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Ränge im RPG?!
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09.12.2001, 19:47 #51
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ja ich hab schon was dazu gesagt zu Sat. Ich bin nicht so ganz dafür weil alle Jünger sauer wären.
09.12.2001, 19:49 #52
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hast du meinen Thread gelesen?
Wenn ja währe eine Antwort echt toll.
Ansonsten ist das nur ein Beweis dafür dass du keine Argumente hast, und dich rausredest.

Erbärmlich.
09.12.2001, 20:14 #53
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Don-Esteban


Was ist nun mit den Rängen der Lees?
Stehen die so, wie es oben vorgeschlagen wurde? Oder habt ihr geeignetere Bezeichnugnen gefunden?



An den Rängen arbeiten wir noch aber ich sage mal zu 80%
09.12.2001, 20:17 #54
äxtchen
Beiträge: 663

Heißt das, das ihr bald fertig seid??
Meintest du @manmouse, mit den "80%", dass ihr schon zu 80% fertig seid oder das ich zu 80% noch umdispuniert??*gespannt ist*
09.12.2001, 20:26 #55
manmouse
Beiträge: 6.742

Sorry mein junger Freund mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen,wir müssen noch mit BMW und Lee reden.

Habe Geduld;) ;)
09.12.2001, 20:26 #56
Alekius
Beiträge: 791

Wie gesagt ich stehe immer noch zu meinen Behauptungen das man zwischen zb. Bandit und Adept unterscheiden sollte weil es anders einfach unpassend wäre.
Aber ich kann(und muss:D)damit leben wenn sie nicht berücksichtigt werden sollten.
09.12.2001, 20:32 #57
äxtchen
Beiträge: 663

Wenn ich demnächst nicht mehr schreiben kann, weißt du warum:
...dann bin ich vor Neugier geplatzt!:D:D;):)
O.k., üben wir uns in Geduld!
*Mit der Hoffnung, dass es Morgen soweit ist, verlässt Äxtchen das Forum für Heute.*
09.12.2001, 20:42 #58
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
BMW
Ja ich hab schon was dazu gesagt zu Sat. Ich bin nicht so ganz dafür weil alle Jünger sauer wären.




Wieso sauer@BMW,jeder bekommt einen neuen Titel.Es ist wichtig eine Reform zu bringen.Das ist fakt.Die Gilden sind RPG gebunden.
Es ist geplant vorerst alle Titel abzugeben und zu tippeln was sie je in der Gilde und im RPG erreichen wollen.Keiner fängt von vorne an.

Vielmehr wird die Zeit und die Aktivität im RPG und im LEE Clan angrechnet.
Keiner verliert wirklich was,im Gegenteil sie bekommen neue Titel.

Wenn einer Wassermagier werden will werden die Stufen mit dem Schema addiert.
09.12.2001, 20:48 #59
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Letztendlich heißt das, wer vorher Wassermagier war, ist das auch hinterher wieder. Also keine Panik.
09.12.2001, 20:48 #60
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich denke nicht das es klug wäre wenn man gleich nach dem Jünger auf Probe Magie lernen kann, weil

1. Es ist im Spiel er so das man Söldner werden muss.

2. Es gibt im Game nur 6 Wassermagier und im RPG sollten es auch nicht mehr werden.
09.12.2001, 21:06 #61
Alekius
Beiträge: 791

Also soll man erstmal kämpfen lernen und dann Magier werden?Halte ich eigentlich für Schwachfug.Vor allem was sind dann die Leute die im Moment schon Magier sind aber noch lange nicht soweit sind nach der Reform als Magier anekannt zu werden?
10.12.2001, 00:57 #62
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Ich denke nicht das es klug wäre wenn man gleich nach dem Jünger auf Probe Magie lernen kann, weil

1. Es ist im Spiel er so das man Söldner werden muss.

2. Es gibt im Game nur 6 Wassermagier und im RPG sollten es auch nicht mehr werden.


Man lernt nicht gleich im RPG Magie, sondern erst, wenn sich die Ränge in eine Kriegerlaufbahn oder eine Magierlaufbahn trennen. Das wird nach dem jetzigen Stand beim Aufstieg von Stufe 3 zu Stufe 4 sein.

