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Regeldiskussion #4
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18.12.2001, 21:30 #51
Linus
Beiträge: 1.188

Ist der mit einem 2H.-Schwert/Axt-Skill zu vergleichen ?
Wenn ja - frage ich mich jetzt umso mehr für was einen Doppelwaffenskill.
hm
18.12.2001, 21:34 #52
Burath
Beiträge: 3.896

Warum muss es neue Waffenskills geben?
Ich finde es sinnlos ...
18.12.2001, 21:53 #53
Krigga
Beiträge: 2.321

Ja ist damit gleichzusetzen.
19.12.2001, 03:07 #54
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zweihandschwert=Zweihandaxt=Speer=berittener Lanzenkampf=Stockkampf

Und zwar von fast allen Seiten betrachtet. (Die einzige Sache, bei der das nicht gilt, ist das Prestige. Wer das längste Schwert hat, ist der tollste. Schwanzvergleich halt.*)

Es gibt keine Schadenspunkte, also ist es piepegal, ob euer Schwert 7 Millionen Schadenspunkte hat oder nur 80. Es interessiert einfach keine Sau, weil es bisher im Forum keinerlei Auswirkungen hat.

Es gibt keine festgelegte Angriffsschnelligkeit, so daß man auch nicht behaupten kann, Axt wäre superlangsam und Einhand wäre superschnell.

Es gibt keinen festgelegten Verteidigungswert, so daß man auch nicht sagen kann. Speer würde viel abblocken und Einhand nur wenig.

Die unterschiedlichen Waffenskills sind einfach just for Fun. Wer Axt mag, lernt eben Axt, freut sich nen Ast und ist glücklich wie Heinz. (Naja, er muß dazu ins Neue Lager gehen.) Der Rest läßts halt bleiben und lernt was anderes. Wer nicht kämpfen will, lernt eben was ganz anderes. Zum Beispiel Nebenskills. Mit einigen läßt sich übrigens richtig Geld verdienen. (Für die Krämerseelen.) Macht daraus, was ihr wollt.

Noch Fragen?


*Bullit hat den längsten - 1,80 m und heißt wie die Wohnstätte der nordischen Götter
19.12.2001, 05:56 #55
Elessar
Beiträge: 495

Ja Don, es gibt keine Schadenspunkte, keine Geschwindigkeit und keine Verteidigung (Übrigens auch kein Mana). Aber willst du Posts sehen wie:
Mit einer irren Geschwindigkeit dreht er sich mit seinem Zweihänder herum, trifft den anderen am Kopf. Stoppt die Klinge, zieht sie nach unten. Und sticht ihn dann schlussendlich auf.

Naja, für mich etwas zu schnell... Man muss das realistisch sehen und dann muss man halt einfach sagen, dass man mit Einhänder schneller reagieren kann, auch wenn man keine Geschwindigkeit angibt.
Genauso beim Schaden. Es geht da um den Vergleich. Wenn ich mit nem Einhänder oder nem Zweihänder auf dich haue. Oder willst du mir etwa sagen, das sei das gleiche?
Und die Verteidigung hat wohl mit Geschwindigkeit etwas zu tun und anderer Seits auch damit, wie fest man die Waffe halten kann --> Zweihänder blocken langsam aber effektiv, einhänder schnell aber ned besonders effektiv.

quote:
Zitat von Don
Die unterschiedlichen Waffenskills sind einfach just for Fun. Wer Axt mag, lernt eben Axt, freut sich nen Ast und ist glücklich wie Heinz.


Du sagst es! Und dieser Doppelschwertskill ist eben Fun...
19.12.2001, 13:06 #56
Bullit
Beiträge: 2.726

Hehe, yo ich hab den Längsten.:D

Aber wenn alles nur for Fun ist, können wir die Skills komplett abschaffen, denn dann reicht es ja zu sagen "Er lernte, er trainierte usw." und nach vier Tagen "Jetzt war er schon ziemlich geschickt mit der Waffe/dem Kochlöffel/der Laserpistole/seinem Schwanz (wo ich ja den Längsten hab, also bin ich Lehrmeister;)).

Naja, aber gut, von mir aus machen wirs so, aber ich sage dir es wird Probleme geben wenn Spieler gegen Spieler kämpft und jeder seine Waffen durch die Gegend schwingt wie er gerade lustig ist.
19.12.2001, 14:49 #57
Krigga
Beiträge: 2.321

Jo ok, ich weiß das passt hier nicht hin..aber..ICH GEHÖRE ZUM INVENTAR.


