World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #3
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
26.12.2001, 15:33 #76
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Joni überlegte kurz.
Das war das erste mal seit Ewigkeiten, dass er jemandem den Umgang mit dem Einhänder beibringen sollte.
Doch er war nicht gerostet.

Hör zu...
Du magst viele Lehrer in deinem Leben treffen die gut sind und die effektv lehren können, doch keiner, kein einziger, wird im Umgang mit dem Einhänder so erfahren sein wie ich. Ich bin die härteste Einhandschule Myrtanas durchlaufen, wenn es nicht eine der härtesten der Welt war.
Also, daher die Summe von 2500 Erz, die du an mich zu entrichten hättest.
Odin pausierte kurz und betrachtete Champs Gesicht.
Dann fuhr er fort.

Weisst du...früher, vor einigen Monaten, war ich einmal im Sumpf. Ich sah zu wie Baal Netbek einem Novizen namens Hamir ein Amulett mit einem könisblauen Edelstein in der Mitte schenkte. Ein Amulett dass die Magische Kraft im Körper eines Jeden, oder sagen wir, fast im Körper eines Jeden, steigerte.
Ein paar Wochen später efuhr ich von Gor Na Rem, Hamir sei gestorben.
Nun...finde das Amulett und du kriegst meine Ausbildung zum Preis von 400 Erz.
Odin blickte Champ mit zusammengekniffenen, aber nicht bösen, sondern viel mehr wartenden Augen an.
26.12.2001, 15:43 #77
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Zwei Gestalten kamen den Berg herauf. Eine davon erkannte man schon von weitem als dem Alten Lager zugehörig: Knallrot!

Als sie näher kamen konnte man Diego und Schläfer erkennen, wie sie sich dem Kastell näherten. Als sie vor der Tür standen rückte Diego seine Robe zurecht und bat an der Tür um Einlass...
26.12.2001, 15:51 #78
Champ
Beiträge: 5.711

jetzt mußte champ erstmal schlucken. 2500 erz war schon eine ganze menge. und ein amulett zu finden, das einem novicen vor langer zeit vom einem verrückten geschenkt wurde, war sicher genauso schwer. aber was solls, champ hatte keine wahl.
"Also gut. Ich gehe dann nochmal ins Sumpflager zurück und werde sehen, ob ich dazu im Stande bin. Ich melde mich wieder, also geh nicht weg."
champ wollte sich als baal schon ins sumpflager teleportieren, als ihm einfiel, daß er dafür noch garkeine rune hatte.
Prima, darf ich schonwieder durch den Schnee laufen
dachte sich champ.
kurz darauf verschand er wieder in richtung sumpflager
26.12.2001, 15:56 #79
Schläfer
Beiträge: 175

langsam und knarrend öffnete sich das tor und die beiden gingen hinnein keinen umweg zu machen liegen sie in die biblio und wie von geisterhand flog ihnen ein buch entgegen "diego kannst du bitte nach einem dämon der neuen höllen suchen ich glaube ich schaff das heute nicht mehr"
26.12.2001, 15:56 #80
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego schlug das Buch auf und legte es auf ein Pult. Tatsächlich fand er einen Abschnitt über neue Höllen...

Jetzt hieß es suchen. Ein Ritual...

*les*
26.12.2001, 16:21 #81
Schläfer
Beiträge: 175

der schatten kam auf dem berg an und die tür öffnete sich von selbst auf direktem weg ging er zu schläfer der zusammen mit diego in der bibliothek an einem buch arbeiteten. "hier" er übergab ihm das schwert

26.12.2001, 16:25 #82
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Das passte wie die Faust aufs Auge. Diego hatte nämlich gerade das gefunden, wonach Schläfer und er gesucht hatten.

Ich hab's! Lass und gehen!

Diego schnallte sich sein Schwert wieder etwas fester um und beide verließen das Kastell.
26.12.2001, 17:46 #83
Champ
Beiträge: 5.711

nach einer weile kam champ wiedermal durch den schnee gestapft und stand wieder vor der tür des alten kastells.
die tür ging auf und champ trat ein.
er sprach den nächstbesten dämon an um joni odin zu holen.