Wieviel Wassermagier es im RPG gibt, sollte doch wohl eher von der Anzahl der Spieler abhängen, die das werden wollen. Ich sehe nicht ein, warum man die Spieler mehr als nötig einschränken sollte.
Grundsätzlich sollte jeder Rang des RPG-Rangsystems auch erreichbar sein und nicht wegen "Überfüllung" geschlossen werden. Das wäre ungerecht gegenüber den Spielern.

Wartet einfach ab, bis ich den Vorschlag zum Skillsystem online gestellt habe. Das wird hoffentlich noch bis Mitte der Woche passieren. Danach kann man besser drüber diskutieren, weil man dann die Fakten vor Augen hat. Veränderungen sind dann natürlich noch möglich.

Und zu Alekius:
In den ersten Stufen des Rangsystems wird man die einfacheren Waffenskills lernen können - muß man aber nicht. Die "besseren" Waffenskills (Zweihandskills) werden dann erst für höherstufige Charaktere freigeschaltet.
Das ist die Theorie.
10.12.2001, 08:04 #63
Bullit
Beiträge: 2.726

Hört sich alles gut an, nur dann müssten wir natürlich noch eine einschränkede Regel für die Vorgeschichte des Chars im Vorstellungsthread einbauen. im Augenblick ist es ja so dass man einfach schreibt "Außerhalb der Kolonie erlernte er die Magie" oder "Er wurde sein Leben lang von Kampfmönchen trainiert", und schwups, schon ist man Magier oder Krieger. Wenn man sowas nun im neuen Skillsystem schreibt, und dann aber keine Skills verteilen darf, ist es irgendwie komisch. Dann kommt ein Elite-Shaolin in die Kolonie und wird erstmal vom erstbesten Buddler durchgeprügelt. Ne andere Möglichkeit wär zu sagen "Er verlernte alles während seiner Gefangenschaft", ist aber auch nicht gerade logisch. Das ist jetzt eigentlich nicht primär wichtig, man sollte aber drüber nachdenken, denn ich denke es sollte logisch im RPG zugehen, soweit das in einem Fantasyspiel möglich ist.:D
10.12.2001, 11:34 #64
Saturas
Beiträge: 3.217

mann mm und hawk, jetzt habt ihrs ja schon verraten! also ich sag euch, wenn ich die antwort von lee krieg, mach ich einen neuen thread auf und schreib das da ganz deutlich rein. aber erst dann.

und shaolin-mönche wollen wir hier sowieso nicht.:D
10.12.2001, 12:28 #65
äxtchen
Beiträge: 663

Seid ihr jetzt fertig oder nicht??
Man kann jetzt zwar im Thread: Unser Rangsystem antworten, was vorher nicht ging, aber soll das der Thread dazu sein???
Wenn ja, dann hat sich aber irgendwie nichts geändert!?
(außer ein paar Kleinigkeiten vielleicht)

...klingt aber gut, was ihr da vorhabt!:)
...nur das das RPG in den Status einfließt ist blöd!:D:D
Jeoch könnte es tatsächlich sein, dass ich demnächst zurück komme!;)
10.12.2001, 14:33 #66
Alekius
Beiträge: 791

@Don
Mann kann sie also lernen muss es aber nicht?Was ist denn die Alternative?
Und was ist mit den Spielern die jetzt noch neidrigstufige Magier sind?Muss ich dann meine Skills neu verteilen und im RPG sagen"und plötzlich konnte er mit dem Schwert kämpfen aber nichtmehr zaubern"?
10.12.2001, 18:36 #67
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Bullit:
Ich hab mich der zahlreichen Meckerer (gerade auch aus der Gidle Innos') angenommen, daß das RPG dem PC-Spiel zu unähnlich wäre. Deshalb wird der Spieler wie im PC-Spiel in die Barriere kommen und nichts können. Und wie im PC-Spiel muß er alle Fähigkeiten bei Lehrmeistern lernen. Er kann es aber auch sein lassen und überhaupt nichts lernen. Das steht dem Spieler frei. Ich finde, darin solte man den Spieler nicht zu sehr bevormunden.