Räusper..ähäm....


verbeug :D :D
19.12.2001, 16:36 #58
Malar
Beiträge: 1.822

Lässt sich ändern Krigga...*gg*
19.12.2001, 18:01 #59
Krigga
Beiträge: 2.321

Hach, der gute alte sarkastische Unterton..ich bin zu Hause :D :D
20.12.2001, 01:15 #60
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Klar doch Krigga, das machen wir doch gerne, und nur, damit du dich richtig wohl fühlst.:D
20.12.2001, 03:42 #61
Alekius
Beiträge: 791

@Don
Wieso hast du den Skill denn jetzt einfach so wieder entfernt?
Sowas finde ich einfach scheiße,nur weil einige Leute(die dieser Skill nach eigener Aussage nichtmal betrifft)argumentationslos rummeckern wird dieser Schritt jetzt nicht gemacht?
Sehr toll,ich weiß auch garnicht was die Motzer wollen,der Skill erscheint ihnen zu schwach und in den Lagern zu unattraktiv für Gildenanhänger.Von denen nimmt ihn also sowieso sogut wie keiner und sie brauchen sich nicht damit rumschlagen.
Als bei na Argumentation von "ich find das sinnlos",hörts einfach auf.Was anderes wäre da schon"ich finde das sinnlos weil(hier gute Gründe einfügen)".
20.12.2001, 03:55 #62
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja warum hab ich ihn rausgenommen?
Nur weil ihn einige (sind eh alle unbedeutend) nicht wollten. Wo du ihn doch so gerne wolltest. Tse tse tse. Ich bin eben auch bloß ein parteiischer Mod, wie Grayfox einmal so treffend bemerkte.
Wenn ihn eh kaum einer lernen will, ist der Skill überflüssig und kann erst recht entfernt werden.
Für den Skill war nach meiner Meinung nur eine Minderheit. Ob die Argumente dafür oder dagegen gut sind oder nicht, ist in dem Zusammenhang irrelevant, da es um ne reine Mehrheitsentscheidung ging.
20.12.2001, 04:20 #63
Alekius
Beiträge: 791

@Don
Ja super die anderen wollen nicht?Dann gib ihn doch nur den Gildenlosen,wir nehmen ihn mit Kusshand und die andern können auch beruhigt sein denn ihre Lager werden davon nicht behelligt und sie können uns desweiteren immer noch die scheiße aus dem Leib prügeln.
20.12.2001, 04:35 #64
Alekius
Beiträge: 791

Vielleicht wäre es dann an der Zeit einen Schild oder Ausweichskill als Disskusionspunkt wieder aufzugreifen(wobei ich eher für einen Ausweichskill bin).Denn auch einer dieser Skills könnte die Einhänder auf späteren Stufen attraktiver machen.
Ich weiß was jetzt wieder kommen wird.
"Hey um sowas zu machen braucht man ein richtiges Rüstwert-und Kampfsystem."
Brauch man nicht,schließlich beruht das ganze Kampfsystem hier darauf das die Spieler ihre Werte vergleichen und daraus ersehen was sie können,respektive ihr Gegner kann.Und wenn dann jemand zb. den Ausweichskill hat weiß man als Gegner das es einem schwerfallen wird diese Person zu treffen.
Ich denke nicht das das zu Gothic unlike ist,das es unrealistisch ist oder das es zu heftig ist.
20.12.2001, 07:43 #65
Lim-Dûl
Beiträge: 117

Ach kommt jetzt. Der Doppelschwertskill ist draussen und dann IST er halt draussen, es lohnt sich nicht jetzt noch darauf herumzuhacken. Lasst das.
Ein Schildskill würde wirklich nicht zu Gothic passen, höchstens zu den Amazonen. Ein Ausweichskill wäre da schon viel besser, aber ich höre schon die Argumente der Doppelschwertgegner wieder in meinen Ohren. (Die 2Händer haben keine Chance mehr weil sie zu langsam sind usw. usf.)
20.12.2001, 09:54 #66
Warman
Beiträge: 3.259

@Don:
"4. anfangs sind wieder 2 Skillpunkte frei verteilbar, auch auf Hauptskills*"

Heisst das, das man auch sofort Meister in etwas sein kann? Also ein Buddler zB. sofort Meister im Einhandkampf?
20.12.2001, 10:12 #67
Malar
Beiträge: 1.822

Lehrmeister werden im Neuen Skillpunkte auch die Zweite Stufe haben. Nur mit dem Unterschied das sie eben Lehrmeister sind.
Am besten wär wahrscheinlich ein Thread wo man die Lehrmeister rein schreibt um die Übersicht zu behalten.

