World of Gothic Archiv
> Gilde Lees Ränge im RPG?! |
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09.12.2001, 19:47 | #51 | |||||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
Ja ich hab schon was dazu gesagt zu Sat. Ich bin nicht so ganz dafür weil alle Jünger sauer wären. |
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09.12.2001, 19:49 | #52 | |||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
Hast du meinen Thread gelesen? Wenn ja währe eine Antwort echt toll. Ansonsten ist das nur ein Beweis dafür dass du keine Argumente hast, und dich rausredest. Erbärmlich. |
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09.12.2001, 20:14 | #53 | |||||
manmouse Beiträge: 6.742 |
quote: An den Rängen arbeiten wir noch aber ich sage mal zu 80% |
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09.12.2001, 20:17 | #54 | |||||
äxtchen Beiträge: 663 |
Heißt das, das ihr bald fertig seid?? Meintest du @manmouse, mit den "80%", dass ihr schon zu 80% fertig seid oder das ich zu 80% noch umdispuniert??*gespannt ist* |
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09.12.2001, 20:26 | #55 | |||||
manmouse Beiträge: 6.742 |
Sorry mein junger Freund mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen,wir müssen noch mit BMW und Lee reden. Habe Geduld;) ;) |
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09.12.2001, 20:26 | #56 | |||||
Alekius Beiträge: 791 |
Wie gesagt ich stehe immer noch zu meinen Behauptungen das man zwischen zb. Bandit und Adept unterscheiden sollte weil es anders einfach unpassend wäre. Aber ich kann(und muss:D)damit leben wenn sie nicht berücksichtigt werden sollten. |
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09.12.2001, 20:32 | #57 | |||||
äxtchen Beiträge: 663 |
Wenn ich demnächst nicht mehr schreiben kann, weißt du warum: ...dann bin ich vor Neugier geplatzt!:D:D;):) O.k., üben wir uns in Geduld! *Mit der Hoffnung, dass es Morgen soweit ist, verlässt Äxtchen das Forum für Heute.* |
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09.12.2001, 20:42 | #58 | |||||
manmouse Beiträge: 6.742 |
quote: Wieso sauer@BMW,jeder bekommt einen neuen Titel.Es ist wichtig eine Reform zu bringen.Das ist fakt.Die Gilden sind RPG gebunden. Es ist geplant vorerst alle Titel abzugeben und zu tippeln was sie je in der Gilde und im RPG erreichen wollen.Keiner fängt von vorne an. Vielmehr wird die Zeit und die Aktivität im RPG und im LEE Clan angrechnet. Keiner verliert wirklich was,im Gegenteil sie bekommen neue Titel. Wenn einer Wassermagier werden will werden die Stufen mit dem Schema addiert. |
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09.12.2001, 20:48 | #59 | |||||
Sador der Wirt Beiträge: 391 |
Letztendlich heißt das, wer vorher Wassermagier war, ist das auch hinterher wieder. Also keine Panik. |
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09.12.2001, 20:48 | #60 | |||||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
Ich denke nicht das es klug wäre wenn man gleich nach dem Jünger auf Probe Magie lernen kann, weil 1. Es ist im Spiel er so das man Söldner werden muss. 2. Es gibt im Game nur 6 Wassermagier und im RPG sollten es auch nicht mehr werden. |
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09.12.2001, 21:06 | #61 | |||||
Alekius Beiträge: 791 |
Also soll man erstmal kämpfen lernen und dann Magier werden?Halte ich eigentlich für Schwachfug.Vor allem was sind dann die Leute die im Moment schon Magier sind aber noch lange nicht soweit sind nach der Reform als Magier anekannt zu werden? |
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10.12.2001, 00:57 | #62 | |||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote: Man lernt nicht gleich im RPG Magie, sondern erst, wenn sich die Ränge in eine Kriegerlaufbahn oder eine Magierlaufbahn trennen. Das wird nach dem jetzigen Stand beim Aufstieg von Stufe 3 zu Stufe 4 sein. Wieviel Wassermagier es im RPG gibt, sollte doch wohl eher von der Anzahl der Spieler abhängen, die das werden wollen. Ich sehe nicht ein, warum man die Spieler mehr als nötig einschränken sollte. Grundsätzlich sollte jeder Rang des RPG-Rangsystems auch erreichbar sein und nicht wegen "Überfüllung" geschlossen werden. Das wäre ungerecht gegenüber den Spielern. Wartet einfach ab, bis ich den Vorschlag zum Skillsystem online gestellt habe. Das wird hoffentlich noch bis Mitte der Woche passieren. Danach kann man besser drüber diskutieren, weil man dann die Fakten vor Augen hat. Veränderungen sind dann natürlich noch möglich. Und zu Alekius: In den ersten Stufen des Rangsystems wird man die einfacheren Waffenskills lernen können - muß man aber nicht. Die "besseren" Waffenskills (Zweihandskills) werden dann erst für höherstufige Charaktere freigeschaltet. Das ist die Theorie. |
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10.12.2001, 08:04 | #63 | |||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Hört sich alles gut an, nur dann müssten wir natürlich noch eine einschränkede Regel für die Vorgeschichte des Chars im Vorstellungsthread einbauen. im Augenblick ist es ja so dass man einfach schreibt "Außerhalb der Kolonie erlernte er die Magie" oder "Er wurde sein Leben lang von Kampfmönchen trainiert", und schwups, schon ist man Magier oder Krieger. Wenn man sowas nun im neuen Skillsystem schreibt, und dann aber keine Skills verteilen darf, ist es irgendwie komisch. Dann kommt ein Elite-Shaolin in die Kolonie und wird erstmal vom erstbesten Buddler durchgeprügelt. Ne andere Möglichkeit wär zu sagen "Er verlernte alles während seiner Gefangenschaft", ist aber auch nicht gerade logisch. Das ist jetzt eigentlich nicht primär wichtig, man sollte aber drüber nachdenken, denn ich denke es sollte logisch im RPG zugehen, soweit das in einem Fantasyspiel möglich ist.:D |
