World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #3
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
04.12.2001, 17:55 #1
Malar
Beiträge: 1.822
Regeldiskussion #3
So, die Regeldiskussion geht in die dritte runde.

Um auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben lest euch den alten Regeldiskussion Thread durch.

Regeldiskussion #2

Kurze Zusammenfassung:

Es ging um

- neue Nebenskills wie Robenweben, Schreinern und so weiter.
- Powergaming bezüglich Orks
- Diskussion um Katanas
- Goblin Kulturen
- und um das überaus spannende Thema: Wo kann ich Sumpfkraut
anpflanzen?



Diskutiert schön weiter.


Malar
04.12.2001, 19:12 #2
Alekius
Beiträge: 791

Ich möchte doch sehr bitten Malar,das Robenweben fiel nicht unter die Nebenskills sondern ist wohl eher mit normalem Rüstungsschmieden vergleichbar(nur für Magier halt).

Was die Sache mit den Goblins angeht.Naja ich bin wie gesagt schon länger Rollenspieler und in allen Rollenspielen die ich kenne(und das sind nicht wenige(auch wenn ich die wenigsten davon gespielt habe))haben Goblins eine durchaus entwickelte Kultur.
Ob man das nun für Gothic übernehmen will ist ne Geschmackssache.Aber ich bin auf jeden all dafür.
04.12.2001, 21:35 #3
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ALSO, das mit dem Orks sollte jetzt geklärt sein.

Was hab ihr gegen Katanas? Ich wollte später dann mal eine Masamune finden. So wie es Langschwerter, Kurzschwerter und Bastardschwerter gibt kann es doch auch solche Ein- und Zweihänder geben. Und kommt mir jetzt ja nicht mit: Aber in Gothic ...blabla. In Gothic gibt es auch keine .. naja die Liste wäre lang. Da gibt es einiges.
04.12.2001, 21:45 #4
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Und zum neuen Skillsystem:
Nicht, dass das jetzige schlecht ist, aber es sollte wirklich ein Neues geben. Don's Idee finde ich sehr gut. Es ist besser für Neue z.B. für Shakuras. Außerdem ist näher an Gothic (das ist zwar nicht entscheidend, aber das Skillsystem ist ja auch ein Grund, warum das Game so gut ist). Warum hat man das von Anfang an nicht so gemacht???? Don sollte keine Probleme haben das durchzusetzen. Ich finde auch das Skillsystem der Gilde Innos sehr gut. Man könnte ja ein Zwischending finden!

Und beim Rüstungsmachen und -schmieden sollte es wirklich keinen Lehrmeister geben (gilt auch für Weber). Es reicht, wenn es in jedem Lager einen gibt, der sowas herstellt.

Ach ja, wer macht'n in Gothic nun die Tische und Stühle? Naja man könnte das doch so machen, dass sich jeder das selber baut. Mit Hammer und Nagel kann jeder umgehen und die Barone und so lassen sich das eben von Buddlern oder so bauen. Nek ist ja auch fleißig am Werkeln in seiner Hütte.;)
04.12.2001, 21:48 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, ein Katana gehört zwar nicht zu Gothic, aber es ist ja auch kein "Superschwert". Für mich eigentlich ein "normaler" Einhänder. Also mir wäre es egal, solange es beim Schwert bleibt und keine "fernöstliche Kampfart" dazukommt.
Robenweben seh ich auch kein Problem, die Nachfrage wird sowieso recht gering sein. Die meisten Magier sind bereits "bekleidet".
Die Sache mit den Ork´s, naja. Ich kann mich erinnern, daß schonmal jemand wegen (imho) geringeren Sachen "Lagerarrest" hatte. Vielleicht sollten der oder die Vorgesetzten das auch wieder gildenintern regeln.
Aber die Sache mit dem Sumpfkraut finde ich recht interessant. Im Spiel gibts ja auch die Quest "Krautmonopol". Da wird das Sumpfkraut durchaus außerhalb des Sumpfes hergestellt. Wie die Quest im Spiel endet, wissen wir. Also sollte derjenige sich das nochmal überlegen, ob er das Risiko wirklich eingehen will. :D
05.12.2001, 09:17 #6
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

weil wir hier auch neue skills gerade besprechen...
wenn die erweiterung zustanden kommt(was ist eigentlich mit der?)könnte man noch ein paar andere neue skills einführen...

ansonsten, orks laufen nicht mit menschen durch die kolonie außer sie sind sklaven in der mine :D
05.12.2001, 11:42 #7
Warman
Beiträge: 3.259

