World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Tricks
Seite 1 von 3  1  2  3 
06.12.2001, 21:23 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Tricks
Wenn man Händler unter vier Augen niederstreckt, kann man sich das ganze Angebot nehmen und er wird trotzdem weiter als Händler zur Verfügung stehen.

Wenn man wartet, bis ohnmächtige Gegner ihre Waffe nehmen und sie dann mit einer Fernkampfwaffe erschießt, erhält man doppelte Erfahrung.

Selbst der tiefste Fall lässt sich überleben, indem man vor dem Sprung die Nahkampfwaffe zieht und während des Falls blockt.

Jede erste Zigarette einer Art stärkt: Schwarzer Weiser (Erf +10), Grüner Novize (Erf +5), Traumruf (Mana +2)

Nachdem Uriziel aufgeladen ist, geht man zu Fuß zu den Wassermagiern zurück. Ohne Teleport-Anwendung sind sie nun weiterhin wohlgesinnt.


Bitte schreibt, welche Tricks ihr bereits kennt oder ob ich wichtige Tipps vergessen hab.
06.12.2001, 21:47 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

ich kenn alle.

aber das sind joints keine zigaretten.

und so was ist auch ne gute möglichkeit um sich posts zu holen.

zu 1 das gleiche ist auch bei lehrern.5 kann muss aber net sein.manchmal sind sie sauer manchmal net.scheint en bug zu sein.

achso weis eigentlich jmd wo milten hin geht nachdem er einem bei der aufladung geholfen hat.bleibt er da unten?habich namlich noch nie drauf geachtet.
06.12.2001, 23:09 #3
DarrenJay
Beiträge: 78

;) Ich habe einen trick im orkdorf kennt ihr bestimmt einfs#ach um die orks schleichen dan zieht einer die waffe und alle orks renne drauf und dan metzeln sich alle man kann auch mit dem ulu mulu mitmischen;) ach ja und
07.12.2001, 12:58 #4
Kveridian
Beiträge: 916

Hmmm wart hab ich richtig gezählt das is jetzt deeeeeeer 5.der meint den Tick herausgefunden zuhaben.:) :)
07.12.2001, 19:59 #5
DarrenJay
Beiträge: 78

:D :D :D hehe den trick hab ich doch vom forum wollte nur der vollständigkeit halber den trick hier posten das ihn jemand lesen kann der den net kennt;)
08.12.2001, 10:53 #6
Fisck
Beiträge: 604

Ähmm dexter ich weiß wo milten hingeht: Du weißt doch wo Pacho ist, Der Dich vor den orks warnt, Bei ihm mußt du Vorbei und dann unten Angekommen Mußt du Ork hunde Plätten und dann Links Von denen ist So ein Busch der den weg zu einer höhle tarnt. Hintert ihm isdte eine echt Geile Höhle, Darin Wohnt Dann Milten.
08.12.2001, 11:30 #7
Kveridian
Beiträge: 916

Na da kann ich ja nur WOW!!!! sagen
wie haste n das herausgefunden?
08.12.2001, 12:45 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

danke fisck das werd ich dan gleich mal ausprobieren und gucken ob das stimmt.
08.12.2001, 18:36 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

1) Manchen Leitern fehlt die letzte Sprosse, wie gelangt man trotzdem nach oben? (ich hab das immer geschafft, indem ich alle möglichen Tasten durcheinander gedrückt hab, aber das ist ja wohl nicht ideal...)
2) Was bringen die beiden "Tränke der schnellen Heilung" (Freie Mine) außer 30 LP noch?
3) Nebenbei: Welches Spiel ist schwerer/besser: Gothic oder Ultima 9? Was stört in Ultima 9?
08.12.2001, 19:52 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

zu 1.spring taste drücken wenn du ganz oben bist.(meinst sicher die im alten mine,oder?)
08.12.2001, 21:22 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

In der alten Mine und in der Bergfestung ist eine. Nur die Sprung-Taste??? Check ich gleich mal.
Wie stehts mit den anderen beiden Fragen?
08.12.2001, 21:28 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

zu 2 nix. 3 weis ich net hab ultima 9 net gespielt.
09.12.2001, 10:15 #13
Leess
Beiträge: 159

Die Tränke der schellen heilung sind meiner meinung nur verarsche. Da ess ich lieber was. Die Tränke der schellen Heilung sollte man lieber Tränke der langsamen Heilung nennen.
09.12.2001, 10:21 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Genau, ich hab auch gedacht, na klasse, es gibt von denen nur zwei Exemplare, sie lassen sich nicht stapeln, er trinkt sie total langsam und dann bringen sie nur je 30 LP. Sie bringen also tatsächlich nicht mehr, sind also schlicht überflüssig....

Bitte, kann mir irgendjemand etwas über Ultima 9 schreiben? Was ist besser/schlechter als in Gothic? Ist es schwerer/schöner/mehr Spielzeit/Spielwelt größer usw.? Kauf wert?
09.12.2001, 10:25 #15
Leess
Beiträge: 159
Was ist Ultima 9?
Meinst du damit Ultima Online.
Ich glaub nicht das hier jemand etwas darüber
weis, probier es doch aus, demo oder so.
09.12.2001, 12:15 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Kennt hier keiner Ultima 9 - Acension???????????? Nein, ich meine nicht das lahme Ultima Online, sondern das reguläre Ultima 9.
09.12.2001, 12:35 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Ich kenne Ultima 9 Ascension.
Es ist ein schönes Spiel, kommt aber in keiner Hinsicht an Gothic heran. Die Kämpfe sind langweilig, die Locations ein wenig fade, die Konversationen nicht das gelbe vom Ei.
Grafisch ist es zwar schön, kommt aber an Gothic auch nicht heran. Vor allem ist es ein Spiel, das egal bei welcher Hardware immer ruckelt. Es ist nämlich Glide-Optimiert, und kommt mit nicht-voodoo Karten nicht 100%ig klar. Auch nagt es sehr an der Festplatte.