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10.12.2001, 11:34 | #64 | |||||
Saturas Beiträge: 3.217 |
mann mm und hawk, jetzt habt ihrs ja schon verraten! also ich sag euch, wenn ich die antwort von lee krieg, mach ich einen neuen thread auf und schreib das da ganz deutlich rein. aber erst dann. und shaolin-mönche wollen wir hier sowieso nicht.:D |
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10.12.2001, 12:28 | #65 | |||||
äxtchen Beiträge: 663 |
Seid ihr jetzt fertig oder nicht?? Man kann jetzt zwar im Thread: Unser Rangsystem antworten, was vorher nicht ging, aber soll das der Thread dazu sein??? Wenn ja, dann hat sich aber irgendwie nichts geändert!? (außer ein paar Kleinigkeiten vielleicht) ...klingt aber gut, was ihr da vorhabt!:) ...nur das das RPG in den Status einfließt ist blöd!:D:D Jeoch könnte es tatsächlich sein, dass ich demnächst zurück komme!;) |
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10.12.2001, 14:33 | #66 | |||||
Alekius Beiträge: 791 |
@Don Mann kann sie also lernen muss es aber nicht?Was ist denn die Alternative? Und was ist mit den Spielern die jetzt noch neidrigstufige Magier sind?Muss ich dann meine Skills neu verteilen und im RPG sagen"und plötzlich konnte er mit dem Schwert kämpfen aber nichtmehr zaubern"? |
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10.12.2001, 18:36 | #67 | |||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
@Bullit: Ich hab mich der zahlreichen Meckerer (gerade auch aus der Gidle Innos') angenommen, daß das RPG dem PC-Spiel zu unähnlich wäre. Deshalb wird der Spieler wie im PC-Spiel in die Barriere kommen und nichts können. Und wie im PC-Spiel muß er alle Fähigkeiten bei Lehrmeistern lernen. Er kann es aber auch sein lassen und überhaupt nichts lernen. Das steht dem Spieler frei. Ich finde, darin solte man den Spieler nicht zu sehr bevormunden. @Alekius: Das Nichtlernen ist die Alternative zum Lernen. Du kanst dir deien Skillpunkte auch aufsparen und dann als Magier merh zur Verfügung haben, die du mit Magieskills füllen kannst. Es liegt allein in deiner Verantwortung, was du mit den dir zur Verfügung stehenden Skillpunkten machst. |
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10.12.2001, 18:43 | #68 | |||||
äxtchen Beiträge: 663 |
Ich finde es aber extrem dumm, wenn man das RPG doll am PC-Spiel orientiert! O.k., dass man bei 0 anfängt ist ja gut, aber dann sollte das für alle gelten! ...und das wird es wahrscheinlich, wie ich euch RPG-Zocker kenne :D:D, nicht geben!;):D |
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10.12.2001, 18:53 | #69 | |||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote: Das ist deine Meinung... |
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10.12.2001, 19:29 | #70 | |||||
Alekius Beiträge: 791 |
@Don Bis jetzt ist aber immer noch nicht die Frage beantwortet wie ich das mache.Weil wie will man rollenspielerisch erklären das man plötzlich nicht mehr zaubern kann,und anstatt dessen ein astreiner Schwertkämpfer ist? |
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10.12.2001, 19:33 | #71 | |||||
Kanwulf Beiträge: 2.235 |
Ich find beide Vorschläge bezüglich der Ränge im RPG gut!Sowohl Schürfer als auch die Einteilungen der inneren Ränge!:D Da freut sich auch der BT!;) |
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10.12.2001, 20:21 | #72 | |||||
äxtchen Beiträge: 663 |
@Don: *mega lol* Du hast es mal wieder erfasst!:D:D:D ...ich steh mit meiner Meinung einfach alleine da...:D:D |
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10.12.2001, 21:24 | #73 | |||||
Alekius Beiträge: 791 |
@Don Ich habe jetzt für mich eine Möglichkeit gefunden wie ich das rollenspielerisch umsetzen kann.Also brauchst du wegen mir da nichts spezifisches mehr anleiern.Wie sich das mit den anderen niedrigstufigen Magiern verhält weiß ich natürlich nicht. Ich werde auf jeden Fall nach der Umstellung zum Kämpfer avanchieren und noch was anderes aber das verrat ich nicht.:D |
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11.12.2001, 11:57 | #74 | |||||
Saturas Beiträge: 3.217 |
äh don achtung frage!!: :D wie ist das mit stärke und geschicklichkeit? LP, manavorrat? das könnte man ja trainieren (zumindest die ersten beiden), sowie äxtchen z.B. da tagelang, und am schluss vergibt man einen skillpunkt und hat dann, ich sag jetzt einfach mal was faires, 5 stärkepunkte mehr! wie wärs? |
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11.12.2001, 17:09 | #75 | |||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
*heul* Jetzt fangt doch nicht noch mit Stärke, Mana, Geschicklichkeit und solchem Zeug an.
Und bitte, bitte, postet keine Vorschläge für ein Kampfsystem mit irgendwelchen Angriffs- und Blockwerten, mit Feldern, mit Angriffsvorteil und anderen Sachen. Und als letztes: Es geht es um Skills. Skills sind fest umrissene Fähigkeiten, für die man ein bestimmtes Wissen benötigt, Fähigkeiten, die man erlernen kann keine nebulösen Werte wie Stärke. Stärke lernt man nicht. Die trainiert man. Sowas müßte woanders behandelt werden, nicht unter Skills. |
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