[Edit] Meisterhaft konnte man schon vorher werden als Buddler.
Ich habs so verstanden dass, wenn man drei Skillpunkte zur Verfügung hat dann darf man bei drei Lehrmeistern etwas lernen.
Natürlich müssen die Lehrmeister einverstanden sein dazu.
[/edit]

Nen Ausweichskill wäre machbar. Bringt mir mal Vorschläge wie der Aussehen soll. Wie die Zweistufen erklärt werden sollen und wer ihn anwenden darf. Sag mir, ob der Lehrmeister dafür dann immer ausweichen kann, und wie er an die Schwerter angepast wird. schlieslich ist ein Zweihänder langsamer. Desshalb sollte man schon ne anpassung haben.

Im Schildskill seh ich vorallem ein Problem: Das Powergaming.
Auch wen man den Schildskill genau beschreiben würde, käme es zu Problemen. Ich will auch noch was anderes machen als allen Memebers nachzurennen um ihnen zu sagen das sie ihren Schildskill falsch geschrieben haben.

Malar
20.12.2001, 15:06 #68
Alekius
Beiträge: 791

Ausweichskill.
Naja ich drücke es mal in Spielwerten aus.
1Stufe=+10 auf Rüstwert
2Stufe=+20 auf Rüstwert

Im Spiel sähe es dann so aus.
1Stufe: der Kämpfer ist geschult darin für einen gegnerischen Angriff die beste Ausweichmethode zu ermitteln und diese geschwind umzusetzen.

2Stufe: der Kämpfer ist wirklich blitzschnell mit seinen dies gerichteten Gedanken und den darauf folgenden Bewegungen.

Es ist ja wohl klar das der Skill nur für Leute gedacht ist die Einhänder führen,aus dem einfachen Grund das ein zweihänder zu lang ist um ihn bei raschen Ausweichaktionen richtig zu bewegen.
Ausweichen kann man nicht wenn man nicht einen gewissen Freiraum zu allen Seiten hat(oder zumindest zu zwei Seiten).
20.12.2001, 17:15 #69
Bullit
Beiträge: 2.726

Yo und was für spielerische Auswirkungen hätte das? Ich meine ich mit meinem klobigen Monsterschwert brauche natürlich meine Zeit um optimal zuzuschlagen. Und wie ihr euch denken könnt hat son Typ wie ich sofort Angst um seine Überlegenheit gegenüber diesen mickrigen kleinen Einhandschwertkämpfern.;)
20.12.2001, 17:41 #70
Alekius
Beiträge: 791

Bei einer rein kämperischen Überlegenheit(zb.Einhandgelernter gegen Zweihandmeister)würde der Überlegene dennoch nicht so oft treffen wie er es sonst tun würde.
20.12.2001, 17:50 #71
Bullit
Beiträge: 2.726

Naja, einmal treffen reicht bei sonem Stahlungetüm wie Asgard für die meisten Gegner um sie zu Boden zu schicken (meistens in zwei Teilen).:D
20.12.2001, 17:57 #72
Alekius
Beiträge: 791

Mag sein aber derjenige hat halt noch ein paar Sekunden länger Angst weil er nicht beim ersten Schlag fiel(müsste dich doch reizen die Vorstellung).
20.12.2001, 18:09 #73
Bullit
Beiträge: 2.726

Hehe, netter Versuch, aber mit der Schlag-Sieg Abfolge bin ich recht zufrieden.:D
20.12.2001, 18:48 #74
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Könnte mir mal kurz jemand erklären warum die maximale Sikkpunktzahl von 10 auf 9 runtergesetzt wurde(wenn ich das richtig verstanden habe)?
Also für mich sieht das nur wieder wie eine überhastete Aktion von Leuten die Panik vor Powergamern haben zu sein...

P.S.: Ja, ich bin zu faul den ganzen Thread nochmal zu lesen...
20.12.2001, 19:29 #75
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ein Skill (Doppelschwert) wurde komplett entfernt, deshalb müßten eigentlich fairerweise auch 2 Skillpunkte am Ende fehlen. Da ich aber laut Grayfox ein parteiischer Moderator bin und ich es nicht übers Herz gebracht habe, ihn zu enttäuschen, habe ich nur einen Punkt am Ende entfernt. Haaach, wie fies und ungerecht.
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