World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Frischlings-Sprecher
Seite 1 von 2  1  2 
02.12.2001, 14:29 #1
Guybrush01
Beiträge: 1.596
Frischlings-Sprecher
Da ich auch noch Frischling bin und eigentlich noch andere Frischlinge bin würde ich sagen das wir da auch ein Sprecher einführen.Und wenn,könnt ich das machen???Was sagt ihr???
02.12.2001, 14:44 #2
Mightman
Beiträge: 896

Da der Frischling nur ein Probe Rang ist, sehe ich dazu keinen Anlaß, und eigenldich bin ich der Sprecher für Euch...
02.12.2001, 14:46 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Frischling ist kein Rang der Gilde Innos in dem Sinne. Es bezeichnet die Mitglieder, die erst ihre Loyalität unter Beweis stellen müssen. Also sind es nur Mitglieder in weiterem Sinne.

Ein Sprecher dafür wäre also relativ witzlos!
02.12.2001, 14:55 #4
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Naja,aber der Sprecher der Frischlinge nimmt euch doch die Arbeit ab und ihr müsst euch nicht das: Wann werde ich zum Buddler befördert anhören.Und das der sprecher eben ein Auge auf die anderen Frischlinge hat!
02.12.2001, 15:00 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

An sich keine schlechte Idee. Aber Ratsmitglied sollte dieser Sprecher dann keinesfalls werden. Dafür ist er (Sorry, Leutz!) zu unwichtig!
02.12.2001, 15:06 #6
Burath
Beiträge: 3.896

Ich wäre bereit mich um die Frischlinge zu kümmern.

Ich weiss selbst noch wie es war als ich angefangen habe ...

Im Rat vertreten muss der Sprecher wirklich nicht.
Er sollte mehr ein Betreuer sein der auf die Leute aufpasst und ihnen Ratschläge gibt.

Also ich erkläre mich bereit !
02.12.2001, 15:09 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Moment, Herr Botschafter.

Du hast schon eine Sonderaufgabe in der Gilde...
Ich würde sagen, dass wir einen aussuchen, der noch nichts hat wie zum Bleistift Baal oder so. Aber bestimmen können wir das natürlich nicht. Es muss freiwillig sein!
02.12.2001, 15:12 #8
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Hey Leute!Nimmt doch mich!Das war doch mein Vorschlag!
02.12.2001, 15:19 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Sorry, aber derjenige sollte schon RPG-Erfahrung haben, damit er gleich helfen kann, wenn Fragen aufkommen. Und du hast ja auch ab und zu noch welche, oder?
02.12.2001, 15:20 #10
Guybrush01
Beiträge: 1.596

JA,aber bitte.LAsst mich als Sprecher antreten!
02.12.2001, 16:04 #11
Mightman
Beiträge: 896



Ich bin noch da!!!



Oder hat euch das noch keiner Gesagt? :D

Ich kümmer mich um die Buddler sowie die Neuen!!!
:D
02.12.2001, 16:04 #12
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich würde es auch sehr gerne machen.
Dann komm ich mir nicht mehr so unwichtig vor:D

Derjenige sollte wirklich kein Ratsmitglied sein,
er sollte aber beförderungen zum buddler vorschlagen dürfen und gründe nennen; mehr aber nicht
einen eigenen thread sollte er schon bekommen
(der würde bei mir dann heißen: Der große, starke CiferXIV hilft den kleinen, schwachen Frischlingen. - das war jetzt ein Scherz ;) )

der frischlingssprecher kann neuen also auch helfen, sich mit den Foren vertraut zu machen; ich hab schön öfters fragen wie "Was ist das RPG" oder so gelesen und die dann auch noch in allen möglichen threads; dafür gibt es dann den frischlingssprecher

Es ist eine SEHR GUTE idee von guybrush, finde ich und möchte hiermit Grayfox3000 fragen, ob ich dass machen darf! Bitte!

Dies ist übrigens mein 100ster Post
*freu* *träneausdenaugenwisch* :D
02.12.2001, 16:09 #13
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@might
es gibt einen gardeführer, einen schattensprecher und einen für die buddler (du)
und es wäre gut wenn es jemanden für die frischlinge gibt (z.B. mich)

er sollte aber kein ratsmitglied sein
02.12.2001, 16:13 #14
Mightman
Beiträge: 896

Na es gibt im mom sehr viele Frischlinge, deshalb denkst du wahrscheinlich, daß es einen geben sollte, aber es ist doch nur mom so!

In ein paar Tagen gibt es eben so gut wie keine Frischlinge mehr, es sei denn, daß Neue kommen ;)

Also, brauchst du wirklich einen Neuen Sprecher, oder ein Anderer?

Finde ich Krass, da ich keine Einzige PM von einem von euch bekommen habe!
Und aus diesem Grund, wofür?
Ihr stellt eure Fragen doch eh im Forum!

Und wenn nicht, habe ich bereits zig mal gesagt: FRAGT MICH!!!!!!
:D
02.12.2001, 16:23 #15
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras=

das ist ne gute idee @ Might.....
du und grayfox haben gesagt,dass heute wieder neue leute befördert werden.Z.B. nach 9 tagen frishling und RPG erfahrung.
ich möchte keinen streit mehr wegen beförderung ,wie in den anderen threads.ihr wolltet morgen so steht es in einem thread also heute jemanden befördern.....
DANKE........
02.12.2001, 16:23 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

dann hätte dieser frischlingssprecher (am besten ich) zur Zeit eben mehr zu tun
und dann mal wieder weniger
aber es ist doch normal dass nicht alle 3 tage genau ein neuer kommt

sobald jemand buddler ist bist du dran
du darfst auch weiterhin mit gray beraten wer buddler wird
der frischlingssprecher darf nur vorschläge machen und ist kein ratsmitglied
dein rang wäre also nicht gefährdet
02.12.2001, 16:34 #17
Mightman
Beiträge: 896

Also ich glaube hier hört mir keiner zu!

Mir kann mein Rang nicht durch einen "Neuen" Sprecher (egal ob er im Rat ist oder nicht) abgenommen, oder Reduziert werden!


Ich sage nur, daß es disen Sprecher den ihr hier ancheinend Vermißt schon gibt, das BIN ICH

Und auch wenn es ein anderer machen würde, was hätte er zu tun?
Sich auch noch anhören, daß es einen Neuen geben sollte?
:D

Wenn ihr sagen würdet, daß ich meine Arbeit nicht mache, würde ich es verstehen, aber wie soll ich meine Arbeit machen, wenn es keiner will?
Oder soll ich es nun so sehen, daß ihr mich nicht mögt?
Das denke ich nicht, aber stellt euch selbst doch mal die Frage, wie abwegig es wäre...Es meldet sich doch keiner!
02.12.2001, 16:38 #18
.chr!S
Beiträge: 2.857

@ All

So ein Frischlingssprecher ist doch gar keine so üble idee.
Da könnte jemand uns Arbeit geben und so was in der Art.
Also Ich wäre dafür. Achja eigendlich hat Mightman mit seinen Posts auchwieder Recht.


Chris
02.12.2001, 16:41 #19
Xenonis
Beiträge: 306

Also naja echtmal wie lange giebts denn Frischlinge? Das sin immer mal ein paar für 2-3 Wochen und dann giebts keine Neuen mehr was macht der Sprecher denn dann. nein für eine so kurze Zeit reichen die jeweiligen threads aus.
02.12.2001, 16:46 #20
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ok might
ich hab grad mit gray geredet
und wenn er dagegen ist
und du auch dann hats wohl keinen sinn
*schnief*

@xeonis
die neuen stellen aber auch die meisten fragen
02.12.2001, 16:50 #21
Mightman
Beiträge: 896

Also du solltest erstmal lesen, warum ich dagegen bin, und warum bist du dafür?
02.12.2001, 17:29 #22
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich kann dich gut verstehen
an deiner stelle hätte ich auch einspruch eingelegt
ich wollte einfach nur ne aufgabe in der gilde haben
aber das hat sich ja nun erledigt
02.12.2001, 18:37 #23
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Hey Leute!!!Damit wir mal was klar stellen.Ich hatte die Idee und deswegen würde ich gerne Sprecher sein!
04.12.2001, 12:19 #24
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ok es sieht so aus:
SOWAS WIRDS NICHT GEBEN WEIL MIGHTMAN SPRECHER DER BUDDLER IST!

Frischling bezeichnet die die auf Probe hier sind(wurde das alles nicht schonmal erwähnt?)wer die Probe zeit besteht wird erstma Buddler später schatten usw
04.12.2001, 14:27 #25
Adonis
Beiträge: 1.646

ich sehe das genauso und außerdem war das ganze schon längst abgehakt.
Seite 1 von 2  1  2