"Sag ihm, ich habe alles, was er wollte"
26.12.2001, 18:25 #84
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin kam die Treppe hinunter.
Als er das Amulett in Champs Händen sah, glänzten seine Augen ein wenig, sein Gesichtsausdruck blieb jedoch hart wie immer.

Gut, gib mir das Amulett.
Odin nahm das Amulett an sich und verstaute es unter seiner Robe.
Dann wollen wir mal.
Also, zu den wichtigsten Sachen beim Kampf mit dem Einhänder ist deine Geistige haltung. Du musst gerade denken und gerade fühlen, gerade wie ein Schwert. Du musst die Euphorie und doch die Kälte des Stahls fühlen. So musst du in die Schlacht ziehen.
Doch...praktisch gesehen musst du ersteinmal einige grundlegende Dinge lernen. Zieh dein Schwert.
Champ zog sein rostiges Schwert.
Na also, das ist bei allen Anfängern so. Du darfst es nicht mit 2 Händen anfassen, auch nicht wenn du es ziehst. Das ist ein Einhänder.
So, dann zieh das Schwert diesmal in einem schönen Bogen von Links nach rechts, fasse das Schwert nicht verkrmapft, jedoch hart an, so dass es die Bewegung deiner Hand nachgeht.
So, jetzt zieh.
Champ versuchte das Schwert so zu ziehen wie Odin es gesagt hatte.
Ja, das war schon nicht schlecht. Aber fasse das Schwert noch weniger verkampft an.
Nach dem vierten mal klappte es.
Na siehst du, es geht doch. Wenn du zuhause bist, über das immerwieder, immer wenn du Zeit hast, bis du das Gefühl hast es wirklich zu können.
Nun geh ein paar Schritte mit dem Schwert in der Hand.
Champ tat wie ihm gesagt wurde.
Na, ist dir etwas aufgefallen?
Champ blickte Odin stumm an.
Genau, du hältst das Schwert zu weit oben; das verbraucht viel zu viel Kraft. Versuche den Arm hängen zu lassen, lockere den Griff um das Schwert. Jetzt muss das Schwert fast eine Linie mit dem Arm bilden...siehst du. Geh noch ein paar Schritte. Nun, ich denke...das geht so in Ordnung.
Jetzt kommen wir zu den Schlägen. Weisst du wie Kinder Steine werfen? So darfst du nicht schlagen. Stell dir eine Windrose vor. Gut, du darfst jetzt nicht von Nord nach Süd schlagen, sondern von Nord-Nord-Ost nach Süd-Süd-West und von Nord-Nord-West nach Süd-Süd-Ost. Wenn du ausholst, knicke deinen Arm leicht. Nun schlage schräg nach unten. Du musst so schlagen, dass wenn dein Arm ausgestreckt ist das Schwert eine gerade Linie mit deinem Arm bildet. Wenn du so schlägst, kannst du schon fast kleine Kombinationen machen. Einmal von Nord-Nord-Ost sach Süd-Süd-West, dann nimm den Schwung des Schlages mit und schlage den nächsten Schlag von Nord-Nord-West nach Süd-Süd-Ost.
Versuche es nun.
Champ war am Anfang noch etwas ratlos, doch nach einigen Versuchen klappte es einigermaßen.
Odin schmunzelte leicht.

Das ist nicht schlecht. Übe das so oft du kannst, alles. Komm vielleicht zum üben auxch mal bei mir vorbei. Das kostet dann nichts.
Odin zwinkerte Champ an.
Dein Geschick im Umgang mit Einhändern ist um einiges gestiegen.
Komm bald wieder, es gibt viel zu lernen.
Ach ja, ich kriege noch 400 Erz von dir.
26.12.2001, 18:58 #85
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Als Odin Champs Blick sah, sagte er
Nun denn, bezahle, sobald du das Erz hast.
Aber lass dir nicht zu viel Zeit, denn nach einer Gewissen Zeit werde ich unruhig, und wenn ich unruhig werde, geht meistens etwas kaputt.
Ach ja, falls du schlafen willst, geh rein, immer den Gang lang, da kommt ein großer Raum mit Stühlen und einer Pritsche. Leg dich auf die Pritsche wenn du willst, aber nicht auf den Tisch.
Odin dreht sich um und ging.
26.12.2001, 19:31 #86
Champ
Beiträge: 5.711

nach dem vielem training war champ erst einmal völlig erledigt. auch das viele laufen hatte seinen teil dazu beigetragen. wenn er wenigstens ein paar ski dabei gehabt hätte.
Die mühe hatte sich aber wenigstens gelohnt, der kampf mit dem einhänder war ihm jetzt nicht mehr völlig fremd. im gegenteil, er konnte jetzt damit richtig gut umgehen. obwohl er die windrosentechnik etwas merkwürdig fand.
völlig erschöpft nahm er das angebot, hier im kastell übernachten zu düfen, an. das es nur eine pritsche war, war champ heute egal.
er ging den beschriebenen gang, legte sich auf die pritsche und schlief ein.
26.12.2001, 23:35 #87
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin saß in seinem Zimmer.
Auf dem Tisch das Amulett und das Buhyrrische Buch. Er versuchte Schriftzeichen aus dem Buch mit Schriftzeichen auf dem Amulett zu vergleichen, doch seine Vermutung blieb unbestätigt, die Zeichen hatten nichts gemeinsam.
Das Amulett hatte für ihn etwas unbeschreibliches. Nicht weil es sensationell mächitg war, sondern weil es einerseits jemandem der sich mit Magie beschäftigte sofort auffallen würde, andrerseits aber so unwichtig schien.
Diese Art von Magischer Ausstrahlung war Odin völlig neu, er meinte auch noch nichts von ihr gehört zu haben. Um den blauen, abgerundeten Edelstein waren einige wenige Schriftzeichen geritzt. Sie waren Odin zwar nicht völlig fremd, jedoch glaubte er auch sie noch nie gesehen zu haben.
Eine der wenigen Sachen die er über das Amulett wusste war, dass es die Magische Kraft in einem steigerte, so sagte jedenfalls Baal Netbek als er das Amulet an Harim überreichte.
Über Harim selber wusste er nicht viel, doch über Gor Na Rem, welcher ihm von Harims Tod berichtete. Gor Na Rem war Odins Bekannter, es schien als würden sie gute Freunde werden. Doch eine kurze Zeit nach Harims Tod starb auch Gor Na Rem.



Nach einiger Zeit des Brütens entschloss sich Odin aufzubrechen, vielleicht würde er in die Taverne gehen, vielleicht ins Alte Lager...genau wusste er es noch nicht.
27.12.2001, 06:33 #88
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuerglanz erreichte das alte Kastell und stand vor der tür, bereit, sich wieder mit aller kraft gegen den widerstand der tür behaupten zu müssen. eigenartigerweise öffneten sich diesmal die türflügel von allein, wie von geisterhand. ein tiefer ton erklang, als wolle die tür sie einladen oder warnen. das war wirklich ein unheimliches gebäude, welches ein eigenes leben zu führen schien.

sie ging einige schritte und plötzlich erschien ein dämon vor ihr. feuerglanz erschrak bis ins mark. diese geistersachen waren ihr wirklich absolut unheimlich. trotzdem widerstand sie dem verlangen, das kastell sofort wieder zu verlassen.

der dämon sagte kein wort. er winkte ihr, zu folgen und führte sie in einen raum, offensichtlich ein gästezimmer. dort legte sie ihre sachen ab. der dämon war schon wieder verschwunden.

feuerglanz starrte an die decke. hier würde sie nun einige zeit verbringen müssen. bei ihren nächtlichen grübeleien war ihr klar geworden, dass sie unbedingt wissen musste, was in dem buch gestanden hatte. es war fast so, als hätte die göttin der amazonen ihr das buch selbst in die hand gegeben.
27.12.2001, 08:44 #89
Raphael
Beiträge: 626

