World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bug im Neuen Lager
Seite 1 von 1  1 
10.12.2001, 17:10 #1
Der Zerfallene
Beiträge: 66
Bug im Neuen Lager
HI!Ich habs jetzt im alten Lager durchgespielt!Das wollte ich nun im neuen Lager auch, aber Lares lässt mich nicht zu den Banditen!!Er sagt ich bin noch nich bereit und da steht das ich Stufe 5 brauche, ich bin aber schon Stufe 6!Was soll ich machen?Nebenbei wie werde ich Magier???Letztes mal is es mir nich gelungen!THX im voraus!
10.12.2001, 17:30 #2
Uher
Beiträge: 1.147

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, und der Patch 1.08 hat auch nicht geholfen. Und da man sonst im NL nicht weiterkommt, ist das ziemlich .
10.12.2001, 17:39 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Das liegt daran, dass ihr einige Aufträge von Lares noch nicht abgeschlossen habt. Unbedingt müsst ihr Lares Ians Liste (alte Mine) bringen und die Quest mit Baal Isidro erledigen. Wenn ihr alle diese Quests fertig habt, werdet ihr aufgenommen. Mit der Version 1.08 hat das nix zu tun, das geht bereits mit 1.06.
10.12.2001, 19:56 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

Der dammlurker ist scheiss egal und hat gar nix damit zu tun ob man aufgenommen wird odeer nicht...

du brauchst aber unbedingt die bedarfsliste des al (ians liste) die ist das wichtigste.
dann kannst du dir noch raussuchen ob du ihm die 400 erz von baal isidor gibst oder denring von mordrag.ohne die list haste halt geschissen.
mit der sache feuermagier zu werden. du wirst erst ganz normal schatten und dann wenn du wieder aus der am rauskommst(crawler tot) dann fragt dich thores ob du gardist werden willst.da hast du dann zur auswahl entweder ja ich will gardist wwerden oder ich interessiere mich für den weg der magie. musste du das zweitere nehmen und dann mit meister corristo reden.oder du wirst halt erst gardist dann später wie du weist wird man söldner und dann laberst du mit dem kerl vor saturras hütte.der sagt du sollst zu saturas gehen und der ernennt dich dann zum wassermagier.musst aber erst söldner sein.achso du kannst auch fm und wm kombinieren dann bist du halt en magier der 2 elemente.und du kannst auch kampfmagier werden indem du noch vorher bei thorus zweihänder und bei scorpio armbrust trainierst.wie genau du dazu kommst soll jetzt en and3erer schreiben.achso kampfmagier ist kein offizieler titel in gothic nicht das du denkst da steht dann gilde kampfmagier oder so...
10.12.2001, 19:58 #5
alexthahaua
Beiträge: 369

@Icewind:

Ohne die Liste lässt dich der eine doch gar nicht zu Lares, oder? ;) :D Und was hat der Dammlurker mit Lares zu tun???
Den Auftrag bekommst du von dem einen komischen der dauernd am Damm rumlungert bis das Vieh erledigt ist...

Naja, also in dem Fall das ich mich irre:
Zuerst gehst du ins AL und holst dir den Auftrag mit der Liste von Diego. Dann rennst du zu Ian, holst dir die Liste und gehst ins Neue Lager. Dort zu Lares. Die Wache spricht dich an was du von Lares willst, du antwortest: "Ich hab die Bestelliste der Alten Mine" oder so ähnlich und die Wache lässt dich durch. Du übergibst Lares die Liste, er ändert sie, du kassierst die Erfahrungspunkte. Zurück zu Diego, Liste abgeben und nochmal Erfahrungspunkte holen.
Zurück zu Lares, nächsten Auftrag abholen. Das is der mit Baal Isidro.

Der sitzt in der Taverne, da dürfen aber nur Banditen oder Schürfer rein.
Du bist noch kein Bandit, also gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Die beiden Wachen verkloppen ;) :D
b) Du rennst an den übenden Banditen/Söldnern (?) vorbei, dann immer den Weg entlang zur Freien Mine. Dort suchst du nach Swiney, das ist der Schürferchef. Er gibt dir gratis(!!!;)) Schürferklamotten, mitdenen kommst du jetzt ohne Probleme in die Taverne.

In der Taverne sitzt Baal Isidro genau links vom Eingang. Red ihn an und versuch an das Zeug ranzukommen, wenn ers dir nicht gibt schlag ihn zusammen und nimm ihm das Kraut weg. Jetzt verkaufst du die Ware (entweder du verteilst es an die Söldner/Banditen, das dauert aber, oder du gehst zu nem Händler und lässt dir genau 400 Erz für die Dinger geben.) und gehst zu Lares. Übergib ihm die 400 Erz die du fürs Kraut kassiert hast und kassier die Erfahrungspunkte.

Ich glaub die 2 Aufträge reichen, ergänzt bitte wenn etwas fehlt...achja, du musst Stufe 5 sein.
Am besten rennst du mal durch den Wald, versuch einzelne Wölfe zu finden, die sind meistens kein Problem. Kannst es auch mal mit nem Waran versuchen...aber am besten sind zu der Zeit immer noch Blutfliegen und Scavenger. Bringen 50 oder 70 EP und sind leicht zu besiegen. Achja, zu dem Zeitpunkt bringt Einhänder Stufe 1 schon sehr viel (kannst du bei Scatty im AL oder dem Typen im NL lernen der die Banditen trainiert, weiß nicht wie der heißt ;)).
Gruß,
Alex.
10.12.2001, 20:24 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

Also zur vollständigkeits halber der kerl im neuen lager der 1händer trainiert heisst cord und bei ihm kostet das lernen glaub ich nix,bin mir aber net sicher...

um zu lares zu kommen kann man auch mit dem ring den mordrag einem gibt wenn man mit ihm zum nl geht nehmen,einfach dem türsteher zeigen...

ich würde einhänder stufe 2 empfehlen und den rest in stärke.
10.12.2001, 21:11 #7
DarrenJay
Beiträge: 78

wenn du zu dem baal vor lares gehst und mit ihm redest kannst du dir auch so die stängel vom baalin der kneipe holen !
10.12.2001, 23:10 #8
gryphon27
Beiträge: 545

Cord verlangt schon Erz fürs Training, aber es ist billiger als bei
Scatty
11.12.2001, 08:21 #9
didjitalist
Beiträge: 32

baal isidrio würd ich nich verkloppen. einfach den anderen baal auf ihn ansprechen, der erzählt dann, dass er schon ersatz angefordert hat. wenn man isidrio nun einen drink spendiert und dann davon erzählt, gibt er dir alles kraut was er hat und xp gibs auch noch
Seite 1 von 1  1