@Champ, Betreff Sumpfkraut: Darf ich die Quest gemäß dem Spiel zu Ende bringen? Darf ich darf ich darf ich???:D :D :D
05.12.2001, 11:51 #8
Ahram
Beiträge: 612

Naja, ich denke das SL hat Interesse am Kraut, also sollte sich ein Novize oder Templer um den Krautmischer kümmern. Aber du könntest ja ins SL gehen und ihn gegen eine kleine Belohnung anschwärzen, hehe.;)
05.12.2001, 11:53 #9
Krigga
Beiträge: 2.321

Ja, das neue Skillsystem wird wenn es kommt gleich mit der Erweiterung kommen, aber zur Erweiterung, ich habe dann damals angefangen das zu machen, und ich glaube Don arbeitet noch an der Karte..und gleichzeitig an dem Skillsystem und ich naja...ich habe meine Areit schon getan (Quest) nur habe ich keine Zeit momentan..aber nächste Woche hoffe ich einen eigenen Thread eröffnen zu könne wo dann die Diskussionen nur für das Thema laufen und auch für die Skills eventuell, aber wie gesagt, momentan...hab ich Stress bis oben hin und habe keine Zeit Fragen zu beantworten oder Veränderungen an dem ganzen vorzunehmen.
05.12.2001, 12:11 #10
Lim-Dûl
Beiträge: 117

Das mit den orks nochmal: Malar (das war Malar oder?) hast du schon je einen Affen mit einem Schwert herumschlagen sehen? Der Mensch unterscheidet sich vom Affen seit er Werkzeuge (und Waffen zähle ich auch dazu) benutzt. DAs tun Orks und Goblins auch.
Es ist sicher die Sache der Moderatoren und nicht der Frischlinge, ob man das jetzt erforschen darf oder nicht, aber eine Kultur, die man erforschen könnte, ist zumindest da.
Ach ja, ich bin auch gegen Privatarmeen, aber dann müsste man auch z.B. meditates Wölfe verbieten und so. Naja schaut selber.
Skills: Ich fand das System gerade vor der Unterteilung in Magier und Krieger nicht schlecht, aber von mir aus könnt ihr es gern ändern, solang etwas vernünftiges rauskommt dabei.
05.12.2001, 12:19 #11
Warman
Beiträge: 3.259

Wölfe sind doch keine Privatarmee. Die hätten nichtmal bei 5:1 eine Chance gegen einen Gardisten....ausserdem kann sie sie ja nicht befehligen, der Wolf "entscheidet", wann er ihr hilft und wann nicht. Immerhin hat sie ihm ja mal gerettet...
Und wenn ein Affe erst einmal ein Schwert bekommt und sieht, was er damit machen kann, dann wird er das nachmachen. Orks durch die Gegend führen ist ja die Krönung an powergaming...Da müssen wir wohl mal Bullit losschicken, der denen wieder zeigt wo der Hammer hängt!
05.12.2001, 12:34 #12
Malar
Beiträge: 1.822

Is ja gut vielleicht könnte man sie nicht ganz als Tiere bezeichnen ok.
Aber es ging ja eigentlich um das reden dieser Viecher. Ich glaub nicht das das möglich ist. Hätte ich es durchgehen lassen hätte es bestimmt geheissen:

Goblins haben keine Kultur. Also auch keine sprache wieso haben diese Parteiischen Mods nicht eingegriffen? :D

Sorry wegen den Skills kan ja mal passieren....;)
05.12.2001, 12:37 #13
Warman
Beiträge: 3.259

Goblins quitschen, mehr nicht, höchstens noch ein hochfrequenter Todesschrei, aber das wars. Da haben die Mods völlig richtig entschieden!
05.12.2001, 13:53 #14
Ahram
Beiträge: 612

Und wenn Goblins eine Kultur hätten, wäre sie extrem primitiv, das sieht man doch schon daran dass sie in Höhlen hausen und nur urzetliche Waffen mit sich herumschleppen (ich geh davon aus dass sie die rostigen Schwerter nicht selbst hergestellt haben). Des Weiteres sind sie extrem feindselig Menschen gegenüber, deshalb wird ein Studium ihrer Kultur kaum möglich sein. Ja und Bücher darüber wird es wohl auch nicht geben, denn wer soll sie geschrieben haben? Die Goblins?
05.12.2001, 14:20 #15
Shakuras
Beiträge: 3.243

hm.....ich hab das zwar nicht alles so mitbekommen hier,weil ich jetzt erst auf diese disskusion treffe...aber ich hab ein wenig mit gelsen über das weben von roben (z.b.Magier oder so)..

diesen skill sollten wir einführen...und wir sollten auch ein wenig mehr skilld und nebenskills haben...

achja und mit dem "KATANA",da bin ich noch ein wenig skeptisch.

und irgend jemand hat auch etwas von geschrieben
________________________________________
wäre auch für neue gut z.b. SHAKURAS
_________________________________________

was ist gut für mich ??? bitte um antwort...
05.12.2001, 14:52 #16
Alekius
Beiträge: 791

Ich habe gerade einen Thread nahmens "Der Sumpf"gelesen.Ich will ja nichts sagen aber einfach lächerlich.Für die Leute die ihn noch nicht gelesen haben ihr ein Beispiel.

