World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Dumme frage (bitte helft mir trotzdem)
Seite 1 von 1  1 
28.12.2001, 12:00 #1
NewbieNeedHelp
Beiträge: 11
Dumme frage (bitte helft mir trotzdem)
Ich bin ein templer und muss gerade baal lukor bei dem orkfridhof helfen.
wann kann ich mein 2hand schwert ausbilden?
hab noch keine so gute einhandwaffe!

bitte helft mir!
28.12.2001, 12:05 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn Du noch 30 LP über hast und den 1händer gemeistert hast, bringt Cor Angar Dir den 2händer bei.
Aber zu diesem Zeitpunkt gibt es schon sehr gute 1händer zu kaufen,oder wenn Du stark genug bist auch zu erkämpfen.Schau mal im alten Lager vorbei:D
28.12.2001, 12:26 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Zweihänder kannst du nur bei Cor Angar lernen, wenn du Einhänder gemeistert hast. Bis dahin solltest du dir Scars Schwert (Burg im AL) nehmen, ihn überzeugst du am besten mit dem rostigen Zweihänder (findest du in der Schmiede des AL, auch ungelernt kannst du den gut benutzen!). Und Zweihänder kannst du dann immer noch lernen. Einhänder sind allerdings immer schneller!

PS: Deine Frage ist alles andere als dumm, also schreib lieber das Thema in die Betreffzeile, dann antworten auch mehr!
28.12.2001, 13:46 #4
Bloodssstar
Beiträge: 42

mich hatte auch ma jemand warnen können... 30 LP *tz* da musste ich mich entscheiden 6. Kreis oder 2h... ich hab mich fürn 6 Kreis entschieden :D
28.12.2001, 16:42 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Daran hast Du gut getan, und das freut sicher die Leute vom ZuX.
28.12.2001, 17:59 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich darf mal wiedersprechen, Zweihänder ist viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser als Magie!
28.12.2001, 18:09 #7
Sezer
Beiträge: 988

@Bloodssstar
Das war die einzig richtige entscheidung"Gratuliere" :D :D :D

@NewbieNeedHelp
Leih dir doch so lange Lares Einhandwaffe
28.12.2001, 18:19 #8
Bloodssstar
Beiträge: 42

@Harald: ich wollte mir ja mitschreiben was der typ gesagt hat, aber des ging zu schnell :D und ich bin jetz auch Level 32... hab ich jetz die aufnahmebedingungen von ZuX erfüllt?


@Icewind: 2h besser? wie soll ich bitteschön dann diese *****templer besiegen? :D mit 2h wird des schwer.. ausserdem sieht magie cooler aus... und mit ner schönen eiswelle vorher hab ich auch genug zeit :D
28.12.2001, 19:39 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Mit gemeistertem Zweihänder und genug Cornflakes zum Frühstück pustest du die Templer in 0,nix aus dem Anzug.
28.12.2001, 19:57 #10
Bloodssstar
Beiträge: 42

i hob gedacht man kann die nich mit menschlichen waffen (oder wie die des im tagebuch genannt wurd) killen!?
28.12.2001, 20:07 #11
Torean
Beiträge: 327

Aber man kann die Templer mit Uriziel killen.
Alle anderen Waffen nütztn nichts.(glaub ich)
28.12.2001, 20:12 #12
Bloodssstar
Beiträge: 42

klar, Uriziel... hab ich ganz vergessen

1. als ich das erste mal auf die templer gestossen bin hatte ich das noch nich (geht doch glaub ich ganich, oda?

2. ich hab mir die Rune von Xardas geben lassen....
28.12.2001, 20:42 #13
Kveridian
Beiträge: 916

Oh gehen tut das shcon...Nichts ist unmöglich die Console
28.12.2001, 21:50 #14
Sezer
Beiträge: 988

Mit ca. 10000000000000 Heiltränken und Uriziel hätte man die Templer geschaft.
Aber der Schlaue macht erstmal Eiswelle und danach ne fette Feuersturm, in 0, nix sind die weg.:D :D
28.12.2001, 21:55 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn man mit Uriziel immer schön rechts-links-Attacken ausführt, schafft man die auch ohne etwas zu verlieren, ich brauchte bei denen noch nie irgendwelche Tränke, genauso bei den Novizen und Cor Calom. Die können einen doch kaum treffen, wenn man die verbesserte Erzrüstung, zwei Ringe mit u.a. Schutz vor Waffen +15 und dem Amulett was u.a. Schutz vor Waffen +10 gibt. Warum da noch kompliziert zaubern? Das dauert so viel länger und macht mehr Müll, denkt auch mal an die Umwelt.
28.12.2001, 22:00 #16
Torean
Beiträge: 327

Die ganzen Novizen bei Cor Kalom haut man aber locker um, wenn man zuerst eine Eiswellen und dann so ca. 3 mal Welle des Todes dnen um die Ohren haut.Das würde mit Uriziel viel laänger dauern
28.12.2001, 22:05 #17
Sezer
Beiträge: 988

Aber dafür sieht Zauber viel besser aus.;)
29.12.2001, 21:13 #18
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Bloodssstar
[B]@Harald: ich wollte mir ja mitschreiben was der typ gesagt hat, aber des ging zu schnell :D und ich bin jetz auch Level 32... hab ich jetz die aufnahmebedingungen von ZuX erfüllt?


Nein, leider nur teilweise.Die Worte von Xardas musst Du bei der Aufnahme schon wissen.
Aber das ist ja kein Grund jetzt aufzuhören,mein Rat spiele es nochmal und dann höhrst Du Dir seine Worte in Ruhe nochmal an. Dann klappts auch mit der Aufnahme.Gruss Harald
29.12.2001, 23:21 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

die beste taktik gegen die apokal dingsbums templer ist der hauch des todes vom 5 schamanen.uriziel is nur gegen die novizen horde gut.also die welle des todes halt.mim schwert is ja alle billig.besonderst die templer.mit ner 4 kombo sin die glei verrekt
31.12.2001, 10:42 #20
Loomis
Beiträge: 127

gibts auch wen der mir im alten lager das mit dem 2 häner beibringenkann? also scatty macht ja nur 1händer , oder ist das so wie ihr weiter oben geschrieben hat das man auch bei ihm erst den einhänder und dann den zweihänder machen kann?
31.12.2001, 10:50 #21
Torean
Beiträge: 327

Im AL kann dir Thorus 2h beibringen, aber nur wenn du 1h gemeistert hast und ein Gardist bist.
31.12.2001, 11:27 #22
Innos
Beiträge: 153
2 händer ruuulleezz!!!
Zweihandwaffen sind das beste!!Da kann auch kein zauber mithalten.Außerdem kann man sich mit 2 händern gut die gegner vom leib halten,was mit'm zauber nich immer so klappt!!
31.12.2001, 16:37 #23
Loomis
Beiträge: 127

kann mir einer von euch helfen : raven hat gesagt ich soll mich umhorchen gehn(im sumpflager) ...hab ich gemacht aber er meint ich wüsste nix...was muss ich da machen?
31.12.2001, 16:46 #24
Kveridian
Beiträge: 916

Nachdem Lester dir gesagt hat du sollst zu Yberion gehst du zum tempel er gibt dir dann einen Auftrag im Tagebuch wird übrigens vermerkt wann du das tun sollst.

Ich sag nur Crawler
31.12.2001, 18:42 #25
Icewind
Beiträge: 5.895

Lös einfach die Aufträge der Sekte, irgendwann steht dann unter "Die große Sache der Bruderschaft", dass es an der Zeit ist Bericht zu erstatten.
Seite 1 von 1  1