World of Gothic Archiv
> OT-Forum Regeldiskussion #6 |
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01.01.2002, 23:28 | #51 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
Was wolltest du nochmal für den ZuX?Achja,nur ein neues Kastell ;). |
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01.01.2002, 23:37 | #52 | |||||||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
Hehe. Naja, habs jetzt in "Burg" geändert, denn seit wann stehen Kastelle einfach so in der Gegend rum ;)? Die Burg ist dann so ne Art 2twohnsitz oder, die Idee *g*, wird zur Bibliothek des ZuX. Dann kommen die ganzen Leute nich mehr einfach ins Kastell gerannt sondern haben nen andren Platz wo se sich austoben können. Man kann die Burg ja auch in ein Kastell umformen...*fantasier* ;) |
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01.01.2002, 23:43 | #53 | |||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Keine Gilde annektiert irgendwas von dem neuen Gebiet. Das bleibt genauso frei, wie das alte Gebiet. Sicher kann jedes Lager irgendwo einen Außenposten errichten, aber das Gebiet darum wird nicht automatisch Eigentum des jeweiligen Lagers. Und ich habe nichts dagegen, daß die Leute kommen und sich in der Bibliothek des ZuX schlau machen, solange sie sich ordentlich benehmen und nix zerstören oder klauen. Ohne Besucher wäre der Thread ja ziemlich witzlos. Alle paar Monate postet Joni mal rein, wie er in seinem buhyrrischen Buch liest. *gg* Tolle Sache. Sehr lesenswert. |
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01.01.2002, 23:43 | #54 | |||||||||
Warman Beiträge: 3.259 |
Ach Joni, post doch lieber im RPG, da haben wir alle mehr davon, deine posts sind meistens gut, wenn du mal keine Leute beleidigst.;) |
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01.01.2002, 23:56 | #55 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
@Warman Deine auch wenn du mal keine zusammenschlägst :D. Aber jetzt sagt mal was haltet ihr von der Idee mit den Hobgobbos? |
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02.01.2002, 00:10 | #56 | |||||||||
Nienor Beiträge: 631 |
Ich finde Hobgobblins besser, als Drachen oder Sandwürmer.:) |
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02.01.2002, 00:20 | #57 | |||||||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
Naja, dann halt nicht wirklich annektiertes Gebiet sondern nur neue Lager in den jeweiligen Gebieten. Und das mit der Mine muss ja auch nicht unfreiwillig sein, die Soldaten merken halt, dass sie allein kaum überleben können, und da sie früher immer die Waren an das AL durch die Barriere geschmissen haben (*g*) wollen sie sich halt jetzt nur dem AL anschliessen. |
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02.01.2002, 00:28 | #58 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
@Joni Die Annektierungsidee mit dem überlaufen der königstreuen Leute ist echt nicht schlecht. Und jetzt antworte auf meine Frage. *einenStocknimmtundJonisolangepicktbisdieserantwortet* |
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02.01.2002, 00:46 | #59 | |||||||||
Nienor Beiträge: 631 |
Warum soll immer alles das Alte Lager bekommen? das ist schon mächtig genug. |
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02.01.2002, 00:49 | #60 | |||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
alles soll frei sein, nichts von irgend einem Lager in anspruch genommen so kann jeder im Wald herumlaufen, auf Bäumen klettern, mit den Tieren jagen, ..oh, ich red wiedermal nur von mir :D :D |
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02.01.2002, 00:53 | #61 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
@Nienor Klar sind wir mächtig,aber jeder kriegt schließlich sein Stück vom Kuchen ab. |
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02.01.2002, 01:16 | #62 | |||||||||
Nienor Beiträge: 631 |
Und ihr den größten, was? Könnte euch so passen! |
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02.01.2002, 01:26 | #63 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
Wir haben die größten militärischen Ressourcen,demnach können wir uns auch einige Dinge unter den Nagel reissen die für andere Lager garnicht in Frage kämen. |
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02.01.2002, 02:04 | #64 | |||||||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
@Al: *blutüberstorömtundtotzubodensackundsetztnichtmehrantwortenkönn* :D Nein, im Ernst: Ich versteh nich ganz wie das gemeint ist, aber...wenn die Goblins reiten sollen, dann *hust* wäre das doch höchst ungothisch. Ausserdem hab ich mich auf viele schöne Gobblins gefreut :D. Naja, wenn die Dinger nich reiten sollen is die Idee auch ganz in Ordnung, so nne Mischung aus Goblins und Orks hat schon was für sich *g*. @Nienor: AL NL-SL-AmL-ZuX So, und jetzt red nochmal davon wer hier mächtiger ist? |
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02.01.2002, 02:11 | #65 | |||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
@Joni, das was du da aufzählst ist absolu nicht korrekt, das alte Lager ist doch nicht gleichstark wie alle amderen Lager, das stimmt überhaupt nicht. |
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02.01.2002, 02:23 | #66 | |||||||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
@Krigga: Eben das wollte ich doch sagen. Wenn es zu Konflikten kommt steht das Alte Lager gegen das Neue Lager, welches ein Bündniss mit dem Sumpflager, dem Amazonenlager und dem Zirkel um Xardas hat... Soviel zum Gleichgewicht in der Barriere... |
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02.01.2002, 02:26 | #67 | |||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Ich meinte die Stärke...das Al ist schon mit dem NL fast gleichgesetzt ! |
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02.01.2002, 02:34 | #68 | |||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Vielleicht sind die anderen auch nur so schlau und lassen lieber eure Jungs abkratzen als die eigenen. |
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02.01.2002, 02:41 | #69 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
@Joni Nur können wir wenn wir schon die Barriere erweitern nicht unsere Augen verschließen und so tun als wenn es keine Pferde dort draußen gäbe. |
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02.01.2002, 02:52 | #70 | |||||||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
Warum hat Gomez dann nich schon welche für sein Erz gefordert? Also ich weiss nicht...mir wird unwohl bei dem Gedanken dass da auf einmal Pferdchen rumgaloppieren... Also für mich ist das ähnlich wie bei dem Drachen: Fantasy ist Fantasy, aber nicht Gothic. Also wenn wir weiter bei einem Gothic-RPG bleiben wollen würde ich solche gewagten Schritte lieber unterlassen, da sich das RPG ansonsten mit der Zeit ziemlich arg entfremdet. |
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02.01.2002, 03:17 | #71 | |||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Na toll, da erweitert man die Barriere, damit die Wege länger werden und sich die Leute nicht dauernd im Thread "Zwischen den Lagern" über den weg rennen und wild durcheinander posten und dann kommt so ein Schlaumeier und will Pferde einführen, klasse, da ist doch der Vorteil der Weite schon wieder vollkommen dahin. Mit nem Pferd ist auch die erweiterte Barriere schnell durchquert, da hätte man das auch alles sein lassen können. Und reitende (Hob)Goblins... *ich lach mich schief* Wenns Pferde gäbe, hätte sich Gomez schon längst ne Reiterei zugelegt. Aber Pferde sind für die Spielbalance überhaupt nicht gut. |
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02.01.2002, 03:22 | #72 | |||||||||
Alekius Beiträge: 791 |
@Don Langsam interressiert es mich wirklich nen scheiss was du denkst,seit ich in diesem Forum bin habe ich dich nur an Sachen rummeckern sehen. Das Pferde vielleicht unpassend sind mag ja sein aber das kann man auch anders sagen ohne gleich so zu tun als wenn das Gesagte klar wäre und der Poster ein Vollidiot ist. Pferde überbrücken Strecken das mag sein,aber wozu gibt es zb. Berge? Und es würde mich wundern wenn du überhaupt wüsstest wie ein Hobgoblin aussieht. |
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02.01.2002, 03:47 | #73 | |||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Wegen solchem Gemotze hab ich den letzten Regeldiskussionsthread auch geschlossen. -->Thread closed |
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10.01.2002, 21:57 | #74 | |||||||||
Sir CiferXIV Beiträge: 4.296 |
Sinniger Vorschlag!
Hey er ist wieder offen. So: Ich möchte hier mal einen Vorschlag zum neuen Skillsystem abgeben. Auch wenn er eine etwas größere Veränderung betrifft, finde ich dass es so besser ist. Probleme: 1. die Anzahl der Ränge ist ungleich 2. ein Novize steht 2 Räng unter Schatten und Bandit Don hat mir verklickert, dass so viele Ränge nicht gut für SL und AmL sind, weil die nicht so viele Member haben. Trotzdem muss das Problem, dass Templer nicht mit Gardisten und Schatten nicht mit Novizen gleichgestellt sind, zu lösen sein. Ein Hoher Novize, das ist ein Fasttempler, und der soll die selbe Ebene wie ein Schürfer sein? Das einzige Lager, bei dem es keine Veränderung gibt ist das AL. Deshalb mein Vorschlag: den Rang Frischling weglassen. Im NL wäre es dann Bauer oder Schürfer. Die Gilde Innos behält natürlich den Rang Frischling (wie es bei den anderen aussieht, weis ich nicht). Alle Frischlinge werden im RPG als Buddler gewertet. Die Frischlingszeit ist ja eher kurz. Das SL KÖNNTE mal anpassen, indem man Hoher Novize weglässt und Sumpfkrauternter(oder sonstwas) als ersten Rang einführt. Also: - AmL alles so lassen - AL Frischling weg; Frischling=Buddler im RPG - NL Bauer oder Schürfer weg; wie bei AL - SL nimmt z.B. Hoher Novize weg und führ z.B. Sumpfkrauternter ein - ZuX nehmen einen Rang weg (das sind ja auch nich so viele, oder) Ich denke man könnte sich das mal überlegen, denn dann: 1. haben alle gleich viele Ränge 2. ist Novize=Schatten=Bandit und Söldner=Gardist=Templer |
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10.01.2002, 22:44 | #75 | |||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Re: Sinniger Vorschlag!
quote: He, ich bin derjenige, der diesen Rang mit Stolz und Genugtuung bekleidet.;) |
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