Die Welt ist allerdings ne ganze Ecke grösser als bei Gothic, Spielzeit ist ebenfalls ok. Evtl. etwas mehr als bei G.

Fazit: Das Programm macht Spass, aber man sollte unvoereingenommen rangehen. Und wenn man nicht dauernd Gothic im Hinterkopf hat (das wäre nicht fair) hat man gleich nochmal so viel Spass damit.

Da das Spiel schon sehr alt ist, kannst du beim Kauf vielleicht ein Schnäppchen machen.
09.12.2001, 13:36 #18
Dexter
Beiträge: 3.037

das einzig vergleichbare wird meiner meinung nach eh morrowind und dann gohic 2 werden.ich hab sonst von noch keinem spiel(rollenspiel) gehört das nur annähernd an gothic rankommt..
09.12.2001, 14:49 #19
DarrenJay
Beiträge: 78

Schon mal was von Fallout gehört? Ich finde (biss auf die grafik) das das spiel locker gothic das wasser reichen kann, vor allem mit den ganzen möglichkeiten die man mit Fallout hat das habe ich bei einem rollenspiel noch nie gesehn man kann wirklich alles machen und das spiel prinip is nicht so linear wie bei Gothic!!!
09.12.2001, 14:52 #20
didjitalist
Beiträge: 32

nochmal n ganz toller tipp ;)
erschaffe tonnenweise skelette und kill sie dann. da sie keine gegenwehr leisten und auch noch das ziel angreifen, welches du angreifst, kann man so effektiv erz in xp umwandeln...
09.12.2001, 15:06 #21
Blain
Beiträge: 2
Ja Fallout und Fallout 2 sind genial!
Man hat absolute spielerische Freiheit die Dialoge sind die besten, die ich je in einem Rollenspiel gesehen habe.

z.B. in Fallout 2 der mit dem Ghul über die Bedeutung der Gier, oder das Rülps-Duell mit dem Kerl im alten Tanker. Und die abgedrehten Quest, wie die Bergung des Bierdeckelschatzes aus dem alten Brunenschacht, mitthilfe des Zwergs, oder als man den Dieb in New Reno zwingt seine Beute auszugraben : "Hör mal zu! Es gibt auf dieser Welt 2 Arten von Leuten, solche mit Einem Gewehr und solche die graben." Die Liste ist endlos.

Nur muß man halt sagen, dass derjenige, der zuerst Gothic gespielt hat, die gute alte Fallout-Graphik nicht aushalten wird. Schade eigentlich.
09.12.2001, 16:06 #22
Saturas
Beiträge: 3.217

also neben morrowind gibt es da noch einen potenziellen hit, nämlich neverwinter nights. und dann war da noch eins...
allerdings denke ich, dass morrowind schon von grund auf in sachen spielwelt an am ehesten an gothic heran kommt.


@fisck
stimmt das echt mit milten?? da muss ich ja mal nachsehen...
also bei pacho vorbei (ok er ist natürlich schon getötet worden) ins orkgebiet?
09.12.2001, 17:55 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich finde Gothic, Baldur's Gate 2, Diablo 2, Silver, Final Fantasy 7, Majora's Mask und Secret of Mana 2 sind die besten RPGs.

Interessant werden Neverwinter Nights, Dungeon Siege und Morrowind.
Die Fallouts mag ich nicht so, weil die Grafik und der Sound schwach sind. Wie stehts bei euch mit Outcast, System Shock 2, Vampire, Technomage und Icewind Dale? Ist da irgendwas Empfehlenswertes dabei?
09.12.2001, 18:39 #24
Saturas
Beiträge: 3.217

icewind dale soll noch viel mehr metzeln sein als BG. outcast habe ich nie (richtig) gespielt, mehr zugeschaut. ss2 ist sehr in ordung, wenn auch etwas alt. die andern beiden kenn ich nicht und hab mir auch berichte dazu nie näher angeschaut, aber ich denke, vampire ist besser als tm.
09.12.2001, 19:02 #25
Blain
Beiträge: 2

Icewind Dale ist tatsächlich ein Monstermetzelei und leider nicht viel mehr. Die Quests sind langweilig und durchschaubar, Sprachausgabe gibt es nur für sehr wenige wichtige Personen und selbst bei denen oft nur für den ersten Satz. Es fehlt auch stark die Atmosphäre von Baldursgate, nicht zu letzt auch, da man sich alle Teammitglieder selbst basteln muß und man keine Begleiter im Spiel finden kann. Schließlich ist die Story auch extrem linear und läßt das Spiel ohne Nebenquests ein bißchen ärmlich wirken. Ich zumindest war, nach BG 2, schwer von Icewind Dale enttäuscht.

Vampire hat imho eine ziemlich spannende und fesselnde Story ist dafür leider ein wenig kurz geraten ( vielleicht nur meine subjektive Meinung). Leider gilt auch hier, die Wiederspielbarkeit ist trotz der interessanten Charakterentwicklungsmöglichkeiten, wegen der extremen Linearität äußerst gering. Deshalb würde ich es nur als Schnäppchen kaufen.
Seite 1 von 3  1  2  3