Die Schamanen warfen noch inmal feuerbälle in den Himmel aber nicht wegen dm Ritual sondern aus freude. Die nderen Orks schmissen ihre Waffen auf dne Boden was de Templer auch machten. Jeder rauchte einen Traumruf und das Lager war nun wieder voller Leben! weiter Nevocen kamen aus den Hütten und tanzten von den Bergen kamen Orks die ebenfalls trommelten und tanzten. Ein Schwarm Blutfliegen flog über alle hinüber und Sumpfhaie schwammen wieder in dem Sumpf. Alles war wie früher...

Also wenn das nicht übel ist weiß ich auch nicht.Die Orks kamen trommelnd und tanzend aus den Bergen hinunter(nichts gegen euch Sumpfler aber findet ihr das nicht selbst etwas lächerlich?).
05.12.2001, 15:05 #17
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

trommelten die Orks wenigstens zum letzten angriff ? :D
05.12.2001, 15:31 #18
Alekius
Beiträge: 791

Eher als Eröffnungskonzert von Woodstock so wie sich ddieses Posting anhört.
05.12.2001, 16:05 #19
Elessar
Beiträge: 495

quote:
Zitat von Ahram
Und wenn Goblins eine Kultur hätten, wäre sie extrem primitiv, das sieht man doch schon daran dass sie in Höhlen hausen

Äh also, finde ich nu keinen Grund daran, dass sie primitiv sind. Sind etwa Hobbits oder Zwerge primitiv? Das kannst du ja nicht behaupten oder?
Ich denke auch, dass deren Kultur nichts krasses is, aber irgendwie haben die doch schon was entwickelt...
Sprache, denke ich, haben sie wahrscheinlich eher nur so ein paar Gequike Sachen, aber nicht eine wirkliche Sprache, jedenfalls in Gothic ned...
Ich würde mich freuen, wenn noch andere etwas übers Thema Katana sagen würden...
05.12.2001, 16:06 #20
Fisck
Beiträge: 604

Also gut zurück zum thema Sumpfkraut.
Hey "Irgendeiner Aus dem sumpf":D Ich weiß deinen namen nicht mehr aber ich glaube du heißt Raphael oder so Ähnlich... Auf jeden Fall, Darf Ich Nun deine Hütte mieten oder nicht ??
05.12.2001, 16:08 #21
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Woodork ?

zu denn gobbos
ich denke mal das sie sich durch quicken verständigen...
zum angriff blasen usw
ansonsten gehen sie gemeinsam auch auf jagd und beschützen ihre Höhlen und schätze (also das was sie erbeutet haben)
sonst aber haben seine zivilisation
so sehe ich das ...
05.12.2001, 19:06 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Elessar:
Hier gehts immer noch um Gothic. Da ist ein Vergleich mit Zwergen und Hobbits relativ unangebracht, einfach, weil sie hier nicht existieren. (Und die Kultur der Zwerge bei Tolkien ist alles andere als "nichts krasses"). Außerdem sollte man sich hüten, die Gobblins von Gothic mit Gobblins anderer Fantasywelten zu vergleichen.

@Nek:
Da bin ich mal einer Meinung mit dir.
05.12.2001, 19:17 #23
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

WoW!
Don ist mit mir einer Meinung :D
das muß gefeier werden

und nochmal zu skills...
was für skills könnten wir eignetlich noch einbauen?
05.12.2001, 20:13 #24
Lim-Dûl
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Lord_Xardas - N
WoW!
und nochmal zu skills...
was für skills könnten wir eignetlich noch einbauen?



[ironisch]jajaaaa bauen wir 20 neue skills ein damit jeder 2 lehrmeistertitel hat...
[/ironisch]
neue skills sind ja gut und recht aber übertreibt nicht...
05.12.2001, 20:20 #25
Superluemmel
Beiträge: 3.057

neue skills finde ich absolut okay, da sie eine grössere "artenvielfalt" unter den spielern ermöglichen. im moment ist es eher so dass die meisten leute mit (fast) identischen skills herumlaufen. durch eine erhöhung der verfügbaren skills könnte sich das ändern.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »