World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Plattenrüstung
Seite 1 von 1  1 
14.12.2001, 13:49 #1
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Plattenrüstung
Hallo zusammen,

wieviele Platten brauche ich von den Crowlerkriegern, um von Wolf mir die bessere Rüstung machen zu lassen? -> Er sagt leider nicht wieviele er braucht, nur immer das er mehr haben muss. :(

Noch ne Frage, kennt jemand die gute Rüstung, die es im See im Orkgebiet gibt? Lohnt es sich die zu holen?
14.12.2001, 14:03 #2
gryphon27
Beiträge: 545

Er will 15 Stück also 8 Crawler.
Du meinst die Erzrüstung im Turm. Hab noch nie davon gehört:D
14.12.2001, 14:09 #3
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Plattenrüstung
quote:
Zitat von -=DuDu=-
Noch ne Frage, kennt jemand die gute Rüstung, die es im See im Orkgebiet gibt? Lohnt es sich die zu holen?


Eine gute Rüstung im Orkgebiet? Nein, die gibt es nicht. Ich sage dir nur, dass es immer eine Möglichkeit gibt, eine gute bis sehr gute Rüstung zu bekommen. Und manchmal, wie im Fall der Plattenrüstung, läuft man quasi direkt mit der Nase dagegen :D
14.12.2001, 14:16 #4
-=DuDu=-
Beiträge: 33

quote:
Zitat von gryphon27
Er will 15 Stück also 8 Crawler.



Ich hatte 20 Stück bei mir gehabt, und er sagte mir immer noch es sei zuwenig. OK ich hatte sie mir nicht mit Crowler erkämpft aber trotzdem. Irgendwie komisch.
14.12.2001, 14:18 #5
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von -=DuDu=-
OK ich hatte sie mir nicht mit Crowler erkämpft aber trotzdem.


Was meinst du denn damit? Dass du die Dinger ercheatet hattest?
14.12.2001, 14:26 #6
Warman
Beiträge: 3.259

Du hast ihm die Platten schon gegeben. Da du aber noch ein paar hast, will er ihm nochmal welche geben, allerdings sind das dann eben nicht genug...
14.12.2001, 15:07 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Genau, du hast ihm die Platten bereits gegeben. Sag mal, wieviele von den Dingern du noch im Gepäck hast und ob in deinem Tagebuch unter "Minecrawler-Plattenrüstung" steht, dass du Wolf 15 Platten gegeben hast!
14.12.2001, 20:48 #8
-=DuDu=-
Beiträge: 33

quote:
Zitat von Malek

Was meinst du denn damit? Dass du die Dinger ercheatet hattest?



Nein nicht direkt, einer im AL hatte sie bei sich. Nachdem die im AL mich verstoßen haben, habe ich ein Feldzug ins AL gemacht und alles niedergamcht,was rot war und sich bewegte! ;) -> Es lebe der Zauber "Verwandlung in Fleischwanze" oder wie er auch hieß *lol*

Daher hatte ich die Platten schon gehabt!
14.12.2001, 21:14 #9
Kveridian
Beiträge: 916

Also ie Leute ausm AL klauen ja wirklich alles (oder verwechsel ich da jetz was )
14.12.2001, 21:39 #10
-=DuDu=-
Beiträge: 33

Eigentlich schon, bin ja nicht mehr im AL sondern im NL als Wassermagier! :) Da die aus dem AL mich angegriffen haben, obwohl ich nur mit dennen reden wollte, war mir halt so nach einen Streifzug durchs AL. Dabei habe natürlich jeden ausgenommen, der den letzten Stoss von mir verpasst bekommen hatte! :) Irgendeiner der Schatten hatte über 6000 Fleischstücke bei sich, wahnsinn!
15.12.2001, 14:00 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

die besste mögl im al ist ab ertorrez auszuraubern,der hat am meisten bei sivh...
15.12.2001, 15:26 #12
didjitalist
Beiträge: 32

also wenn man sowieso schon dabei ist, kann man auch gleich alle im al umbringen. gomez hat das beste im spiel verfügbare schwert mit normalem schaden.
15.12.2001, 16:33 #13
Sonni
Beiträge: 216

wenn du schon dabei bist, das AL abzufackeln, vergiss nicht, den schmied ausm Knast zu holen
15.12.2001, 17:56 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Die hatten wahrscheinlich nur normale Zangen und Platten bei sich und nicht die der Crawlerkrieger aus der freien Mine
15.12.2001, 19:20 #15
-=DuDu=-
Beiträge: 33

Jetzt nach dem ich alle in der Miene besigt habe, hat es geklappt. Ich schätze mal, vorher geht es einfach nicht. Alle in der Mine besiegen ist evtl. eine Vorbedingung für die Platten-Rüstung. :)
15.12.2001, 19:22 #16
-=DuDu=-
Beiträge: 33

quote:
Zitat von Sonni
wenn du schon dabei bist, das AL abzufackeln, vergiss nicht, den schmied ausm Knast zu holen


Wo ist den der Knast in der Burg? - Wie komme ich hin?

quote:
Zitat von didjitalist
[...]gomez hat das beste im spiel verfügbare schwert mit normalem schaden.

Ist der nicht unsterblich? - Wie soll ich ein sein Schwert kommen?
Oder kann ich ihn jetzt doch umbringen? (ohne Folgen!)
15.12.2001, 19:38 #17
Sonni
Beiträge: 216

Du weisst doch sicher wo Bullit ist?
Wenn du an ihm vorbeigehst, einfach rechts die Schräge runter und du bist im Knast, den Schlüssel für seine Zelle bekommst du von Gomez;)
15.12.2001, 20:06 #18
gryphon27
Beiträge: 545

@Sonni
Wenn Bullit zu diesem Zeitpunkt noch lebt, ist er nicht mehr dort
wo er sonst stand/saß sondern befindet sich auf der Schräge
zum Verließ.
Die Gesprächsoption dann gefällt mir auch besser als wenn man ihn
schon früher kalt macht.
15.12.2001, 20:45 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

ich habs gefühl ihr redet aneinander vorbei.1 wenn man bevor man die rune hat ins al kommtt kann man gomez und thorus nicht umbringen.da sind sie nioch unsterblich und auserdem ist da der schmied noch auf der seite der garde und wenn du einen von ihne angreifst dann hilft er iuhnen.

das mit alle im al umbringen funtzt erst ab chapter 5...
15.12.2001, 23:23 #20
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Re: Re: Plattenrüstung
quote:
Zitat von Malek


Eine gute Rüstung im Orkgebiet? Nein, die gibt es nicht. [...]



Ich meine das ich jetzt kurz davor stehe, und zwar müßt ihr im Orkgebiet wo der See mit dem schrägen Turm renspringen, auf die Insel klettern, in den schrägen Turm reingehen, da ist dann auch noch Wasser drinne, und da runtertauchen. Müßt aber länger runter tauchen, dann kommt hier zu einem Unterirdischem Gang, mit Skelett-Kämpfer sowie ein Magier, und jede Menge Untote! :) Dann schaut euch da mal genau um. Hab zur Zeit nur das Problem,dass ich die Kisten im linken Raum nicht geöffnet bekomme :( -> 100% das da die Rüstung ist!
15.12.2001, 23:26 #21
Dexter
Beiträge: 3.037

aber die griegst du später vieleicht auf...spiel erst mal weiter...es wird sich alles ergeben...
16.12.2001, 10:10 #22
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Re: Re: Plattenrüstung
quote:
Zitat von -=DuDu=-
Ich meine das ich jetzt kurz davor stehe, und zwar müßt ihr im Orkgebiet wo der See mit dem schrägen Turm renspringen, auf die Insel klettern, in den schrägen Turm reingehen, da ist dann auch noch Wasser drinne, und da runtertauchen. Müßt aber länger runter tauchen, dann kommt hier zu einem Unterirdischem Gang, mit Skelett-Kämpfer sowie ein Magier, und jede Menge Untote! :) Dann schaut euch da mal genau um. Hab zur Zeit nur das Problem,dass ich die Kisten im linken Raum nicht geöffnet bekomme :( -> 100% das da die Rüstung ist!

Hehe.. glaub mir, ich habe das Spiel oft genug durchgespielt, um genau zu wissen was du meintest. Nur finde ich, dass jeder selber herausfinden sollte, was Gothic noch für Geheimnisse für einen übrig hat. Vor allem, wenn sich die Sachen, wie in diesem Fall, von selbst erledigen. (Bedeutet also: gehört zur Story).
Und die Tatsache, dass du 100%ig weisst, dass da die Rüstung ist, beweist das nur. Woher weisst du denn, dass da die Rüstung drin ist? Es gibt, bis kurz vor dem Zeitpunkt, in dem man sie findet, im Spiel keinen Anhaltspunkt, dass da eine Rüstung drin sein könnte. Bis dahin ist es einfach eine verschlossene Truhe, nichts weiter.
Und wenn man eine Truhe nicht mit Dietrichen aufbekommt, braucht man 100%ig einen Schlüssel dafür.
Tja, und ich denke, du wirst diesen Schlüssel im weiteren Spielverlauf bekommen, wo und wie, das finde bitte selbst heraus :D

Gruss
Malek
16.12.2001, 10:52 #23
-=DuDu=-
Beiträge: 33

OK, einverstanden. Den Tipp hatte ich von einem Freund. Er hatte mir aber leider nicht gesagt, das es zur Story gehört,sondern nur, das ich mir da eine mit der besten Rüstungen holen kann. Aber wenn es so ist,werde ich nach Story mal schön brav weiterspielen. :) -> Bin jetzt im 5ten Akt angekommen. :)
Seite 1 von 1  1