gebrauchen kann.
29.11.2001, 01:45 #7
roXtar
Beiträge: 341

quote:
das ist nur ne billig quest las die scheiße und hol dir ne richtige schwere punktebringende aufgabe


das ist ein saublöder tip, denn abgesehen von den xp die man dafür bekommt, ist der baal einer der fürsprecher die man zur aufnahme im sumpflager braucht (sofern man im sumflager aufgenommen werden will)

roXtar
29.11.2001, 08:09 #8
regedit
Beiträge: 12

Hätte da noch eine Frage:
Muss man alle Quests machen um im Alten Lager aufgenommen zu werden?? Ich hab mal was gehört, man könnte eines auslassen. Kann es sein, dass man wenn man eines auslässt ein höheres level haben muss??
Ich bin Lv.5 , habe das Rezept "besorgt", das Schwert gekauft, Schlösser knachen gelernt, den Gardisten gefunden, nur der Kampf in der Arena habe ich noch nicht gemacht würde auch ein bisschen schwierig werden, da ich vorhabe mich auf 2händer zu spezialisieren und 1händer nicht zu lernen. Kann es sein, dass ich da nur verlieren muss und dann giltet da Quest auch als erledigt??

Danke
29.11.2001, 09:09 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Auf Zweihänder zu spezialisieren ist gut, aber du musst trotzdem die ersten 10 LP in Einhänder stecken, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Denn Zweihänder zu lernen geht erstens erst spät im Verlauf und zweitens ist das kostspielig (70 LP).
Der Baal im SL heisst Baal Tondral.
29.11.2001, 09:18 #10
Warman
Beiträge: 3.259

Stimmt schon, du kannst auch verlieren, das macht nicht viel, leg aber vorher das Erz irgendwo ab.
Einhänder würd ich als krieger auf alle Fälle beides lernen, denn eh du Zweihänder gemeistert hast ist sehr viel zeit vergangen. Und Einhänder sind viel schneller zu schwingen. Also gegen Gegner, gegen die man eine hohe Schlagfrequenz braucht ist auch gegen Ende des Spiels ein Berserkerwort sehr nützlich!
Und das mit dem "einen Auftrag weglassen" stimmt auch, ich glaube sogar mehr. Davon ausgehend, das du alle kennst....
Ich habe zB nicht in der Arena gekämpft und auch keine Diebesfertigkeit erlernt. Dafür aber:
Nek finden und Ring abliefern, Mordrag aus dem lager bringen(Quest von Thorus), Alte Mine, Rezept und Schwert
Level 5 ist immer Pflicht, nicht mehr und nicht weniger, egal wieviele man gemacht hat...
29.11.2001, 09:19 #11
regedit
Beiträge: 12

Den Baal habe ich schon gefunden. Mein einziges Problem ist nur mehr ins Alte Lager aufgenommen zu werden ohne dem den psico beim Gladiatornekampf besiegen zu müssen.
Kostet des wenn man 2händer zu Stufe 1 erhöhen will 70LP!!??
29.11.2001, 09:23 #12
regedit
Beiträge: 12

sorry den vorherigen Post, habe gerade geschrieben, als der rein kam.

@Warman:
wie hast du das Rezept bekommen ohne die Kiste zu knacken??
29.11.2001, 09:30 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, regedit
vergiß das wieder, daß du Zweihänder lernen kannst ohne Einhänder vorher zu lernen.
Du mußt den Einhänder gemeistert haben, also Stufe 2 haben, bevor du damit überhaupt anfangen kannst. Einzige Ausnahme ist hier das NL. Da kannst du auch ohne Einhand mit dem Zweihandtraining anfangen.
Nochmal zu den benötigten L
Einhand Stufe 1 = 10 LP
Stufe 2 = 20 LP
Zweihand Stufe 1 = 30 LP
Stufe 2 = 40 LP

[edit]
Morgen Warman
wach bin ich schon eine ganze Weile.:D
Aber ich bin schon wieder weg.
[/edit]
29.11.2001, 09:31 #14
Warman
Beiträge: 3.259

Ich hab die Kiste auch geknackt, aber man braucht dazu kein Dieb sein. Wenn man Dieb ist zerbricht man lediglich nicht jedem Dietrich, sondern kanns nochmal versuchen. Du kannst aber auch vor jeder Kiste abspeichern und dann Stück für Stück die Kombination herausfinden, die ändern sich nie...
Nur manche Kisten und Türen wie die zweite kiste bei Kalom geht nur per Schlüssel auf, egal wie gut man im knacken ist, das merkt man wenn man einmal links dreht und es nicht geht und man dann rechts dreht und es auch nicht geht...

Hehe, der Champ ist auch schon wieder wach! guten morgen:D
30.11.2001, 07:50 #15
regedit
Beiträge: 12

ok langsam hasse ich es.
ich habe 1hände auf stufe2 bin lv.6. habe mich besiegen lassen, aber Diego meint immer noch :"nicht schlecht für einen Anfänger" (wie ich diesen Satz nicht mehr höhren kann) anstatt mich in die Burg zu lassen (ja ok ich hab ein paar Kisten geknackt, aber das kanns doch nicht sein...). Was soll ich eurer Meinung jetzt tun?
30.11.2001, 10:42 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Schau doch mal in Deinem Tagebuch nach ob Du mittlerweile 5 Sachen fürs alte Lager erledigt hast.Wichtig ist die Prüfung des Vertrauen.Geh zu Diego und frage ihn wie es mit Deinem Ansehen im Lager aussieht.Das sollte doch gehen.
30.11.2001, 14:44 #17
Dexter
Beiträge: 3.037

also wenn du folgendes musst du aufgenommen werden:(ich zähle jetzt alle 7 mögl quests fürs alte auf von denen man 5 haben muss)

1.wistlers schwert
2.dexters rezept
3.fisks hehler
4.neks amulett(toter gardist)
5.thorus auftrag(mordrag killen,bewusstlosschlagen oder mit ihm zum nl gehen)
6.scatty beeindrucken:kann man auch verlieren) oder gegen den andern(muss man gewinnen)
7.diebesfertigkeiten lernen.
und dann noch die prüfung des vertrauens die gemacht werden muss
dabei würde ich folgendes tuniste holen...dann erst zu banditenführer(lares) bringen...dann zu diego bringen...dann zu lares gehen...dann sachen bei gorn abholeniebt insgesammt 1750 exp+22 diebesteile(essachen)
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