Die Tür knarrte und eine Gestalt trat ein. Sie wurde von einem Dämon empfangen und die Bücherei gebracht. Es war Raphael. Er sprach die Wörter Letzte Lektion mit dem Schwert aber da kann Buch hinunterfiel suchte er es. Nach einer Stunde fand er und verushcte es zu lesen. Anscheinend wollte das Buch nicht gefunden werden aber Raphael las es. "Kapitel 1 Wie Gardisten perfekt mit dem Schwert umgehen.
Kapitel 2 Wie Söldner und Banditen perfekt mit dem Schwert umgehen. Kapitel 3 Wie Sektenangehörige Schwerter perfekt nutzen.
Kapitel 4 Wie Orks erstmals Schwerter schmiedeten.
Kapitel 5 Wie Dämonenbeschwörer perfekt mit dem Schwert umgehen
Kapitel 6 Wie man 2 Dolche zur gleichen Zeit perfekt halten kann. Das sechste Kapitel fesselte Raphael besonders. "Das wäre was für Flonos!" Er fragte einen Dämon ob er es mitnehmen konnte doch der antwortete "Lies es hier oder mach dir eine Abschrift." Er führte Raphael in sein Gästezimmer wo er das Buch genauer studierte. Nachdem Raphael nach einiger Zeit Abschriften der wichtigsten Seiten gemacht hatte, ging er mit damit in Richtung Sumpflager davon.
27.12.2001, 13:28 #90
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek kam vor dem Kastell an. Eine grosse Tuer war vor ihm, er klopfte an...
27.12.2001, 13:34 #91
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Einige skunden spaeter knarrte die Tuer und sie ging auf. Nek trat ein paar schritte vor und murmelte.
Ja das scheinen wirkliche Daemonenbeschwoerer zu sein...
27.12.2001, 13:37 #92
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuerglanz war gerade auf dem weg in die bibliothek, als sie plötzlich nek, ihren lehrer in der einganshalle sah.

"seh ich richtig? was machst du denn hier?"
27.12.2001, 13:39 #93
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Feuerglanz, auf dich trifft man immer bei denn unmoeglichsten angelegenheiten.
Das gleiche koennte ich dich fragen! Warum bist du nicht im Lager?
27.12.2001, 13:41 #94
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich werde hier jetzt einige zeit bleiben. tut mir leid, wenn ich deiner aufforderung von heute nacht nicht folge leisten konnte

mir ist in diesem kastell merkwürdiges widerfahren und der sache muss ich auf den grund gehen. ich bin gestern schon einmal hier gewesen und das kastell wollte mich nicht haben. das habe ich deutlich gespürt.

du weißt, dass ich diebin bin und ich wollte einfach ein paar der schätze mitnehmen aber ich wurde von einer stimme daran gehindert. allerdings sagte die stimme "noch nicht" was ja schon an sich sehr merkwürdig klingt.

dann war ich in der bibliothek und mir ist ein buch entgegengeflogen, welches offensichtlich von mir gelesen werden möchte. ich weiß zwar nicht, warum ausgerechnet von mir, aber seitdem muss ich ständig an das buch denken. es ist ein buch über donnra unsere göttin und ihre magie. das buch will, dass ich mich mit ihm befasse. das war eindeutig eine entschei-dung, die das buch getroffen hat und der ich mich nicht entziehen kann.

du bist mein lehrer und einer der ganz wenigen menschen, denen ich hier vertraue. ich habe bisher noch mit niemandem darüber gesprochen. ich weiß auch noch nicht, wo mich die ganze sache hinführt. aber da es für mich im moment draußen ohnehin zu gefährlich ist, werde ich in der nächsten zeit wohl hier bleiben.

