World of Gothic Archiv > OT-Forum
Umfage zu riesen Quest.....
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
28.12.2001, 12:26 #1
Warman
Beiträge: 3.259
Diskussion zur Schlacht gegen die Untoten
Hehehe, oh man, da hab ich wohl was in Gang gesetzt.:D
Hätte ich das gewusst, da wär ich schon eher drauf gegangen.
Aber mal ernsthaft, es kamen schon einige Ideen die Sache groß raus zubringen. Eine war zum Beispiel, daraus eine Situation zu machen, in der sich die Lager vereinen, also zwischenzeitlich Waffenstillstand, Frieden und ein Bündnis schließen müssen, um dann gemeinsam gegen eine Horde von Untoten und Dämonen zu kämpfen...Wir ne riesen Sauerei und ich hab noch keine Ahnung wer die dann aufräumen soll, aber gebt mal eure Meinung dazu ab...

Übrigens hier mein dahin scheiden...;)

(Vielleicht kann es ein Mod mal aktuell machen.)
28.12.2001, 12:31 #2
Ahram
Beiträge: 612

Ja das wird gut und würde gut zu meinem eigenen, fast abgeschlossenem Quest passen. Ich bin also dafür.;)
28.12.2001, 12:32 #3
Burath
Beiträge: 3.896

Man könnte dies vielleicht auch noch mit dem angefangenen Buchquest verbinden.
28.12.2001, 12:32 #4
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich finde es irgendwie eine Gute Idee, und hoffe, dass es so lang wie möglich hin hält. Wir können die ganze Sache sehr gut ausschmücken um es so spannend wie möglich zu halten, Damit wir wieder einmal etwas richtiges zum Posten haben.
28.12.2001, 12:33 #5
rachestahl
Beiträge: 1.841

ich finde die idee gar nicht so schlecht das mit dem waffenstill stand wäre auch ein aufatmen für die barriere ein kampf gegen eine armee von untoten na ja auch was neues aber sehr orginell.
28.12.2001, 12:33 #6
Carthos
Beiträge: 5.043

also meine idee ist folgende.
eine horde dämonen und so zeugs bedroht alle menschen die in der kolonie leben. und kein lager hat den wunsch von ihnen geplättet zu werden. die dunkle horde so nenne ich sie mal (klingt geil :D) ist äusserst gross und stark, das heisst das weder das bündniss nl, sl, amalager, zux es besiegen können, und schon gar nicht das alte lager alleine. das wird sogar so ein dickkopf wie gomez einsehen müssen, das man nur mit einer allianz aller lager den kampf gegen das böse gewinnen kann.
28.12.2001, 12:35 #7
Leess
Beiträge: 159

Das wär schon cool. Mal als Lager oder Lagern eine Orkhärde angreifen oder so was in der art. Anstadt immer gegen die aus anderen Lagern zu kämpfen und es dann einen Krieg gibt is schon etwas hart.
Naja, also meine Stimme hast du
28.12.2001, 12:35 #8
Crowner
Beiträge: 2.014

Das ist eine Super Idee und jeder einzelne kann sie noch etwas ausschmücken, wärenddem die Posterei läuft.
28.12.2001, 12:40 #9
Warman
Beiträge: 3.259

Naja, lass mal die armen Orks, da gibts nicht genug. Untote gibts im Überfluss. Bleibt noch ne andere Frage, wie ihr sicher festgestellt habt, bin ich derzeit in wärmeren Gefilden. Bleibt mir also die Wahl, führe ich die Untoten an, wie der Dämon es schon angeboten hat, oder komm ich vorher mit der frohen Botschaft zurück, das wir gleich alle drauf gehen?

PS: Bitte die Signaturen abschalten. Danke.
28.12.2001, 12:45 #10
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich bin dafür, dass du schwer verletzt (rüstung zerrissen, schwer Blutent, kannst fast nicht mehr sprechen...) zurück kommst und erklärst, wie du ihnen durch viel Glück und zufall entkommen bist und wie gefährlich, böse ect. sie seinen.
28.12.2001, 12:48 #11
Leess
Beiträge: 159

Tja, die orks kann halt keiner leiden:D .
Aber da hab ich noch ne Frage:
Wo solln wir die eigentlich jagen? Oder jagen die uns?

Vieleicht finden wir eine Höhle mit unterirdichen gängen?
So was gibts im Spiel ach. Weis zwar nicht mehr wo aber das
gibts. Da sind Skelete und Skeletmgier drin, also im Spiel.
Obwohl eine Höhle vieleicht ein bichen klein für drei Lager
wäre.
28.12.2001, 12:50 #12
Burath
Beiträge: 3.896

Das beste wäre eine riesen Schlacht. Armee der Untoten gegen die verbündeten Lager. Das wird lustig :D
28.12.2001, 12:53 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

genau das wird der endkampf sein. so eine massenschlacht al la herr der ringe wie man sie am anfang sieht.
28.12.2001, 12:55 #14
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

hmm jein das endet nur in miesen postereien...
deswegen (idee von meditate von mir etwas ausgefeilt :D )
wir teilen uns auf in 2 gruppen
eine kaempft auf der oberwelt gegen die horde...
und eine kleinere gruppe die sie heraussucht...
weil sie den weg in die unterwelt kennt...
geht dort hinein...

die gruppe nummer eins sind dann wohl alle lager zusammen, die kaempfen auf der oberwelt gegen die viecher
grupee nummer zwei geht unten hinein und holt warman raus und vernichtet vielleicht auch abundzu mal was :D
28.12.2001, 12:55 #15
Leess
Beiträge: 159

Hey hab noch ne Idee.
Wenn man das Spiel neu anfängt sind da doch 2 verschüttete Minen.
Vieleicht könnten die von dort rauskommen. Also von auserhalb der Bariere. Und weil sie untote sind können sie durch die Barieere.
Das wär doch mal was? Was findet ihr von der Idee?
28.12.2001, 12:55 #16
Burath
Beiträge: 3.896

Die in etwa nachzuspielen wäre wirklich geil.
Mir ist es egal Warman ob du nun Anführer der bösen Truppen wirst oder ob du halb tot zurückkehrst.
Wirst schon die richtige Entscheidung treffen...
28.12.2001, 12:56 #17
Warman
Beiträge: 3.259

Eben, das war auch der Gedanke. Allerdings tut sich da ein Problem auf:
Das kann zu einem heillosen Durcheinander werden. wir müssen also eine Regelung finden, die es ermöglicht, das die Teilnehmer in Gruppen arbeiten und sich untereinander absprechen. Eventuell sollte man verschiedene Threads einrichten, damit das Ganze überschaubar bleibt. Also werden zB die Lager angegriffen, so postet man das im entsprechenden thread. Und eine riesen Schlacht sollte auh in mehrere threads unterteilt werden, es kann ja alles an verscheidenen Fronten stattfinden, so das 5 Mann in...."Am Fluss" oder so posten und andere 5 in "In den Bergen"....so bleibt es überschaubarer....
28.12.2001, 12:57 #18
Burath
Beiträge: 3.896

Ja und man muss diesmal eine Postreihenfolge festlegen an die sich wirklich jeder hält.
28.12.2001, 12:59 #19
Warman
Beiträge: 3.259

Jepp, deswegen ja auch kleinere Gruppen, die sich untereinander absprechen, bestenfalls per ICQ. (gibts hier: www.icq.com )
28.12.2001, 13:01 #20
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

das ist das problem
wenn wir alle zusammen packen erhalten wir durcheinander ...
also trennen
deswegen schonmal die sache mit 2 hauptgruppen...
28.12.2001, 13:03 #21
Nellas
Beiträge: 783

Aber ich weiss nicht, ob das so ne gute Idee ist, das da Leute einfach mal in der Hölle vorbei schaun, das ist ja kein Freizeitpark, in dem man kommen und gehen kann wie man will...
28.12.2001, 13:03 #22
Burath
Beiträge: 3.896

Achso etwas noch. Der Krieg (was dann ja einer wird) kann ja mehrere Tage gehen. Am Anfang an verschiedenen Stellen immer kleinere Schlachten und zum Schluss dann ein finaler Endkampf.

Die Idee mit den 2 Gruppen ist sehr gut.
28.12.2001, 13:04 #23
Carthos
Beiträge: 5.043

also das was nek da, oder medi vorgeschlagen hat find ich gut. eine massenschlacht oben und unten ne kommando aktion mit den besten kämpfern.
und die schlacht oberhalb wird vielleicht nur von den feldherren gepostet. also so:
die gardisten deckten die linke flanke, die söldner die rechte und die templer bauten ein wall aus zweihandkämpfern in der mitte auf, wenn ihr wisst was ich meine. also nicht das jeder kämpfer da seinen eigen kram postet das kann man zwar auch machen, aber nicht so häufig
28.12.2001, 13:04 #24
Leess
Beiträge: 159

@Warman und Nek:
Es muss ja nicht jeder mitkämpfen. Die Schürfer sind dafür nämlich zu schwach oder? Ich mein, Skeleteund Untote sind schon sehr stark. Ich hab den Zombie erst als mittlerer Söldner gekackt, also mit Schwert, und das hätte mich fast das Leben gekostet.
28.12.2001, 13:07 #25
Burath
Beiträge: 3.896

Wir können um die Gegnermassen ein bisschen in die Höhe zu treiben die Kraft reduzieren. Also das ein Skelett nach einm Schlag tot ist usw. Mein Char ist ein sehr guter Kämpfer aber mir ist recht egal wo ich nun mitmachen muss.
Seite 1 von 4  1  2  3  4