@Alekius:
Das Nichtlernen ist die Alternative zum Lernen. Du kanst dir deien Skillpunkte auch aufsparen und dann als Magier merh zur Verfügung haben, die du mit Magieskills füllen kannst. Es liegt allein in deiner Verantwortung, was du mit den dir zur Verfügung stehenden Skillpunkten machst.
10.12.2001, 18:43 #68
äxtchen
Beiträge: 663

Ich finde es aber extrem dumm, wenn man das RPG doll am PC-Spiel orientiert!
O.k., dass man bei 0 anfängt ist ja gut, aber dann sollte das für alle gelten!
...und das wird es wahrscheinlich, wie ich euch RPG-Zocker kenne :D:D, nicht geben!;):D
10.12.2001, 18:53 #69
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von äxtchen
Ich finde es aber extrem dumm, wenn man das RPG doll am PC-Spiel orientiert!

Das ist deine Meinung...
10.12.2001, 19:29 #70
Alekius
Beiträge: 791

@Don
Bis jetzt ist aber immer noch nicht die Frage beantwortet wie ich das mache.Weil wie will man rollenspielerisch erklären das man plötzlich nicht mehr zaubern kann,und anstatt dessen ein astreiner Schwertkämpfer ist?
10.12.2001, 19:33 #71
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Ich find beide Vorschläge bezüglich der Ränge im RPG gut!Sowohl Schürfer als auch die Einteilungen der inneren Ränge!:D


Da freut sich auch der BT!;)
10.12.2001, 20:21 #72
äxtchen
Beiträge: 663

@Don:
*mega lol*
Du hast es mal wieder erfasst!:D:D:D
...ich steh mit meiner Meinung einfach alleine da...:D:D
10.12.2001, 21:24 #73
Alekius
Beiträge: 791

@Don
Ich habe jetzt für mich eine Möglichkeit gefunden wie ich das rollenspielerisch umsetzen kann.Also brauchst du wegen mir da nichts spezifisches mehr anleiern.Wie sich das mit den anderen niedrigstufigen Magiern verhält weiß ich natürlich nicht.
Ich werde auf jeden Fall nach der Umstellung zum Kämpfer avanchieren
und noch was anderes aber das verrat ich nicht.:D
11.12.2001, 11:57 #74
Saturas
Beiträge: 3.217

äh don achtung frage!!: :D
wie ist das mit stärke und geschicklichkeit? LP, manavorrat?
das könnte man ja trainieren (zumindest die ersten beiden), sowie äxtchen z.B. da tagelang, und am schluss vergibt man einen skillpunkt und hat dann, ich sag jetzt einfach mal was faires, 5 stärkepunkte mehr! wie wärs?
11.12.2001, 17:09 #75
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*heul*
Jetzt fangt doch nicht noch mit Stärke, Mana, Geschicklichkeit und solchem Zeug an.
  1. Wer soll kontrollieren, daß er auch lange genug trainiert hat. Ich machs nicht und ich werd auch nicht auf Klagen anderer wegen Powergaming eingehen. Streitet euch dnan gefälligst alleine, wer hier wann der stärkere ist, und ob er sich die Stärke auch verdient hat.
  2. Welchen Effekt sollte höhere Stärke auf das Rollenspiel haben? Ich kann keinen erkennen.
  3. Warum sind alle so geil auf möglichst viele Zahlen und Werte, um den Charakter zu klassieren? Wer soll das verwalten und die Richtigkeit überprüfen? Wer soll sich um die vielen dann ausbrechenden Streitigkeiten kümmern? Willst du das machen? Ich tu es definitiv nicht.
  4. Ohne Kampfsystem haben solche Werte, wie Stärke, Mana, Geschicklicheit... keine wirklichen Auswirkungen.
    Eh hier jetzt wieder von vorne angefangen wird, ein supertolles Kampfsystem zu entwickeln, lest euch bitte die entsprechenden Threads der Gilde Innos durch, die basteln da schon seit August dran.
  5. Hier gehts um ein kombiniertes Rang- und Skillsystem, nicht um ein Kampfsystem, darum gibts hier eigentlich auch nicht mehr dazu zu sagen.

Und bitte, bitte, postet keine Vorschläge für ein Kampfsystem mit irgendwelchen Angriffs- und Blockwerten, mit Feldern, mit Angriffsvorteil und anderen Sachen.

Und als letztes: Es geht es um Skills. Skills sind fest umrissene Fähigkeiten, für die man ein bestimmtes Wissen benötigt, Fähigkeiten, die man erlernen kann keine nebulösen Werte wie Stärke. Stärke lernt man nicht. Die trainiert man. Sowas müßte woanders behandelt werden, nicht unter Skills.
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