wenn ich das buch nur ansehe, wächst in mir der hass und ich finde, dass das ein sehr gutes gefühl ist. und wenn das buch meinen hass verstärkt, wird es mich ja vielleicht auch zu we-gen führen, diesen hass letztendlich zu befriedigen. es ist ein buch über magie der donnra und wenn der einzige weg, rache für mir angetane schmach zu nehmen, die magie sein soll, dann werde ich mich eben mit magie befassen. gegen die hochgerüsteten gardisten des alten lagers habe ich mit waffen ohnehin keine chance. vielleicht wird sie ja magie das fürchten lehren.

sage meiner königin dass ich hier bin, wenn sie mich braucht, werde ich da sein. ansonsten wird ich lesen und ich werde lernen und ich werde erkennen,
27.12.2001, 13:49 #95
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Stop!
Ausatmen nicht vergessen grinste Nek.
Eigentlich schade, ich wollte dich gerne noch unterrichten.
Ich kenne denn weg der Magie. Pass auf. Hier herrscht Beliar. Seine Magie verbreitet finsternis.
Ich habe bis jetzt nur wenig mit solchen Priestern zu tun gehabt, die auch diese Magie voellig beherrschten.

Aber das du hier bist ist garnicht mal so schlecht. Das Alte Lager wird es nicht wagen das Kastell anzugreifen!
Und wenn du dich mit Magie befassen willst dann tu das.
Ich will dich nicht hindern.
Das du mich als einen Freund siehst ist schoen. Damit waerst du wohl neben Mylanaa die erste Amazone die mich nicht am liebsten gleich umbringen will.

Ich suche Don, und denn obersten Priester Beliars. Ich hoffe du kannst mir helfen?
27.12.2001, 13:56 #96
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich vermute, don wird schlafen. gestern sah ich ihn noch in der bibliothek. jetzt weiß ich nicht wo er ist. vorhin habe ich noch meditate gesehn, aber ich weiß auch nicht, wo sie ist. den oberen priester dieser dunklen sekte habe ich noch nie zu gesicht bekommen. ist sicher auch besser so.

vielleicht setzt du dich ja auch in die bibliothek und wartest auf don. wegen des oberpriesters würde ich einfah mal laut rufen. ich weiß, dass es hier jede menge dämonen gibt, von anderen menschen weiß ich nichts."
27.12.2001, 14:01 #97
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Laut rufen meinst du?

HEY, HIER BIN ICH!
Ich suche denn Obersten Priester Beliars!
rief Nek...
Und ich bin jetzt in der Bibleothek falls ihr micht sucht.
fuegte Nek leise hinzu.

Ok dann zu Don, wenn ich recht habe bekommt er noch ordentlich eine drauf, er hat meine Ruestung geklaut und weiss nicht wie gefaehrlich sie ist!
Also lass uns in die Bibleothek gehen.
27.12.2001, 14:13 #98
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek und Feuerglanz gingen in die bibleothek, dort nahm sich Nek ein buch in die Hand. Es war betittelt mit: Andere Kampfkuenste. Es schien interesant zu sein. Er nahm es und setzte sich zu Feuerglanz die bereits ein Buch in Haneden hielt. Wahrscheinlich das Buch von dem sie erzaehlt hat...
27.12.2001, 15:45 #99
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Joni kam am Kastell an. Vor dem Kastell wütete ein kräftiger Schneesturm. Odin liebte den Schnee. Es begann langsam zu dämmern, Odin blickte zurück, der Schnee wehte an ihm vorbei, eine dicke weisse Decke bedeckte allen Grund um ihn herum, ganz weit in der Ferne sah er einen Turm des Alten Lagers...
Dieser Anblick, dieser Wind, diese Kälte...er wollte am liebsten draussen bleiben, doch er schritt ins Kastell hinein, in sein Zimmer, und schlug das Buhyrrische Buch auf.
27.12.2001, 18:01 #100
Bullit
Beiträge: 2.726

Allein wanderte Bullit durch den Schnee. Vor ihm erhob sich das kastell der Dämonenbeschwörer. Hier sollte er Nek treffen. Er klopfte an und die Tür schwang auf. Der Nordmann trat ein.
"Nek?!"
Bulli sah sich in der Eingangshalle um.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »